Profilbild von kielfeder

kielfeder

kielfeder ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2020

Mitreißend und einfach schön!

Rowan & Ash

Schon die Kurzbeschreibung machte mich innerhalb kürzester Zeit neugierig.
Und in das Cover von Rowan & Ash von Christian Handel habe ich mich ebenfalls verliebt.

Nachdem ich in die Geschichte eingetaucht ...

Schon die Kurzbeschreibung machte mich innerhalb kürzester Zeit neugierig.

Nachdem ich in die Geschichte eingetaucht war, konnte ich mich nur schwerlich wieder losreißen.
Es war ganz leicht, mich fallenzulassen. Ich hatte sofort Bilder vor Augen.
Besonders gefallen hat mir auch die liebevolle Ausarbeitung der einzelnen Figuren. Es wirkte so, als gäbe es nicht nur Rowan, oder Ash, die im Mittelpunkt stehen. Ich mochte auch Raven zum Beispiel total gerne.

Die Liebesgeschichte von Rowan und Ash fand ich total schön, mit wirklich gut gesetzten Akzenten.
Nicht zu kitschig, nicht zu stürmisch. Eigene Wünsche und Träume finden ihren Platz, aber auch die inneren Konflikte sind sehr wichtig. Dennoch überladen sie nicht die komplette Handlung.

Ich möchte nicht spoilern.
Deshalb nur so viel: Ich bin kein Fan davon, eine andere Person aus Liebe zu einer unbedachten Handlung zu zwingen. Das hat mir nicht so gefallen.
Generell fand ich, dass der Geschichte auf den letzten Metern ein paar Seiten mehr auch nicht hätten schaden können. Es wurde teilweise doch etwas überhastet abgehandelt, was vorher viele, viele Seiten lang von großer Bedeutung war.

Insgesamt fand ich Rowan & Ash sehr mitreißend. Christian Handel hat mich als Leserin auch sehr authentisch in die Gedankengänge von Rowan mitgenommen. Ich persönlich kenne den inneren Konflikt des Outings nicht. Ich kann das auch nicht ansatzweise verstehen, aber dank der Beschreibungen des Autors wurde es für mich nachvollziehbar.
Rowan & Ash von Christian Handel ist eine mitreißende, queere Fantasygeschichte, die ich verschlungen habe und euch sehr ans Herz legen möchte.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Sehr spannend!

Der Fahrer

Von Andreas Winkelmann habe ich jetzt schon ganz schön viele Bücher gelesen, zum Beispiel Höllental, Das Haus der Mädchen und noch einige mehr.
Und ich freue mich immer wieder, wenn es Nachschub von ihm ...

Und ich freue mich immer wieder, wenn es Nachschub von ihm gibt. In dem Fall heißt das neueste Buch Der Fahrer.

Gelungen fand ich die aktuellen Aufhänger. Es geht in Der Fahrer um eine App, deren Nutzung scheinbar die Gemeinsamkeit der Opfer ist. Es zieht sich ein Hashtag durch die Geschichte und der Täter nutzt die sozialen Medien.
Außerdem ist man gleich von der ersten Seite an wieder in der Geschichte gefangen. Als Leserin hatte ich kaum Zeit zum Luftholen, da der Autor ein hohes Tempo vorgibt und ich konnte mich dem Sog einfach nicht entziehen. Dazu haben auch die Perspektivwechsel beigetragen. Dabei hat mir ganz besonders die eine Sicht teilweise kalte Schauer über den Rücken rieseln lassen.
Ich flog nur so durch diesen Thriller.

An manchen Stellen konnte ich das hartnäckige Festbeißen des Kommissars tatsächlich nicht mehr nachvollziehen. Er wirkte teilweise so absurd verrannt, dass ich mir gewünscht hätte, er würde sich stärker auf seine eigentlichen Kompetenzen fokussieren. Ich möchte die Themen hier jetzt bewusst nicht nennen, da ich denke, damit würde ich die Geschichte schon zu stark offenlegen.
Aber irgendwie knirschte es hier allgemein ganz schön bei den Beziehungen untereinander. Da bin ich definitiv gespannt, wie es im nächsten Buch weitergeht.

Trotz meiner Kritik ist Der Fahrer von Andreas Winkelmann wieder eine spannende Geschichte, mit einer interessanten Idee. Wenn ihr gerne Thriller lest, dann solltet ihr euch das Buch auf eurer Wunschliste notieren.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Sehr sexy!

Richer than Sin

Ich habe diese sehr sexy Version der bekannten Romeo-und-Julia-Thematik inhaliert.
Ein wenig Aschenputtel-Feeling kam bei Richer than Sin von Meghan March auch noch hinzu.

Lincoln und Whitney sind beide ...

Lincoln und Whitney sind beide sehr stur und sehr hitzköpfig. Also da nehmen sie sich echt nichts.
Er ist es eigentlich gewohnt, immer zu bekommen, was er will. In jüngeren Jahren geht es da noch mit mehr Temperament ran. Als er dann älter ist, auch schon mit ein wenig mehr Feingefühl.
Whitneys Verhalten hat sich mir an einigen Stellen noch nicht ganz erschlossen. Sie wirkt sehr unreif, sehr unreflektiert in vielen Handlungen. Mal schauen, ob da die Folgebände vielleicht noch ein wenig Klarheit bringen können.
Viele Konflikte wurden nur angedeutet. Ich hoffe, da werden dann einige Geschichten in den Folgebänden noch auserzählt.

Das ganze Buch ist sehr sexy. Es dreht sich viel um die Leidenschaft und das Begehren. Um die Anziehung und die Unfähigkeit, dieser zu widerstehen. Ein bisschen schwierig war es da, Spannung aufzubauen. Es hält sich auf einem recht konstanten Level. Zum Ende hin wurde es interessant, aber da müssen wir dann nun wohl auf die Fortsetzung(en) warten.

Ich habe Richer than Sin von Meghan March in recht kurzer Zeit inhaliert. Es ist eine sexy, unterhaltsame Geschichte und nach dem fiesen Cliffhanger bin ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Liebevoll erzählter Abschluss!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Schon der erste Band des Redwood-SpinOffs Redwood Dreams. Es beginnt mit einem Lächeln hat mich sehr berührt. Ganz im Sinne der Redwood-Bücher.
Nun ist Redwood Dreams. Es beginnt mit einem Knistern leider ...

Nun ist Redwood Dreams. Es beginnt mit einem Knistern leider der letzte Ausflug in meine absolute Herzensreihe und ich wollte das Buch erst gar nicht beginnen. Weil es dann nämlich vorbei wäre. Also wirklich vorbei.

In diesem Band wird die Geschichte von Parker und Maddie erzählt.
Parker ist ein durch und durch guter Mensch. Er denkt zuerst an andere, ist immer zur Stelle, um zu helfen und hat einfach ein großes Herz. Maddie ist verschlossen, etwas kratzbürstig und vor allem auch sehr vorsichtig.
Trotzdem passen diese beiden Menschen wie zwei Puzzleteile zusammen.
Es ist niedlich zu verfolgen, wie er sich um sie bemüht.
Teilweise musste ich ganz schön schlucken, wie Redwood sich in diesem Buch auch mal von einer anderen Seite zeigte.

Insgesamt war es wieder eine schöne, liebevoll gestaltete Geschichte, die aber leider sehr schnell vorbeiflog. An einigen Stellen waren mir Konflikte zu schnell gelöst, oder Hintergründe nicht genug auserzählt.
Manch einen verstohlenen Blick konnte ich noch auf einige Figuren aus den vorigen Geschichten werfen.
Ich habe auch Redwood Dreams. Es beginnt mit einem Knistern wieder in mein Herz geschlossen. Einfach, weil es Redwood ist. Nicht ganz so rosa-zuckrig wie die vorigen Bücher, aber sie alle eint ein Gefühl des Nachhausekommens.
Ich blicke auf die Bücher und weiß schon jetzt, dass ich die Protagonisten vermissen werde. Aber sie haben einen festen Platz in meinem Leserinnenherzen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Schöne Geschichte, mit Luft nach oben

Verloren sind wir nur allein

Schöne Geschichte, mit Luft nach oben

Das neue Buch von Mila Summers Verloren sind wir nur allein hatte es früh auf meine Wunschliste geschafft.
Die Geschichte versprach tiefgründig zu werden.

Sky steckt ...

Schöne Geschichte, mit Luft nach oben

Die Geschichte versprach tiefgründig zu werden.

Sky steckt tief in ihrer Trauer, weshalb man sie als Leser*in oft abweisend, zickig und kalt erlebt.
Zu Beginn konnte ich das gut nachvollziehen, aber teilweise wurde es mir im Laufe der Handlung zu viel.
Aber letztlich, sie ist eine Teenagerin und vielleicht darf ich deshalb auch von ihr noch nicht erwarten, sich erwachsener zu benehmen.

Schön war, dass zwischendurch immer mal wieder das Geschehen aus der Sicht von Jeff geschildert wurde. Aber das war leider dann auch wieder zu selten der Fall, um ihn wirklich kennenzulernen.
Zum Protagonisten Jeff habe ich nicht so richtig einen Zugang gefunden.
Da gibt es ein „Geheimnis“ (das ist auch kein Spoiler), aber es dreht sich große Teile weiterhin alles um Sky. Ich fand es schade, dass die persönliche Entwicklung von Jeff so selten angesprochen wurde.

Verloren sind wir nur allein hat ein paar kleine Schwächen.
Aber ich mag die Art zu erzählen von Mila Summers und freue mich daher schon auf weitere Bücher von ihr.
Insgesamt habe ich die Geschichte wirklich inhaliert und es war schön und oft auch emotional. Aber da ist qualitativ noch Luft nach oben.