Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe diese Reihe

Mami kann auch anders (Die Mami-Reihe 3)

Als Mami von 4 kleinen Wesen, kann ich mir nichts Schöneres vorstellen, als an einem ruhigen Abend, diese wunderbaren Bücher zu lesen.
MAMI BRAUCHT NEN DRINK, war schon ein Klassiker und auch von diesem ...

MAMI BRAUCHT NEN DRINK, war schon ein Klassiker und auch von diesem Band, bin ich nicht enttäuscht worden.
Herrlich amüsant und wirklich nah am Alltag mit der lieben Familie.

Eine schwierige Zeit

Mohnschwestern

Dieses Buch hat mich sofort begeistert, da es in zwei Zeitzonen spielt. Die schwierigen Kriegszeiten und der heutigen Zeit. Dieser Bogen von damals und heute, hat mich komplett begeistert, da ich bisher immer nur die reinen Kriegsromane gelesen habe.
Die beiden Hauptdarsteller sind ergreifend und nahbar dargestellt und nehmen einen gut durch die unterschiedlichen Ebenen mit.
Ich kann mir die damalige Zeit schwer vorstellen, doch bin ich nach diesem Buch sehr dankbar, heute leben zu dürfen. Ein wirklich emotionales Buch.

Das Erbe, die Liebe und der Wein

Das kleine Weingut in der Toskana

Ein wirklich klassischer Urlaubsroman, welchen ich gerne dieses Jahr in der Toskana gelesen hätte:)

Alles was ich erwartet habe, findet genauso statt. Ein in die Jahre gekommenes Weingut, eine alte Liebe und dann noch viel italienisches Flair.
Ich denke man kann das Ende erahnen, dennoch ist es ein sehr schönes und leichtes Buch, welches ich jeder Frau empfehlen kann.

MINT Bücher sind ein echter GEWINN

MINT - Wissen gewinnt! Von Evolution bis Schwerkraft - Wissenschaftliche Entdeckungen, die die Welt veränderten

Wir lieben diese Reihe besonders seit dem HOMESCHOOLING. Nicht alles kann ich meinen 4 Kindern sofort erklären und bin froh, wenn Sie sich mit gewissen Themen der Schule selber beschäftigen. Gerade im Bereich der Naturwissenschaften bin ich sehr dankbar, dass diese MINT Reihe meine Kinder abholt und mitnimmt. Sehr anschaulich erklärt weckt es ein bisschen Interesse für den langweiligen Schulalltag.

MINT Bücher sind ein echter GEWINN

MINT - Wissen gewinnt! Ganz easy programmieren lernen - Scratch