zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2020

Die Mädchen aus der Firefly Lane

Die Mädchen aus der Firefly Lane

Der neue Roman von Kristin Hannah erzählt die Freundschaft und teilweise die Lebensgeschichte der unterschiedlichen Frauen Trully und Kate.

Die beiden treffen sich unter schwierigen Umständen und obwohl ...

Die beiden treffen sich unter schwierigen Umständen und obwohl beide absolut unterschiedlich sind, werden sie Freundinnen für immer. Gemeinsam verbringen sie gute 30 Jahre ihres Lebens. Durch alle Höhen und Tiefen, Freude und Leid.

Ich mochte beide Protagonistinnen sofort. Ich weiß auch nicht, wen von beiden ich lieber mag. Kate habe ich oft geschüttelt, sie soll mal den Mund aufmachen und sich nicht alles gefallen lassen und Tully habe ich geschüttelt, sie soll endlich ihre Mauern niederreißen. Aber ich verstehe beide Frauen aus tiefsten Herzen.

Der Roman ist etwas ruhiger und seichter geschrieben, dennoch konnte ich das Buch nicht weglegen und wie immer bei Kristin Hannah, waren alle Gefühle vertreten.

Danke für diesen Roman.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Nur Rudi tanzte schräger

Nur Rudi tanzte schräger

Dies ist der dritte Krimi für die Familie Backes. Diesmal schleppt Inge ihren Jupp unter falschen Voraussetzungen in einen Tangokurs. Jupp würde lieber Töpfern und verkündet dies auch sehr oft und sehr laut. Der Tangokurs endet leider sehr früh, weil der Tangolehrer tot im Keller gefunden wird. Ein Treppensturz oder doch Mord? Jupp hat so seinen Riecher und ermittelt. Mit Hilfe seiner Frau Inge als Assistentin und Oma Käthe für die neuen Medien schafft die Familie Backes den Fall mindestens so gut wie das LKA.

Ich habe die Familie seit vielen Romanen in mein Herz geschlossen. Und auch bei diesem Krimi blieb wieder kein Auge trocken. Ich habe ganz viel gelacht. Der Roman flog nur so dahin und war viel zu schnell vorbei. Bis zum Schluß kam ich nicht auf den Mörder.

Vielen Dank für den tollen kurzweiligen Lesespaß. Bitte noch mehr davon. Ich applaudiere nach jedem Buch

Veröffentlicht am 10.04.2020

Saving Chicago 3

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Dies ist der dritte Teil und somit der Abschluss der "Saving Chicago" Reihe.

Dies ist der dritte Teil und somit der Abschluss der "Saving Chicago" Reihe.

In diesem Band geht es um Luca und Lauren. Beide kennen sich seit der Highschool und liegen ständig miteinander im Wettstreit und außer ihren Streitigkeiten haben sie nicht viel gemeinsam.
Luca ist der jüngste der Bianco-Brüder und für mich der sensibelste und tiefgründigste von allen dreien.

Ich habe den Roman wieder verschlungen. Mit den beiden Protagonisten mitgefiebert. Viel gelacht und auch gelitten.
Die bekannte Schreibweise, in der Ich-Form abwechselnde Sicht der beiden Protagonisten wurde beibehalten.

Ich liebe die Serien von Piper Rayne und kann die neue Trilogie fast nicht abwarten.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Die Farben der Schönheit - 1

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Die neue Trilogie von Corina Bomann handelt von der Berlinerin Sophia Krohn. Sie ist die Tochter eines Drogisten und studiert 1926 als eine der wenigen Frauen Chemie. Ihr großer Wunsch ist es Cremes herzustellen und die Drogerie ihres Vaters zu übernehmen. Sie verliebt sich in ihren Dozenten und wird schwanger. Der Vater des Kindes drängt sie zu einer Abtreibung, ihr Vater wirft sie raus und die Mutter kann nichts tun...

Hilfe erhält Sophia von ihrer Freundin Henny. Diese arbeitet als Tänzerin in einer Revue. Als Henny ein Engagement in Paris bekommt, geht Sophia mit....

Der Roman ist wieder absolut fesselnd. Sehr gut geschrieben. Die Zeit ist nachvollziehbar beschrieben. Sophie mit ihrem Kampfgeist ist mir so ans Herz gewachsen. Immer wenn ich meine sie hat es geschafft, kommt der nächste Tiefschlag - aber sie gibt nicht auf!

Ich bin sehr neugierig und gespannt, wie es mit Sophie weitergeht.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Die Tote in der Sommerfrische

Die Tote in der Sommerfrische

Norderney im Sommer 1912. Die Reichen verbringen dort ihre Sommerfrische. Unter ihnen auch Victoria Berg, die noch einen Sommer genießen möchte, bevor sie ihre Stellung als Lehrerin antritt. Victoria gehört zu den gehobenen Kreisen, denkt für diese Zeit aber sehr frei und unkonventionell. Im Hotel trifft sie ihre Jugendfreundin Henny, die dort als Zimmermädchen arbeitet. Am nächsten Tag ist Henny Tod und die Polizei behauptet es war ein Selbstmord.
Victoria kann das nicht glauben...

Unterstützt von dem Reporter Christian Hinrichs, früher Kriminalreporter, jetzt eher gehobener Klatschreporter versucht Victoria den Fall zu lösen. Christian hat die Tote aus der Nordsee geholt.

Ein spannender Krimi. Flüssig geschrieben. Gut durchdacht. Die schöne Kulisse Norderney tut ihr übriges zum Lesevergnügen. Außerdem gefiehlen mir die Hintergründe und Gedanken dieser Zeit.
Absolute Leseempfehlung.