Profilbild von 1981Michi

1981Michi

1981Michi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1981Michi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Das kleine Hotel auf Island

Das kleine Hotel auf Island

Das kleine Hotel auf Island/ Julie Caplin/ gelesen von Hannah Baus

Das kleine Hotel auf Island/ Julie Caplin/ gelesen von Hannah Baus

Julie Caplin hat Island so toll beschrieben, das man gleich in dieses kleine und gemütliche Hotel fahren möchte. Man möchte sich die tolle Landschaft, die Sehenswürdigkeiten, die Nordlichter und die heißen Quellen anschauen. Ich verreise sehr gerne und die Autorin hat mich sehr neugierig gemacht. Ich Liebe die bildliche Beschreibung der Isländer/ Wikinger. Die Liebe Hannah Baus hat ihr übriges dazu beigetragen, man lauscht ihrer Stimme und ist hin und weg. Die Geschichte ist unterhaltsam, auch was das Feenvölkchen betrifft. Man lernt eine starke Lucy kennen, die an ihren Aufgaben wächst und dadurch eine gute Chefin und Freundin wird.

Cover:

Ist mit dem Blauton nicht schlecht, hätte aber ausdrucksstärker sein können. Ich hätte mir ein tolles Landschaftsbild von Island gewünscht, vielleicht mit Nordlicht und kleinem Hotel. ( Vielleicht auch ein Wikinger)

Fazit:

Es war mir eine Freude und ein wahres Lesevergnügen dieses Buch zu lesen/ hören. Ich bin halt ein Romantiker und Liebe Geschichten mit Happy End. Von mir gibt es ​5/5 heißen Quellen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Ein Sommer auf Sylt

Ein Sommer auf Sylt

Ein Sommer auf Sylt/ Lena Wolf/ gelesen von Sandra Voss

Ein Sommer auf Sylt/ Lena Wolf/ gelesen von Sandra Voss

Für mich hat es sich wirklich gelohnt, das Buch zu lesen/ hören. Ich mag Julia und Mats und liebe ihre Tanten und ihre Mutter. Sie sind so authentisch. Bei manchen Streitereien habe ich mich schlapp gelacht, ich mochte den Schlagabtausch sehr. Klar hatte die Geschichte auch einen traurigen Hintergrund. Lena Wolf hat einen leichten, sehr angenehmen Schreibstil. Das Cover passt und der lieben Sandra konnte man gut zuhören.

Fazit:

Es ist eine schöne Urlaubslektüre und sollte unbedingt gelesen/ gehört werden. Mir hat das Buch einige "Lacher" entlockt. Sehr gerne gebe ich ​5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Steinernes Fleisch

Reckless 1. Steinernes Fleisch

Reckless/ Cornelia Funke/ gelesen von Rainer Strecker

Reckless/ Cornelia Funke/ gelesen von Rainer Strecker

Durch den Spiegel in eine andere Welt. Cornelia Funke ist es gelungen, ganz viele Märchen und Gegenstände aus Märchen in der Geschichte einzufügen. Ihr Schreibstil ist Aufregend und Spannend.
Jacob möchte seinen Bruder Will retten, dessen Haut zu Steinernes Fleisch wird. Dabei hilft ihm Gestaltenwandlerin Fuchs und Clara Wills große Liebe. Dem ganzen Hörbuch haucht Rainer Strecker leben ein, (er wurde mir von einer Leserin empfohlen). Ich finde, das gelingt ihm auch richtig gut. Ich habe schöne Hörstunden mit ihm erlebt.

Fazit:

Wer Märchen der Gebrüder Grimm liebt, muss sich unbedingt das Buch holen, es ist der 1 Teil. Und wer noch kein Fan ist, muss es sich erst recht holen. Sehr gerne gebe ich ​5/5 Goldstücke.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Panda Tage

Pandatage

Panda Tage/ James Gould Bourn/ gelesen von Hendrick Duryn

Panda Tage/ James Gould Bourn/ gelesen von Hendrick Duryn

Bei Panda Tage war ich mir nicht sicher, ob es mir gefallen wird aber ich mag den Schauspieler der das Buch liest. (Der Lehrer)
Ich kann sagen, ich habe es nicht bereut. Mich hat die Geschichte wirklich berührt. Nach dem Unfalltot von Dannys Frau, muss er Will alleine großziehen. Er sahs mit im Unfallwagen und spricht seitdem kein Wort mehr. Die Geschichte entwickelt sich und der Autor hat mich in seinen Bann gezogen, dazu beigetragen hat natürlich auch Hendrick. Er hat eine sehr angenehme Stimme und versucht auch jeden Charakter anders hervor zu heben.

Fazit:

Unbedingt lesen/ hören und das Buch genießen. Mich hat es überzeugt und ich gebe sehr gerne 5/5 Panda. Das Cover gefällt mir auch richtig gut und passt richtig gut zum Buch.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Die Liebe von Casey und Jake

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Cake/ J. Bengtsson/ gelesen von Julia Preuß & Alexander Pensel

Cake/ J. Bengtsson/ gelesen von Julia Preuß & Alexander Pensel

Jake gefeierter Rockstar, traumatisiert durch ein Verbrechen und Casey eine fröhliche, aufgeschlossene Frau, lernen sich auf einer Hochzeit von Jakes Bruder kennen.
Es ist mal was anderes, durch das was Jake passiert ist. Das Cover ist in braun, dunkelbraun und schwarz gehalten, einziger Farbklecks ist das blaue Hemd, gefällt mir richtig gut. Mich hat die Autorin sofort mitgenommen, die Geschichte ist teils lustig beschrieben, durch die Sprüche von Casey aber auch traurig durch das Schicksal von Jake.

Fazit:

Mich hat die Geschichte berührt, sehr gerne gebe ich dem Buch ​5/5 Gitarren.