Profilbild von susehost

susehost

Lesejury Star
offline

susehost ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit susehost über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2022

wirklich das Ende der Reihe?

Rachezeit
0

Staatsanwältin Jana Berzelius hat ein Problem. Sie musste sich bei einem nächtlichen Spaziergang gegen einige Mitglieder einer Gang erwehren und tötet sie aus Notwehr. Nun wird ermittelt und Jana muss ...

Staatsanwältin Jana Berzelius hat ein Problem. Sie musste sich bei einem nächtlichen Spaziergang gegen einige Mitglieder einer Gang erwehren und tötet sie aus Notwehr. Nun wird ermittelt und Jana muss befürchten, dass man hinter ihr Geheimnis kommt. Vor allem ein Kollege ist misstrauisch. Zudem wurde Danilo Pena entlassen, ihr Erzfeind aus Kindertagen.

Dieses Buch wurde als Ende der Jana Berzelius Reihe angekündigt. Es war spannend wie immer, mit einigen Wendungen. Ich habe es wieder einmal verschlungen, da ich die Reihe und die Protagonisten sehr mag. Auch Mia Bolander hat sich gut entwickelt. Das Ende sieht für mich aber so aus, als ob es noch weiter gehen könnte, so eindeutig Schluss war für mich nicht. Ich würde mich freuen, wenn man doch noch mehr über Jana lesen könnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2021

gut gemachter Ermittlerkrimi

Nordwesttod
0

Hendrik Norbergs Frau ist vor kurzem gestorben. Um seinen beiden Söhnen keinen Umzug zuzumuten, wechselt er nach St. Peter Ording, wo er nun als Leiter der örtlichen Polizeidienststelle tätig wird. Für ...

Hendrik Norbergs Frau ist vor kurzem gestorben. Um seinen beiden Söhnen keinen Umzug zuzumuten, wechselt er nach St. Peter Ording, wo er nun als Leiter der örtlichen Polizeidienststelle tätig wird. Für ihn als ehemaligen Mordermittler ein Abstieg. Aber so langweilig, wie er befürchtet hat, wird es für ihn als Schutzpolizist gar nicht. Eine Kollegin vom LKA Kiel hat auf St. Peter Ording einen Vermisstenfall zu klären. Nina Brechtmann, Tochter einer reichen Hotelliersfamilie, wird vermisst. Anna Wagner macht sich sehr engagiert an die Ermittlungen und bezieht Hendrik Norberg mit ein, der wieder ganz in seinem Element ist.

Dieses war der erste Band um Hendrik Norberg und Anna Wagner. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Sehr einfühlsam nähert sich Anne Hendrik an, der zum einen noch in Trauer ist und zum anderen zunächst dagegen war, das sein Vorgänger Anne direkt auf die Insel geholt hatte und nicht von Kiel aus arbeiten lies. Der Fall entwickelt sich langsam, trotzdem habe ich das Buch an einem Tag durchgelesen, da ich wissen wollte, wie es weitergeht. Den zweiten Band werde ich auch gern lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2020

Endlich Neues vom Henker und seiner Familie

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest (Die Henkerstochter-Saga 8)
0

Die Henkerstochter lebt inzwischen mit ihrem Ehemann Simon in München. Ihr Sohn Peter ist sogar mit dem Kronprinz Max befreundet. Magdalena und ihre Familie reisen nach Schongau, Peter allerdings mit ...

Die Henkerstochter lebt inzwischen mit ihrem Ehemann Simon in München. Ihr Sohn Peter ist sogar mit dem Kronprinz Max befreundet. Magdalena und ihre Familie reisen nach Schongau, Peter allerdings mit Max nach Wien. Dort erhält er von Max einen Auftrag, der ihn in große Gefahr bringt. Aber auch Magdalena und ihr Vater geraten wieder einmal in ein lebensgefährliches Abenteuer.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe mich gefreut, die Figuren wieder zu treffen und aus ihrem Leben zu erfahren. Die Handlung ist geschickt aufgebaut und von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich war richtig betrübt, als ich das Buch schon wieder durchgelesen hatte. Ich hoffe, es kommt bald eine Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2020

Mord auf Sylt

Schweigende See
2

Nach dem Tod von Hannah Landsbergs Lebensgefährten wirft dessen Tochter sie aus ihrem Zuhause. Doch ihr Lebensgefährte hat vorgesorgt und Hannah ein lebenslanges Wohnrecht in seinem Sylter Ferienhaus vermacht. ...

Nach dem Tod von Hannah Landsbergs Lebensgefährten wirft dessen Tochter sie aus ihrem Zuhause. Doch ihr Lebensgefährte hat vorgesorgt und Hannah ein lebenslanges Wohnrecht in seinem Sylter Ferienhaus vermacht. Hannah zieht mit ihrer Schwester Brigitte, die gesundheitliche Probleme hat, auf die Insel. Wenige Wochen später wird in den Dünen eine weibliche Leiche gefunden. Die Frau wurde nach ihrem Tod auch noch verbrannt. Ein Overkill? Oder Spurenbeseitigung? Die Kripo hat es nicht leicht, den Fall aufzuklären. Und bei der einen Leiche bleibt es nicht...

Zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es einige Seiten aus einem Tagebuch aus den 60iger Jahren. Nach und nach offenbart sich, dass das Tagebuch in der DDR geschrieben wurde. Was hat es mit den heutigen Ereignissen zu tun? Es gibt viele Fragen bis zum Ende, erst dann wird das Ganze zufriedenstellend und plausibel aufgelöst. Mir hat auch dieser Krimi der Autorin sehr gut gefallen. Geschickt konstruiert, mit liebenswerten Ermittlern und einer Prise von deren Privatleben (nicht zu viel, sondern sehr gut ausgewogen), ich war rundum zufrieden und hoffe, es dauert nicht allzu lange, bis ein neuer Band erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 12.12.2019

gute Unterhaltung

Das Geschenk
0

Milan ist Analphabet. Eines Tages sieht er neben sich ein Auto, auf dessen Rücksitz ein weinendes Mädchen einen Zettel an die Scheibe drückt. Was darauf steht, kann er leider nicht lesen. Aber er hat eine ...

Milan ist Analphabet. Eines Tages sieht er neben sich ein Auto, auf dessen Rücksitz ein weinendes Mädchen einen Zettel an die Scheibe drückt. Was darauf steht, kann er leider nicht lesen. Aber er hat eine zeichnerische Begabung. nd als er die Szene und den Zettel skizziert, liest ihm seine Freundin vor, dass das ein Hilferuf ist. Milan gerät in eine abenteuerliche Geschichte, die ihn in seine Vergangenheit führt.
Die Handlung war gut konstruiert. Immer wieder rätselt man, wass es mit Jakob und Zoe auf sich hat. Ein überraschender Twist zum Schluss hat mir gut gefallen. Das Buch liest sich schnell, weil man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Ich fand es sehr unterhaltsam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere