Profilbild von Juliajupiter

Juliajupiter

Lesejury Profi
offline

Juliajupiter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juliajupiter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ein absolut wundervolles Buch

It was always you
0

Klappentext:

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, ...

Klappentext:

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

Meinung:

Also erstmal: Ich liebe dieses wundervolle Buch.
Die Charaktere sind alle super sympathisch und so glaubwürdig. Besonders Ivy und Asher haben es mir angetan. „It was always you“ ist aus der Sicht von Ivy geschrieben, wodurch ich mich super in sie hineinversetzen konnte. Auch die Nebencharaktere haben mir super gefallen und deswegen freue ich mich auch auf den zweiten Teil.
Die Geschichte von Ivy und Asher war nicht ganz so vorhersehbar, was mir sehr gut gefallen hat.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es sich zwischen den beiden sehr schnell entwickelt hat, weil das für mich einfach etwas zu schnell ging. Ein wenig gewöhnungsbedürftig, dachte ich, wäre es, dass die beiden Stiefgeschwister sind, aber gestört hat es mich garnicht.
Die Handletterings passen einfach toll in das Buch und es ist eine sehr angenehme Erfrischung beim lesen.
Über das Cover brauchen wir wohl nicht reden… es ist wunderschön. Als ich das Buch endlich in der Hand hielt, konnte ich garnicht aufhören mit der Hand darüber zu fahren.
Der Schreibstil ist sehr flüßig und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich wollte das Buch meistens garnicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:

Nachdem ich „It was always you“ beendet habe, war ich hin und weg. Ich liebe einfach alles an diesem Buch. Ich hatte eine tolle Zeit beim lesen und freue mich schon sehr auf „It was always love“.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2020

Wundervoll ... Gefühlvoll

Light Up the Sky
1

Die Geschichte, die Emma Scott in „Bring down the Stars“ und „Light up the Sky“ erzählt, hat mich tief im Herzen berührt.

Inhalt:

Wie auch schon Band 1 handelt „Light up the Sky“ von den besten Freunden ...

Die Geschichte, die Emma Scott in „Bring down the Stars“ und „Light up the Sky“ erzählt, hat mich tief im Herzen berührt.

Inhalt:

Wie auch schon Band 1 handelt „Light up the Sky“ von den besten Freunden Weston und Conner, die beide gewisse Empfindungen gegenüber Autumn haben.
Weston und Conner, die in Band 1 des Duetts sich der Army verpflichtet haben, kehren mit schweren Verletzungen aus Syrien zurück. Nur knapp haben sie bei ihrem Einsatz nicht das Leben verloren. Conner hat dies vor allem Weston zu verdanken, der sich zum Schutz auf seinen Freund geworfen hat, als eine Handgranate explodierte. Conner gibt sich die Schuld an Westons schweren Rückenmarkverletzungen. Es ist zuerst klar, welche bleiben Schäden er davon tragen wird. Autumn besucht die beiden im Krankenhaus, doch wird von ihnen weggestoßen, da Conner und Weston immer noch von ihren Lügen, über die Briefe und Gedichte, gegenüber Autumn belastet werden. Conner trennt sich von ihr um den weg für seinen besten Freund frei zu machen.
Doch kann Weston wirklich der richtige für Autumn sein ? Wir sie ihm und Conner die vielen Lügen verzeihen ? Und was passiert mit Weston ?, den nach dem Krieg sind die beiden Jungs nicht mehr die selben..

Meinung:

Normalerweise lese ich lieber Bücher mit positiven Gefühlen. Ich möchte nicht das mich ein Buch runterzieht. Eigentlich bin ich aber auch nicht der Mensch für viele Emotionen. Ich weine oder lache nur sehr selten beim lesen. Ich empfinde eher still. Die Gefühle die Emma Scott mit dieser Geschichte in mir ausgelöst haben, waren einfach Wahnsinn. Ich war so in der Geschichte gefangen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und ich wollte so sehr das Glück für Weston und Autumn. Dieses Duett hat mich komplett gefesselt und umgehauen. Light up the Sky ist einfach wunderschön. Es steckt so viel Liebe, Freundschaft und Tiefgründigkeit in dieser Geschichte. Es hat mich dinge aus einer anderen Sicht sehen lassen und dafür gesorgt, dass auch ich mich mit den Themen der Protagonisten auseinander gesetzt habe. Es regt also auch zum Nachdenken an.

Das Buch ist aus der Sicht von Weston und Autumn geschrieben. Den Wechsel zwischen diesen beiden Sichten habe ich als sehr angenehm empfunden. Es gab keine Dopplungen und es war immer stimmig. Der Schreistil ist flüßig und lässt den Leser durch die Geschichte fliegen. Das Cover ist wunderschön und ich kann mich daran nicht satt sehen.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für das beautiful hearts Duett.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2020

Für dich hole ich die Sterne vom Himmel...

Bring Down the Stars
0

"Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele ... bist in Wirklichkeit du!"
Dieses Zitat aus „Bring down the Stars“ von Emma Scott habe ich erst im letzten viertel des Buches verstanden. Auch der ...

"Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele ... bist in Wirklichkeit du!"
Dieses Zitat aus „Bring down the Stars“ von Emma Scott habe ich erst im letzten viertel des Buches verstanden. Auch der Titel wurde mir zu diesem späten Zeitpunkt klar. Was ich generell schonmal richtig gut finde.

In dieser Geschichte geht es um College-Studentin Autumn und die besten Freunde Conner und Weston. Autumn möchte sich nie wieder auf jemanden einlassen, zu tief sitzt der Schmerz, den der Betrug ihres Ex-Freundes hinterlassen hat. Doch dann trifft sie auf Conner. Conner will Autumns Aufmerksamkeit und Liebe so sehr, dass er seinen besten Freund Weston um Hilfe bittet. Conner verkörpert einen Baseball spielenden, von allen gemochten, Frauenheld, der „mit Worten nicht so gut“ ist. Weston hingegen ist ein durch seinen Vater verletzter Romantiker, der von allen für ein kaltes Arschloch gehalten wird. Wes soll für Autumn in Conners Namen schreiben. Er schreibt seine Gefühle, die auch er in Wirklichkeit für Autumn hat, auf. Sie ahnt natürlich nicht, dass all diese tiefen Gedanken in den Briefen, Gedichten und Textnachrichten, nicht von Conner sondern von seinem Freund Weston stammen. Autumn verliebt sich in Conner´s Seele, die eigentlich Weston widerspiegelt. Als Conner dann plötzlich nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich viel mehr auf dem Spiel, als nur ihre Freundschaft.

Der Roman „Bring down the Stars“ wird aus der Sicht von Autumn und Weston erzählt. Ich habe mir das ganze Buch über so sehr gewünscht, dass die beiden zueinander finden. Das Ende ist jedoch offen, da es einen zweiten Teil gibt. Der Verlauf der Geschichte ist nicht vorhersehbar. Das macht es für mich zu einem tollen Leseerlebnis.
Emma Scott´s Schreibstil ist flüßig und trägt zu der spannenden Geschichte dazu bei, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Die Charakter sind natürlich etwas Klischee-Belastet. Conner etwas zu sehr der Womanizer vom Baseballfeld und Weston ein wenig zu sehr, der verletzte, gebrochene Junge, den niemand mag. Die Freundschaft und Liebe die man zwischen den beiden Jungs spürt hingegen ist einfach wundervoll. Weston würde für Conner sterben, sein Glück ist ihm das wichtigste und das nimmt man ihm wirklich ab. Auch der Schmerz den Weston dabei fühlt, Conner zu helfen, damit er mit Autumn zusammen und glücklich sein kann, spürt man als Leser. Ich wollte so sehr, dass Weston glücklich ist, dass ich schon ziemlich sauer auf Conner wurde. Conner wurde mir im Verlauf der Buches unsympathisch und ich finde, dass er definitiv der falsche für Autumn ist.
Im großen ganzen hat Emma Scott hier wundervolle Charaktere entworfen, zum verlieben oder hassen.
Das Cover ist, wie im LYX-Verlag üblich, wunderschön gestaltet. Es ist leicht Rosa mit gold und glitzert sogar.

Ich werde den zweiten Teil, Light up the Sky, ganz bald lesen.
Ich bin sehr interessiert daran, wie die Geschichte der Drei weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2020

Again - Again - and Again

Hope Again
0

Ich habe gerade Hope Again von Mona Kasten beendet.
Es ist der vierte Teil der Again-Reihe.
Auch in diesem Buch, war es wieder wunderschön nach Woodshill zurück zu kehren. Mona Kasten hat eine sooo schöne ...

Ich habe gerade Hope Again von Mona Kasten beendet.
Es ist der vierte Teil der Again-Reihe.
Auch in diesem Buch, war es wieder wunderschön nach Woodshill zurück zu kehren. Mona Kasten hat eine sooo schöne Welt geschaffen, in der man sich einfach wohl fühlt und von der ich so gerne ein Teil wäre. 💕📚
Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2020

Super Reihe

Begin Again
1


Als ich dieses Buch gekauft habe, sagte die Verkäuferin an der Kasse "Sehr gute Wahl, das ist mein Liebling der Autorin und auch das beste aus der Reihe"
Sofort war meine Skepsis verflogen. Ich habe ...


Als ich dieses Buch gekauft habe, sagte die Verkäuferin an der Kasse "Sehr gute Wahl, das ist mein Liebling der Autorin und auch das beste aus der Reihe"
Sofort war meine Skepsis verflogen. Ich habe zuvor 30min vor den New-Adult-Romanen gestanden, weil ich mir unsicher war, was ich als nächstes lesen sollte. Ich wollte kein Buch, dass mich wieder ewig an eine Reihe bindet und jedesmal mit einem Cliffhanger endet.
Begin Again von Mona Kasten ist eine abgeschlossene Geschichte und trotzdem bindet Mona mich an ihre Again-Reihe. Aber mit voller liebe und Überzeugung.
Ich bin einfach verliebt.

Der Schreibstil ist flüssig und regt meine Phantasie an.
Teilweise konnte ich das Buch garnicht weglegen.

Ich konnte mich sofort in Allie hineinversetzen.
Bei Kaden habe ich allerdings etwas länger gebraucht.
Trotzdem sind Allie und Kaden genauso authentisch wie die Nebencharaktere. Einige davon schließt man sehr ins Herz und andere hätte ich zuerst sehr gerne aus dem Buch gestrichen, was aber natürlich an ihrem Auftreten lag.

Dieses Buch ist dem New-Adult-Genre zugeordnet und natürlich finden sich hier einige Klischees wieder, aber das gehört für mich irgendwie auch dazu.

Von mir gibt es eine absolute Kauf- und Leseempfehlung.

Klappentext:

Neuanfang. Genau das, was Allie Harper im Kopf hat, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Schon die Wohnungssuche erweist sich schwieriger als gedacht und so landet Allie in einer WG mit dem BadBoy Kaden White. Der BadBoy mit seinen Tattoos macht Allie mit seiner stets schlechten Laune und seinen Regeln das Leben schwer.
Regel Nr. 1: Wir fangen niemals etwas miteinander an.
Kein Problem für Allie würde da nicht dieses starke Prickeln zwischen ihnen herrschen und hinter Kadens undurchdringlicher Art so viel mehr stecken als angenommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere