Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2020

Mal hinter die Kulissen gucken

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Im dritten Band der Dirty-Rich-Reihe erfährt man endlich mehr über Reid. Man kennt ihn schon aus den ersten beiden Büchern, wo man fetzenweise schon etwas über ihn erfahren hat.
Zwischen ihm und Carrie ...

Zwischen ihm und Carrie knistert es gewaltig und oft krachen die beiden auch aneinander, aber am Ende überwinden sie ihre Probleme und gehen gestärkt aus der Situation heraus. Das hat die Geschichte in meinen Augen authentisch gemacht.
Das drumherum fand ich auch sehr interessant, da nicht nur das Pärchen Beachtung findet, sondern auch ihre Situation. Man kann etwas hinter die Anwaltskulissen schauen. Auch von den ehemaligen Protagonisten gibt es wieder ein paar Brocken, was ich sehr schön finde.
Der Schreibstil ist wie in den ersten beiden Bänden sehr flüssig und leicht verständlich. Man kommt ohne Probleme rein und wird weitergetragen. Auch ohne Vorkenntnis kann man alles verstehen.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Crazy Candice

Shot to the Heart

Der zweite Band der Mackenzie Cowboys-Reihe hat mir, wie sein Vorgänger, gut gefallen.

Ich konnte Ian im ersten Band nicht leiden – wirklich nicht. Aber er hat es geschafft, sich in mein Herz zu schleichen und das alles Dank Candice. Sie ist so ein lustiger, aufgeweckter Mensch, den man einfach mögen muss. Mit ihrer Art hat sie mich häufig zum Lachen gebracht. Über wen ich nur den Kopf schütteln konnte, war Andie. Klar sie ist frisch-gebackene Mutter, aber wie sie anfangs Candice behandelt, fand ich echt unter aller Sau. Da war ich echt sauer.
Da ich den Vorgänger kenne, war mir die Umgebung und die Leute schon etwas vertraut. Das hat geholfen, manche von den Kleinstadt Mysterien besser zu verstehen. Was da am Ende alles raus gekommen ist, hat mich echt geschockt. Das war aber alles in einer tollen Verpackung, sodass ich das Buch wirklich schnell durchgelesen habe.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung, mit lustigen und größtenteils sympathischen Charakteren.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Montlake-Verlag von Amazon Publishing Deutschland, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Undercover Love

Erwählte der Nacht

Der 16. Band der Midnight-Breed-Reihe hat mir gut gefallen.

Der 16. Band der Midnight-Breed-Reihe hat mir gut gefallen.
Rafe kennt man aus den Vorgängern schon ein bisschen und ich war echt gespannt auf seine Geschichte. Er ist so aufopferungsvoll und er tut mir manchmal wirklich leid. Zum Glück kommt ihm dann Devony in die Quere und mischt ihn etwas auf. Mit ihr muss man erst warm werden, aber das ist im Hinblick auf ihre Vergangenheit auch kein Wunder. Sobald man mehr erfährt, versteht man sie besser und dann wächst sie einem richtig ans Herz.
Der Schreibstil ist vor allem spannend und macht Lust auf mehr. Man will das Buch nicht wirklich aus der Hand legen. Allerdings kommt es mir manchmal etwas gehetzt vor, so wie man hat nur noch x Worte zur Verfügung und kein einziges mehr.
Insgesamt eine gute Fortsetzung der Reihe – ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Mal wieder gut

Vampir & Vorurteil

Der mittlerweile 29. Band der Argeneau-Reihe hat mir gut gefallen.

Der mittlerweile 29. Band der Argeneau-Reihe hat mir gut gefallen.
Die Charaktere sind sehr liebenswürdig und haben alle Tiefen, die man mit der Zeit kennenlernt. Dabei kämpfen Pet und Santo oft mit sich selbst, da beide starke Charaktere haben, die sich allerdings erst aneinander gewöhnen müssen. Pet muss vertrauen und Santo loslassen… für beide ist es nicht einfach, aber zusammen meistern sie es. Diese Entwicklung mochte ich sehr.
Der Schreibstil war wie immer leicht und flüssig zu lesen. Man kommt schnell in die Geschichte rein, selbst wenn man kein bis wenig Vorwissen hat. Ansonsten ist die Hintergrundgeschichte spannend erzählt und hat einen in den Bann gezogen.
Insgesamt gibt es eine Empfehlung für das Buch, die Reihe und die Autorin. Ich freue mich auf Band 30 und alle die noch folgen werden.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Auftakt mit viel Witz und Charme

Love factually (Knitting in the City 1)

Der erste Band der Knitting in the City-Reihe ist ein gelungener Auftakt.

Der erste Band der Knitting in the City-Reihe ist ein gelungener Auftakt.
Die Hintergrundgeschichte ist im Klappentext sehr gut beschrieben, hat aber noch einiges mehr auf Lager. Es gibt für den Leser einige Geheimnisse aufzudecken, lustige Charaktere zu entdecken und eine süße Romanze zu verfolgen.
Janie und Quinn sind ein tolles Paar. Mit viel Charme habe ich die beiden schnell ins Herz geschlossen und habe begierig Seite für Seite gelesen. Der Schreibstil war größtenteils locker flockig zu lesen, an manchen Stellen auch mal etwas langatmiger, aber das hielt sich zum Glück in Grenzen.
Insgesamt ein schöner Auftakt mit viel Witz und Charme.