Profilbild von louvre74

louvre74

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2020

wieder ein toller Thriller!

Schwestern im Tod

Ich hatte die letzten Tage den neuen Thriller " Schwestern im Tod" von Bernard Minier gelesen und hatte mich sehr gefreut über das neue Buch von einem meiner Lieblingsautoren. Ein klasse Buchcover, es passt zum Buch. Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm, spannend geschrieben und gut zu lesen. Das Hin und Her von Vergangenheit und Gegenwart fand ich sehr schön.

Es geht um Kommissar Martin Servaz. Er ermittelt in einem neuen Fall, welcher Verbindungen hat zu einem Fall aus der Vergangenheit, vor rund 25 Jahren. Ist es derselbe Täter von damals? Denn eigentlich sitzt dieser noch hinter Gittern. Mehr möchte ich nicht verraten. Es gibt auf jeden Fall ein Ende, womit man nicht rechnet.

Klare Leseempfehlung an alle Leser, nicht nur für Bernard Minier Fans. Wie immer toll und spannend!

Veröffentlicht am 31.05.2020

ein neuer Fall für Carol Jordan & Tony Hill

Der Knochengarten

Ich habe die letzten Tage den neuen Thriller "Der Knochengarten" von Val McDermid gelesen & ich hatte mich sehr gefreut. Das Buchcover ist gut gelungen und der Schreibstil wie immer klasse. Sehr gut geschrieben.

Es ...

Es ist ein weiterer Fall für Carol Jordan & Tony Hill. Carol hat sich aus dem Dienst verabschiedet und Tony sitzt im Gefängnis. Es werden Leichen von Mädchen gefunden auf dem ehemaligen Grundstück eines katholischen Waisenhauses, wo Bauarbeiten stattfinden. Dann werden weitere Leichen gefunden auf einem benachbarten Grundstück. Carols altes Team ermittelt. Empfehlenswert ist es vielleicht einen Thriller vorab aus der Reihe zu lesen, um zu wissen warum Tony im Gefängnis sitzt und Carol ausgestiegen ist.

Klare Leseempfehlung von mir. Nicht nur für Fans von Val McDermid. Ich mag die Spannung & das Duo Jordan & Hill!

Veröffentlicht am 22.05.2020

sehr spannend und vom Thema her nicht so abwegig

Im Fadenkreuz

Ich habe das Buch "Im Fadenkreuz" von Chris Bennett gelesen. Es ist der Auftakt zu einer Reihe - Dark World - passt sehr gut zum 1. Band. Der Schreibstil ist sehr angenehm zum Lesen. Und von der Thematik her hochinteressant, da dies jederzeit auch real passieren kann.

Es geht um Andrew, welcher bei der Army tätig ist. Er bekommt die Aufforderung ins Pentagon zu kommen. Auf dem Weg dahin besucht er seine Eltern und hat dort auf dem Weg hin und vor Ort schreckliche Erscheinungen. Er trifft auf Mila, welche auch eine Aufforderung bekam ins Pentagon zu kommen. Sie beide sollen zu einem Treffen kommen. Dann entwickelt sich alles rasant...sie werden verfolgt und treffen später auf eine Gruppe, welche im Untergrund agiert. Zudem gibt es einen US-Präsidenten, welcher ohne Gewissen ist - tödlicher Virus - Viel mehr mag ich nicht verraten. Lies das Buch selbst. Es lohnt sich!

Ich bin sehr gespannt auf den 2. Band, weil viele Fragen offen blieben und sehr wahrscheinlich im 2. Buch zu lesen sind. Wie oben geschrieben ist die Thematik nicht mal so unrealistisch, gerade gesehen mit dem aktuellen US-Präsidenten. Tolles Buch! Klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 21.05.2020

sehr schönes Kinderbuch - Auftakt einer neuen Reihe

Lilly und die Zwölfen, 1, Elfen verboten

Meine Tochter ( 10 ) und ich haben zusammen das Buch "Lilly und die Zwölfen - Elfen verboten" von Sibylle Wenzel gelesen. Auftakt zu einer neuen Reihe. Schon das Buchcover hat uns sehr angesprochen. Es ist sehr schön gestaltet und passt sehr gut zum Buch. Am Anfang gibt es eine kleine Übersicht wer im Buch mitwirkt. Die Schrift ist sehr gut zum Selberlesen und durch die vielen Illustrationen sehr schön.

Im Buch geht es um Lilly, welche 9 Jahre alt ist. Sie wohnt mit ihrer Mama für die Sommerferien bei ihrem Opa, welcher ein Ausflugslokal besitzt. Lilly und ihre Mama wollen schauen, ob sie dann komplett zum Opa ziehen. Lilly spielt gerne mit ihren Elfenfiguren. Doch dann trifft sie eines Tages auf die Zwölfen, welche nicht so schlank wie die Elfen sind. Sondern ein bischen wie sie. Hier im Buch wird auf kindliche Art auf die Thema Dicksein und Mobbing gut eingegangen,

Wir haben das Buch einzeln gelesen. Zeitweise auch uns gegenseitig vorgelesen. Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung. Es ist ein wunderschönes magisches Kinderbuch, welche liebevoll gestaltet wurde. Wir sind gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 21.05.2020

tolles Sach- & Kinderbuch über Kleopatra

Kleopatra und der Mantel der Macht

Wir ( 10,15,45 ) haben das tolle Sach- & Kinderbuch " Kleopatra und der Mantel der Macht" von Maria Regina Kaiser gelesen. Ein weiteres tolles Buch mit einer Geschichte und ummantelt mit vielen historischen Fakten und tollen Illustrationen. Das Buchcover ist sehr schön, es zeigt den Mantel der Macht. Wir haben uns sehr auf das Buch gefreut. Der Schreibstil ist wieder kindgerecht und sehr flüssig. Am Ende des Buches gibt es ein Glossar und eine Zeittafel, welche speziell meine Kinder sehr toll fanden.

Hier um Buch geht es um die Sklavin Syris, ein 12 Jahre altes Mädchen & Perlenstickerin. Sie wird von Caesar ausgewählt als Geschenk zu einem Purpurmantel mit der Option in 20 Jahren frei zu sein, wenn sie regelmäßig Bericht erstattet. Caesar schenkt den Mantel Kleopatra... mehr wollen wir nicht verraten. Lies es selbst!

Von uns gibt es eine klare Weiterempfehlung. Wir waren wieder sehr begeistert. Das Buch war sehr schön geschrieben und mit den vielen historischen Informationen sehr interessant. Wir sind gespannt auf weitere Bücher!