Profilbild von Lehonig

Lehonig

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Lehonig ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lehonig über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2019

New York, 1909

Der Junge, der Träume schenkte
0

Der Junge der Träume Schenkte, Luca Di Fulvio
Rezension:
Eine wunder schöne Geschichte aus dem 20sten Jahrhundert in dem es um Vergewaltigung, Antisemitismus und Armut so wie Reichtum geht. So Schlimm ...

Der Junge der Träume Schenkte, Luca Di Fulvio
Rezension:
Eine wunder schöne Geschichte aus dem 20sten Jahrhundert in dem es um Vergewaltigung, Antisemitismus und Armut so wie Reichtum geht. So Schlimm wie es jetzt klingt, ist es nicht beschrieben.
Der Junge Natale ist das Resultat einer Vergewaltigung und seine Junge Mutter will nichts mehr als einen Neuanfang in Amerika, mit allem was dazu gehört. Natale bekam den Namen Christmas. Zusammen lebten sie im Ghetto, Christmas´ Mutter wurde Prostituierte. Er gründete seine Eigene Gang die nur aus 2 Mitgliedern Bestand. Eines Tages fand er die Gleichaltrige Ruth und verliebte sich sofort, allerdings war er zu Jung um das zu wissen. Ihre Wege Kreuzten sich immer wieder, allerdings steht Ruth´s Vergangenheit ihnen im Weg. Wie es ausgeht, müsst ihr selbst heraus finden.
Eine Wirklich Wunderschöne Geschichte, mehr kann ich nicht sagen

Taschenbuch: 784 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1. (2011)
ISBN-10: 3404160614
ISBN-13: 978-3404160617
Originaltitel: La Gang dei Sogni

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2019

"Können sie sich Retten?"

Save Us
0

Save Us, Mona Karsten
Rezension:
Nachdem Ruby von Der Maxton Hall geflogen ist, setzt James alles daran das sie ihren Platz wieder bekommt. Mit seinem Vater steht er auf Kriegsfuß, nachdem dieser Graham ...

Save Us, Mona Karsten
Rezension:
Nachdem Ruby von Der Maxton Hall geflogen ist, setzt James alles daran das sie ihren Platz wieder bekommt. Mit seinem Vater steht er auf Kriegsfuß, nachdem dieser Graham Geld anbot um sich aus Lydias leben raus zu halten, und wohnt einige Zeit bei Ruby. Lydia und Graham geht es bei Ihrer Tante Ophelia gut, selbst bei Ember und Wren scheint alles harmonisch zu sein. Doch Die Rechnung wurde ohne James´ Vater gemacht. Nachdem Percy James etwas unglaubliches erzählte, wurde bekannt das Sein Vater etwas unverzeihliches tat.
Die Trilogie find ich zwar wirklich toll, Sie erfüllt jedes Klischee (wenn ihr also nicht nochmal so nen Reicher-Junge-Streber-Mädchen Roman lesen wollt, ist es wohl nichts für euch), allerdings sind die einzelnen Bücher eher nicht zum Nochmal lesen. Bei "Fifty Shades" oder "Twilight" war es so das ich einzelne Bücher sehr gerne wieder las, aber hier ist das Nicht so.
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 2. Aufl. 2018 (31. August 2018)
ISBN-10: 3736306717
ISBN-13: 978-3736306714
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2019

"Du hast mir das verdammt Herz rausgerissen, und ich hasse dich dafür"

Save You
0

Save You ,Mona Karsten
Rezension: Als ein schwerer Schicksalsschlag James und ...

Save You ,Mona Karsten
Rezension: Als ein schwerer Schicksalsschlag James und Lydia ereilt ist Deren, und somit auch Rubys Welt, auf den Kopf Gestellt. Während Lydia den Kontakt zu Ruby sucht, will diese zunächst nur Abstand, was mit dem Gravierenden Fehler von James zu tun hat. Als dieser dann aber alles Daran setzt Ruby zurück zu gewinnen Versteht sie gar nichts mehr. Zu guter Letzt glaubt ihr schon nicht mal mehr ihre eigene Mutter...
"Save You" ist ein Gelungener zweiter Teil der Trilogie, wieder einmal fesselnd & authentisch aufgebaut. Vielleicht bin ich ein bisschen voreingenommen da Mona Karsten eindeutig eine meiner Lieblingsautoren ist. Während es in dieser Geschichte nicht nur um Ruby und James geht, wird hier auch aus der Sichtweise von Lydia und Ember, den Schwestern der Hauptprotagonisten erzählt. Ebenfalls bekommt man ein wenig mehr Einblick auf Mr. Sutton, Lin, Cyril und Wren. Den ersten teil würde ich persönlich zwar immer noch Favorisieren, allerdings ist auch der zweite teil einen kauf wert - jetzt heißt es nur noch abwarten was der dritte Teil der Reihe, "Save Us", So bringt!
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: LYX; (25. Mai 2018)
ISBN-10: 3736306245
ISBN-13: 978-3736306240
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren


-----------------------------------------------------------------------------
Ich liebe es Geschichten zu lesen in denen aus mind. zwei Sichtweisen erzählt wird, da man (ich mach das so) sich in die Figuren hinein versetzt als währen sie man selbst. Man fühlt mit und versteht, wenn ich lese kann man mir auch ansehen was ich da gerade lese. Wenn ich außerdem ein Trauriges Buch lese bin ich den ganzen Tag mies drauf. Das ist definitiv eins meiner Liebsten dinge am Lesen.
(Nicht das schlecht drauf sein)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2020

Tattonadeln im Herzen

Written on my heart
0

Sechs Monate ist es Her, seit Ashlyn mit ansehen musste, wie alles, was sie besaß, in Flammen aufging. Sechs Monate, seit sie von ihrem gewalttätigen Stiefvater vor die Tür gesetzt wurde. Das Letzte, was ...

Sechs Monate ist es Her, seit Ashlyn mit ansehen musste, wie alles, was sie besaß, in Flammen aufging. Sechs Monate, seit sie von ihrem gewalttätigen Stiefvater vor die Tür gesetzt wurde. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist noch mehr Ärger - vor allem wenn dieser in Gestalt des Tätowierers Lane Garrett daherkommt. Denn Lane ist zwar über die Maßen attraktiv, aber der totale Bad Boy. Doch hinter seinen Tattoos und seiner ruppigen Art scheint ein Geheimnis zu stecken. Und obwohl er sich kein Stück für Ashlyn interessiert, weckt er in ihr ein leidenschaftliches Kribbeln...
Besser hätte ich die Story nicht beschreiben können.Cole Gibsen selbst wurde wie Ashlyn mit 17 auf die Straße gesetzt. Es ist schon ein kleines bisschen älter und eher unbekannt. Ich muss sagen währe ich zu der Zeit in der ich "Written on my Heart" Kaufte nicht auf meinem Cole-Sprouse-Fan-Girl Splin, hätte ich das Buch nicht Gekauft (COLE Gibsen). Im Nachhinein finde ich zwar auch das Cover Sehr Ansprechend, Allerdings ist es auch sehr schlicht gehalten, so das es im Bücherregal nicht Auffällt.

Lehax ist mein alter account

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2020

JEDER LETZTE TAG MIT DIR" BEFORE YOU GO - JEDER LETZTE TAG MIT DIR 0

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir
0

Als Zoe durch den Tod ihres Mannes Ed in eine Depression stürzt, beschließt sie sein Lieblingsort, seinen Garten, zu zerstören. Da es in Strömen regnete rutschte Zoe aus und wachte in der Vergangenheit ...

Als Zoe durch den Tod ihres Mannes Ed in eine Depression stürzt, beschließt sie sein Lieblingsort, seinen Garten, zu zerstören. Da es in Strömen regnete rutschte Zoe aus und wachte in der Vergangenheit auf, An dem tag an dem sie Ed das erste mal kennengelernt hat. Ihr wird im Laufe der tage Bewusst das sie einzelne, Wichtige Tage mit Ed nochmal erleben darf um etwas zu ändern, was zunächst auch Klappen sollte. Sie wachte an Tagen auf die sie nie erlebt hat, aber trotzdem schien es so als würde ihre Ehe wieder am selben Problem Zerbrechen an dem sie auch das letzte mal scheiterte. Sie nahm sich vor mehr mit Menschen zu unternehmen die sie vernachlässigte und es kam ihr so vor als hätte sie es geschafft Ed zu retten. Als sie wieder in der Gegenwart aufwachte merkte sie das sie tatsächlich etwas geändert hatte, nur was?
Eine Zeitreise durch die Liebe und das im Wahrsten sinne des Wortes. Eine Geschichte wie man sie nicht oft zu lesen bekommt. Man beginnt über sein eigenes Leben nach zu denken und fragt sich ob man etwas bereuen würde wenn einem die Chance genommen wird, es zu ändern.
Der weg wie ich an dieses Buch gelangte zaubert mir immer noch ein Lächeln auf die Lippen: In unserer Siedlung gibt es einen Kleinen Bucherladen, der Besitzer, ein älterer Mann, stellt jeden Monat ein Buch auf verschiedene Briefkästen. Normalerweise nimmt der Besitzer des Briefkastens das Buch und behält es einfach. Bei diesem Buch war es aber anders. Es verschwand immer kurz und stand nach zwei Wochen auf dem Nächsten Briefkasten bis es wieder im Buchladen erschien


Lehax ist mein alter Account

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere