Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Eine sehr gute Fortsetzung

Joeleen

Joeleen lernt immer mehr über ihre Vergangenheit und ihre Vorfahren kennen und hat sich bereits an ein Leben mit ihren Verbündeten gewöhnt. Von der Einzelgängerin ist nichts mehr zu spüren. Doch Kieran macht ihr weiterhin das Leben schwer und enthüllt Geheimnisse der Vergangenheit, mit denen Joeleen nie gerechnet hätte.

Nachdem mir das erste Buch schon gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung der Trilogie und ich wurde nicht enttäuscht. Den zweiten Band fand ich sogar besser als den ersten. Die Charaktere waren mir schon fast alle bekannt, was das Lesen des zweiten Bandes erleichtert hat. Außerdem gab es kleine Rückblicke, was in dem vorhergehenden Band passiert war. Auch wenn ich das nicht gebraucht hätte, weil ich die Bücher zeitnah hintereinander gelesen habe, fand ich das dennoch sehr gut.

Auch die Geschichte fand ich weiterhin sehr spannend. Es ist vieles passiert womit ich nicht gerechnet habe, was ich aber als sehr gut empfunden habe, weil genau diese Sachen die Geschichte spannend gemacht und mich gefesselt haben.

Auch hier hatte ich wieder das Gefühl, dass die Geschichte eine Ähnlichkeit mit der "Twilight Saga" aufweist, was mich aber nicht weiter gestört hat.

Alles in allem hat mir dieser zweite Band sehr gut gefallen und es bleibt einzig die Frage, was in dem dritten Band noch passieren kann, da vieles schon aufgelöst wurde. Ich hoffe, dass auch der dritte Band mich genauso fesseln wird und freue mich schon auf die Buchveröffentlichung.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Sehr süß

Hallo Mama

Das Buch "Hallo Mama" von Liz Climo ist ein tolles Präsent für jede werdende oder frisch gebackene Mama.

Ich finde die Illustrationen wunderschön und sehr süß. Der Text ist passend - man merkt, dass es eine Mama geschrieben hat. Da ich selbst seit neun Monaten Mama bin, konnte ich schon vieles davon, was in dem Buch angesprochen wird, nachvollziehen und musste immer mal grinsen.

Ich denke, ich werde es noch oft als Geschenk für Freundinnen kaufen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Toller Reihenauftakt

Lessons from a One-Night-Stand

Holly ist neu in Lake Starlight, doch sie schafft es innerhalb eines Tages das Stadtgespräch Nr. 1 zu sein, denn von ihrem One-Night-Stand mit Austin weiß jeder bescheid. Wie soll sie sich nun verhalten als neue Rektorin der Schule und Vorgesetzte von Austin? Ihr Herz hat dazu eine klare Meinung.

Das Cover des Buches fand ich sofort ansprechend und mir war klar, dass es ein guter Roman sein muss, da er aus der Feder von Piper Rayne stammt.

Das Buch ist fließend geschrieben und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Besonders gut gefallen hat mir, dass der Roman sowohl aus der Perspektive von Holly als auch von Austin geschrieben ist. Ich finde das rundet den Roman besonders ab.

Die Geschichte ist sehr gefühlvoll, aber auch erotisch und humorvoll. Auch wenn es nichts neues ist, so fand ich das Buch dennoch sehr schön und musste an einer Stelle auch die Tränen unterdrücken. Das zeigt mir persönlich, dass die Schriftstellerin alles richtig gemacht hat, da ich so gut in die Geschichte eintauchen konnte.

Ich freue mich schon darauf, mehr von den Baileys zu lesen.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Ich konnte es nicht weglegen

Begin Again

Allie hatte kein einfaches Leben, doch das soll sich nun mit ihrem Umzug nach Woodshill ändern. Bei der Suche nach einer Bleibe, trifft sie auf ihren neuen Mitbewohner Kaden, der sie mit seinem Verhalten ihr gegenüber rasend macht. Doch wenn sie nicht wieder bei ihren Eltern einziehen will, bleibt Allie nichts anderes übrig, als seine Regeln und Stimmungsschwankungen zu akzeptieren.

Ich hatte schon sehr viel Positives über den Roman und die ganze Reihe gehört, so dass ich die Bücher ebenfalls unbedingt lesen wollte. Das Cover und der Klappentext hatten mich auch direkt angesprochen.

Das Buch von Mona Kasten ist sehr schön und gefühlvoll geschrieben. Durch den leichten und fließenden Schreibstil konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, nachdem ich mit dem Lesen begonnen hatte. Vor allem auch die Characktere um die Protagonisten herum, machen den Roman lesenswert.

Die Geschichte von Allie und Kaden hat mich sehr berührt und mitgerissen. Ich finde es ist ein wunderschöner Roman mit einigen Höhen und Tiefen, einer Prise Humor und viel Gefühl. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon auf die anderen Bände der Again-Reihe.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Wunderschöner Auftakt einer neuen Reihe

Grandhotel Schwarzenberg – Der Weg des Schicksals

Anna hat es nicht einfach im Leben als einfach Bauerntochter. Doch als sie den Salzsieder Michael kennen lernt, scheint alles besser zu werden. Als Michael jedoch seinen Job verliert und beschließt auszuwandern und Anna zu heiraten, sobald er zu Geld gekommen ist, bleibt Anna alleine zurück und muss aufgrund mehrerer Schicksalsschläge hintereinander ihr Leben neu ordnen. Und Michael bleibt verschwunden, oder doch nicht?

Ich konnte das Buch von Sophie Oliver gar nicht aus der Hand legen, weil es so mitreißend war.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön und der Roman einfach grandios. Leider sind noch einige Tippfehler im Buch vorhanden, die zwar auffallen, aber das Lesevergnügen nicht weiter beeinträchtigen.

Ich liebe die Protagonisten und vor allem Anna, mit der ich jede Sekunde mitgelitten habe. Sie ist so eine starke Frau und musste wirklich viel durchmachen, was man niemandem wünscht. Ich finde es toll, wie sie sich zurück ins Leben gekämpft hat und was sie alles erreicht hat.

Der Roman spricht alle Gefühle an - von traurig, über wütend bis hin zu glücklich. Man erlebt als Leser die volle Bandbreite einer Gefühlsachterbahn und es ist wunderschön. Ich war sehr traurig, als ich das Buch beendet hatte und würde am liebsten sofort weiterlesen.

Einfach grandios und verdient meiner Meinung nach, noch mehr als fünf Sterne.