Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Eins A Weiterempfehlung

Der Sommer der Islandtöchter

Das Cover gefällt mir schon mal sehr gut. Es ist auf den ersten Blick zu erkennen, das es sich um einen Frauenroman handelt. Ich war bei der Leseprobe schon sehr angetan und bin nun freudig gespannt. Dies ist der zweite Teil der Reihe, allerdings ist jedes Buch in sich abgeschlossen, so das kein Vorwissen nötig ist. Es geht um zwei Frauen.Hannah, in 2018, nimmt sich eine Auszeit, sie befindet sich in einer Trennung und muss ihren Traum als Geigerin in einem Orchester aufgeben. Monika in 1978, Sie reist mit ihrer Familie nach Island um -vermeintlich- Freunde zu besuchen, nichtsahnend das sie verheiratet werden soll und Ihr Traum Malerin zu werden in den Augen ihrer Familie keinen Anklang findet. Beide Geschichten, so unterschiedlich sie auf den ersten Blick sein mögen, haben eins gemeinsam. Jede steht an einem Scheideweg und muss sich entscheiden und beweisen. Ich liebe dieses Buch!!! Es ist so emotional, berührend und bewegend und - trotz dem switchen zwischen den Geschichten, spannend und man verliert nie den Faden. Zudem als ganz ganz großes PLUS... Die Art und Weise, in der die Autorin die Natur und die Umgebung so dermaßen anschaulich beschreibt ist einfach nur mitreißend und begeisternd. Aber sowas von eine klare Weiterempfehlung!!!

Veröffentlicht am 11.05.2024

Mitreißend und gefühlvoll

Die Nacht der Bärin

Nach dem Klappentext war mir klar, das ist kein 08/15 Buch, aber damit hatte ich nicht gerettet. Es wird in zwei Erzählperspektiven erzählt.
Jule, scheinbar zum ersten Mal von ihrem Freund misshandelt ...

Jule, scheinbar zum ersten Mal von ihrem Freund misshandelt worden, flüchtet sich nach Hause.
Dort erhält ihre Mutter einen Anruf in dem mitgeteilt wird das wiederum ihre Mutter, zu der kein Kontakt bestand, gestorben ist. Die Reaktion ihrer Mutter irritiert Jule, so besonnen wie sie sie sonst kennt, scheint der Tod ihrer Mutter sie völlig zu bestürzen. Mutter und Tochter machen sich auf in die Vergangenheit und das ein oder andere Geheimnis lässt nicht lange auf sich warten. Ich fand das Buch- obwohl keine leichte Kost- einfach toll. Das Verhältnis zwischen Anna und Maja ist sehr eng und besonders, die Grausamkeit ihres Vaters dagegen versetzt mich in Schrecken. Auch den Konflikt den Jule mit sich austrägt, soll sie ihrem Freund verzeihen??? War es einmalig??? Alles so ehrlich und berührend geschrieben und selbst das Nachwort löst noch eine Gänsehaut bei mir aus. Ein ganz tolles, starkes und wichtiges Buch. Von mir 4,5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 03.05.2024

Gefühlvoll und so schön

Wenn der Frost dein Herz berührt

Wer kennt sie nicht, die Romane von Britney C Cherry. Leider muss ich gestehen, dass - obwohl ich ein großer Fan ihrer Bücher bin, doch ab und an mal eins erwische, dass mich nicht so recht catchen kann. Darum war ich nicht ganz so euphorisch, aber dran vorbei konnte ich auch nicht gehen.
Jetzt im Nachhinein kann ich sagen ein Glück. Das war wieder ein Volltreffer. Die Geschichte von Starlet und Milo (was für Namen!!! ) liest sich einfach nur toll.
Genau deshalb liebe ich ihre Bücher.
Die Bücher sind so voller Dramatik, Spannung, Gefühlen, einfach voller Emotionen. Auch wenn ich Starlets Verhalten an einigen Stellen für ihr Alter recht unreif fand, hat die Chemie zwischen ihr und Milo so einiges wettgemacht.
Mit einfachen Worten, ich würde sagen, die Königin ist zurück sie hat’s einfach drauf.
Von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Macht einfach Spaß

Infinity Falling - Change My Mind

Endlich war es soweit, ich habe so auf den zweiten Teil hingefiebert!! Im ersten durfte ich durch Aven und Hayes ja auch deren Agenten - Holly und Ruben - und deren jeweiliges Temperament kennenlernen. Das ich dann beim besagten zweiten Teil aber so viel Spaß beim Lesen hatte, das hat selbst mich überrascht. Manch einen würde dieses ständige Anzicken ja nerven, ich fand’s herrlich unterhaltsam. So viel Drama und spitze und unterhaltsame Kommentare- es war ein Fest!!! Umso weiter die Story voranschritt, umso angespannter wurde die Situation und die sexuelle Spannung steigerte sich unaufhaltsam.
Ich fand es gut das sich Ruben viel tiefschichtiger und sensibler war als anfangs angenommen und mehr und mehr fieberte ich auf ein Happyend hin.
Auf jeden Fall ein gelungener zweiter Teil mit - neben all der Anziehung zwischen den beiden- auch ernstere und wichtige Töne anschlägt. Ein tolles Buch!!!!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Wieder ein Mutmacher

Sylt im Getriebe

Ich mag die Bücher der Autorin sehr.
Sehr ehrlich, echt und unaufgeregt schildert sie stets den "Alltag" einer Frau, die über sich hinauswächst.
In diesem Fall Marina, seit Jahr und Tag mehr Inventar als ...

Ich mag die Bücher der Autorin sehr.
In diesem Fall Marina, seit Jahr und Tag mehr Inventar als Ehefrau, mit ständiger Erwartungshaltung ihres Mannes was Haushalt und Ehe betrifft.

Auch wenn ich mich in die recht unterworfene Ehefrau nicht recht hineinfühlen kann, so weiß ich doch wie es ist seine eigenen Bedürfnisse für andere zurückzustecken oder um zu "gefallen", nicht als Zicke verschrieen zu werden-whatever.

Daher bin ich praktisch mit dabei als Marina nach Sylt mehr oder weniger flieht um ihrer Cousine beim E Bike Verleih auszuhelfen.
Ich liebe die ganze Art wie einem immer Mut gemacht wird, es ist niemals zu spät neu anzufangen.

Genau aus dem Grund lese ich die Romane so gerne, eine Art Mutmacher wenn man selbst gar nicht wusste das man sie braucht.