Profilbild von mami_liest

mami_liest

Lesejury Star
offline

mami_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mami_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein schöner Roman , nicht nur für Gartenliebhaber...

Die Gartenschwestern
0

DIE GARTENSCHWESTERN , sind Gitta , Marit und Constanze. Drei Frauen die Zusammenhalten und füreinander da sind und eine Gemeinsamkeit teilen... Die Liebe zu Gärten, Pflanzen und Blumen.

Als Gitta sich ...

DIE GARTENSCHWESTERN , sind Gitta , Marit und Constanze. Drei Frauen die Zusammenhalten und füreinander da sind und eine Gemeinsamkeit teilen... Die Liebe zu Gärten, Pflanzen und Blumen.

Als Gitta sich von ihrem Mann trennt , verlieren die drei Freundinnen auch ihren geliebten Villengarten an Gittas Haus. Gitta leidet sehr , die Trennung und der liebevoll angelegte und gepflegte Garten...dieser Verlust macht ihr schwer zu Schaffen. Doch Marit und Constanze finden eine Lösung... Ein vernachlässigter Schrebergarten in ein Laubenkolonie , im Herzen von Berlin , soll ihr neues Gartenglück werden... Es gibt viel zu tun , bringt aber alle Drei auf andere Gedanken. Eine neue und manchmal auch anstrengende Herausforderung, sind auch die anderen Laubenbesitzer. Und das ihr Schrebergarten auch noch ein Geheimnis aus vergangen Tagen birgt , wer hätte das gedacht...

Zwei Geschichten im Wechsel , in einem Buch. Ich liebe den Zeitenwechsel in Büchern, das macht das Lesen spannend und abwechslungsreich. Die berührende Geschichte von Lissa und Albert , in einer schweren Nachkriegszeit in Berlin , erzählt über Flucht , Krieg , und Hunger ,im fast völlig zerstörten Berlin um 1945. Dagegen die humorvolle und lockere Schrebergarten -Gegenwartsgeschichte mit den drei Freundinnen. Ein gelungener Erzählmix , der die Geschichte so kurzweilig macht.In Lissas Geschichte habe ich mich persönlich sehr wohl gefühlt , auch wenn sie sehr berührend war. Ich liebe historische Geschichten und habe Lissa sehr bewundert und mit ihr mitgelitten. Eine schwere Zeit mit Flucht und Krieg. Die Gartenschwestern in der Gegenwart haben natürlich mit ihren Schrebergartengeschichten alles aufgelockert .Wobei ich es etwas bedauert habe , das nicht viel Zeit blieb , auf die einzelnen Charaktere der drei unterschiedlichen Frauen einzugehen.

Ein kurzweiliger Wohlfühlroman nicht nur für Gartenliebhaber , den ich sehr gerne gelesen habe. Am Ende sehe ich mich lesend ,auf der Bank sitzend mit diesem schönen Sommerroman...genau wie auf dem traumhaften Buchcover, inmitten vieler Blumen und Pflanzen.... Genauso hätten es Gitta, Marit , Constanze und auch Lissa schön gefunden !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2019

Der Bauarbeiter & Die Fee

Die Wüstenfee
0

DIE WÜSTENFEE ,ist ein zauberhaftes, modernes Märchen von Anna Konrad.
Einsam und sehr fleißig, arbeitet ein Bauarbeiter in der Wüste.Mit seinem Bagger buddelt er jeden Tag im Wüstensand.Sein Zuhause ...

DIE WÜSTENFEE ,ist ein zauberhaftes, modernes Märchen von Anna Konrad.
Einsam und sehr fleißig, arbeitet ein Bauarbeiter in der Wüste.Mit seinem Bagger buddelt er jeden Tag im Wüstensand.Sein Zuhause ist ein Bauwagen und seine einzige,tierische Begleitung, ein Kamel.Doch der Bauarbeiter wird von Tag zu Tag trauriger...Warum nur ?.....
EInes Tages wird eine kleine Fee von einem Sandsturm angewirbelt.
Schutz findet sie bei dem Bauarbeiter im Ohr.Natürlich merkt er das nicht, denn die kleine, hübsche Fee ,ist ein sehr zartes Wesen. Aber auch Sie merkt, das der Bauarbeiter immer trauriger wird....Kann die kleine Fee ihm helfen ?....Es dauert nicht lange, da hat Sie eine sehr gute Idee !......
Ein wunderschön, illustriertes Bilderbuch, farbig ,zart gestaltet.
Eine schöne Vorlesegeschichte für Groß und Klein, die uns vermittelt , Einsamkeit macht traurig, Gemeinsamkeit macht glücklich. Besonders schön finde ich , das das Buch, Mädchen und Jungs anspricht (Bauarbeiter & Fee).....Auch hier gibt es eine tolle Gemeinsamkeit !:).....

Veröffentlicht am 27.07.2019

Natürliches für meine Haut

Du darfst auf meine Haut
0

EREIT FÜR EINE EXTRAPORTION NATUR ??....mal ehrlich , wer sagt da mittlerweile Nein ! Naturkosmetik selbst herstellen...ich war sofort sehr neugierig auf dieses Buch !
Es ist doch wirklich erschreckend, ...

EREIT FÜR EINE EXTRAPORTION NATUR ??....mal ehrlich , wer sagt da mittlerweile Nein ! Naturkosmetik selbst herstellen...ich war sofort sehr neugierig auf dieses Buch !
Es ist doch wirklich erschreckend, was man an Kleingedrucktem liest, wenn man Kosmetik einkauft... Inhaltsstoffe , deren Bezeichnung oftmals einem kleinen Chemielabor ähneln :(.... Zusatzstoffe über Zusatzstoffe, braucht man das wirklich und vor allem , will das unsere Haut ?? Wenn ich meinen Kosmetikschrank öffne , erschrecke ich selbst vor mir, was da so alles steht....Braucht man wirklich soviel?
DU DARFST AUF MEINE HAUT... dieses hochwertige und umfangreiche Buch über Naturkosmetik kommt gerade zum Richtigen Zeitpunkt. Die Heilpflanzenexpertin und Selbstmixerin für Kosmetik führt uns durch die Welt der Natur und motiviert uns mit tollen Tipps und Rezepten zum Selbstmachen unserer Cremes, Salben und Co.
Der Löwenzahnverlag verlegt hochwertige Naturbücher mit vielen interessanten Themen... Da ist für jeden was dabei... und ganz wichtig, dieses Buch ist sehr umweltfreundlich hergestellt und klimapositiv gedruckt und wurde ohne Plastikverpackung versendet.
Das Buchcover mit seinem,schönen und natürlichen Cover ,hat mich sofort begeistert.
Der Inhalt ist auch sehr vielversprechend......
Aufgeteilt in Heil und Kräuterkunde: Sammeln von Kräutern in der Natur...was finde ich wo und für was verwende ich es...in Cremes, Deos und Salben.... Hier kann man als Stadtmensch natürlich schon an seine Grenzen stoßen.... Doch in jeder Stadt findet man sicher ein gut sortiertes Reformhaus , Biomarkt oder eine Apotheke die Heilkräuter verkauft. oder... Der nächste Wochenendspaziergang in Wald und Wiesen ,wird sinnvoll fürs Sammeln genutzt ! NICHTS IST UNMÖGLICH !.....Kräuter auf dem eigenen Balkon anpflanzen, machen ja viele und daraus eine gute Salbe selbstmachen , darauf freue ich mich !
Viele Möglichkeiten Kosmetik selbst herzustellen , war mir vor dem Lesen dieses Buches, gar nicht so bewußt....bin einfach nur begeistert von den vielen Rezepten für Cremes, Salben....Eben alles für Haut und Haar....Lavendelöl, Ringelblumensalbe,sogar Deos und Zahnpasta....Einfach beeindruckend ! Beim selbstgemachten Sonnenschutz bin ich allerdings unsicher....Da verlasse ich mich lieber auf professionelle Hersteller !
Ein Buch, welches fabelhafte vier Sterne plus von mir erhält und einen festen Platz in meinem Bücherregal. Ein wertvoller Ratgeber für mich und die ganze Familie :)

Veröffentlicht am 14.12.2023

Zum Schmunzeln....

Hundstage mit Martin Rütter
0

Ein Buch , gefüllt mit witzigen Cartoons rund um den bekannten Hundeprofi Martin Rütter und seiner Hündin Emma. Die gebundene Ausgabe mit 77 Seiten steckt voller witziger Zeichnungen von dem Illustrator ...

Ein Buch , gefüllt mit witzigen Cartoons rund um den bekannten Hundeprofi Martin Rütter und seiner Hündin Emma. Die gebundene Ausgabe mit 77 Seiten steckt voller witziger Zeichnungen von dem Illustrator Jannes Weber und ist im Kosmos Verlag erschienen.

Ein tolles Buch zum Verschenken für Hundeliebhaber und auch für alle Anderen die gerne schmunzeln...Auf humorvolle Weise wird auf jeder Buchseite die witzigen Alltagssituationen mit Hund dargestellt. Die Cartoons sprechen mit Mimik , Handlungen und Situationen...ohne viel Worte :) Hundstage erleben mit ganz viel sonnigen , glücklichen Tagen und vor allem mit ganz viel Spaß...

Nach seinem erfolgreichen Wimmelbuch für Kinder , kommen hier nun die Erwachsenen auf ihre Kosten:) Leider ist es mit seinen unter 100 Seiten schnell durchgeblättert und geschmökert.. Als Buchgeschenk kann ich es mir jedoch sehr gut vorstellen, passend zu seinen phänomenalen und sehr humorvollen Live- Shows...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2023

Zeit Für Dich...

Tea Time für die Seele
0

Lebe & Fühle deine Energie... ein wertvoller Ratgeber und viel Zeit für Dich und dazu eine Tasse Tee , inspirieren den Leser... das Buch ist im Mankau Verlag erschienen. Die Bestseller Autorin Kristen ...

Lebe & Fühle deine Energie... ein wertvoller Ratgeber und viel Zeit für Dich und dazu eine Tasse Tee , inspirieren den Leser... das Buch ist im Mankau Verlag erschienen. Die Bestseller Autorin Kristen Helmstetter begleitet uns auf über 200 Seiten mit ihrem Tea Time Self Talk und beschreibt das ganz Besondere und Schöne an dieser täglichen Auszeit...

Der Wunsch , bewusst zu Leben und zu Genießen , wird in unserer hektisch , stressigen und leistungsorientierenden Welt , oft auch unbewusst , immer mehr in den Hintergrund gedrängt. Dieser interessante Ratgeber überzeugt mit viel Kraft , seinen innerlichen , wohltuenden Kompass zu Wecken und zu Finden. Einen geruhsamen Dialog mit sich selbst und eine wohlschmeckende Tasse Tee für einerseits innere Ruhe aber auch neue Energie, zeigen Dir wie gut es geht , im Einklang mit sich selbst zu kommen. Genieße Deine Zeit für Dich !...

Eine wunderschöne Aufmachung des Buches , überzeugt mich schon mit dem traumhaft beruhigenden Buchcover. Sofort möchte ich loslesen und genießen... Übersichtlich gegliedert in 85 Doppelbuchseiten ,hervorgehoben mit vielen passenden schwarz-weiß Zeichnungen, sprechen mich zu hundert Prozent an...eine absolute Harmonie für Körper, Geist & Seele. Der Text ist angenehm und flüssig zu lesen und lässt mich abtauchen in mein entspanntes Inneres... Einfach fabelhaft ! Sei echt , sei frei , sei du selbst und entdecke und lebe den magischen Tea Time Self Talk mit dir selbst...dieser Ratgeber lernt uns Vieles zu verstehen und hilft uns, unseren Körper innerlich und äußerlich zur Ruhe zu bringen und ihn zu Lieben... fange am besten schon heute damit an und lebe und genieße das kleine Glück am Nachmittag :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere