Profilbild von Enny_Booklover

Enny_Booklover

Enny_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enny_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

4 Freundinnen und 4 Happy Ends?!

Single Bells

Die Idee hinter dieser Reihe ist unglaublich cool. Vier Autorinnen, vier Bücher und vier Freundinnen, die uns mit ihren unterhaltsamen Geschichten die Realität für einen kurzen Augenblick vergessen lassen. Die Geschichte rund um Pixie war die erste die ich von dieser Reihe gelesen habe und ich kann euch sagen, diese junge Frau hat es Faust dick hinter den Ohren.
Ich fand die Storyline hinter dem Buch sehr gelungen. Mir gefiel Pixie gleich zu Beginn und ich wollte immer mehr von ihr erfahren. Ihre Art, ganz besonders wie sie Zac standgehalten hat, war sehr beeindruckend. Ich hatte sehr viele Schmunzel-Momente mit diesen beiden. Ich finde die Stories in denen die beiden Protas nicht unterschiedlicher sein könnten und dann doch perfekt zusammenpassen einfach immer sehr unterhaltsam. Denn damit geht oftmals auch diese prickelnde Spannung einher, was bei dieser Geschichte auch definitiv der Fall war.
Der Schreibstil ist locker und leicht und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Da das Buch nur 130 Seiten hat, ist man sehr schnell damit durch und ich habe es in einem Tag durchgelesen. Was mir ein wenig gefehlt hat, war der Stimmungsbogen über die ganze Geschichte verteilt. Dieser fiel ein wenig flach ab. Aber ich finde die Geschichte ist perfekt, um an einem kalten Wintertag sich in eine Kuscheldecke einzukuscheln und eine heisse Schokolade trinken.
Die anderen drei Bücher dieser Reihe kann ich auch wärmstens empfehlen. Ich finde die Freundschaften zwischen den 4 Girls toll. Sie können sich immer aufeinander verlassen, egal was komme und geschehe. Und jede erhält ihr eigenes Happy End. Und das gefällt mir immer am besten.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Das finale der Woodland Academy

Anything for you

Mit Anything for you nimmt eine Ära ihr Ende. Den dies ist der letzte Band der Hauptreihe, der Woodland Academy. Doch ich war nicht lange traurig, denn Marcella hat verkündet, dass es ein Spin-off zu dieser Reihe gibt, was mich natürlich unglaublich freut, weil ich mich in Woodland mittlerweile wie zu Hause gefühlt habe. Das passiert bei mir oft, wenn die Bände einer Mehrteiligen-Reihe am selben Ort spielen, weil ich mir die Orte dann immer sehr bildlich vorstellen kann.

Auch wenn es in Woodland weitergeht, wars das mit der Geschichte um unsere 8 berühmt berüchtigten Schüler. Ich fand dieser band bot ein Bittersüsses Ende, denn wie im wahren Leben, brauchen manche länger, bis sie begreifen, wodurch sie wirklich glücklich Leben und manchmal kann es dann auch zu spät sein.

Ich fand die Storyline super passend gewählt zu den beiden anderen Bänden. Ich habe eigentlich angenommen, dass wir dort anknüpfen, soviel wir bei den ersten Bänden erfahren haben. Aber die ganze Reihe ist eigentlich so aufgebaut, dass alle drei Geschichten zur gleichen Zeit ablaufen und man bei den jeweiligen Büchern etwas zu den anderen Geschichten erfährt, aber im Detail dann jeweils im dazugehörigen Buch. Das fand ich für diese Stories an sich sehr passend gewählt, nur hat es für mich persönlich am Anfang nicht sehr an Spannung aufgebaut, da ich einiges schon geahnt habe aus den beiden Vorgänger-Bücher. Dennoch fand ich es so sehr stimmig und könnte es mir anders gar nicht wirklich vorstellen.

Das Ende hat mich etwas ratlos zurückgelassen, da ich normalerweise von Büchern sehr gewöhnt bin, dass es für alle ein Happy-Happy End geben wird. Aber nach Verdauung des ersten Schockes fand ich auch das Ende einfach nur genial und absolut passend zur ganzen Reihe.

Ich fand das Wirrwarr zwischen den 4 Protagonisten bereits in Band 1 & 2 unglaublich spannend und wollte unbedingt so viel mehr erfahren. Das habe ich dann auch und bin wirklich sehr zufrieden, mit dem Ergebnis, das daraus resultierte. Ich fand alle vier sehr spannende Charaktere und jeder hat für sich seine Entwicklung durchgemacht. Wobei ich sagen muss, dass mich die Entwicklung von Maya und Lana am meisten begeistert hat. Maya, die lernt sich durchzusetzen und endlich mal auf Ihre Bedürfnisse zu hören und Lana die von ganz unten mit Nichts kommt und dann so eine krasse Entwicklung durchmacht, wodurch sie das Leben erhält, das sie verdient. Ich bin unglaublich happy, wie es für die Beiden ausgegangen ist.

Zusammenfassend kann ich wirklich sagen, es war ein sehr schöner Abschluss. Fliessend zu lesen, der Schreibstil von Marcella gefällt mir sowieso sehr gut. Einen Abstrich muss ich dennoch machen, da am Ende alles so schnell von statten ging, ein Ereignis nach dem anderen. Aber dennoch gibt es sehr gute 4 Sterne von mir. Und ja, Leah und Logan aus Band 2 bleiben einfach mein Favourite Couple!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Packende Geschichte

The Pact

Das Buch hatte mich gleich am Anfang gepackt. Als sie ihren Pakt beschlossen und man dann sieht, wie sie damit im Laufe der Jahre umgehen, bis sie dreißig werden. Das Ganze geschah mehrheitlich auf den ersten 100 Seiten des Buches. Wo man sich nur vorstellen kann, dass sie stärkere Gefühle einander gegenüber hegen könnten, als Freundschaft.

Nachdem sie dreißig Jahre alt wurden, begann das Drama. Es begann ziemlich aufregend, aber nach einigen Höhen und Tiefen wurde mir in der Mitte des Buches ein wenig langweilig.

Dann trat jemand ein und die Geschichte änderte sich wieder und die Spannung nahm zu. Nach einem weiteren Schicksalsschlag ging es dann in großen Schritten zum Ende, wobei ich das Ende für einen ziemlich guten Abschluss hielt.

Ich konnte einen kleinen Einblick in das, was im nächsten Buch passiert erhalten, und es beginnt dort, wo es endet, nur mit zwei anderen Hauptfiguren, was mir wirklich gefällt, denn man kann sicher sein, dass man mehr von den beiden Hauptfiguren dieses Buches hören wird.

Nun etwas zu Linden und Steph. Ich habe ihr Freundschaftsdreieck mit James wirklich geliebt. Und dass sie sich an ihrem ersten Arbeitsplatz trafen, war wirklich realistisch. Trotzdem war ich während des ganzen Buches ein wenig sauer auf James. Ich hatte kein gutes Gefühl bei ihm und er war mir auch nicht sympatisch, was sich gegen Ende leicht geändert hat.

Linden ist ein humorvoller, charmanter Kerl, der genau weiss was er tut, was mir an ihm sehr gefiel. Ich habe nicht viel von seinen schottischen Wurzeln erkannt, er war wie jeder andere Charakter aus Amerika oder England, also kann ich diese Tatsache nicht einschätzen. Ich mochte ihn am meisten, als er mit Steph zusammen war, weil er dann immer so liebenswert war.

Auch Steph war ein gut gewählter Charakter, der ganz in diese Geschichte passte. Manchmal war sie mehr der Mann in dieser Freundschaft als die anderen beiden Jungs, was ziemlich lustig war. Sie hatte auch eine wirklich verletzliche Seite, die sehr schnell kaputt gehen konnte.

Pluspunkte gibt es für die Idee mit dem Pakt, das gab der ganzen Geschichte den nötigen Drive. Es war sehr leicht leserlich geschrieben.

Der Anfang war ein wenig zu schnell, bevor sie dreißig wurden, und die Tatsache, dass man bereits erraten konnte, was passieren würde, war ein wenig schade, aber es war trotzdem eine sehr gute Geschichte. Ich kann jedem wirklich empfehlen, es zu lesen. :)

Veröffentlicht am 11.05.2020

Wird die Liebe das Angebot überbieten?

All of Me

«All of me» fand ich eine super Wohlfühlgeschichte, die mir viele wundervolle Lesestunden beschert hat. Mir gefiel der Ablauf der Geschichte unglaublich gut und auch die Idee dahinter. Ich fand dieses ständige Prickeln zwischen Shaw und Willow hat dem ganzen Buch die nötige Würze gegeben. Auch die Vergangenheitsgeschichten der beiden passten unglaublich in das Gesamtbild.

Was mich bei dem Buch jedoch ein wenig störte, war, dass sie teilweise vor sich hinplätscherte. Es war nicht eine Geschichte, die ich innerhalb weniger Tage gelesen habe, sondern sie dauerte etwas länger. Denn teilweise nimmt es an Spannung raus. Jedoch wurde gegen Ende mit der Spannung nochmals richtig Gas gegeben, den was da auf Willow und Shaw zukam habe ich definitiv nicht gerechnet.

Ich fand Willow eine unglaublich spannende Persönlichkeit. Sie musste bereits mehrere Schicksalsschläge ertragen und hat sich ein Stück weit auch selbst verloren. Durch das Angebot von Shaw wurde sie in eine Welt voller Emotionen gezogen, der sie nicht mehr entkommen konnte. Sie blühte richtig auf und man merkte ganz stark, dass sie sich selbst auch immer mehr öffnete. Jedoch stand ihr die Vergangenheit immer wieder im Weg und sie konnte noch nicht alle Ängste überwinden. Deshalb bleibt es interessant, wie es weitergeht.

Shaw ist der typische Playboy und hat mit Noah eine Vorliebe, die man normalerweise nicht für eine ernsthafte Beziehung als Voraussetzung sehen könnte. Doch als er Willow zum ersten Mal sieht, und mit den Bedingungen der Wiederwahl seines Vaters zum Bürgermeister, ändert es um 180 Grad. Was normalerweise eher als unwahrscheinlich erscheint, dass sich jemand so krass ändert, hat in dieser Geschichte komplett gepasst. Auch er hat durch das Buch hindurch einiges hinzugelernt, ganz besonders was es heisst einen Menschen in seinem Leben zu haben, den man niemals mehr loslassen möchte.

Ich bin unglaublich gespannt, wie die Geschichte der beiden weitergeht, denn die Enthüllung am Ende des Buches hat mich leicht verwirrt zurückgelassen. Der Cliffhanger an sich war nicht sehr schlimm, aber klar möchte ich ganz besonders wissen, wie Shaw und Willow mit dem Geschehenen umgehen werden und was das für Folgen für ihre frische Liebe haben wird.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Dirty Neighbor zum mitnehmen :)

Dirty Neighbor

Wer wünscht sich bitte nicht auch so einen hotten Nachbar wie Ralph, aus Dirty Neighbor, zu haben?! Also ich würde da nicht nein sagen.

Sarah Saxx hat es wieder einmal geschafft mich in die romantische ...

Sarah Saxx hat es wieder einmal geschafft mich in die romantische Welt der Gefühle zu entführen. Man hat während des Lesens die Anziehung der beiden Protas und das Knistern unglaublich zu spüren bekommen. Ich fand die Idee der Geschichte unglaublich gut. Ich konnte mir richtig vorstellen, wie die beiden sich jeweils von ihrem Fenster aus angesehen haben. Auch wenn es schon ein grosses Wunder ist, dass sonst keiner der Nachbarn die beiden bei expliziteren Momenten beobachtet haben. Ich dachte mir dann oftmals. Hoffentlich schaut nicht genau in diesem Moment jemand anderes aus dem Fenster. Aber genau diese Spannung hat es glaube ich auch für die beiden Hauptcharaktere viel spannender gemacht. Man merkte wie Jamie sich immer mehr traute und der Anziehung von Ralph einfach nicht wiederstehen konnte.

Das Buch hat mich seit Beginn in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum beiseitelegen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit den beiden weitergeht. Leider liess die Spannung gegen Ende immer mehr nach, was ich unglaublich schade fand und auch das Geheimnis, das lange im Raum stand, konnte ich mir beinahe denken, weshalb ich nicht wahnsinnig überrascht wurde bei deren Auflösung. Am Ende ging es mir dann doch recht schnell auch bis zum Happy End. Ich hätte mir da noch ein wenig mehr Spannung gewünscht, da im vorneherein so ein grosses hin und her herrschte.

Aber die Charakterausarbeitung von Ralph und Jamie fand ich für mich sehr angemessen. Die beiden passen so unglaublich gut zusammen. Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber irgendwann haben auch sie es noch bemerkt. Unglaublich interessant, was sich entwickeln kann, wenn man vom gegenüber Wohnenden so angezogen wird.

Ich kann die Geschichte nur empfehlen. Sie ist perfekt für einen regnerischen Herbstabend, wenn man sich einfach nur in eine warme Decke einkuscheln will und prickelnde Liebe mag.