Profilbild von lenaslife

lenaslife

lenaslife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenaslife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

und bei der nächsten Station bleib ich sitzen...

Für immer und dich

«Für immer und dich» ist das neue Buch von Anna Rosina Fischer und handelt von Jonas, der in der Bahn ein Mädchen kennenlernt. Eigentlich hätten beide schon viel früher aussteigen müssen, aber weder Jonas, noch die junge Balletttänzerin haben vor auszusteigen. So lernen sie sich bei der Bahnfahrt kennen und überspringen einige sonst so übliche Kennenlernfragen.
Die beiden vereinbaren, sich in der nächsten Woche, um dieselbe Uhrzeit wieder zu treffen. Aber Jonas wusste zu dem Zeitpunkt nicht mal ihren Namen. Es hält sich aber leider nur eine Person von den beiden, an die Verabredung….
«Für immer und dich» hat mir wirklich gut gefallen. Besonders der erste Teil, der in die Bahnstationen aufgeteilt ist, war sehr leicht zu lesen. Erst hatte ich kleine Schwierigkeiten zu verstehen, aus welcher Perspektive die Geschichte geschrieben wurde, aber allmählich habe ich mich zurechtgefunden.
Dieser Liebesgeschichte gebe ich 4.5 Sterne, weil ich mich einfach zu Beginn nicht ganz zurechtgefunden habe. Der Erzählstil ist aber wunderbar zu lesen und auch «Songbird» ist bald an der Reihe. Danke an die Autorin, NetGalley und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 22.12.2019

Ein heisses Cover mit heissem Inhalt!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Flirting with Fire - von Piper Rayne verfasst, handelt von Madison (auch Maddie genannt) und Mauro. Es ist eine wundervolle Geschichte, die in zwei Zeitzonen spielen. Zu Beginn wird aus dem Jahre 2008 erzählt und später in der heutigen Zeit.

Madison schwärmt seit einiger Zeit für Mauro Bianco, der auf derselben Schule wie sie ist. Die Bianco-Brüder sind attraktiv und beliebt, also das komplette Gegenteil von Madison Kelly. Sie ist eher ein Nerd und das hässliche Entlein auf der Schule.

Nach vielen Jahren treffen sich Maddie und Mauro wieder und mit ein paar Umwegen, lernen sie sich immer besser kennen. Es wird heiss, nicht nur wegen Mauros Beruf als Feuerwehrmann.

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Ich finde nicht nur das Cover sehr ansprechend, sondern auch den Aufbau des Romans. Es wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Mauro und Maddie geschrieben, weshalb man beide Protagonisten sehr gut kennenlernen kann. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung, da ich gerne wüsste, wie sich die Zukunft zwischen Maddie und Mauro entwickelt.
Vielen Dank für so ein schönes Buch! Ich werde es definitiv weiterempfehlen ❤️

Veröffentlicht am 08.08.2020

eine lockere leichte Geschichte für zwischendurch

Legal Love – Mit dir allein

Legal Love – Mit dir allein von J. T. Sheridan ist der zweite Teil der Legal Love-Reihe. Bereits den ersten Teil mochte ich schon sehr gerne, weshalb ich mich kurzerhand auch für den zweiten Teil entschieden habe. Wie auch der erste Band, liess sich diese Geschichte extrem leicht lesen, was ich wirklich liebe.
In Legal Love – Mit dir allein, geht es um Patrick Finnley und Melissa Carter. Er ist ein Tennisprofi aus Australien und sie eine junge Anwältin aus London. Die beiden lernen sich durch das Paar Nora und David kennen, bei deren Hochzeit sie Trauzeugen sind. Wie sollte es anders sein, herrscht eine ziemliche Stimmung zwischen Pat und Mel. Durch einen Zufall, kommt es soweit, dass sie viel Zeit miteinander verbringen.
Wie bereits gesagt, hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Sowohl Pat als auch Mel sind tolle Charaktere. Für mich ist es ein schönes Buch für zwischendurch. 4 Sterne!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Die Geschichte von East und Ellie - zweier Menschen die sich blind verstehen

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm - so heisst der neue Roman von Brittainy C. Cherry. Es geht darin um Ellie, die einen Nanny-Job in ihrer alten Heimat annimmt. Ihr Boss ist kein anderer als Greyson East. Die beiden verbindet eine frühere Geschichte und tiefe Freundschaft.

Ellie kann Grey aber fast nicht wieder erkennen, als sie ihn nach einigen Jahren der Funkstille wieder trifft. Das kann doch nicht IHR Grey sein. Schafft Ellie es, den so kalten und abstossenden Grey East wieder zurückzuerobern?

Der erste Teil dieses Buches hat mir ehrlich gesagt nicht soo gut gefallen. Dafür hat es der 2. Teil voll umreissen können! Ich hatte einige Male Tränen in den Augen. Es passieren Dinge, mit denen ich wirklich nicht als Leserin gerechnet habe. Da mir aber der erste Teil nicht so gut gefallen hat, gebe ich dem Buch „nur“ 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Was aus einem zufälligen Chat alles entstehen kann...

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Wrong Number, Right Guy von Teagan Hunter hat mich durch den Klappentext total angesprochen. Was aus einem Chat alles entstehen kann, hat Hunter echt toll hingekriegt.

Dalia und Zach lernen sich über ...

Dalia und Zach lernen sich über einen zufälligen Chat kennen. Ihre Gespräche sind absolut zum Lachen und alles andere als Langweilig!
Sie lernen sich besser kennen und Zach hat so einiges mit Dalia vor. Er überrascht sie jeden Tag aufs Neue und ich wurde jedes Mal neidisch!

Das Buch hat mir echt gut gefallen. Es ist total leicht zu lesen und perfekt für zwischendurch. Manchmal hat mir ein bissle die Tiefe gefehlt. Aber das ist auch das einzige Manko. Deshalb ein 4-Sterne Buch 😌