Profilbild von Clea

Clea

Clea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Clea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Tolles Buch!

Love and Desire

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Es war richtig spannend und auch der Dark-Romance-Anteil war toll. Ich wusste am Anfang noch nicht viel von der Handlung, nur in welche Richtung es geht, war aber positiv überrsacht. Ich finde es war auf jeden Fall ein toller Plot und auch was Eigenes, nichts was man schon tausend Mal gelesen hat. Der Einstieg war richtig gut und hat schonmal sehr neugierig gemacht. Auch der Schreibstil war schön zu lesen. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Sarah tat mir oft Leid, sie hatte irgendwie oft ziemlich Pech und musste schon viel erleben. Sam war sehr geheimnisvoll und ich kann Sarah da auf jeden Fall verstehen, auch wenn er glaube ich nicht so mein Geschmack gewesen wäre. Gerade auch über Sams Beweggründe und seine Vergangenheit hätte ich gerne mehr erfahren, wahrscheinlich kommt das aber noch in Band 2. Auch die Kapitelaufteilung ist finde ich sehr gelungen. Sarah hat ja den Großteil der "Redezeit" gehabt, dadurch wurden Sams Kapitel nur noch besonderer und dadurch, dass man nicht so viel über ihn erfahren hat, bleibt er weiterhin sehr geheimnisvoll und düster. Das Cover ist finde ich auch absolut ein Traum und sieht wunderschön aus!
Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Tolles Leseerlebnis!

Bad Valentine

Das Buch hat mir super gefallen!
Die Story war sehr spannend und gut ausgearbeitet.

Das Buch hat mir super gefallen!
Die Story war sehr spannend und gut ausgearbeitet.
Die Protagonistin war mir sehr sympathisch, vor allem auch wegen ihren kleinen Eigenarten. Z.B. schnüffelt sie gerne an Shampoo um sich zu beruhigen.
Zwar ist sie ziemlich naiv, aber das musste so sein, sonst hätte die Story keinen Sinn gemacht.
Das Buch ist vor allem am Anfang sehr humorvoll geschrieben, was ich schön fand und weshalb das Buch auch sehr leicht zu lesen war.
Kenny, ihr bester Freund, fand ich auch einen tollen Charakter.
Die kleinen Einschübe aus Ashers Sicht haben das Buch noch spannender und interessanter gemacht. Ich fand es gut, dass sie so kurz waren und man eigentlich erst am Ende richtige Einblicke in Ashers Denkweise bekommen hat. Von Asher hat man im Buch immer mehr erfahren, ich habe allerdings den Eindruck, dass ich ihn immer noch nicht gut kenne und ich kann ihn immer noch schlecht einschätzen. Da bin ich mal sehr gespannt auf Band 2!
Ich hatte viel Spaß beim Lesen des Buches und das Buch konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Deshalb bekommt es von mir 5 Sterne. Kann ich auf jeden Fall empfehlen! Band 2 werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen!

Veröffentlicht am 22.10.2020

Super schönes und humorvolles Buch!

QualityLand 2.0 (QualityLand 2)

Ich war schon ein Fan von Band 1, dieser Band kann da finde ich auf jeden Fall mithalten.
Marc-Uwe Kling schreibt hier wie gehabt mit viel Humor eine tolle und abwechslungsreiche Geschichte.
Dabei ist ...

Dabei ist er auch schön gesellschaftskritisch und macht sich ab und zu auch mal gerne über Dinge oder Geschehnisse aus unserem Alltag lustig.
Das Buch spielt wie Band 1 in Qualityland und in der Zukunft, und wenn man bedenkt, dass das alles mal Wirklichkeit werden könnte, ist das finde ich sehr erschreckend.
Es ist aber auch mal interessant sich bewusst zu machen, was da vielleicht in der Zukunft auf uns zukommt und welche Möglichkeiten es gibt.
Die Innengestaltung ist richtig schön und abwechslungsreich und auch das Hörbuch, da habe ich mal kurz reingehört, wird toll vom Autor gelesen.
Man sollte auf jeden Fall Band 1 kennen, sonst ist man vermutlich ein bisschen verwirrt, es gibt relativ viele Personen und auch Geschehnisse aus Band 1 werden wieder aufgegriffen.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und kann das Buch allen empfehlen, die nach einem humorvollen und gesellschaftskritischem Buch suchen, das in der Zukunft spielt.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Tolles Buch! Mal was anderes!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Ich habe mich schon lange auf das Buch gefreut und wurde auch nicht wirklich enttäuscht. Das gewisse Etwas hat mir zwar noch gefehlt, aber auch so war das Buch sehr schön und konnte mich überzeugen. Ich finde das Buch war auf jeden Fall mal was anderes und neues. Die Idee finde ich richtig, richtig gut und wurde finde ich auch gut umgesetzt. Ich wünsche mir auf jeden Fall mehr solcher Bücher auf dem deutschen Buchmarkt! Ich musste viel Lachen, die Geschichte hat auf jeden Fall viel Humor. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist finde ich auch ein absoluter Traum. Ich finde lesende Männer sind ziemlich sexy und mitzuerleben wie sie sich auch anhand der Bücher neue Strategien überlegen, fande ich ziemlich cool und auch echt süß. Wenn es doch auch im echten Leben viel mehr solcher Männer geben würde Die Charaktere und der Secret Book Club haben mir sehr gut gefallen! Gavin hat finde ich fot sehr süß reagiert! Ich werde auf jeden Fall auch Band 2 und 3 lesen und kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Tolles und lustiges Buch, toller Zeitvertreib!

Veröffentlicht am 31.03.2020

Tolle Reihe!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Dieses Buch hat mir auch wieder richtig gut gefallen, auch wenn ich jetzt traurig bin, dass die Reihe jetzt vorbei ist! Es war nicht perfekt und ich habe schon ein paar Kritikpunkte, das waren aber nur Kleinigkeiten, die mir nicht so gut gefallen haben bzw. die ich unlogisch fande. Deshalb finde ich, dass ich die hier auch gar nicht erwähnen muss. Ich finde auch ein richtig gutes Buch muss nicht perfekt sein und deshalb war das hier auf jeden Fall ein Highlight für mich! Ich habe es auch innerhalb eines Tages gelesen, das sagt finde ich schon einiges darüber aus. Parker und Maddie mag ich beide sehr gerne. Ich habe noch nie von einer Protagonistin gelesen, die man gut mit Maddie und ihrer Situation vergleichen könnte. Das fande ich richtig gut! Parker fande ich auch schon von Anfang an richtig toll. ich finde er hat auf jeden Fall ein gutes Herz und setzt sich toll für seine Mitmenschen und die, die ihm wichtig sind ein. Ich finde es ist keine typische Liebesgeschichte und das macht sie natürlich auch besonderer und toller. Das Drachentrio finde ich richtig lustig, auch wenn das natürlich nicht immer so realistisch ist. Aber ich glaube wenn Liebesromane immer realistisch wären, wären sie auch ziemlich langweilig! Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, ich finde sie schreibt schön flüssig und vor allem auch mit Humor, was ich toll finde! Das Cover gefällt mir auch sehr gut und passt finde ich auch zum Buch und natürlich zu den anderen Bänden.
Ich freue mich schon auf den neuen Roman der Autorin, der ja schon in wenigen Wochen erscheinen wird. Die Reihe und das Buch kann ich auf jeden Fall empfehlen!