Profilbild von Jasminleon

Jasminleon

Jasminleon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2020

Ein hervorragender musikalischer Krimi!

Römisches Finale

Das Cover von" Römisches Finale,ein neuer Fall für

Das Cover von" Römisches Finale,ein neuer Fall für
Commissario Di Bernardo " der Autorin Natasha Korsakova und dem Verlag Heyne ist sehr gelungen,es ist farblich schön gestaltet und zeigt auf dem ersten Blick schon die im Kriminalroman vorhandene italienische Atmosphäre und Spannung.
Die Autorin hat einen durchgehend spannenden,flüssigen und lockeren Schreibstil.
Ihre Beschreibungen der Schauplätze und Protagonisten sind sehr detailliert ,sodass ich während des lesens klare Bilder vor Augen hatte.
Dies hat den Krimi sehr authentisch und real erscheinen lassen.
Auch die Gestaltung der kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen,einige Cliffhänger haben dafür gesorgt das ich nicht lange für das Buch gebraucht habe.
Der Spannungsbogen ist von Anfang bis Ende konstant vorhanden,hier empfand ich nichts langweilig oder unpassend.
Das Privatleben der italienischen Ermittler Commissario Di Bernardo und seinem Kollegen Ispettore Del Pino hat hier sehr gut reingepasst und auch die Charactere der beiden wurden toll ausgearbeitet.
Sie sind ein sehr symphatisches Team,ihre sorgfältige Ermittlungsarbeit hat mir sehr gut gefallen.
Del Pino hat oft für humorvolle Szenen gesorgt,während Di Bernardo ein sehr gefühlvoller Protagonist ist,dessen Gefühle und Seele von der Polizeiarbeit nicht abgestumpft sind.
Das Verhältnis zu seinem Sohn war sehr liebevoll beschrieben.
Auch die restlichen Protagonisten haben mir dank der ausführlichen Beschreibungen sehr gut gefallen.
Natasha Korsakova hat für viele spannende Wendungen gesorgt,sodass ich bis zum Schluss nicht auf den Täter
des ermordeten und weltberühmten Pianist Emile Gallois kam.
Ein gelungenes und durchgehendes Verwirrspiel.
Ich hatte zwar immer jemanden in Verdacht,der sich im Nachhinein nicht bestätigt hat.
Deswgen war das Ende sehr überraschend ,der Krimi beinhaltet zwei Handlungsstränge und der Zusammenhang hat für ein geniales römische Finale gesorgt.
Neben diesen Punkten wurde ich gleichzeitig nach Rom und in eine stilvolle Musikwelt entführt.
Einige erwähnten Musikstücke habe ich mir auf YouTube angehört,da die Autorin mich so neugierig gemacht hat.
Ein sehr gelungener musikalischer Krimi,der den Erfolgsdruck in der Musikwelt und dem dazu gehörigen Neid sehr gut zur Geltung gebracht hat.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Ein wunderschöner Roman für gross und klein!

Das Bee-Team

Wer auf der Suche nach einem wunderschönen Kinderroman über Themen aus der Natur und Tierwelt ist,dem kann ich wärmstens
"Das Bee-Team "von Alexander Ruth empfehlen.
Der Autor hat mich mit dem tollen ...

"Das Bee-Team "von Alexander Ruth empfehlen.
Der Autor hat mich mit dem tollen Cover schon sehr beeindruckt,aber diese fantasiereiche und sehr lebhafte Geschichte hat meine Tochter und mich verzaubert.
Dieses Buch gefällt nicht nur Kindern ab acht Jahren,auch Erwachsene werden schnell in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist so magisch,flüssig und locker,seine detailierten Beschreibungen sind sehr real,womit er bei mir beim Lesen für wunderschöne bunte und klare Bilder gesorgt hat.
Ich wurde ins Tumbawunda-Tal entführt und konnte dort einiges erleben und erfahren.
Die Protagonisten Oskar und Romy haben mir sehr gut gefallen,ein sehr symphatisches Geschwisterpärchen.
Alexander Ruth hat den sechs -jährigen Jungen und das vier-jährige Mädchen wunderbar "erschaffen".
Zusammen mit den Ninjas der "Fantastic-Ten"und der pinken "Eisprinzessinen-Gang"habe ich tolle Abenteuer und Entdeckungen erlebt.
Gelungene Wendungen und Überraschungen machen diesen Roman zu einem Lesegenuss .
Vieles hat hier auch die Fantasie meiner Tochter angeregt,was mir besonders gut gefallen hat.
Auch ernste und nachdenkliche aktuelle Ereignisse und Themen wurden hier sehr gut und kindgerecht mit rein gebracht und erklärt.
Ich musste oft mitfiebern,zu keiner Zeit wurde es hier langweilig.
Das Ende des Romans hat mir richtig klasse gefallen,sodass ich die Geschichte mit einem Lächeln im Gesicht abschließen konnte.
Ein sehr gelungener und vielfältiger Roman für gross und klein!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Neuerscheinung "Stille Schuld ",ein guter und packender Krimi

Schuldfrei

Ein weiterer Nick-Stein Krimi,der mir wie beim ersten Teil "Narbefrau"spannende Unterhaltung von Anfang bis Ende geboten hat.

Hauptprotagonist Nick Stein aus Mödling in Österreich ,Profiler beim BKA strotzt nach seinem letzten Fall wieder vor Energie,liebt schöne Frauen und Kaffee,an Frauengeschichten ist er nach seiner letzten Beziehung aber erst einmal nicht interessiert.
Auch hier hat er wieder bewiesen, dass er ein hervorragender Ermittler ist,der sich voll und ganz in seine Fälle hineinversetzen kann und sich von nichts ablenken lässt.
Er schafft es, sich von seinem Bauchgefühl und scharfen Verstand leiten zu lassen,was ihm in diesem Fall wieder auf die richtige Spur gebracht hat.
Ich war sofort in dem Krimi vertieft,erneut haben mich neue und überraschende Wendungen erwartet,das eBook an die Seite zu legen ist mir nicht leicht gefallen.
Alle Protagonisten und Schauplätze wurden ausführlich und detailliert vorgestellt und beschrieben,ich hatte schnell deutliche und klare Bilder vor Augen,die sehr real waren.
"Stille Schuld "ist ein fesselnder Krimi mit guten und sympathischen Ermittlern.
Der Spannungsbogen hält sich die ganze Zeit konstant hoch,der Schreibstil ist wunderbar flüssig,mitreißend und verständlich,die Autorin hat mich damit automatisch in den Bann gezogen.
Ein grausamer Serienmord und eine Mauer aus Schweigen,Nick Stein und sein Team hatten alle Hände voll zu tun,um diesen schrecklichen Fall aufzuklären.
In einer Wiener Villa wurden sechs Leichen gefunden,die auf bestialische Art und Weise umgebracht wurden. Alle gekreuzigt und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt.
Die Suche nach dem gemeinsamen Nenner der Opfer und das Motiv des Täters stellt die Ermittler vor einer erschreckenden Aufgabe.
Die Wahrheit die ans Licht kommt ist einfach grausam und verstörend, der Fall hat mich ebenfalls mitgenommen.
Ein guter und packender Krimi mit einem fantastischen Ende!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Kniffliger Rätselspass

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark

Gefangen im Funpark - Ravensburger Exit Room Rätsel ist ein Rätselbuch mit leichtem Gruselfaktor für Kinder ab acht Jahre.

Das Buch ist sehr robust und das Cover ist den Rätseln entsprechend gestaltet,es macht auf den ersten Blick neugierig und verspricht durch die mysteriöse Gestaltung grosse Spannung.
Nach einer kurzen und genauen Einleitung wurde meiner Tochter versprochen,dass es nur einen Ausgang im Funpark gibt,der einzig und allein durch geschicktes knobeln und rätseln zu finden ist.

Stifte,Schere und Schmierpapier sollten bereit liegen bevor es los geht.
Zwei spannende Rätselfälle standen meiner Tochter bevor,die einiges an Konzentration verlangen.
Nach dem ersten Rätsel wird die erste geschlossene Doppelseite aufgetrennt,damit es weiter gehen kann.
Hier müssen sich die Kinder alle Aufgaben richtig konzentriert durchlesen,um sie lösen zu können.
Man ist lange mit dem kompletten Buch beschäftigt,was ich richtig klasse finde.
Dies ist kein Rätsel für zwischendurch,sondern was fürs Köpfchen,sodass die Kinder eine Zeit lang ordentlich beschäftigt sind.
Ins Buch reinschreiben/falten/zerreißen/schneiden/malen,alles ist erlaubt.
Nachdem meine Tochter sich aus dem etwas anderen Freizeitpark befreien konnte war sie mächtig stolz auf sich.
Ihr hat das Buch grossen Spass gemacht,was ich ihr deutlich angemerkt habe.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Selten war ich von Mystik so fasziniert wie bei Akuma!

Akuma

Selten hat mich eine mysteriöse Geschichte so fasziniert wie "Akuma "von Nicole Siemer und dem Empire-Verlag.

Eine sehr gelungene Mischung aus Mystik,Horror, Roman und etwas Humor mit Themen wie Liebe,Verrat und Hass.
Eine Beziehung zwischen der Hauptprotagonistin Kjara und Akuma,die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe.
Ich habe aus den Höhen und Tiefen der beiden erfahren,ihre Dialoge haben mich oft zum schmunzeln gebracht.
Das Thema Freundschaft hat mich hier sehr berührt,nach und nach habe ich einiges aus Akumas " Leben" erfahren,was ich sehr spannend fand.
Akuma muss man einfach lieb haben trotz seiner dollen fünf Minuten.
Ein wahrer und zuverlässiger Freund fürs ganze Leben wenn man es zulässt.
Ich konnte mir durch die detailierten und deswegen bildhaften Beschreibungen alles sehr gut vorstellen.
Auch die restlichen Protagonisten wie Erik und Pastor Hege,der hier wunderbar rein gepasst hat,sowie Handlungen und Orte waren perfekt vor meinen Augen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen,deswegen fiel es mir nicht schwer das Buch zu verschlingen.
Ein weiterer grosser Pluspunkt waren die vielen überraschenden Wendungen,mit denen ich gar nicht gerechnet habe.
Das hat natürlich für konstante Spannung und WOW-Effekten gesorgt.
Hier gibt es blutige,brutale und mysteriöse Handlungen,für Abwechslung hat die Autorin auf jeden Fall gesorgt.
Nicht nur Kjaras Beziehung zu Akuma hat für große Unterhaltung gesorgt,auch das Band zwischen Akuma und Hege war sehr gut umgesetzt.
Dazu kommen noch Rückblenden aus Kjaras Kindheit dazu,um ihr Handeln zu verstehen.
In Akuma erkundet man die dunkelsten Abgründe der Menschheit,von mir eine klare Leseempfehlung!!!