Platzhalter für Profilbild

Ramona_liest

Lesejury Star
offline

Ramona_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2020

Über dem Meer tanzt das Licht

Über dem Meer tanzt das Licht
0

Als Marias Freund Simon mit ihrer gemeinsamen Tochter Hannah einen Roadtrip macht, beginnt Maria zu zweifeln: ist noch alles in Ordnung zwischen ihnen beiden? Und warum kommt Simon mit ihrer Tochter Morlen ...

Als Marias Freund Simon mit ihrer gemeinsamen Tochter Hannah einen Roadtrip macht, beginnt Maria zu zweifeln: ist noch alles in Ordnung zwischen ihnen beiden? Und warum kommt Simon mit ihrer Tochter Morlen so viel besser zurecht? Als die Strandmuschel (ihr Café) sie dann auch noch in eine finanzielle Notlage bringt, muss Maria handeln. Der einzige Weg scheint der Verkauf des Hauses zu sein, welches ihre Mutter Iris ihr vererbt hat. Als sie beim Aufräumen aber auf alte Tagebücher stößt, hat sie plötzlich andere Ideen und kann die Liebe und die Kraft, die sie umgeben, wieder spüren.
Für mich war das eine emotionale Geschichte, die zeigt wie wichtig es ist, mit sich im Reinen zu sein. Maria konnte ihre Vergangenheit verarbeiten und so endlich erkennen was sie für die Zukunft will. Ich habe beim Lesen einige Tränchen verdrückt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2020

Carry und Carrie

Carry und Carrie
0

Carolyn und Carina sind Zwillingsschwestern, die von klein auf unterschiedlich behandelt werden. Carina ist Mutters Liebling, jeder weiß es und Carolyn muss es schmerzlich spüren. Der Vater möchte keinen ...

Carolyn und Carina sind Zwillingsschwestern, die von klein auf unterschiedlich behandelt werden. Carina ist Mutters Liebling, jeder weiß es und Carolyn muss es schmerzlich spüren. Der Vater möchte keinen Streit mit seiner Frau und hält deswegen zu ihr und stellt sich gegen Carolyn. Ihre Schwester beansprucht immer mehr für sich und macht auch nicht vor den Haustieren und den Freunden von Carolyn halt. Doch dann macht Carina einen Fehler und Carolyn nutzt das, um eine Art Waffenstillstand auszuhandeln. Aber die intrigante Carina lässt sich nicht lange aufhalten und ist regelrecht davon besessen, ihrem Zwilling das Leben zur Hölle zu machen.
Der Prolog hat mich grüblend zurückgelassen und ich wusste, dass etwas schlimmes passieren wird. Die Schikanen, die Carolyn im Laufe des Buches über sich ergehen lassen muss, sind grauenhaft und zweifellos unbegründet, schließlich resultieren sie nur aus der grenzenlosen Freude die Carina hat, andere Menschen zu quälen. Mit diesem Wissen und der Entwicklung der Geschichte war ich mir sicher, dass ein fürchterliches Ende bevor steht. Das tatsächliche Ende war dann aber trotzdem ein Schock. Ein fesselnder Debütroman!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2020

Nur einen Herzschlag entfernt

Nur einen Herzschlag entfernt
1

Emiline ist mit Trevor zusammen, als ihre Mitbewohnerin Cara ihr ein Buch empfiehlt, ein Bestseller von dem alle sprechen. Da ihr selbst bisher der Druchbruch nicht gelungen ist, beginnt sie das Buch zu ...

Emiline ist mit Trevor zusammen, als ihre Mitbewohnerin Cara ihr ein Buch empfiehlt, ein Bestseller von dem alle sprechen. Da ihr selbst bisher der Druchbruch nicht gelungen ist, beginnt sie das Buch zu lesen, in der Hoffnung, dass ihr das hilft. Als sie aber erkennt, dass es hier um ihre Geschichte geht und jemand über ihre Kindheit schreibt, weiß sie ganz genau wer der Autor ist: Jase, ihre Jugendliebe, den sie seit mehr als einem Jahrzent nicht gesehen hat, weil er nicht gefunden werden wollte. Mit dem Buch in der Hand macht sie sich auf die Reise in ihre Vergangenheit und beginnt sie Stück für Stück aufzuarbeiten. Sie lässt zu, dass das Buch sie heilt und muss einsehen, dass Jase ihr einen Gefallen getan hat, auch wenn sie eine Wut verspürt, der sie unbedingt Luft machen muss.
Ich habe wirklich beiden Enden im Buch entgegengefiebert! Ich wollte, dass Emiline weiterliest, um zu erfahren welches Ende Jase den beiden geschrieben hat und ich wollte wissen was mit den beiden passiert, wenn sie nach so langer Zeit aufeinander treffen. Und ob sich alles ändert, wenn Emiline mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat, denn schließlich ist Jase ein Teil ihrer Vergangenheit... Es war spannend, gefühllvoll und voller Erkenntnisse, für mich ein tolles Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2020

Die 12 Häuser der Magie

Die 12 Häuser der Magie
0

Nic, Matt und Jane sind an der Akademie unzertrennlich, doch der schicksalhafte Tag, an dem ihr Talent zu Tage gefördert wird, rückt immer näher und damit auch die Zuordnung zu einem der 12 Häuser der ...

Nic, Matt und Jane sind an der Akademie unzertrennlich, doch der schicksalhafte Tag, an dem ihr Talent zu Tage gefördert wird, rückt immer näher und damit auch die Zuordnung zu einem der 12 Häuser der Magie. Gerade als Nic anfängt, sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen, geschehen ungewöhnliche Dinge und er schlittert von einem Problem ins nächste. Und obwohl er seine Freunde nicht erreichen kann, finden sie immer wieder einen Weg ihn zu unterstützen. Aber gegen alte Kräfte benötigt er mehr als seine Freunde und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Ein zweites Regnum (Herrschaft des Dämons, der die Magier vernichten will) muss verhindert werden!
Mich hat das Buch völlig in den Bann gezogen! Nics Art und (Selbst)Ironie haben mir genauso gut gefallen wie die Anspielungen auf Filme. Der Autor hat es geschafft, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich wissen wollte wie die Ereignisse zusammenhängen, wer der Verräter ist und wie Nic und seine Familie in das Bild passen. Sehr empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2020

King's Legacy - Halt mich fest

King's Legacy - Halt mich fest
1

Im dritten Teil der King's Legacy Reihe geht es um Sawyer und Alice. Sawyer ist Anwalt und ein Workaholic, Alice ist Ärztin aus Leidenschaft und kennt nur noch ihren Job. Die Zeit für eine Beziehung haben ...

Im dritten Teil der King's Legacy Reihe geht es um Sawyer und Alice. Sawyer ist Anwalt und ein Workaholic, Alice ist Ärztin aus Leidenschaft und kennt nur noch ihren Job. Die Zeit für eine Beziehung haben beide nicht, bis sie einander kennenlernen und sehen, dass es sich manchmal doch lohnt ein bisschen seiner Zeit in das Zwischenmenschliche zu investieren...
Und gerade als man denkt die beiden haben das Schlimmste überstanden und man nur so mit ihnen schwärmen möchte, holt sie die Vergangenheit auf brutale Weise heim. Ein unüberbrückbares Hindernis oder nur eine weitere Probe ihrer Liebe? Lest selbst!
Die beiden Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch, die Autorin hat mich alle Höhen und Tiefen mitfühlen lassen und ich habe mich nicht nur ein Mal gefragt, wie mein armes Herz das alles aushalten soll. Ein krönender Abschluss für die King's Legacy Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere