Profilbild von lena0097

lena0097

aktives Lesejury-Mitglied

lena0097 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lena0097 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschöne Liebesgeschichte

Always Faithful

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Ich war sofort in der Geschichte drin. Durch den tollen, klaren und flüssigen Schreibstil gelang das sehr gut.
Die Charaktere ...

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Die Charaktere haben mir alle super gut gefallen. Ich bin von Kim beeindruckt, wie sie das alles bewältigt. Sie ist eine wirklich starke Person, die ich zu gerne mal kennen gelernt hätte.
Aber so geht es mir auch mit Alex. Er ist so ein toller Mensch. Und ich bin auch genauso von ihm beeindruckt, dass er solch eine große Last auf seinen Schultern trägt und trotzdem so liebenswert und hilfsbereit ist.
Ich würde hier jetzt gerne alle Personen aufzählen, die ich bezaubernd fand und die einfach perfekt zur Geschichte gepasst haben aber ich möchte ja mal nicht zu viel verraten.

Am besten fand ich aber die ganze Story. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich ehrlich gesagt nicht ganz so überzeugt von dem Buch. Ich weiß selber nicht warum. Aber jetzt bin ich wirklich sehr glücklich, dass ich es lesen durfte. Es steckt so unheimlich viel Gefühl in dieser Geschichte. Am Ende hatte ich Gänsehaut. Ich bin beeindruckt und freue mich schon auf die anderen Bücher der Autroin

Der Mond und die Erde

Mondprinzessin

Ich habe das Buch Die Mondprinzessin von der Autorin Ava Reed zur Verfügung gestellt bekommen.

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war ich hin und weg. Ich habe mich in dieses Buch verliebt, wie in kein anderes. Ich habe schon durch einige Bücher, die ich aus dem Drachenmond Verlag gelesen habe, festgestellt, das der Drachenmond Verlag etwas ganz besonderes ist. Er ist kein Verlag wie jeder andere. Er ist einzigartig genauso wie seine Autoren und ihre Bücher. Wie Ava Reed und Die Mondprinzessin.

Ein zweites Mal habe ich mich in das Buch verliebt, als ich es angefangen habe zu lesen. Man taucht in eine Welt ein, die einem bisher völlig unbekannt war. Die einem so schön und ausführlich beschrieben wird, dass es gar nicht anders geht, als sie wie einen Film im Kopf ablaufen zu lassen.
Der Schreibstil der Autorin macht die Geschichte zu etwas Magischem. Er ist flüssig, klar und wunderschön.

Lynn ist eine so starke, wunderschöne und temperamentvolle Frau. Ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen und ich hoffe, dass ich sie bald wieder “lesen” werde.
So erging es mir aber auch bei Juri. Ich würde fast sagen ich hätte mich auch in diesen tollen Menschen verliebt. Ich kann nachvollziehen welche Gefühle Lynn für ihn hegt. Beide sind einfach wundervoll.

Dieses Buch ist mein Jahreshighlight 2016 und eines der wenigen Bücher, dass mich zum weinen gebracht hat.

Ich danke der Autorin, Ava Reed, von Herzen, dass sie es uns ermöglicht in diese magische fantasievolle Welt abtauchen zu können. Ich danke ihr, dass sie uns eine Welt offenbart hat, die uns bisher verborgen blieb. Und ich danke ihr dafür, dass sie eine so tolle Autorin ist.

Seelen

Seelenläufer

Ich durfte das Buch Seelenläufer von Bianca Fuchs durch eine Wanderbuchgruppe kennenlernen und lesen.

Das Cover sieht wirklich geheimnisvoll aus. Es hat mich sofort beeindruckt mit diesen vielen Farben, die trotzdem nicht überladen wirken. Perfekt passt daher auch die weiße, leuchtende Frau ins Bild.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Meist kurze, knappe und verständliche Sätze, die das Lesen erleichtert haben. Bianca Fuchs hat einen klaren und flüssigen Schreibstil, der dazu führt, zu schnell zu lesen und daher das Buch zu früh zu Ende geht. Aber das ist nichts schlechtes. Es ist nur schade wenn dieses tolle Buch zuende geht.

Alle Charaktere stecken voller Leben und sprühen vor Energie. Man möchte sie am liebsten sofort kennenlernen. Ich muss auch sagen, ich bin schon ein wenig neidisch auf die Seelenläufer mit ihren fantastischen Gaben.

Die ganze Idee um die Seelenläufer ist fantastisch und sie wurde großartig umgesetzt. Man taucht in eine völlig neue Welt ein, die man in Ruhe entdecken kann. Und es hat mir sehr viel Spaß gemacht sie zu entdecken.
Ich hatte aber auch das Gefühl das es noch nicht zu Ende war. Vielleicht kommt ja auch noch etwas auf uns zu. Wer weiß?

Dieses Buch ist für jeden Fantasyliebhaber ein Must-Read! Wunderbar umgesetzte Geschichte mit noch besseren Protagonisten.

Veröffentlicht am 13.01.2017

träumen

Wunschträume

Ich durfte Wunschträume von Kari Lessir durch eine Wanderbuchgruppe kennenlernen.

Das Cover hat mich sehr angesprochen und es hat mich dadurch dazu verleitet den Klappentext und damit auch den Inhalt näher kennenzulernen.
Ich finde die Idee mit den “Wunschträumen” klasse und es wurde von der Autorin auch super umgesetzt. Ich war von der ersten Seite an gefesselt von dem Buch so das ich in zwei Tagen fertig war.

Der Schreibstil ist schön flüssig. Ich habe ihn sehr genossen. Was ich auch sehr gut fand, war die Länge der Kapitel. Sie waren weder zu kurz noch endlos lang.

Einige Personen mochte ich sehr, sie sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe ihre Handlungen und Reaktionen nachvollziehen können. Andere Personen konnte ich dagegen nicht ausstehen, das lag dann aber wohl mehr an ihren Charaktereigenschaften. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, da ich nichts weiter verraten möchte.

Fazit ist, das Buch hat mir sehr gefallen und es hat riesigen Spaß gemacht diese tolle Geschichte zu verfolgen.

Veröffentlicht am 13.01.2017

knisternde Liebesgeschichte

Vielleicht mag ich dich morgen

Vielleicht mag ich dich morgen hat mich allein durch den Titel fasziniert. Ich liebe Bücher mit solchen Titeln. Aber das Cover hat mich auch sehr fasziniert. Es ist nicht überfüllt und lädt daher zum Lesen ein.
Ich habe mich lange auf dieses Buch gefreut, daher habe ich mich regelrecht darauf gestürzt als ich es dann endlich besaß. Ich habe dieses super tolle Buch innerhalb weniger Tage durch gelesen, denn die Aurorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil mit einer Menge Humor obendrauf.
Anna ist eine bezaubernde Protagonistin. Ich habe auf jeder Seite und bei jedem Satz mit ihr mitgefühlt. Sie hat genau so reagiert wie jeder andere in bestimmten Situationen reagieren würde. Sie ist einwirklich liebenswerter Charakter und ich mochte sie auf Anhieb.
James war anfangs sehr unsympathisch, da er sich ja nunmal wirklich mies und gemein gegenüber Anna verhalten hatte.
Doch man bemerkt im Laufe des Buches, das sich James in einigen Dingen verändert hat auch wenn er selber noch nicht bemerkt hat, das dem so ist. Im Endeffekt habe ich dann auch James liebgewonnen, da er sich so positiv entwickelt hat.
Ich habe dieses Buch sehr genoßen und ich freue mich schon auf die anderen Bücher der Autorin.

Fazit
Eine tolles Buch für den Sommer aber auch für das restliche Jahr. Wer auf außergewöhnliche Liebesgeschichten steht, sollte auf dieses Buch nicht verzichten.