Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Liebe in Island

Das kleine Hotel auf Island

Hach, eine kurte Auszeit in Island.

Hach, eine kurte Auszeit in Island.
Ich liebe die Romantic Escape Reihe von Julie Caplin einfach. Jeder Roman ist etwas ganz besonderes und wir entdecken immer mal wieder alte Bekannte aus den vorherigen Bänden. Es ist einfach stimmig und gemütlich. In diese Bücher rein zu lesen ist einfach immer wieder total entspannend. Die Autorin hat auch ein besonderes Händchen dafür die Umgebung bildlich zu umschreiben, sodass man beinahe denkt, man wäre wirklich dort.

Band 4 ist vielleicht nicht mein liebster der Reihe, aber ich habe Lucy und Alex ins Herz geschlossen und freue mich auf ein eventuelles Wiedersehen, in einem der Folgebände. Ich hoffe der Verlag lässt uns mit einer Übersetzung nicht allzu lange warten.

Dracheneis

DrachenEis

Eine Geschichte über eine junge Frau, die über sich selbst hinauswächst.

Eine Geschichte über eine junge Frau, die über sich selbst hinauswächst.

Wir begleiten Tavia auf ihrer Reise zu sich selbst und ihrer inneren Stärke. Sie ist stur und bockig aber auch sehr liebenswert - ähnlich wie ihre Schwester Emily, nur einen ticken sanfter. Es geht um das Gefühl des alleine seins, des verraten werdens und doch auch um Hoffnung und Zuversicht.

Man kommt schnell in die Geschichte rein und verfolgt gespannt die Geschehnisse der Protagonisten. Denn wir erfahren nicht nur wie es Tavia geht, sondern bekommen auch Einblicke in einige andere Geschichten. Es hat Spaß gemacht jede einzelne zu lesen, hier und da hätte ich mir aber ein klein wenig mehr Spannung gewünscht.

Mein armes Herz

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Hach, mein armes Herz ...

Hach, mein armes Herz ...

Die liebe Asuka weiß das ich sie (und ihre Geschichten) unbeschreiblich lieb habe, aber ernsthaft, musst du mir sowas immer wieder antun? Mein Herz hat gelacht, stand in Flammen, wurde zerrissen und hat geweint. Mal vor Freude, mal vor Trauer und dann vor Wut!

Aber es war auch diesmal wieder verdammt toll und ich verliere mich so gerne in dieser mystischen Welt voller Magie und Zusammenhalt. Es ist mega schade das es nun vorbei ist, und gleichzeitig bin ich heilfroh darüber. Ezlain ist so ein zauberhafter Charakter ... und Drayce erst ... und ja auch Cressa ist eine Persönlichkeit die man einfach gern haben muss.

Dennoch hatte ich ein kleines bisschen das Gefühl, als wäre das Ende zu abrupt gekommen, ein bisschen mehr "Lückenfüller" hätten mich hier keineswegs gestört - aber vielleicht ist das auch nur mein Wunsch nach "MEHR".

Suchtfaktor inklusive

Dangerous gift

Ein nicht ganz so einfacher Roman, mit Suchtfaktor.

Ein nicht ganz so einfacher Roman, mit Suchtfaktor.

Wow, ich muss das was ich hier eben gelesen habe, erst einmal richtig verarbeiten. Es ist so viel, auf so wenigen Seiten passiert, da schwirrt einem richtig der Kopf ... und das Buch regt definitiv zum Nachdenken an!

Ich habe Sarah Saxx Schreibstil total gerne und als ich dieses Buch gesehen habe, wusste ich, dass ich es lesen muss. Es ist etwas anders als die bisherigen die ich bereits von ihr kenne (wobei, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Saxx-Bücher erst im letzten Jahr für mich entdeckt habe, ich muss also noch ein bisschen Lesestoff nachholen!). Aber auch wenn es anders ist, war es doch total spannend. Man sollte nur keine schwachen Nerven haben, oder sich gegen die Entscheidungen der Protagonistin wehren!

Manche Entscheidungen die Eden getroffen hat, haben mich ein wenig schockiert - April ist da übrigens nicht viel besser - aber man muss sich einfach mitreisen lassen, ohne groß darüber nachzudenken, ob das nun richtig war oder nicht ;) Nicht vergessen: Würde Eden anders handeln, wäre es nicht mehr dasselbe Buch!

Ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten, war gefesselt von den Handlungen und habe so sehr gehofft, dass letzten Endes auch etwas gutes bei all dem rausspringt - aber lest es unbedingt selbst!

Scherben spiegeln das Licht

Scherben spiegeln das Licht

Die Welt mag in viele Scherben zerbrechen, doch man kann sie immer noch zusammenfügen!

April hat es wirklich nicht leicht. Zuerst die Sache mit der Adoption und dann ihr Neuanfang in New York. Es hätte so einfach werden können, aber wann ist das Leben schon einfach? Im Laufe der Geschichte trifft sie einige "falsche" bzw. übereilte Entscheidungen - doch was tun wir nicht alles um die Wahrheit herauszufinden.

Ich gestehe, dass ich April / ihre Beweggründe nicht immer verstehen konnte, für mich waren sie teilweise einfach nicht richtig nachvollziehbar. Aber zu genau möchte ich darauf gar nicht eingehen, sonst verrate ich Euch noch zu viel von der Geschichte ...

Das Buch ist auf jedenfalls sehr Nervenaufreibend und ich denke wir alle sind schon mal an falsche Freunde geraten. Aus diesem Grund kann man sich in einigen Situationen sehr gut in April hineinversetzen. Wir alle waren schon einmal leichtgläubig oder naiv und haben uns benutzen lassen. Die Kunst besteht darin, es selbst zu merken. Denn wenn jemand anderer uns darauf aufmerksam macht, verschließen wir uns noch mehr vor der Wahrheit.

Ich mag Bücher die reale Themen behandeln sehr gerne, denn ich finde mich stellenweise immer in der Geschichte wieder. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Buch!