Profilbild von Wencke

Wencke

Wencke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2020

Ein richtig tolles Kochbuch für Kinder!

Shaun das Schaf

Dieses Kochbuch für Kinder hat mich absolut überzeugt. Zunächst einmal finde ich die Gestaltung ausgesprochen gelungen: eine schöne Größe, mit 100 Seiten steht eine Menge drin und wirkt dabei nicht überladen. Die einzelnen Kapitel und Seiten sind ebenfalls wunderschön gestaltet: mit den Bildern, die Texte schön angeordnet und farblich so gestaltet, dass es die Kinder anspricht.
Aber natürlich das Wichtigste bei einem Kochbuch: die Rezepte, auch die kommen hier perfekt kindgerecht daher, zum einem sind es Rezepte von Gerichten, die Kinder gerne mögen. Dann finde ich aber auch die Zutatenliste sehr ansprechend. Einfache Zutaten, die es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt. Und es gibt wirklich viele Rezepte die gute Zutaten haben. So wie z.B. die knusprigen Kartoffelpuffer mit Möhre und Knollensellerie - schmecken super lecker, auch den Kindern!
Eindeutige Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Tolle Unterhaltung

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Cover und Buchtitel versprechen eine angenehme leichte Unterhaltung und genau das erwartet den Leser auch hier. Der Schreibstil ist locker, leicht, amüsant und damit ist eine unbeschwerte Unterhaltung garantiert. Ein tolles Buch für den Sommer!

Es geht um Sophie. Irgendwie ist sie noch nicht so richtig in ihrem Leben angekommen. Auch in ihrer Partnerschaft mit Tim scheint sie nicht so richtig glücklich. Sie hat einen Traum, aber sie hat (noch) nicht den Mut, ihn zu verwirklichen. Statt dessen nimmt sie einen Job als Empfangsdame in einer Filmproduktionsgesellschaft an, wohl wissend, dass das nur eine Übergangslösung sein kann.
... und dann spielt der Zufall Sophie voll in die Karten.

Ganz klare Leseempfehlung für unbeschwerte Sommerlesestunden.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Auch dieser zweite Teil der Trilogie hat mich absolut überzeugt

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Die Bücher von Corina Bomann machen einfach Spaß zu lesen. Das ging mir schon bei vielen ihrer Bücher und auch besonders beim ersten Teil dieser Trilogie, dass ich schon sehnsüchtig auf diesen zweiten Teil gewartet habe. Und auch dieser zweite Teil der Trilogie hat mich absolut überzeugt.
Der Schreibstil ist so wunderbar, da kann man richtig in die Geschichte und die Zeit eintauchen. Dieses ist zwar der zweite Teil, aber auch, wenn man den ersten Teil nicht kennt, kommt man wunderbar in diesen Roman hinein. In den ersten Kapiteln werden die bedeutesten Ereignisse erwähnt und beschrieben, somit ist man auf dem aktuellen Stand.
Was ich allerdings noch hilfreich gefunden hätte: klare Überschriften und in welchem Jahr gerade erzählt wird, oder auch das jeweilige Alter von Sophie.
Insgesamt bereitet dieser Roman einfach ein tolles Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Hat mir sehr gut gefallen

Lessons from a One-Night-Stand

Buchbeschreibung, Cover und Buchbeschreibung lassen leichte Kost erwarten. Dieses Buch ist in der Tat etwas für unbeschwerte Lesestunden, aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen.
Holly ist in Florida ...

Holly ist in Florida aufgewachsen und vermisst ihren Vater, den sie nie kennen gelernt hat. Im fernen Alaska macht sie sich auf die Suche nach ihm. Sie übernimmt vertretungsweise die Stelle einer Schulrektorin in der Region, wo auch ihr Vater wohnt. Drei Monate möchte sie sich die Zeit nehmen, um die Situation um ihren Vater zu klären.
Kaum ist sie dort angekommen, entgeht dem stadtbekannten Klatsch-Blog nicht, dass sie mit dem Highschool-Coach Austin in dessen Jeep vergnügt. Zu dem Zeitpunkt ist ihr allerdings in keinster Weise bewusst, dass Austin ein Coach an ihrer Schule ist.
Wie die beiden dort im Rahmen der Vorstellung von Holly als neue Rektorin aufeinander treffen, ist einfach herrlich.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Großartiger Auftakt einer Trilogie

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Ich bin inzwischen ein großer Fan von den Büchern von Corina Bomann. Ich hatte mich schon sehr auf den Auftakt dieser neuen Trilogie gefreut und wurde in kleinster Weise enttäuscht. Das Beste: ich brauche gar nicht mehr allzu lange warten um zu lesen, wie es mit Sophia weitergeht!

Corina Bomann entführt uns zunächst in das Berlin von 1926. Sophia als einzige Tochter eines Drogeristen wächst behütet auf. Ihr Wunsch ist es, später die Drogerie ihres Vaters zu übernehmen. Doch während ihres Studiums kommt alles so anders, als Sophia sich das je hätte ausmalen können. Nachdem feststeht, dass sie schwanger ist, wendet sich der Vater des Kindes von Sophia ab. Sie sucht halt und Hoffnung bei ihren Eltern, aber auch da bekommt sie nur Ablehnung zu spüren. Der Kontakt zu ihren Eltern bricht komplett ab. Die Versuche von Sophia, ihre Eltern doch noch zurückzugewinnen, werden nicht erwidert. Einziger Halt ist Sophias Freundin Henny. Das Glück scheint nicht auf Sophias Seite zu sein. Sie ist so stark und kämpft für ihre Zukunft. Es ist sehr beeindruckend das zu lesen.

Corina Bomann hat es auch mit diesem Roman geschafft, dass ich beim Lesen komplett in eine andere Zeit und in eine andere Welt abtauchen konnte. Lesevergnügen pur - einfach großartig!