Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Für immer frei

Forever Free - San Teresa University

Inhalt

Raelyn Miller will nur eines: ganz von vorne anfangen und das auch noch so weit weg wie möglich von zu Hause, aber das ist nicht so leicht, denn die Vergangenheit und ihre Schüchternheit verfolgen sie die ganze Zeit.
Aber mit Kate wendet sich das Blatt langsam und als sie Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch angezogen fühlt, könnte sich alles verändern

Meinung

Eine wunderschöne Geschichte, die einfach in paar Stunden gelesen wurde!
Die Geschichte hat einen guten Spannungsbogen und wird wunderbar erzählt, Sowohl Raelyn als auch Hunter erzählen aus der Ich-Perspektive und ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Beide Figuren haben Tiefe und ihre Probleme sind gut dargestellt und nachvollziehbar. Der Schreibstil von Kara Atkin ist leicht und mit einer Prise Humor, was das Lesen zu einem richtigen Erlebnis gemacht hat.
Ich kann es kaum erwarten das zweite Band über Kate zu lesen!

Fazit

Eine wunderbare Geschichte über die Liebe und das Herauswachsen aus alten Mustern. Eine absolute Leseempfehlung!

Hinweise:

Die Forever-Reihe besteht aus drei Bänden, alle Bände sind aber in sich geschlossen.

Forever Free (Raelyn + Hunter)
Forever mine (Kate + Alec) erscheint am 30.10.2020
Forever close (April + Tyler) erscheint am 30.04.2021

Veröffentlicht am 10.05.2020

Hoffnungen, Liebe und Tradition

Cherish Hope

Inhalt

Nayna und Raj sind indischer Abstammung und leben daher in einer sehr traditionellen Welt…

Inhalt

Nayna hat sich wegen persönlicher Motive dazu bereit erklärt, einer durch ihre Eltern arrangierten Ehe zuzustimmen. Es gibt aber keine geeigneten Kandidaten mit denen Nayna oder ihre Eltern einverstanden wären…
Nayna war immer die brave Tochter, aber sie möchte mindestens einmal in ihrem Leben ihre eigenen Regeln befolgen und sich von den Zwängen ihrer Familie und Kultur entziehen bevor sie am Ende jemand komplett fremdes heiratet und eine Familie gründet. Eine Nacht will sie eine ganz normale junge Frau sein und Erfahrungen sammeln und genau in dieser Nacht trifft sie auf Raj. Ein leidenschaftlicher Kuss und eine unbedachte Äußerung später und Nayna flieht vor Raj und dem was hätte sein können, Pech nur, dass das Schicksal dazwischen funkt und sie sich wiedertreffen, denn Raj ist der nächste Heiratskandidat und alles nimmt seinen Lauf…

Meinung

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, sogar ein bisschen mehr als Cherish Love (Band 1), hier ging um mehr als indische Tradition und die Tücken und Schlupflöcher der Tradition, sondern um Liebe um die Tradition herum. Wie weit man zu Kompromissen bereit ist, um die Liebe seines Lebens zu halten.
Die Protagonisten Raj und Nayna waren sehr lebensecht, gefühlvoll und greifbar, weshalb man sich gut in sie hineinversetzen konnte.

Der Schreibstil von Nalini Singh ist wie immer leicht, verständlich und gefühlvoll.

Außerdem hat mir die Beschreibung der Landschaften in Neuseeland sehr gefallen, ich konnte mich gleich wieder an meine Zeit dort zurückerinnern.

Fazit

Einfach wieder eine großartige Liebesgeschichte und die indische Traditionen und Wörter, die im Buch benutzt werden, erschlagen einen NICHT.
Es ist wieder einmal ein Wohlfühlbuch.

Besonderheiten und Fortsetzungen

Die Cherish-Reihe ist das Spinn-Off der Rock-Kiss-Reihe und behandelt die Liebesgeschichten der Bishop/Esera-Brüder.

Band 1 = Cherish Love (Sailor und Ísa)
 Dieses Buch findet parallel zu Cherish Hope (Band 2) statt

Band 2 = Cherish Hope (Nayna und Raj)
 Dieses Buch behandelt die Geschichte von Ísas bester Freundin und Sailors besten Freund.

Band 3 = Cherish Kisses (Gabriel und Charlotte)
 Ist bereits unter dem Titel Rock Kiss – Ich berausche mich an dir erschienen
Die Neuauflage erscheint am 28.08.2020

Band 4 = Cherish Dreams (Jake und Jules)
Erscheint am 28.08.2020

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ungeahnte Wendungen voll emotionaler Ladung

A Wish for Us

Bonnie trifft Cromwell, ein einst gefeiertes Wunderkind der Klassik, nach einem seiner EDM-Konzerte am Stand in England, weshalb sie ihm ohne große Probleme sagt, dass seiner Musik an „Seele“ fehlt. Wochen später treffen sie sich wieder in den USA am College und beide studieren Musik und werden dann auch noch gezwungen in Partnerarbeit innerhalb eines Jahres eine Komposition zu erarbeiten.
Das Bonnie Cromwell zu viel fühlen lässt, obwohl er eigentlich gar nichts fühlen will, bringt ihn dazu sie immer wieder wegzustoßen, doch die Zwangszusammenarbeit bringt sie immer näher. Schon bald erkennen sie, dass sie sich perfekt ergänzen und für Cromwell und Bonnie wird es immer schwieriger sich gegenseitig wegzustoßen, denn beide entwickeln Gefühle füreinander.
Aber Bonnie hat ein Geheimnis, dass alles auf eine dramatische Weise alles verändern könnte.

Tillie Cole hat bei mir einen emotional verbleibenden Eindruck hinterlassen. Die Emotionen fließen nur so über jeder einzelnen Seite. Ich habe geweint wie noch nie zuvor. Mitgefiebert wie noch nie zuvor. Alle diese Emotionen haben mein Herz gebrochen und am Ende wieder zusammengeflickt. Tillie Cole schreibt einfach unglaublich gut, flüssig und emotionsgeladen.
Sie hat mich von der Geschichte und den Protagonisten vollkommen überzeugen können, obwohl ich anfangs noch skeptisch gegenüber Cromwell war, hat sich die Geschichte in mein Herz eingebrannt und ich weiß nicht wie lange ich noch alles verarbeiten muss.

Fazit:

Dieses Buch ist nichts für Zwischendurch! Nehmt euch Zeit dafür und ihr braucht Nerven und ein gutes Herz für all die Emotionen, die auf euch eindreschen werden und es sind viele. Von der ersten bis zur letzten Seite werdet ihr Emotionen verspüren, die ihr nicht kontrollieren könnt. Aber es lohnt sich allemal!

Warnung bezüglich des Inhalts:
Es gibt ein paar dramatische Geschehnisse oder Komplikationen, die zwar nicht ausführlich erörtert werden, aber dennoch triggern könnten und das wären meiner Meinung nach:
Depressionen, Sucht, Herzprobleme, Verlustängste und Selbstmord

Ein echter Spoiler, nicht weiterlesen, wenn ihr nicht mehr wissen wollt.
Es ist eine wahrhaftige emotionale „Folter“, aber es gibt ein Happy End mit dem ihr (glücklich) Leben könnt.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wundervoller Abschluss der Reihe

Dream Again

Inhalt

Jude Livingston wollte als Schauspielerin in LA durchstarten, aber leider wurde aus diesem Traum nichts, darum fiel ihr kein anderer Ausweg als nach Woodshill in die WG ihres Bruders zu ziehen, um sich vor allen zu verstecken, allerdings hatte sie keine Ahnung, dass sie damit ausgerechnet auch noch mit Blake Andrews zusammenwohnen würde. Ihrem Ex…Blake hat die Trennung nie richtig überwunden und bestimmt sich dementsprechend nicht so gut gegenüber Jude. Die beiden geraten immer ständig aneinander. Jude versucht es Blake zwar in allem recht zu machen, schafft es aber nicht. Dabei hat ihre Anziehungskraft selbst über die Trennung hinweg nie abgenommen und es wird heftiger je länger sie aufeinander treffen.

Dream Again ist der 5. Band der Again-Reihe und ebenso der Abschluss der Reihe.

Meinung

Der Schreibstil von Mona Kasten ist locker, flüssig und spannend bis zur letzten Seite. Man kommt schnell in die Geschichte und die Figuren von Blake und Jude sind gut ausgearbeitet. Man kann ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen und nachempfinden, da es auch sehr lebhaft beschrieben wird.

Beide Protagonisten durchleben in der Geschichte viele Höhen und Tiefen und müssen durch innere und äußere Verletzungen hindurcharbeiten und ihre Hoffnungen und Träume zurückgewinnen.

Fazit

Das großartige Ende der Again-Reihe ist ein Muss für alle, die die Hoffnung auf die Erfüllung ihrer Träume und Liebe nicht aufgeben.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Emotionsgeladen

Twisted Love

INHALT

INHALT

Rosie LeBlanc war schon immer in Dean Cole verliebt, aber ihre Schwester Emilia war etwas schneller dran und hat ihn sich geschnappt. Elf Jahre lang haben sie sich nicht gesehen, bis sie zusammen in einem Aufzug sind und dabei bemerken beide, dass sie immer noch Gefühle füreinander haben, denn es hat sich nichts verändert. Denn was vor elf Jahren passiert ist, hat sie genau hierhin gebracht. Rosie ist aber weiterhin krank und will niemanden Lieben oder geliebt werden, denn das bringt unweigerlich Schmerz mit sich und das will sie vermeiden. Außerdem hat Dean das nie erfahren, elf Jahre haben sie bereits verpasst und jetzt könnte eine zweite Chance für beide zu spät sein.

MEINUNG

Shen kann einfach nur wunderschöne Geschichten schreiben. Sie sind flüssig und einfach geschrieben. Man findet in beide Charaktere gut hinein, da aus beiden Sichten geschrieben wurde. Ich habe geweint, wirklich, es ist wunderschön geschrieben, das mein Herz einfach nur geweint hat vor Glück, vor Schmerz, vor Trauer, vor Wut und wieder vor Glück. Rosie und Dean gehen sehr tief und sie sind beide realitätsnah.

REIHENFOLGE der All-Saints-Reihe
Band 1: Vicious Love
Band 2: Twisted Love
Band 3: Scandal Love
Band 4: Brocken Love

All-Saints-High die neue Teil-Reihe mit deren Kindern kommt 2020 raus.

FAZIT

Lest es! Es kommen so viele Emotionen in einem hoch, das kann man nicht glauben, bis man es gelesen und empfunden hat.