Profilbild von sparklybooksdream

sparklybooksdream

aktives Lesejury-Mitglied
offline

sparklybooksdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sparklybooksdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ein Buch zum Verlieben!

Booklove
0

Titel: Booklove
Autor/in: Daphne Mahr
Verlag: Ueberreuter Verlag
Seitenanzahl: 352 Seiten

Klappentext:
Eine magische Liebe aus Tinte und Papier: Folge uns in eine Nacht, in der Träume wahr und Romanhelden ...

Titel: Booklove
Autor/in: Daphne Mahr
Verlag: Ueberreuter Verlag
Seitenanzahl: 352 Seiten

Klappentext:
Eine magische Liebe aus Tinte und Papier: Folge uns in eine Nacht, in der Träume wahr und Romanhelden lebendig werden ...   Emma hält nicht viel von kitschiger Romantasy und über die beliebte Reihe „Zwanzig Minuten vor Mitternacht“ kann sie eigentlich nur lachen. Doch dann steht Vinzenz vor ihr – nicht etwa der strahlende Held des Buchs, sondern sein böser Gegenspieler. Emma muss ihn dringend wieder loswerden, um nicht in seinen Roman hineingezogen zu werden. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto schwerer fällt Emma diese Entscheidung...

Zum Cover:
Das Cover konnte mich zwar am Anfang nicht ganz so begeistern, aber umso länger ich es mir angeschaut habe, umso mehr mochte ich es. Das Cover ist sehr schlicht gehalten und trotzdem sieht man wie detailliert hier gearbeitet wurde. Das erkennt man besonders am Hintergrund durch diese feinen Rosen und Blätter. Im Vordergrund steht dann der Titel mit einer absolut passenden Schriftart. Ich mag dieses altmodische daran und auch das der Untertitel wellig geschrieben wurde, finde ich macht es besonders. Ebenfalls gelungen ist die Farbauswahl, denn die beiden Blautöne harmonieren sehr schön miteinander. Ich muss zugeben mittlerweile habe ich mich echt in das Cover verliebt.

Meine Meinung:
Dieses Buch ist mehr als gelungen und deswegen wurde es auch verdient ein Jahreshighlight. Ich bin überrascht das diese Geschichte ein Debüt sein soll, denn hier hat wirklich alles gestimmt. Meine hohen Erwartungen wurden sogar eindeutig übertroffen. Allein der Klappentext hat sich schon sehr gut angehört und die Umsetzung war wirklich gelungen. Es war mal etwas ganz neues und vor allem mochte ich die Idee das der Bösewicht zum Hauptcharakter wird. Ich konnte alle Charaktere in meinen Herzen schließen, außer natürlich die die es nicht verdient haben. Emma und Vinzenz fand ich als Hauptcharakter perfekt. Emma war zwar nicht immer die Nette und trotzdem konnte ich jede ihrer Handlungen nachvollziehen (obwohl mir Vinzenz manchmal schon etwas Leid getan hat). Die beiden haben aber auf ihre ganz eigene Art und Weise miteinander harmoniert. Als Nebencharakter mochte ich Emmas Beste Freundin Leona am meisten. Ich glaube jeder wünscht sich so eine gute Freundin wie Leona es war. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, so dass man nur durch die Seiten geflogen ist. Ich war so gefesselt und wollte gar nicht das das Buch endet, dementsprechend war ich auch sehr traurig als es vorbei war. Ich hoffe das es irgendwann ein Wiedersehen mit Emma und Vinzenz gibt und man eventuell zurück in die Welt abtauchen darf.

Booklove hat absolutes Highlight-Buch Potenzial. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie buchverliebt ich in diese Geschichte bin!

~ 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2021

Honigherzen ist ein absolutes Wohfühlbuch, welches einem wunderschöne Lesestunden beschert!

Honigherzen
0

Titel: Honigherzen
Autor/in: Mina Teichert
Verlag: Piper Verlag
Seitenanzahl: 400 Seiten

Klappentext:
Ein verträumter Schnäppchenhof auf dem Land mit wildem Obstgarten, Bienenstock und einem eigenen Hofladen ...

Titel: Honigherzen
Autor/in: Mina Teichert
Verlag: Piper Verlag
Seitenanzahl: 400 Seiten

Klappentext:
Ein verträumter Schnäppchenhof auf dem Land mit wildem Obstgarten, Bienenstock und einem eigenen Hofladen – davon träumt Leni schon ihr ganzes Leben, und so wagt sie kurzerhand den Neuanfang. Doch es gestaltet sich schwerer als gedacht, den alten Hof zu renovieren und in der eingeschworenen Dorfgemeinschaft als Hofladenbesitzerin Fuß zu fassen.
Zum Glück verspricht schon bald der gut aussehende Tischler Henry Hilfe. Und je mehr der Hof in neuem Glanz erstrahlt und der Laden sich mit selbst gemachten Köstlichkeiten füllt, desto sicherer ist Leni, dass die Zukunft honigsüß sein kann…

Zum Cover:
Ich mag das Cover wirklich sehr gerne und finde es absolut gelungen. Vor allem wenn man die Geschichte gelesen hat, finde ich es mehr als passend. Das ganze Cover wirkt so schön verspielt und sieht nach einem absolutem Wohlfühlbuch aus. Die Schriftart finde ich gut ausgewählt und der leichte Farbverlauf gefällt mir auch sehr gut. Auch allgemein sagen mir die Farben sehr zu, es ist alles ziemlich hell gehalten wo wir wieder bei dem Thema Wohlfühlen sind. Das Besondere an dem Cover finde ich die schöne Harmonie zwischen dem fotografierten Honigglas und den gezeichneten Brombeeren und Bienen. Ich finde das Cover wirklich wunderschön!

Meine Meinung:
Nicht nur das Cover ist zum Wohlfühlen, sondern auch die Geschichte. Ich habe mich von der ersten Sekunde an, in die Charaktere und in die Geschichte verliebt. Es ist nicht eine langweilige Liebesgeschichte die man schon hundertmal gelesen hat. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte die einem zum Träumen bringt. Allerdings ist in dieser Geschichte nicht alles perfekt, im Gegenteil Hauprotagonistin Leni hat mit vielen Problemen zu kämpfen, trotzdem möchte man sehen wie sie und die Geschichte sich entwickelt. Wenn man auch mal etwas zwischen den Zeilen liest, erkennt man auch eine wunderschöne und wichtige Message. Die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen, besonders Leni und ihre Tochter Romy. Ich wollte das Leben der beiden jede Sekunde begleiten und habe in jeder Situation mitgefühlt. Auch die anderen Protagonisten mochte ich echt gerne. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm. Ich finde die Autorin schafft es, in egal welchem Genre sie schreibt einen passenden Schreibstil zu finden und damit eine tolle Atmosphäre zu erschaffen. Ich habe das Buch wirklich schnell durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte und die Seiten nur dahin flogen. Jede Sekunde der Geschichte habe ich genossen, umso schwerer fiel mir deswegen auch der Abschied.

Ein Neuanfang der mehr als gelungen ist...
Honigherzen ist ein absolutes Wohfühlbuch, welches einem wunderschöne Lesestunden voller Freude und Trauer beschert!

~ 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2021

Ein Muss für alle Fantasy / Romantasy Fans!

Novembers Tränen
0

Titel: Novembers Tränen
Autor/in: Mina Teichert
Verlag: Ueberreuter Verlag
Seitenanzahl: 416 Seiten

Klappentext:
Die 16-jährige November ist ein Winterkind. Ihre Tränen können todkranken Menschen ...

Titel: Novembers Tränen
Autor/in: Mina Teichert
Verlag: Ueberreuter Verlag
Seitenanzahl: 416 Seiten

Klappentext:
Die 16-jährige November ist ein Winterkind. Ihre Tränen können todkranken Menschen das Leben zurück schenken - aber falsch eingesetzt, bringen sie den Tod! Gemeinsam mit vielen weiteren Winterkindern lebt sie in einem abgelegenen Kloster ein strenges Leben nach vielen Regeln. Doch kurz vor ihrem 17. Geburtstag ändert sich plötzlich alles: Der düstere Alpha taucht im Kloster auf und will November unter seine Fittiche nehmen. Und auch der mysteriöse sowie anziehende neue Mitschüler Romeo hat ein besonderes Interesse an ihr. Doch was führen sie im Schilde? Schnell gerät November in einen Strudel aus Halbwahrheiten, verwirrenden Gefühlen und lange vergessen geglaubten Figuren aus ihrer diffusen Vergangenheit ...

Zum Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut und es ist absolut passend zu der Geschichte. Normalerweise bin ich nicht der größte Fan von Personen auf dem Cover, aber da ich mir hier November, die Hauptprotagonistin genauso vorgestellt habe, finde ich es überhaupt nicht schlimm. Außerdem mag ich die kleinen Details am Rande des Cover, der Frost lässt es so aussehen als würde das Cover "einfrieren". Die Schriftart ist ebenfalls gelungen, nicht zu dominant aber trotzdem sehr gut lesbar. Auch gefällt mir der Farbverlauf der Schrift von Violett ins Schwarze. Also zusammengefasst finde ich das Cover wirklich gelungen und ich habe nichts auszusetzen!

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Novembers Tränen wurde ein Jahreshighlight und gehört nun zu meinen Lieblingsfantasy Büchern. All meine Erwartungen wurden übertroffen und die lagen schon recht hoch. Meiner Meinung nach braucht dieses Buch viel mehr Aufmerksamkeit. Es ist mal eine Geschichte die wirklich neu und außergewöhnlich ist. Das ganze Setting hat mir gefallen und auch ein kleiner "Roadtrip" wurde eingearbeitet, was ich super interessant fand. Auch die Figuren sind wirklich gelungen. Besonders mit der Hauptprotagonistin November konnte ich mich sehr gut identifizieren. Außerdem habe ich wirklich mitgefiebert und jede Emotionen mit ihr durchgemacht. Allerdings haben mir auch die anderen Charaktere gefallen, ich konnte einige in mein Herz schließen (unter anderem natürlich auch Romeo). Der Schreibstil war wie ich mittlerweile von der Autorin schon gewohnt bin sehr angenehm. Die Seiten lassen sich leicht und schnell lesen. Außerdem war es so fesselnd geschrieben, dass ich das Buch in wenigen Tagen durchgelesen habe. Ich habe immer noch Hoffnung das ich irgendwann in die Welt zurück kann, denn der Epilog lässt aufjedenfall Spielraum für einen weiteren Teil in diesem Universum offen.

Novembers Tränen ist ein Buch voller Spannung welches man nicht mehr aus der Hand legen möchte und ein absolutes Muss für alle Fantasy / Romantasy Fans!

~ 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2020

Rezension: Friends & Horses

Friends & Horses - Schritt, Trab, Kuss
0

Titel: Friends & Horses - Schritt, Trab, Kuss
Autor: Chantal Schreiber
Verlag: Egmont Schneiderbuch Verlag
Seitenanzahl: 224 Seiten

Klappentext:
Freundinnen für immer – das sind Rosa, Daisy und Iris. ...

Titel: Friends & Horses - Schritt, Trab, Kuss
Autor: Chantal Schreiber
Verlag: Egmont Schneiderbuch Verlag
Seitenanzahl: 224 Seiten

Klappentext:
Freundinnen für immer – das sind Rosa, Daisy und Iris. Die drei Mädchen verbindet ihre große Liebe zu Pferden und der Spaß am Reiten. Es ist Sommer, und in jeder freien Minute sind die drei mit ihren Pferden draußen unterwegs. So könnte es ewig weitergehen, findet Rosa. Wird es aber nicht. Denn Iris muss mit ihren Eltern wegziehen, schon bald. Als wäre das Leben deshalb nicht schon kompliziert genug, merkt Rosa, dass sich ihre Sandkastenfreundschaft zu Daniel langsam, aber sicher zu verändern beginnt. Was empfindet sie wirklich für ihn? Dann taucht auch noch die Mexikanerin Ollie mit ihrer zauberhaften Stute Chispa im Reitstall auf. Sie ist der Traum jedes Jungen, und auch Daniel scheint ihr gegenüber keineswegs gleichgültig zu sein.

Zum Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut, von der Reihe ist dieses sogar mein Lieblingscover. Ich finde das Mädchen sehr schön und so ähnlich habe ich mir Rosa auch vorgestellt. Außerdem liebe ich das Pferd, es hat einfach so eine schöne Farbe. Ich mag die Position wie das Mädchen zu dem Pferd steht und das es auch von etwas näher dran fotografiert wurde. Obwohl es nur ein Foto ist, kann man denken das die beiden eine sehr schöne Harmonie haben. Die Farben passen auch super zusammen und dadurch finde ich wirkt das Cover ziemlich sommerlich, und ich liebe den Sommer. Auch die Schriftart ist sehr passend und gibt dem Cover nochmal so etwas verspieltes.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, besser als ich erwartet hätte. Am Anfang dachte ich es wird eine schöne Pferdegeschichte für zwischendurch, aber es war mehr als nur das. Ich hatte ehrlicher gesagt auch keine Lust auf das Buch, da ich davor schon viele Pferdegeschichten gelesen hatte und nicht so überzeugt war. Aber das Buch hat alles was man beim Lesen braucht, ich musste öfters mal lachen und auch Liebe spielt eine Rolle. Es war aber auch ein Abschied vorhanden, der mich sehr traurig gemacht hat, deswegen möchte ich unbedingt weiterlesen. Ebenfalls haben mir die Charaktere sehr gefallen, ich fand alle ziemlich toll und sympathisch. Ich wäre am liebsten auch eine Freundin von den Mädels. Rosa mochte ich von allen am liebsten, denn mit ihr konnte ich mich am meisten identifizieren und wir hatten einige Gemeinsamkeiten. Aber auch die anderen 3 Mädchen mochte ich wirklich, Daisy und Iris sind sehr schöne Freundinnen. Bei Ollie war ich erst skeptisch, später konnte ich mich auch mit ihr anfreunden. Der Schreibstil war wirklich super, es ist ein sehr angenehmer Schreibstil. Ich kam sehr schnell voran und hatte keine Hänger. Also ich fand das Buch wirklich gelungen und es braucht aufjedenfall mehr Aufmerksamkeit, für alle die also eine schöne Pferdegeschichte und Freundschaftsgeschichte lesen wollen und nicht immer nur das gleiche, ist dieses Buch definitiv sehr zu empfehlen.
~ 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2020

Rezension: Der magische achte Tag

Der magische achte Tag (Band 1)
0



Titel: Der magische 8. Tag - Verborgene Kräfte

Autor: Marlise Arold

Verlag: Edel Kids Book Verlag

Seitenanzahl: 240 Seiten


Klappentext:

Als die 13-jährige Laura eine geheimnisvolle Taschenuhr findet, ...



Titel: Der magische 8. Tag - Verborgene Kräfte

Autor: Marlise Arold

Verlag: Edel Kids Book Verlag

Seitenanzahl: 240 Seiten


Klappentext:

Als die 13-jährige Laura eine geheimnisvolle Taschenuhr findet, ist nichts mehr wie zuvor. Es gibt für sie plötzlich einen achten Tag in der Woche. An diesem Tag ist Laura Teil einer Welt voller Magie. Alles ist anders und alles scheint möglich. Laura entdeckt an sich neue Fähigkeiten und muss lernen, mit ihnen umzugehen. Bald findet sie drei Freundinnen, die sich in der gleichen Situation befinden. Auf die vier wartet eine wichtige Aufgabe: Sie müssen ihre eigene Welt vor den skrupellosen Zeitprogrammierern schützen.


Zum Cover:

Das Cover ist sehr schön, es ist ziemlich schlicht aber troztdem schön. Es sieht so magisch aus und zieht mich persönlich an das Buch zu lesen. Ich finde es total toll das, das Cover matt ist. Außerdem gefällt mir sehr gut der Schmetterling. Immer wenn man es ins Licht hält hat er eine andere bzw. eine Regenbogen Farbe. Man weiß zwar nich nicht genau was der Schmetterling mit der Geschichte zu tun hat, aber das erfährt man bestimmt noch. Auch die Hintergrundfarbe in diesem Magenta Ton gefällt mir sehr gut. Ich finde das Cover ist ein sehr gelungenes Cover und könnte für mich persönlich auch ein Coverkauf sein, obwohl es auf den ersten Blick ein bisschen langweilig wirkt.


Meine Meinung:

Ich fande das Buch absolut großartig und bin immer noch beeindruckt und geflasht zu gleich. Ich wusste das die Autorin ein sehr guten Schreibstil hat, der sich schnell lesen lässt. Man kommt überhaupt nicht ins stocken und man ist gefesselt von diesem Buch. Schon Magic Girls hat mich beeindruckt, aber dieses Buch hat es sogar noch weiter geschafft. Der Klappentext hört sich schon gut an. Doch die umgesetzte Story ist einfach perfekt gelungen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, ich war wie von einem Fluch besetzt. Man hatte echt das Gefühl du bist in dieser Welt mit dabei. Sobald ich aufgehört habe zu lesen, wollte ich direkt wieder in diese Welt hineintauchen. Mir waren auch die Charaktere sehr sympathisch besonders natürlich Laura. Aber auch Laura's Vater und Shirin und Anouk. Ich muss mich erst noch mit Merle und Laura's Mutter anfreunden. Sonst waren sie echt alle super. Ich wollte unbedingt Laura's Freundin sein und ihre Familie kennenlernen. So ein Gefühl hatte ich noch nie und ich hoffe es bleibt weiterhin so. Natürlich war auch ziemlich viel Spannung drin, da konnte man nicht aufhören zu lesen. Das Buch hat zwar nicht direkt mit einem Cliffhänger geendet, doch troztdem möchte man unbedingt wissen wie es weiter geht. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band. Ein sehr gelungenes Buch und ab sofort gehört die Autorin zu meinen Lieblingen.

~ 5/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere