FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Eine klare Empfehlung

Wild like a River

Schreibstil:
Der Schreibstil von Kira Mohn hat mir bereits ihn ihren anderen Büchern sehr gut gefallen. Sie kann es, die Landschaft so in Worte zu verpacken, dass man sie sich bildlich vorstellen kann und Fernweh bekommt. Ebenso kommen die Emotionen und auch der Humor nicht zu kurz. Das Buch lies sich flüssig und leicht lesen.

Die Geschichte zwischen Haven und Jasper hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist zu keinem Zeitpunkt langweilig oder träge geworden, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen hatte.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren realitätsnah und auch die Entwicklung derer waren sehr realitätsnah.

Die angesprochenen Themen haben sich sehr gut in die Handlung integriert und regen zum nachdenken an.

Fazit:
Ein toller Auftakt der Dilogie, welcher mich zum Träumen und Reisen anregte. Ich fiebere dem Erscheinen des zweiten Bandes schon sehr entgegen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein sehr gefühlvolles und humorvolles Buch

Hate You, Love You

Ich hatte das Glück das Buch schon vor Release zu lesen. Vielen Dank dafür an das Lesejury-Team.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich einfach und flüssig lesen. Die Emotionen waren keinesfalls zu aufgesetzt oder künstlich erzeugt und auch der Humor kam bei dem Buch nicht zu kurz.

Meinung
Die Protagonisten waren sehr gut dargestellt und auch die Entwicklung von den beiden war sehr realistisch beschrieben. Amelie konnte ich von Anfang an sehr ins Herz schließen und konnte dementsprechend auch ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Bei Justin war ich anfangs etwas skeptisch gegenüber. Dies hat sich im Laufe des Buches aber sehr gewandelt. Ab der Mitte hatte ich ihn sehr ins Herz geschlossen und habe auch schließlich seine Handlungen nachvollziehen können.

Die ganze Handlung des Buchs war ziemlich fesselnd, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch durchgelesen hatte.

Fazit
Ich hatte zu Beginn des Buchs schon relativ hohe Erwartungen, da ich bisher die Bücher von Penelope Ward sehr geliebt habe. Auch dieses Buch ist keine Ausnahme und es waren wirklich tolle Lesestunden. Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten. Ich kann es absolut jedem weiterempfehlen, der sich nicht von Liebesromanen abgeschreckt fühlt.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Sehr tolles Buch

It was always you

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser war sehr schön, sodass sich das Buch sehr flüssig und schnell hat lesen lassen. Zudem waren die Beschreibungen sehr klar.

Meinung: ...

Schreibstil:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat mich von Beginn an in den Bann gezogen und konnte es auch nur schwer aus der Hand legen. Die Geschichte von Ivy und Asher sehr gut gefallen. Gerade auch die Illustrationen in dem Buch waren ein sehr tolles Highlight für mich.

Gerade auch das Thema 'verbotene Liebe' zwischen Stiefgeschwistern hat das Buch nochmal mehr Spannung verliehen.

Fazit:
Alles in allem, war das Buch echt schon zu lesen und hat mich für einige Stunden sehr gut unterhalten. Eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Grandioses Buch

King of London

Schreibstil
Wie auch in den anderen Büchern von Louise Bay ist auch in diesem Buch der Schreibstil sehr toll. Die Seiten sind durch die flüssige Art sehr schnell vorbeigeflogen und ich konnte mir die Handlung durch die detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen.

Meinung
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere Avery und Hayden wurden sehr gut dargestellt und auch die Atmosphäre war sehr angenehm.
Auch die Vergangenheiten von den beiden Protagonisten waren sehr gut dargestellt und waren auch sehr interessant.

Die Spannung war sehr oft da, sodass ich fast nach jedem Kapitel weiterlesen wollte und wissen wollte, was als nächstes geschieht.

Das einzige Manko war, dass das Ende in meinem Augen doch sehr schnell abgehandelt wurde, wobei ich mir da ein zwei Kapitel mehr gewünscht hätte.

Fazit
Eine absolut tolle Geschichte, die ich guten Gewissens weiterempfehlen würde. Für alle Liebhaber der Geschichten von Louise Bay ein absolutes Muss. Ich bin auch auf den weiteren Teil der Dilogie sehr gespannt.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein Jahreshighlight

Dangerous gift

Schreibstil
Der Schreibstil von Sarah Saxx war wie schon in den anderen Büchern, die ich von ihr gelesen habe, ein Traum. Die Kapitel waren in einer sehr guten Länge, und diese konnte ich flüssig und leicht lesen. Ich hatte durch den tollen Schreibstil das Gefühl, dass ich nahezu über die Seiten schweben konnte. Ebenso ist das Buch mit sehr viel Humor ausgestattet.

Meinung
Da Sarah Saxx inzwischen zu einer meiner liebsten Autorinnen gehört, war ich schon etwas voreingenommen, bevor ich das Buch gestartet habe. Naja ich muss gestehe, so sehr ich ihre Bücher auch liebe, hat es mich nicht sofort von Seite Eins an gefesselt. Aber nach circa 50 Seiten, war ich so geflasht und wollte unbedingt wissen, was es mit der Handlung auf sich hat. Kurzum, innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet und war völlig hinweg von dieser Geschichte.

Ich muss sagen, dass ich etwas skeptisch gegenüber diesem Roman war, weil es schon eine etwas andere Handlung war, wie die Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe. Aber letztendlich kann ich behaupten, dass ich gerne mehr von diesen Thriller-Romance-Büchern von der Autorin lesen mag.

Die Spannung war, nach den anfänglichen Startschwierigkeiten, durchgehen da und auch der Crime-Faktor war wirklich gut dargestellt. Die Charaktere waren auch sehr gut beschrieben und haben eine nachvollziehbare Entwicklung durchlebt.

Fazit
Was kann ich anderes sagen, außer das dieses Buch – mal wieder – unheimlich toll war und ich es super, super gerne gelesen habe.
Ich kann es gar nicht abwarten, ein neues Buch der Autorin zu lesen.