Profilbild von CICI_loves_books

CICI_loves_books

CICI_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CICI_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Dieses Buch ist wahrhaftig „Something Pure“!

Something Pure

„Something Pure“ von Kylie Scott

„Something Pure“ von Kylie Scott

Bereits vorweg fand ich das Cover und den Titel einfach überzeugend. Ich musste gar nicht erst den Buchrücken lesen, um zu wissen, dass dieses Buch etwas ganz Besonderes ist. Das Cover ist so einfach gestaltet mit den einzelnen Blümchen und repräsentiert damit den Titel perfekt. Man wird nicht von irgendeinem Foto/Bild abgelenkt, sondern es wird mit „Pureheit“ überzeugt.

Nun zum Inhalt der Geschichte. Es handelt von Alice und Beck, die sich bei der gemeinsamen Arbeit in einer Bar kennenlernen. Langsam beginnen sich Gefühle zwischen den beiden zu entwickeln, doch bevor sie wirklich zu einander finden können, muss Beck zurück zu seiner Familie, vor der er bereits eine Weile wegläuft. Alice entscheidet sich nach kurzem Zögern mit ihm zu gehen. Doch nun muss sich die junge Liebe in einem ganz anderen Lebensstil behaupten. Nämlich in dem der Reichen, der Lügner und der Hinterhältigkeit. Können sie jedes Hindernis überwinden oder scheitern sie auf dem Weg zur Zielgerade?

Alice und Beck waren mir sofort sympathisch und authentisch. Sie passen perfekt zusammen und ergänzen sich gut. Was mich auch total überzeugte, war der Fakt, dass sie beide Jane Austen zitieren. Sie sind wortgewandt und fordern sich gegenseitig heraus. Die Wortgefechte zwischen den beiden und auch zwischen all den anderen Charakteren sind extrem amüsant und voller Leichtigkeit. Kylie Scott hat mich mit ihrem Schreibstil total in ihren Bann gezogen.

Dieses Buch überrascht und begnügt mit etwas ganz anderem, als die meisten anderen Liebesromane zurzeit. Denn bereits nach den ersten Paar Seiten verlieben sich die beiden ineinander und es wird nicht das ganze Buch mit einem hin und her des Beziehungsstatus der beiden Hauptprotagonisten verbracht. Das Buch beschäftigt sich eher mit dem danach. Sprich wo jeder andere Liebesroman aufhört, beginnt „Something Pure“ erst.

„Something Pure“ hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen. Es ist wirklich etwas ganz besonderes. Jedes Gespräch hat mich amüsiert und zum Lächeln gebracht, da so viel Gefühl zwischen den Zeilen zu spüren war. Natürlich kann man nicht immer jedem Part der Handlung ganz zustimmen, doch darüber konnte ich leicht hinwegsehen, da mir die zwischenmenschlichen Beziehungen so nah ans Herzen gegangen sind. Deshalb kann ich im Gesamten einfach nur alle Sterne vergeben.

Zum Schluss möchte ich mich noch gerne beim Lesejury-Team für die Möglichkeit an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen bedanken. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 17.10.2020

Die Funken sprühen! Das Feuer knistert! Das Herz galoppiert!

Amber Eyes - Mit dir für immer

Das Buch „Amber Eyes – Mit dir für immer“ wurde von Sina Müller verfasst. Es entführt dich in eine Welt voller Gefühle, Herzklopfen und Aufregung. Sina Müller hat dieses Buch mit ihrem Schreibstil, Charakteren und der Geschichte selbst ein großartiges Buch geschaffen!

Die Geschichte handelt von Alice, die nach dem Tod ihres Zwillingsbruders Paul, sehr schwer wieder zurück in ein normales Leben findet. Ihre Welt steht vollkommen Kopf, doch langsam rauft sie sich wieder auf. Doch dann kommt plötzlich Sam wieder in ihr Leben, der Beste Kindheitsfreund von Paul und ihre erste Liebe. Sam möchte nach seiner Zeit in einer Boygroup eine Solokarriere starten und bekommt den Auftrag sich um ein ausgeglichenes Privatleben mit Freunden zu kümmern. Einfacher gedacht als getan, denn als er sich wieder nach seinem besten Freund erkundet, den er völlig aus den Augen verloren hat, erfährt er von seinem Tod. Eine Welt bricht auch für ihn zusammen, denn er konnte sich nicht verabschieden. Können es Alice und Sam zusammen schaffen den Verlust zu überstehen und ein neues Leben zu beginnen?

Alice und Sam sind einfach großartig! Beide besitzen eine sehr besondere Eigenschaft jemanden in einen Bann zu ziehen. Alice überzeugt mit ihrer Stärke, ihrer Liebe und ihre Kraft zu Verzeihen. Sam ist eine ganz eigene Nummer für sich, er ist nicht nur sehr attraktiv, sondern hat auch diese besonders gefühlvolle Seite an sich, in der er jedes Gefühl intensiviert. Doch obwohl die beiden die Hauptpersonen sind, muss man auch Paul einfach lieben, egal ob tot oder lebendig. Was er den beiden bedeutet, was er für ein Mensch war und was er im Nachhinein noch immer ausmacht, lässt einem Wünschen ihn selbst begegnet zu sein. Man ist einfach extrem traurig, dass er bereits so früh sterben musste.

Sina Müller hat ihren ganz eigenen speziellen Schreibstil, wo sie keine Zeit mit unnötigen Dingen verschwendet sondern genau das richtige auf den Punkt bringt. Man verliert sich zwischen den Seiten und versinkt in der Geschichte als wäre es deine eigene. Die Funken sprühen! Das Feuer knistert! Das Herz galoppiert!

„Amber Eyes – Mit dir für immer“ ist eine Geschichte, die man lesen sollte, allein deshalb schon weil man ganz besonderen Gefühlen zwischen den Zeilen begegnet, die man einfach empfinden muss. Man schwankt zwischen Hoffnung, Verlust und Liebe hin und her und kämpft mit allen Mitteln ums Überleben! Ich kann diese Geschichte einfach jeden weiterempfehlen, der Liebesgeschichten mag und an die wahre Liebe glaubt.

Zum Schluss möchte ich mich nun auch noch bei der Lesejury bedanken, dass ihr mir ermöglicht habt an dieser Leserunde teilzunehmen. Es hat mir große Freude bereitet gemeinsam mit einigen anderen dieses Buch zu verschlingen und in der Geschichte zu versinken.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Der Gejagte wird zum Geliebten!

Wolfes of Wall Street - Ian

Die „Wolfes of Wall Street“ sind nicht einfach nur hinter der Wall Street her, sondern können einem sogar als Leser, das Herz berühren. Lauren Layne ist das Genie hinter dieser Reihe und überzeugt mit ihrem Schreibstil, ihren Figuren und ihrer Geschichte! „Wolfes of Wall Street – Ian“ bildet den Auftakt der neuen Reihe und überzeugt bereits auf den ersten Seiten, dass diese Geschichte es wert ist.

Die Geschichte handelt von Ian Bradley und Lara McKenzie. Ian ist natürlich der heiße Wall Street Broker, während Lara als SEC-Ermittlerin auf der Jagd nach Beweisen für Ians kriminelle Aktivitäten ist. Doch natürlich ist dieser Job als junge Ermittlerin nicht einfach, vor allem wenn man einem Mann gegenübersteht, der sogar Gletscher zu schmelzen bringen könnte und sogar all seinen Charme auf sie loslässt. Die Frage ist nur, wer gewinnt? Das Gesetz oder die Liebe?

Jede einzelne Figur der Geschichte wurde mit so viel Liebe und Detail beschrieben, sodass man die Personen einfach schon ewig kennt. Man kann sich sofort mit ihnen identifizieren und fühlt mit ihnen. Egal ob Ian oder Lara man spürt die Funken die zwischen ihnen sprühen beinahe als würden sie an deiner Haut verglühen. Ebenfalls ein sehr wichtiger Fakt ist, dass die beiden Hauptcharaktere nicht einfach nur hübsch anzusehen sind, sondern auch wirklich klug und tiefgründig sind, sodass man sich nicht denkt, wie dumm bist du eigentlich!

Vom Cover wird man sowieso sofort angesprochen, denn was zieht einem denn mehr an als ein Mann im Anzug? Noch dazu sitzt er auf seinem „Thron“ als gehöre die Welt ihm und somit auch du… Doch nicht nur die Äußerlichkeiten sprechen sofort zu, sondern auch der Schreibstil, der mit so viel Gefühl und Detail gemischt ist, dass man gar nicht anders kann, als sich sofort zu verlieben.

Diese Geschichte ist für jeden ein „Must-Read“, der auf Liebesgeschichten steht und auch ein wenig Krimi! Es ist sogar allein schon ein Grund es zu lesen, wenn man auf Männer in Anzügen steht. Hahaha!!! Lest es einfach, es ist ein großartiges Buch!!!!

Zuletzt möchte ich mich noch beim Lesejury-Team bedanken, dass ihr es uns immer wieder ermöglicht so großartige Geschichten vor der Veröffentlichung zu lesen. VIELEN DANK!!!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte!

King's Legacy - Halt mich fest

Der Abschlussband (3.Teil) der „King’s Legacy“-Reihe „Halt mich fest“ befasst sich mit der Geschichte von Sawyer Lee. In seiner Vergangenheit musste er Schreckliches erleben, das ihn noch viele Jahre später verfolgt und nicht loslässt. Doch als er zufällig auf Alice trifft, spürt er endlich wieder etwas. Kann diese Liebe die Dunkelheit der Vergangenheit erhellen? Oder ist es schon zu spät für Sawyer?

Wenn man bereits die ersten beiden Bänder der Reihe gelesen hat, erwartet man sich auch von diesem Teil wieder ein traumhaftes Eintauchen in die Geschichte. Man wird direkt hineingezogen und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere wirken sehr real und werden mit furchtbar viel Herz beschrieben, sodass man mit der Handlung fühlen und sie auch durchleben kann. Amy Baxter hat mit dieser Reihe nicht nur ein zuhause für Jaxon King, Logan Hill und Sawyer Lee geschaffen, sondern auch eine Welt in der man sich als Leser verlieren kann. Jeder einzelne Band erzählt seine eigene Geschichte. „Halt mich fest“ sollte man gelesen haben, da man dadurch auch die Schönheit der Verzeihung kennenlernt.

Zum Schluss möchte ich mich noch beim Lesejury-Team dafür bedanken, dieses Buch lesen und rezensieren gedurft zu haben.

Veröffentlicht am 27.10.2019

*Für Seh-, Hör- & Riechsinn das volle Programm!*

Filmreif kochen

Das Kochbuch „Filmreif Kochen“ von Eva Dotterweich verbindet zwei der amüsantesten Hobbys, nämlich zu essen und Filme bzw. Serien zu suchten. Was gibt es bitte besseres, als beim Verzehr von „Velociraptortelloni“, „Jurassic Park“ zu streamen oder bei einem Stück „Mords-Torte“ sich die eine oder andere Folge „Tatort“ zu genehmigen?

„Filmreif Kochen“ bietet neben den vielen köstlichen Rezepten auch eine wunderbare Gestaltung des Buches. Zu Beginn jedes Kapitels wird der Film bzw. die Serie genauer erklärt und gleich Lust zu streamen gemacht. Wenn man dann durch die Seiten blättert, springen einem die leckersten Gerichte entgegen, diese man am liebsten gleich verschlingen würde. Wahrscheinlich liegt das größten Teils auch an den liebevoll gestalteten Fotos, die jedes Gericht extrem gut zur Geltung bringen und in Szene setzen. Das ganze rundherum verleitet einem zum Kochen, Essen, Streamen oder einfach nur durch das Kochbuch zu blättern und neue Seiten zu entdecken.

Eines ist total klar, nämlich dass in diesem Buch für jeden etwas dabei ist. Es finden sich Rezepte für Brot, Scones, Tartes, Braten, Snacks und und und…. Von süß mit salzig, von pikant bis mild… Wenn man sich die Fotos ansieht geht das Herz bzw. der Magen gleich so auf.

Jetzt sind wir aber noch gar nicht zum Geschmack der Gerichte gekommen. Die ganze Zeit wird nur über das Aussehen der Gerichte und des Buches gesprochen, doch nicht ob es auch schmeckt, was man zaubert. Obwohl das doch eigentlich, das wichtigste ist, findet ihr nicht? Also, egal welches Gericht man probiert, man kann einfach nicht enttäuscht werden, da sie einfach köstlich sind. Es sind so perfekt zusammengestellte Speisen, die auf der Zunge einfach nur so zergehen und harmonieren.

Ich kann dieses Buch einfach nur von ganzem Herzen weiterempfehlen, denn es ist ein Gaumenschmaus und Kunstwerk gleichzeitig!!!! Einfach großartiges Buch, egal ob man gerne kocht oder nicht, es macht bereits so viel Freude, es nur durchzublättern… hahahah!!!

• Rezeptideen