Profilbild von Vapi17

Vapi17

Lesejury Profi
offline

Vapi17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vapi17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2020

super Fortsetzung

Flying High
0

Das Cover ist ein Hingucker schlechthin. Es bleibt ein Blickfang, wie der erste Band und beide ergänzen sich gegenseitig. Das gute ist, dass das Buch direkt an Band eins („Fyling fast“) anschließt und ...

Das Cover ist ein Hingucker schlechthin. Es bleibt ein Blickfang, wie der erste Band und beide ergänzen sich gegenseitig. Das gute ist, dass das Buch direkt an Band eins („Fyling fast“) anschließt und somit hat man den direkten Zusammenhang erfasst. Ich bin ein totaler Fan von @bianca_iosivoni geworden, weil der Schreibstil locker, flüssig und emphatisch geschrieben ist. Ich kann mich super mit den Protagonisten identifizieren und die Geschichte ist weiterhin ein intensives Erlebnis 😍
—————
Fazit:
Das Buch hat mich zum nachdenken angeregt. Wie im ersten Teil wurde auch hier ein ernstes Thema behandelt, was mich ja spätestens da Überzeugte. Leider kann dieser Teil nicht mit dem ersten mithalten, da für mich die Handlung schon mit Flying Fast beendet war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2021

Gutes Buch

So bittersüß die Liebe ist
0

Gestern erst das Buch bekommen und auch direkt die Story zwischen Rob und Carlie beendet. Dieses Buch hat sich unglaublich schnell lesen lassen, wobei ich immer wieder stocken musste, denn ich hatte Probleme ...

Gestern erst das Buch bekommen und auch direkt die Story zwischen Rob und Carlie beendet. Dieses Buch hat sich unglaublich schnell lesen lassen, wobei ich immer wieder stocken musste, denn ich hatte Probleme mit den ganzen Zeitsprüngen. Mir wurde anhand des Klappentextes bewusst, dass dies eine Geschichte ist, die ich bisher noch nicht gelesen habe, denn es geht um eine Beziehung, die bereits seit 7 Jahren besteht. Mit den Jahren ist eine gewisse Routine zwischen den beiden eingetreten, doch dann passiert etwas, womit Carlie niemals gerechnet hätte. Ein Vertrauensmissbrauch. Und genau damit hat sie im Nachhinein sehr zu kämpfen, das ist aber (meiner Meinung nach) sehr verständlich. Doch wäre das nicht genug, denkt Carlie mehr an ihre Mitmenschen, als an sich selbst und macht sich damit immer weiter kaputt. Inhaltlich hat mich dieses Buch sehr abgeholt und in diese Reise mitgenommen, was sicher auch daran liegt, dass ich das Gefühl hatte, dass Carlie und Ich eine Person sind. 🙈
Mega Buch mit vielen Ereignissen, die auch im wahren Leben leider viel zu häufig passieren und wer mit vielen Vergangenheitssprüngen klar kommt, passt perfekt zu Rob und Carlie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2020

Toller Ratgeber

Der nächste beste Schritt
0

Nach langer Zeit habe ich es geschafft und habe dieses tolle Buch nach einem erneuten Beginn endlich beendet. Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten, um mich in die Geschichte reinzufinden, aber es ging. ...

Nach langer Zeit habe ich es geschafft und habe dieses tolle Buch nach einem erneuten Beginn endlich beendet. Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten, um mich in die Geschichte reinzufinden, aber es ging. Ich musste mich nur richtig darauf einlassen. Alex, die Protagonisten in dieser Geschichte ist Mitte Dreißig und hat gerade die Trennung von ihrem langjährigen Lebenspartner Mark hinter sich. Die beiden waren wirklich sehr lange zusammen. Doch wie das manchmal so ist, irgendwann kommt der Alltag, irgendwann kommen die Zweifel etwas im Leben zu verpassen, oder man ist sich schlichtweg nicht mehr sicher, wer man eigentlich selbst ist. So beschloss also Alex sich von Mark zu trennen, auch wenn es ihr schwerfiel. Alex blieb in der gemeinsamen Wohnung – allein dafür habe ich den Hut gezogen, nach so einer langen Zeit hätte ich mir wahrscheinlich eine neue Wohnung gesucht um den Erinnerungen zu entkommen. Doch sie hat sich durchgekämpft, hat alles auf links gedreht und Stück für Stück aus der gemeinsamen Wohnung ihre eigene gemacht. Doch damit war es nicht getan, Alex hatte zusätzlich noch einen Job der ihr zwar gefiel, der sie aber nicht ausfüllte. Man geht arbeiten um seine Miete und andere Kosten zu decken aber, ob dieser Job einen wirklich glücklich macht steht auf einem anderen blatt Papier

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2020

Besser als der 1. Band

Trust Again
0

Wem der erste Band der Again-Reihe schon gefallen hat und New Adult Bücher liebt, die Themen wie Verlust, Neuanfang und Selbstfindung neben einer Liebesgeschichte behandeln, der wird in diesem Buch auf ...

Wem der erste Band der Again-Reihe schon gefallen hat und New Adult Bücher liebt, die Themen wie Verlust, Neuanfang und Selbstfindung neben einer Liebesgeschichte behandeln, der wird in diesem Buch auf seine Kosten kommen.
Ich persönlich finde diesen Teil besser, als den ersten. „Trust Again“ hat mich umgehauen. Ich konnte schneller eine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen und auch die prickelnden Szenen kamen öfter und genau an den richtigen Stellen vor, noch dabei waren diese noch besser ausgearbeitet. Womit die Geschichte eine ausgeglichene und abwechslungsreiche Atmosphäre erhält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2020

Wunderschön

Falling Fast
0

Der Schreibstil ist super. Bianca schreibt flüssig, leicht und emotional aus der Sicht von Hailee und Chase. Auffallend bei diesem Buch sind die Themen, die angesprochen werden, wie z.B.: Tod, Trauer, ...

Der Schreibstil ist super. Bianca schreibt flüssig, leicht und emotional aus der Sicht von Hailee und Chase. Auffallend bei diesem Buch sind die Themen, die angesprochen werden, wie z.B.: Tod, Trauer, Verlust, Depressionen und Drogenmissbrauch, wobei dieses nur kurz angerissen wurde. Ansonsten sind die anderen Themen sehr gut umsetzt und realitätsnah beschrieben wurden. Was ich wirklich nicht toll finde, ist der Cliffhanger, der mit einem Selbstmordversuch endet. Meiner Meinung nach, hat kein Buch damit zu enden, weil für mich der Suizid kein Ende ist. Ansonsten wurden die Hauptcharaktere super umgesetzt. Ich konnte mich sofort in die Handlung hineinversetzen und bin echt froh, dass es einen zweiten Teil gibt.
———
Fazit:
Ich finde es super, dass die Autorin sich an solche Tabuthemen wagt, da mich aber das Ende enttäuscht hat, bekommt das Buch 4/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere