Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2020

Die Braut schlägt zurück!

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Stellt euch meine Überraschung vor, als ich eines Abends eine Mail bekam und es hieß, dass ich das Buch vorab lesen darf. Ich war so glücklich und dankbar dafür, also an der Stelle nochmal ein riesiges DANKE!
Der zweite Band der Baileys-Reihe handelt von Brooklyn und Wyatt.
Wie nicht anders von dem Autorenduo zu erwarten, sind die Charaktere so liebenswürdig wie eh und je. Nicht nur die Protagonisten bekommen ihren Raum, nein auch die Geschwister glänzen und lassen mich ein Teil der Familie sein wollen. Besonders Rome fand ich total süß zwinker. Aber auch, dass die Geschichte von Austin und Holly weitererzählt wurde, fand ich toll.
Die Handlung an sich fand ich auch spitze. Besonders, dass Brooklyn sich fast allein wieder auf die Beine gekämpft hat, fand ich gut. Piper Rayne kreiert unfassbar starke Frauen, die sich jeder Krise stellen und stärker daraus hervorgehen.
Insgesamt habe ich das Buch von Seite eins ab verschlungen. Einfach eine tolle Reihe, die auch schon ganz gemein auf den nächsten Band angeteasert hat. Ich warte sehnsüchtig auf November, wenn endlich Band drei erscheint.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Bin mal wieder sprachlos

Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Ich mag keine Dark Romance und lese sie normalerweise auch nicht – aber es gibt immer eine Ausnahme… und das sind die Hangmen.
Im achten Band der Hades‘ Hangmen-Reihe hat wieder Flame mit seinen Dämonen ...

Im achten Band der Hades‘ Hangmen-Reihe hat wieder Flame mit seinen Dämonen zu kämpfen. Es ist düster, wie eh und je und man fiebert Seite um Seite mit den Charakteren mit. Man bangt, man lacht, man weint, man verzweifelt und schöpft dann doch wieder Hoffnung. All das macht die Reihe mit einem. Sie nimmt einen emotional so mit, dass ich mich wirklich darauf vorbereiten muss, wieder einen Teil der Reihe zu lesen. Aber es lohnt sich jedes Mal…
Tillie Cole raubt einem mit jedem Buch ein Stück des Herzens und schenkt es einem der Biker. Man verliert sich wirklich darin. Einfach ohne Worte…
Insgesamt wieder mal ein Meisterwerk, welches mit keinem anderen vergleichbar ist. Bitt gib uns mehr davon, Tillie!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Süße Fortsetzung

Love Recipes – Süßes Verlangen

Der zweite Band der Kitchen Love-Reihe hat zwei bekannte Gesichter als Protagonisten. Lilis Schwester Cara fand ich in Teil eins schon cool und diese Ansicht hat sie hier nur verstärkt. Ihr herzallerliebster, frisch angetrauter Ehemann ist der neue Patissier in Jacks Restaurant – Shane Doyle.
Dieses Buch lebt von seinen tollen Charakteren. Jeder ist mir so sympathisch, hat eine eigene Geschichte und Dämonen, mit denen er zu kämpfen hat. Das macht das Buch so unglaublich lebendig und verstärkt das Lesevergnügen.
Die Handlung ist, wie im Vorgänger, an manchen Stellen etwas vorhersehbar, aber auch hier wurden neue, spannende Elemente eingebaut, die den Leser überraschen und so fliegen die Seiten nur so dahin. Man ahnt immer was kommt, aber man weiß nicht, wann und wie es passiert.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung, welche mit wundervoll ausgearbeiteten und liebenswerten Charakteren punktet. Ich freue mich schon auf Tads Geschichte.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Nachschub von Piper Rayne ♥

Lessons from a One-Night-Stand

Der erste Band der Baileys-Reihe ist ein gelungener Auftakt – aber was will man von Piper Rayne auch anderes erwarten.

Holly und Austin sind einfach nur ein tolles Paar und absolut liebenswert. Aber auch die Nebencharaktere glänzen hier, wie Hollys beste Freundin oder auch Austins Familie. Man verliebt sich gemeinsam mit Holly in das kleine kanadische Kaff.
Der Schreibstil ist wie immer fesselnd, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Seite für Seite spürt man die Liebe wachsen, die Spannung sich aufbauen… einfach toll! Ich bin auch sehr gespannt, was es mit der Zeitung auf sich hat. Das Geheimnis wurde noch nicht gelüftet, aber ich bin unglaublich neugierig darauf und habe auch einen kleinen Verdacht, wer dahinter stecken könnte.
Insgesamt ein wirklich schöner Beginn einer neuen Reihe von Piper Rayne. Ich bin auf die nächsten Romane gespannt – lasst uns nicht so lange darauf warten!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Explosive Mischung

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Ich wiederhole mich: Ich liebe Piper Rayne! Der dritte Band der Saving Chicago-Reihe (und leider auch deren Abschluss) war wirklich schön.
Dieses Mal sind Luca, der jüngste der Bianco-Brüder, und Lauren ...

Dieses Mal sind Luca, der jüngste der Bianco-Brüder, und Lauren die Protagonisten – und wie sehr hat man auf diesen Krach gewartet. Normalerweise sagt man ja, Gegensätze ziehen sich an… aber diese beiden sind sich so ähnlich, dass es wirklich eine gefährlich e Mischung ist. Schon in den Vorgängern konnte man bestimmte Eigenschaften der beiden erfahren und hat sich eine Meinung gebildet, die an manchen Stellen komplett auf den Kopf gestellt wurde. Das machte das Buch aber umso spannender und die Charaktere umso sympathischer.
Der Schreibstil war wie immer wirklich angenehm zu lesen – die Seiten fliegen nur so dahin.
Insgesamt ein toller Abschlussband, auch wenn ich traurig bin, dass es schon vorbei ist. Aber da gab es ja noch die Cousins… Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es neuen Lesestoff dieses Autoren-Duos gibt!