Profilbild von coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

Emotional und humorvoll

Love Recipes – Süßes Verlangen

Der zweite Band um die Love Recipes von Kate Meader kommt wieder mit einer verführerischen Geschichte daher. Hier hat sich die Autorin zum ersten Band der Reihen noch einmal deutlich gesteigert. Das Buch ist ein zweiter Band, kann jedoch auch gut ohne Vorwissen gelesen werden, da es sich um angeschlossene Geschichten handelt.

Cara und Shane, die sich nach einer spontanen Hochzeit in Las Vegas so gar nicht einig sind, ob das nun etwas Gutes oder ganz Schlechtes ist, sind einfach herrlich unterhaltsam. Ist die Geschichte zu Anfang vor allem lustig, sexy und unterhaltsam, werden nach und nach tolle Hintergrunde beider Charaktere eingebunden, welche das Buch noch einmal eine emotionale Stufe tiefer bringen. Der Perspektivwechsel wischen Cara und Shane bringt dabei eine tolle Dynamik in die Geschichte und bringt dem Leser zudem beide Charaktere näher. Die Geschichte um die beiden stimmt und ist ausgewogen. Beide haben so ihre Eigenheiten, passen aber gut zusammen. Die Gefühle kamen auch gut rüber. Neben der Geschichte um Cara und Shane ist wieder jede Menge los. Ein Baby und eine Hochzeit und generell viel Nebenhandlung, welche auf jeden Fall unterhaltsam war, jedoch hätte etwas mehr Fokus auf Cara und Shane auch gutgetan.

Ein weiterer überzeugender Band, der mit verführerischen Charakteren überzeugt und eine hitzige Kombination bietet. Shane und Cara haben eine gute Chemie zusammen, sind leidenschaftlich und emotional. Das springt auch auf den Leser über. Die Autorin konnte sich vom Auftaktband steigern und so kann man den dritten Band nun auch kaum abwarten.

Spannend und interessant

Aquarius – Herz über Kopf durch die Zeit

Einer Zeitreisegeschichte kann ich selten widerstehen und das Buch von Marina Neumeier hat mich zum Glück begeistert. Man denkt zuerst an die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier beim Lesen, doch die Autorin schafft es, die Geschichte zu ihrer eigenen zu machen. Das Buch orientiert sich stark an Kunstgeschichte und Bilder spielen auch eine große Rolle. Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und man kann sich gut in sie reinversetzen. Rosalie wird in die Geschichte quasi hineingeworfen wie der Leser auch, daher kann man sich mit ihr wahrscheinlich am besten identifizieren. Leo war mir zeitweise zu arrogant, da hätte ich Rosalie etwas mehr Rückrat gewünscht. Doch es passt auch gut zum Charakter und der Situation an sich. Die Entwicklung der beiden ging mit hingegen gegen Ende etwas zu schnell und nicht nachvollziehbar in allen Punkten. Die Handlung an sich ist allerdings sehr spannende und nicht nur für Kunstinteressierte interessant, auch wenn man einige Beschreibungen von Bildern und Künstlern ertragen muss. Aber man lernt ja auch nie aus.

Definitiv ein lehrreicher und unterhaltsamer Zeitreiseroman. Die spannende Handlung lässt einen schnell durch die Geschichte eilen, die Charaktere hätten etwas mehr Tiefe vertragen können.

Ein Neuanfang zum Träumen

Sommernachtsglück

Wo kann man wohl besser ein neues Leben starten als an der malerischen Küste von England. Clancy ergreift sofort die Chance, nachdem sie in ihrer Firma bloßgestellt wurde und vom Freund erlassen. Sie soll sich als Verwalterin um das Cottage ihrer Cousine kümmern. Eigentlich zu schön, um wahr zu sein, wäre da nicht der muffelige und teuflisch attraktive Mitbesitzer Aaron, den sie aus einer nicht so schönen Vergangenheit kennt.

Zunächst ist man vom zauberhaften Küstenörtchen Nelson`s Bar fasziniert. Die Autorin versteht es, dass malerische Setting gut einzufangen und an den Leser zu transportieren. Die Charaktere sind lebensnah und sympathisch, man lacht und leidet mit ihnen. Clancy und Aaron haben es wahrlich nicht leicht, denn die Familie und die Vergangenheit stehen ihnen im Weg. Das Buch warten mit so mancher Herausforderung für die Beiden auf und der Weg ist hier und da sehr steinig. Aber lohnt es sich wirklich immer für die Liebe zu kämpfen oder sind die Hürden manchmal zu groß. Der lockere angenehme Schreibstil manövriert den Leser aber hervorragend durch die Geschichte.

Eine sehr unterhaltsame Geschichte, die mit so einigen Wendungen daherkommt, mit Witz und Charme. Perfekt um sich ein paar freue Stunden zu unterhalten und zum Wegträumen.

Ein weiteres sympathisches Abenteuer

Die Vanderbeekers und der versteckte Garten

Wir sind zurück bei der liebevoll chaotischen Großfamilie Vanderbeekers. Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Reihe. Das Buch kann man auch alleine lesen. Zum Besseren Verständnis würde ich aber vorab den ersten Band empfehlen.

Um ihren Ersatzopa eine Freude zu machen, wollen die Vanderbeekers in diesem Buch aus einem verlassenem Stück Land einen Garten machen. Doch ein Makler interessiert sich auch für das Land und stellt die Familie vor ungeahnte Probleme. Doch auch hier gehen die Vanderbeekers wieder auf ihre ganz eigene Art an das Problem und vermitteln gleichzeitig eine tolle Botschaft von Zusammenhalt und Mitgefühl.

Man kann diese Familie einfach nur mögen, denn sie sind so herrlich herzlich und erfrischend. Man fiebert mit den Kindern, ob sie den Kampf um das Grundstück gewinne und welche Ideen sie dafür wohl wieder haben. Ein Buch mit gute Laune Garantie, jedoch auch wieder einer spannenden Handlung. Witzig und flott erzählt, kann man sich schön auf die Geschichte einlassen und sich wieder vom Charme und der Dynamik dieser Familie verzaubern lassen. Ein toller zweiter Band.

Verführerischer Liebesroman

Love Recipes – Verführung à la carte

Wenn temperamentvolle italienische Köchin auf arroganten britischen Starkoch trifft, kann es eigentlich nur spaßig werden. Und genauso ist es auch, denn es knistert ganz schön, wenn die beiden aufeinander treffen. Lili ist eine treue Seele und opfert sich für das Geschäft ihrer Familie auf, ohne wirklich dafür wertgeschätzt zu werden. Sie ist sympathisch und man möchte ihr so oft zureden, doch besser für sich einzustehen. Als sie die Herausforderung des Starkochs annimmt, geht es sehr stürmisch zu, denn die Anziehung zwischen beiden lässt sich einfach nicht leugnen. Doch so einfach ist das Leben und die Liebe dann leider doch nicht.

Das Buch beginnt wirklich super und die Luft zwischen den beiden Köchen brennt quasi. Amüsant und humorvoll begleitet man die beiden gerne bei ihrem amüsanten Austausch. Im Laufe der Geschichte kommen mir jedoch zu viele Nebencharaktere vor. Hier wäre weniger Ablenkung gut gewesen. Aber das Buch ist schön geschrieben, locker leicht lesbar und die leckeren Gerichte machen Lust aufs Kochen. Für Liebesromanliebhaber und jene, die gerne den Bezug zu Essen haben, ist die Reihe auf jeden Fall ein Tipp und ich hoffe, dass wir in den weiteren Bänden noch mehr von dem ein oder anderem Nebencharakter hören.