Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2020

Spannung pur

Zimmer 19

Das Cover finde ich sehr gut gewählt. Der rote Hintergrund, die schwarze Feder und die silber-graue Schrift passen super zueinander. Der Titel machte mich als Leser zusätzlich neugierig. Man merkt am Cover sofort um welches Genre es sich handelt.
Der Schreibstil des Autors ist überaus angenehm, locker und vor allem spannend zu lesen. Das Buch fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite und es war schwierig es aus der Hand zu legen. Die nicht so langen Kapitel machen das Buch nochmals actionreicher und spannender.
Das Buch hat mich ein paar Mal mit nicht vorhersehbaren Wendungen überrascht. Auch die Kapitel aus der Vergangenheit habe ich gerne gelesen. Super gefallen hat mir, dass sich zum Schluss alles zu einem großen Ganzen zusammenfügt. Teilweise hätte ich mir noch mehr (persönliche) Gedanken der Ermittler gewünscht, dann hätte ich mich noch mehr mit ihnen identifizieren können. Im Großen und Ganzen konnte ich alle Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Ich vergebe für das spannende Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2020

mehr Achtsamkeit für uns und unseren Körper

Als ich dem Tod in die Eier trat

Normalerweise mag ich keine Personen auf Covers, hier passt es aber natürlich sehr gut. Man merkt dem Autor seinen Kämpfergeist und die Lebensfreude an.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lebendig zu ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lebendig zu lesen. Ich kann die „Geschichte“ mit dem Autor richtig miterleben und mitfühlen. Das so hinzubringen ist sicher nicht einfach – da bin ich wirklich positiv überrascht. Das Buch hat mich auf jeden Fall gefesselt und berührt.
Von der ersten Seite an ist man gleich mitten im Geschehen und es wird einem gleich mal ordentlich der Boden unter den Füßen weggezogen: Diagnose Krebs!
Der Autor beschreibt seine Gedanken wirklich sehr genau und man kann sie auch gut nachvollziehen. Neben seiner Krebserkrankung nimmt uns der Autor auch auf die Suche nach seinem leiblichen Vater, seinen Wurzeln und zu sich selbst mit. Er macht den Lesern klar, was im Leben zählt und genauso wichtig ist es, wie man sein Leben lebt. Man soll auf sich und seinen Körper Acht geben und sich viel öfter Zeit für sich und Dinge, die einem positiv stärken, nehmen.
Mit den Alternativen Heilmethoden konnte ich nicht so wirklich was anfangen, aber in so einer Situation probiert man sicher alles Mögliche aus.
Für mich ist das Buch sehr authentisch und auch berührend geschrieben. Ich vergebe dafür 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Spannung pur & große Emotionen

Pieces of my Heart

Das Cover finde ich recht schön. Der Hintergrund, die Blautöne, die Schriftart sowie die Farbe davon sind sehr gut gelungen und passen auch perfekt zusammen. Mir persönlich gefällt eine Person am Cover nicht so unbedingt, da wird meine Fantasie etwas gedämpft.
Zu Beginn bracht ich etwas Zeit, um richtig ins Buch einzutauchen. Der Schreibstil war für mich aber sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der Perspektivenwechsel gefällt mir sehr gut, so konnte ich die Geschichte aus beiden Sichtweisen (Gwen und Luke) miterleben. Wenn das Buch als Ich-Erzählung geschrieben wäre, hätte es mir vielleicht sogar noch etwas besser gefallen.
Gwen und Luke sind für mich sehr interessante Personen. Zu Beginn konnte ich mich noch nicht so ganz auf sie einlassen und beide waren für mich noch etwas distanziert. Dieses Gefühl ändert sich mit der Zeit und ich fieberte immer mehr mit den beiden mit. In Luke kann man sich ja direkt verlieben. Auch Bors finde ich sehr sympathisch.
Die Geheimnisse sowie die Vergangenheit der einzelnen Personen machten das Buch auf jeden Fall noch faszinierender für mich. Manche Stellen hätten etwas gekürzt werden können, um langatmige Szenen zur Gänze zu vermeiden. Das Knistern zwischen Gwen und Luke habe ich wirklich geliebt. Das Ende war nochmal Spannung pur und das Buch hat ein paar Mal unerwartete Wendungen genommen. Alle meine Fragen wurde beantwortet – ich bin zufrieden.
Ich vergebe für das emotionale, aber auch spannungsgeladene Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

spannender Abenteuerroman a la Indiana Jones

Salomons Geheimnis

Das schlichte Cover mit dem schwarzen Hintergrund und den geheimnisvollen Symbolen in der Mitte hat mir sehr gut gefallen. Erst der Klappentext selbst verriet, dass es sich um einen Abenteuerroman handelt.
Der ...

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der Inhalt wird sehr spannend und bildhaft dargestellt, dass man sich sehr leicht in die Geschichte reinversetzen kann.
In dem Roman geht es darum, dass Henry seinem Schicksal folgen muss und Salomons Geheimnis finden soll. Auf dieser Reise entdeckt man in den verschiedensten Ländern viele Kulturstätten, welche einen Hinweis auf das Geheimnis verbergen. Doch nicht nur Henry und sein Assistent Isaac sind hinter dem Geheimnis her, sondern ebenfalls sein Erzrivale und ein Multimilliardär. Es ist ein spannender und actionreicher Wettlauf wer zuerst das Geheimnis lüftet. Zusätzlich zu dem packenden Finale warte noch eine riesige Überraschung am Schluss.
Für diesen spannenden Abenteuerroman a la Indiana Jones vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

romantisch und erotisch

Playing with Forever

Das Cover ist gut gewählt. Die Grautöne mit dem grelleren Grün machen das Buch interessant. Der attraktive Mann ist natürlich auch sehr schön anzusehen.
Der Schreibstil war für mich sehr flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil war für mich sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch in sehr kurzer Zeit beendet. Durch die bildlichen Darstellungen konnte ich der Geschichte gut folgen und die Handlungen der Personen gut nachvollziehen.
Juliet und Ryder sind beide sehr interessante Charaktere. Vor allem Juliet fand ich sehr sympathisch. Ryder war mir teilweise etwas zu überheblich, rettet sich aber dann doch immer wieder. Diese verdammte Zahnbürste nervte mich etwas, da konnte ich Ryder gut verstehen. Im ersten Drittel des Buches fehlte mir etwas die Handlung, das änderte sich zum Glück noch.
Über die Mitbewohner von Juliet hat man leider nichts erfahren und auch über Ryders Freunde beim Rugby hätte ich gerne etwas mehr gewusst, die vielen Namen ohne richtige Eigenschaften konnte ich leider nicht gut auseinanderhalten.
Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich gut nachvollziehen. Auch der Humor kam in diesem Buch nicht zu kurz. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ein Epilog mit einem Blick in die Zukunft der beiden wäre auch noch sehr schön gewesen.
Ich vergebe für diese Buch 4,5 von 5 Sternen.