Profilbild von Justsomeonewholovestoread

Justsomeonewholovestoread

aktives Lesejury-Mitglied

Justsomeonewholovestoread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justsomeonewholovestoread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Gib dir die Liebe die du verdienst!

Gib dir die Liebe, die du verdienst

Man könnte vielleicht glauben, dass das Thema Selbstliebe mittlerweile schon sehr verbreitet und wichtig geworden ist. Schließlich ist es auch wichtig für einen selbst, sich zu akzeptieren und zu lieben ,so wie man ist. Die Autorin vermittelt uns genau das in ihrem wunderschönem Ratgeber. Mit Hilfe von Aufgaben, Tipps und Tricks, einem Haufen Motivation und passenden Zitaten und Bildern, gelingt ihr das auch sehr gut.

Die Aufmachung, sowohl von innen als auch von außen, ist einfach WUNDERSCHÖN! Ich habe bisher noch kein schöneres Buch gesehen was so minimalistisch und stylisch gestaltet worden ist. Man sieht auf dem ersten Blick wie viel Liebe da drin steckt und deswegen ist es ein absoluter Hingucker. Die texte sind super schön und verständlich geschrieben und man kann es leicht in die tat umsetzten, was einen geraten wird. Es ist das perfekte Mittelmaß aus allem.

Für mich ist das kein Buch, dass ich anfange und sofort durch lese. Klar, kann man natürlich machen, da es nur knapp 190 Seiten hat, aber dann kann man sich das geschriebene nicht so zu Herzen nehmen. Ich lese es lieber im Etappen und immer mal wieder ein Kapitel, womit ich mich spezieller befassen möchte.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich gerne mehr mit sich selbst beschäftigen möchte oder einfach nur Inspiration dafür sucht. Man kann einiges daraus mitnehmen, was einem sehr weiter helfen kann. Dazu sieht es noch wunderschön im Bücherregal aus :)

ich gebe dem Buch 5 Sterne! :)

[Vielen Dank an den GU Verlag für das Rezensionsexemplar. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst! ]

Hatice Schmidt

Dein Leben ist kein Zufall

Seit längerem habe ich mir hier und da mal Videos von der Youtuberin Hatice Schmidt angeschaut und mag sie als Person auch ganz gern. Sie kommt sehr sympathisch rüber und teilt ihre ehrliche Meinung und Gedanken mit uns und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Als ich nun hörte, dass sie ihre Geschichte in einem Buch fest hielt, war ich sehr gespannt darauf es zu lesen. Ich hatte keine großen Erwartungen gestellt, da ich mich überraschen lassen wollte, und siehe da, ich war sehr positiv überrascht. Ich wusste, dass sie eine Co Autorin dabei hatte, was wahrscheinlich auch den tollen Schreibstil erklärt, denn Hati sagt selbst, dass sie kein Mensch mit großen Worten sei. Die Geschichte ist sehr mitfühlend geschrieben und vor allem ist sie authentisch.

Man denkt vielleicht, dass es sich hier um Schminktipps etc. handelt, aber das stimmt von vorne bis hinten nicht. Es handelt davon wie sie mit türkischen Wurzeln in Neukölln aufgewachsen ist und sich dahin durch gekämpft hat, wo sie heute steht.
Diese ganze oberflächlichen Vorurteile die diese ganze Social Mediawelt hat, sind hier nicht zu finden.

Die Struktur mochte ich auch sehr gerne, da das Buch in sehr viele kleine Kapitel und Abschnitte ihres Lebens eingeteilt sind, so hatte man einen guten Überblick.

mein Fazit: Ich folge ihr auf Grund ihrer Ehrlichkeit und Sympathie und dieses Buch hat dieses Eindruck nur bestärkt. Es ist beeindruckend ihre Geschichte und ihre Gedanken dazu zu erfahren, wie sie mit ihrer schwierigen Vergangenheit umgegangen ist. Sie erzählt auch viel Privates und so können die Leser sie noch besser kennen lernen.
Wer die Beauty Youtuberin von einer ganz anderen Seite kennen lernen möchte, sollte dieses Buch lesen :)

[Ich möchte keine Bewertung abgeben, da es ihr echtes Leben ist und man sowas nicht bewerten kann. Danke an den Rohwolt Verlag, für das Rezensionsexemplar]

absolutes Highlight

Dem Horizont so nah

Wenn ich mal so zurück überlege an alle meine jemals gelesenen Bücher, dann weiß ich sofort: noch nie ist mir eine Geschichte so unter die Haut gegangen. Nichts hat mich soo emotional berühren können (trotz des einfachen und eher stumpfen Schreibstils) wie diese Geschichte. Sie ist wahr und das hat es noch soviel überwältigender gemacht.

Diese Thematik ist so wichtig, weil es mehrere Themen beinhaltet die total totgeschwiegen werden und diese Menschen mit so vielen Vorurteilen zu kämpfen haben. Ich möchte gar nichts zur Geschichte sagen, da man einfach zu viel spoilern könnte. Der Klappentext kann nicht mehr 0815 sein. Doch, die Geschichte ist einfach heftig. Von Seite zu Seite erfährt man immer mehr und die Spannung steigt, wie es denn nun mit Jessica und Danny weiter geht.

Die Protagonisten waren echt und man konnte es mit jedem Wort und jedem Lustigen aber auch traurigen Gespräch spüren. Ich bewundere die Autorin für das, was sie getan hat und dass sie nun ihre Geschichte mit uns teilt. Ich kann die Momente gar nicht zählen, so oft hätte ich Gänsehaut oder sogar Tränen in den Augen... Die letzten 150 Seiten haben mich so zerstört, dass ich gefühlt nur durch geweint habe (Das muss man erstmal schaffen). Wenn mich jemand fragt, welches Buch sollte man gelesen haben, würde ich immer antworten : Dem Horizont so nah! Es begleitet mich, seid dem ich es zugeschlagen habe, überall hin und wird mich auf meinem weiteren Weg begleiten und prägen. Es öffnet einem die Augen und verändert einen.

Einer meiner absoluten Highlights überhaupt. Ich werde keine Bewertung abgeben, daher dass es das Leben der Autorin ist.

[Danke an den Rohwolt Verlag für das Rezensionsexemplar. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst!]

Veröffentlicht am 08.10.2019

Top!

ENDGAME Buch 1

Endgame war mein erster Dark Romance Roman und bei weitem nicht mein letzter! Nur wieso hab ich dieses Genre erst so spät für mich entdeckt? kurz und knackig, ich habe dieses Buch geliebt und verschlungen und fast in einem Stück (ok, eine Nacht Unterbrechung musste sein) wortwörtlich weg gesuchtet.
Es ist der absolute Pageturner mit soviel Spannung drin, konnte ich nicht aufhören zu lesen und musste immer wissen was als nächstes passiert.
Diese Storyline habe ich absolut nicht erwartet und die unvorhersehbaren Wendungen fand ich super.

Die Charaktere mochte ich sehr, sehr gern! Avery ist die kleine und naive Schönheit die versucht ihren Vater und das Anwesen der Mutter zu retten und dafür alles tut. Gabriell ist der undurchschaubare und mysteriöse Bad Boy, der aber in kleinen Momenten seine harte Fassade fallen lässt. Das waren die schönsten Momente in diesem Buch. Die Erotikszenen waren eher gering gehalten, was ich sehr gut fand.

Der Schreibstil war sehr schön und flüssig zu lesen. Das Cover war auch stimmig mit dem Inhalt und passt dazu. Alles in allem für mich ein 5 Sterne Buch. :)

Veröffentlicht am 30.03.2019

Gold und Schatten - Kira Licht

Gold und Schatten

Ich muss zu geben, ich bin ein paar Tage um dieses Buch bei NetGalley herum geschlichen und wusste nicht so richtig, ob ich es lesen will oder nicht. Ich bin so froh, dass ich mich dafür entscheiden habe. Das Cover ist so schön und passt perfekt zur Geschichte. Normalerweise lese ich sowas gar nicht. Mit Geschichten um Götter konnte ich mich einfach nicht so richtig anfreunden. Bis jetzt. Nachdem der Klappentext mich auch neugierig machen konnte, hatte ich es nun schneller auf meinem Tablet als ich gucken konnte. Es hat auch überhaupt nicht lange gedauert, und man war mitten im Geschehen. Der Verlauf der Geschichte ging sehr zügig voran, sodass mir die vielen Seiten schon fast zu schnell vorbei flogen. ich wollte nicht dass es ein Ende hat...
Die Geschichte ist aus der Sicht von Livia beschrieben, so konnte man gut
ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.

Livia ist eine tolle und liebenswerte Protagonistin und alles andere als perfekt.

Mael ist düster, verschlossen und vor allem mysteriös und hat mich sehr neugierig gemacht, auf das was noch kam und wie es mit den beiden weiter ging.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war einfach nur süß. Sie mochten sich gegenseitig und eigentlich war es offensichtlich aber trotzdem ging es immer hin und her. Für mich war es so genau richtig. Nicht Zuviel und nicht Zuwenig.

Das Setting des Buches fande ich ganz besonders toll. Die Geschichte spielt in Paris. Es ist eine schöne Stadt für eine Geschichte mit Göttern und dass es dann auch noch um die Katakomben ging, hat alles perfekt gemacht. Die Geschichte war von vorne bis hinten 100% stimmig. Die griechische Mythologie spielt hier eine Große Rolle und wurde super toll mit der heutigen modernen Welt verbunden. Wenn man das Buch liest, merkt man schnell das sich die Autorin sehr mit der griechischen Mythologie auseinander gesetzt hat und sich gut auskennt.

Das Ende musste natürlich den größten Cliffhänger überhaupt haben... ich muss unbedingt den 2. Teil lesen wenn er raus kommt.
Fazit
Ich empfehle jedem dieses Buch zu lesen, der gerne Geschichten um die Götterwelt liest. es gab einige witzige, humorvolle und sexy Dialoge was den ganzen Schreibstil sehr aufgelockert hat und man so das Buch schnell durch lesen konnte. Es ist ein schöner Jugend Romantasy Roman mit liebe und Humor an denn richtigen Stelle. An manchen Stellen war ich sehr überrascht durch unvorhersehbare Wendungen, was mich noch mehr gecatcht hat. Nicht nur wegen dem unglaublich guten Setting der Geschichte, sondern auch wegen der tollen Liebesgeschichte zwischen Livia und Mael, sollte man das Buch lesen.

Ich habe den Buch 5 Sterne gegeben. :)