Profilbild von Thats_me_Sophie

Thats_me_Sophie

Lesejury-Mitglied

Thats_me_Sophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thats_me_Sophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Emotionales Meisterwerk

Wenn Donner und Licht sich berühren

Beginnen wir von vorne. Also mit dem Cover, das mir gut gefallen hat. An sich hätte es mich allerdings nicht hundertprozentig catchen können. Dafür hat dann #bookstagram gesorgt.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich emotional und hat sehr viel Tiefe.
Schon nach den ersten vierundzwanzig Seiten, war ich total überzeugt.
Ich mochte, dass Elliot nicht von Anfang an der stereotype Bad Boy ist.
Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, sie sind klar gezeichnet, nahbar und unfassbar stark.
SPOILER
Das man in dieser Geschichte die schwere Vergangenheit von Elliot und Jasmine miterlebt, machte das ganze noch emotionaler und stärker verständlich.
SPOILER ENDE
Dieses Buch hat mich zum weinen und lachen gebracht, es war tiefgründig, emotional und herzzerreißend.
Mit den Protagonisten und auch den wundervollen und Nebencharakteren (selbstverständlich Ray, Laura, Katie, TJ, Jason und Kelly) konnte ich mitleiden, bangen, mich meinen Ängsten und ihren Ängsten stellen und das Leben durch ihre Augen sehen und schätzen lernen.
Um es auf den Punkt zu bringen: ein fantastisches Buch, das auf jeden Fall zu meinen Lieblingen gehört und das ich auch mit Sicherheit noch einmal lesen werde!!!

Veröffentlicht am 24.06.2020

Absolute Empfehlung!

Mieses Karma

Die Geschichte wurde mir empfohlen und deshalb habe ich sie mir als Hörbuch heruntergeladen.
Was soll ich sagen!?
Ich bin absolut begeistert!!
David Safier hat hier eine Geschichte geschaffen, die dem ...

Was soll ich sagen!?
Ich bin absolut begeistert!!
David Safier hat hier eine Geschichte geschaffen, die dem Leser/Hörer ihre Tiefe verpackt in einem einzigartigen Humor serviert.
Auch wenn das Ende in Teilen vorhersehbar war, hat es mich sehr berührt und die Art und Weise, wie sich dann alles fügt, fand ich unerwartet und schön.
Auch Nana Spier und Christoph Maria Herbst (von dem ich sowieso ein großer Fan bin) erzählen die Geschichte einfach großartig und verleihen ihr noch mehr Charakter und Persönlichkeit.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Einfach mega!!!

New Beginnings

Jap, das Buch ist einfach mega!
Zum Beispiel mega detailverliebt, ohne einen zu erschlagen!

Jap, das Buch ist einfach mega!
Zum Beispiel mega detailverliebt, ohne einen zu erschlagen!

Nachdem ich mit „New Promises“ quasi mittendrin angefangen habe und es mir gut gefallen hat. Haben auch „New Beginnings“ und „New Dreams“ den Weg in men Regal gefunden.

Das Cover gefällt mir gut, weil es mir eine kuschelige Stimmung vermittelt, aber nichts über den Inhalt verrät.
Auch was die Figuren, die ich aus Band zwei ja schon kannte, angeht, wurde ich nicht enttäuscht. Mir hat es gut gefallen sie alle wieder zu treffen und sie kennen zu lernen vor den Ereignissen in Band 2.

Mir persönlich hat Band 1 ein ganzes Stück besser gefallen, als seine Fortsetzung, dass könnte aber daran liegen, dass ich eigentlich kein großer Fan von Friends-to-Lovers bin.

„New Beginnings“ fängt mich auf und trägt mich in die Berge, sodass ich das Gefühl habe, den Schnee unter meinen Füßen spüren zu können. Es ist kuschelig, heiß und manchmal so tragisch, dass es mich zu Tränen rührt.
Vor allem aber wirkt es authentisch.

Insgesamt kann ich mich nur wiederholen, indem ich sage: „Das Buch war mega und zwar so sehr, dass ich es in einer Nacht durchsuchten musste, wovon mein Schlafrythmus eher nicht so begeistert war.“
😋🥰

Veröffentlicht am 04.06.2020

100% Schockverliebt

Burning Bridges

"Burning Bridges" ist eine wahnsinnig tolle Geschichte, die mich von Anfang an gefesselt hat!!!

Schon nach dem ersten Satz ("Ich holte aus und schleuderte ihm meinen Drink ins Gesicht") hat mich das Buch nicht mehr losgelassen.
Seite um Seite wurde das doch weitestgehend normal verlaufende Leben von Ella Johns immer beängstigender, aufregender und intensiver.
Von Anfang an konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und so habe ich es Abends angefangen und direkt nach dem Aufwachen zu Ende gelesen.
Die Charaktere des Buches sind so gut beschrieben und handeln so realistisch, dass ich zwischendurch das Gefühl hatte, nicht mehr in meinem Bett zu liegen, sondern in Fletcher an Ellas Seite zu stehen.
Ich liebe Tami Fischers flüssigen und selbstbewussten Schreibstil und werde mir direkt morgen Band 2 kaufen!!!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ich bin sprachlos

Verity

Mein zweites Buch von Colleen Hoover und auch dieses Mal absolut großartig.

Meiner Meinung nach, verraten weder Cover noch Titel viel über das Buch und sind dennoch sehr ansprechend.
Das muss man erstmal ...

Mein zweites Buch von Colleen Hoover und auch dieses Mal absolut großartig.

Das muss man erstmal schaffen!!!

Die Geschichte ist wie eine Droge; zwischendurch war sie einfach krank und irgendwie verstörend und trotzdem so spannend, emotional und gut geschrieben, dass ich sie nicht weglegen konnte.

Ich habe wenige Bücher oder auch Filme gelesen oder gesehen, bei denen ich zwischendurch pausiert habe, um erst meine mit Gänsehaut übersäten Arme zu mustern und mich dann vorsichtig im Raum umzusehen - aber dieses Buch hat mich nicht nur einmal dazu gebracht.

Die ganzen 357 Seiten lang gab es nicht einen Moment, in dem ich mich gelangweilt habe!
Ganz zu schweigen vom Ende des Buches, das für mich noch mal auf einem ganz anderen Blatt steht.
Ich bin mir sicher, dass ich das Buch nochmal lesen werde und es mich wieder fesseln und schließlich fassungslos zurücklassen wird.