alexcathbooks

aktives Lesejury-Mitglied

alexcathbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alexcathbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

So unglaublich fesselnd!

A Good Girl’s Guide to Murder

Ich liebe den Erzählstil, die Charaktere, die kleinen Hinweise, die auf die Auflösung hinweisen. Mir ist es ein Rätsel, wie die Autorin es geschafft hat, das Ende so unglaublich überwältigend, aber trotzdem nachvollziehbar und logisch zu gestalten!
Wirklich ein MUSS in jedem Bücherregal!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Die magische Stadt Edinburgh

Das Flüstern der Magie

Das beste an diesem Buch - und auch der Grund, warum ich es gekauft habe, war die Ortswahl. Schottland hat etwas magisches an sich und auch in anderen Büchern, hat dieses Land, wie von selbst eine wunderschöne Atmosphäre verbreitet hat.
Die Protagonistin hat mir auch super gefallen. Ich mochte ihr Selbstbewusstsein genau so gerne, wie die Schwäche, die sie im Laufe des Buches zeigen kann.
Die Handlung an sich war perfekt geplant und verständlich, doch irgendwie konnte mich die Spannung, an eigentlich spannenden Stellen, nicht komplett mitreißen... leider kann ich nicht sagen, woran das lag. Vielleicht auch einfach an meinem stockenden Leseverhalten der letzten Tagen
Dennoch ist es definitiv ein gutes Buch und eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.05.2020

Perfekte Zwischendurchlektüre

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Wie erwartet, super lustig und unterhaltsam. Dieses Buch basiert auf einer genialen Idee und ich liebe die Jungs vom Buchclub!

Das einzige, was mich ab und zu genervt hat, waren die kindischen und teilweise unangebrachten Zickereien von Gavins Frau und die ihrer Schwester.
Zum Ende hin, ist dies jedoch abgeflacht und dennoch ist es eine große Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Keine Worte...

Wenn Donner und Licht sich berühren

Zu sagen, dass dieses Buch gefühlvoll war, ist wohl maßlos untertrieben! Es gab keine Seite auf der ich nicht vollständig mitgefühlt habe und ständig musste ich meine Tränen zurückhalten.
Zuerst: Dieses ...

Zuerst: Dieses Cover verdient ja wohl einen Nobelpreis! Wenn mich der Klappentext nicht sowieso schon vom Hocker gerissen hätte, hätte ich mir das Buch wahrscheinlich als Deko mitgenommen .
Diese Rezension zu schreiben fällt mir ehrlich schwer, da ich nicht so recht weiß, wie ich die Genialität dieses Buches jemals rüberbringen kann. Eigentlich dachte ich, dass niemand Colleen Hoover in der Rubrik "Gefühlvolle Romane" schlagen könne, doch jetzt...Brittainy C. Cherry hat mich einfach umgehauen. (hust das nächste Buch steht schon griffbereit hust) Der Plot hatte keinerlei Logikfehler oder Lücken. Jeder angefangene Handlungsstrang wurde perfekt ausgenutzt und ausgeführt.
Die Charaktere haben sich allesamt nachvollziehend entwickelt (obwohl man dies eigentlich nur bei den Protagonisten mitbekam und Charaktere, wie Elis bester Freund und dessen Freundin wurden nicht wirklich ausgeführt) und der berühmte Plot Twist war der herzzerreißendste aller Plot Twist! Wer jetzt abgeschreckt ist: Lest dieses Buch, ungeachtet eurer Bedenken. Jede einzelne Träne ist es wert vergossen zu werden für dieses Meisterwerk von Buch!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Mal was ganz anderes!

Still Broken

Perfekt für alle, die Action und nervenaufreibende Plot Twists in ihren Romanen lieben!
Dieses Buch war völlig anders, als die New Adult Romane, die ich bisher gelesen habe.
In Kombination mit Action und ...

In Kombination mit Action und Spannung, wird dieses Buch gleich viel interessanter und blieb mir noch länger im Gedächtnis.
Mit diesen Elementen, hebt sich das Buch deutlich ab und lohnt sich gelesen zu werden.