nathaliemhs

nathaliemhs ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nathaliemhs über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

So unglaublich spannend

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Sheera gehört zu den Nachtalben, die in ihrem Land mehr als wilde Tiere angesehen werden. Trotz all der Diskriminierung landet sie aber in einem Wettstreit um den Thron und hat es dort schwerer als ihre Konkurrentinnen, weil sie nicht ernstgenommen, sondern eher als Attraktion betrachtet wird. Niemals könnte eine Nachtalbe Königin werden! Aber Sheera hat nun ihre eigenen Pläne. Sie möchte den Ruf der Nachtalben wiederherstellen und dafür muss sie in diesem Wettbewerb durchhalten!

Menschenprinz Lysander hat auch eine eigene Perspektive, aber er hat weniger Kapitel als Sheera und erlebt auch nicht so viel wie sie. Trotzdem habe ich auch seine Sicht der Dinge gern gelesen und mochte seine Entwicklung. Zunächst ist er ein jammernder kleiner Prinz, der sich vor seinen Pflichten drückt, aber als er sich ernsten Situationen stellen muss, wird er schnell reifer.

Mir gefiel die magische Welt der Alben sehr gut: die Diskriminierung der Nachtalben, die spannende Zeit am Hof samt Intrigen und auch der Konflikt zwischen den Reichen der Menschen und der Alben. Den Wettstreit um den Thron fand ich auch sehr spannend, denn ich liebe ja Geschichten mit Königshäusern und die magischen Aufgaben fand ich auch klasse.

Manches lief mir dann aber wieder zu glatt und einige Szenen schienen mir auch nicht ganz so logisch zu sein. Im Mittelteil zog es sich dann etwas in die Länge und auch wenn mich das Ende nicht wirklich mitreißen konnte, bin ich schon gespannt, wie die Geschichte im nächsten Buch enden wird.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Wow was für Wendungen in diesem Buch!

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Endlich geht es mit der Weston-High-Serie weiter!

Endlich geht es mit der Weston-High-Serie weiter!
Sasha ist am Boden zerstört, Ben hat sie betrogen. Dieser schwört zwar, dass es sich nur um ein Missverständnis handelt, doch Sasha ist trotzdem tief verletzt. Während Sasha an Ben und ihren Gefühlen zu ihm zweifelt, stürzt parallel für ihn eine Welt zusammen. Seine Schwester wird bei einem Autounfall schwer verletzt und ein aufkommender Skandal kann die Familie und ihr Ansehen für immer zerstören.

Wow, also auch wenn ich vom ersten Band dieser Reihe nicht ganz so begeistert war, hat mir dieser hier umso besser gefallen. Er war spannend, aufreibend, romantisch, witzig und natürlich voller Cupcakes.
Die Protagonisten Sasha und Ben sind einer ganzen Menge Drama ausgesetzt, angefangen bei ihrer Beziehungskrise, über die Schicksalsschläge in Bens Familie bis hin zu den Prüfungen und Bewerbungen für den Abschluss und Yale.
Dazu kommt in diesem Teil auch noch eine neue Protagonistin ins Spiel- June. Die Frontfrau der Mermaids hat in diesem Buch eine große Rolle und überzeugt vor allem durch ihre starke Persönlichkeit. Denn sie muss sich erstens um ihren drogensüchtigen Freund kümmern, das brave gut erzogene Mädchen spielen, sich auf ihren Abschluss fokussieren und ihrer Band zum Erfolg verhelfen. Das alles ist nicht ganz einfach, doch June hat eine tolle Art und reißt den Leser mit ihrer Energie nur so mit sich.

Besonders gut am Buch haben mir die Höhen und Tiefen, sowie Wendungen gefallen. Fand ich den ersten Teil von der Story und dem Plot noch etwas zu langweilig und langsam, kam bei diesem Band richtig fahrt auf, was mir persönlich richtig gut gefallen hat.
An der ein oder anderen Stelle ging Sasha mir mit ihrer unentschlossenen und zweifelnden Art etwas auf die Nerven, aber im Großen und Ganzen war dies ein toller Roman.
Besonders das ende ist noch erwähnenswert. Mit so einer Wendung und diesem krassen Cliffhänger habe ich wirklich nicht mehr gerechnet und ich freue mich schon sehr darauf Band drei lesen zu können, um Licht ins Dunkle zu bringen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Die etwas andere Liebesgeschichte

Can you help me find you?

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich dass das hier eine typische Liebesgeschichte wäre. Also Mädchen, dass sonst nicht viel mit Jungs am Hut hat verliebt sich in großen bösen Kerl, dann etwas Drama und am Ende wird alles gut. Doch bei dieser Geschichte habe ich mich getäuscht!

Was mich wirklich sehr überrasch hat, war wie jung die Charaktere doch sind. Durch den Klappentext bin ich davon ausgegangen, dass sie irgendwo in ihren Zwanzigern wären, doch wie ich beim Lesen herausgefunden habe sind sie gerade einmal 17 Jahre alt.
Neben der Liebesgeschichte spielen in diesem Buch auch Mathematik, Physik und Informatik eine große Rolle, was mir wirklich gut gefallen har, da das Buch sich so von der Menge thematisch abhebt.

Caleb und Evie sind schon ein sehr spezielles Paar, doch gerade Evie lernt man während des Lesens immer besser kennen und verstehen.

Auch der Schreibstil von Amy Noell Parker hat mir sehr gut gefallen, da er angenehm war, keine Verschachtelungen hatte und man das Buch locker und leicht lesen und die Geschichte verfolgen konnte.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Vorhang auf für diese tolle Reihe

Love factually (Knitting in the City 1)

Okay, also hier folgt meine absolute Leseempfehlung für dieses grandiose Buch.

Okay, also hier folgt meine absolute Leseempfehlung für dieses grandiose Buch.
Janie ist eine ziemlich verrückte, intelligente, rationale und gradlinige Person, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Mit ihren etwas schrägen Art und ihren über brodelnden Gedanken lebt sie manchmal in ihrer eigenen kleinen parallel Welt, was aber wirklich super süß ist und mich oft zum Lachen gebrach hat.
Auch die Anhäufung unnützen Wissen, welches Janie besitzt macht sie zu einer tollen Figur und gibt dieser Geschichte Charakter. Hinzu kommt noch ihre unbeholfene Art in der realen Welt hinzu und das Chaos ist einfach nur perfekt.
Quinn Sullivan liebt es Janie aus der Reserve zu locken und Janie in den Wahnsinn zu treiben. Er ist ebenfalls sehr humorvoll, dazu noch führsorglich und natürlich super geheimnisvoll!
Penny Reid und ihr besonderer Schreibstil haben mich sofort in die Geschichte gezogen, sodass ich gar nicht mehr aufhören wollte das Buch zu lesen und ich freue mich schon sehr auf Band zwei.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Was Konfuzius sagt

Rendezvous in zehn Jahren

Konfuzius sagt: "Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zu Dir zurück, gehört es dir für immer"

In Rendezvous in zehn Jahren, geht es um Valerie und Ted. Valerie, die aus München kommt, sich gerade von ihrem Ehemann getrennt hat und mit ihrer Schwester ein Wochenende in Amsterdam verbringt und Ted, den sympathischen Holländer. Beide treffen sich in einem kleinen Café, irgendwo in Amsterdam. Vom ersten Moment an, sind sie sich sympathisch und verabreden sich für ein Date, aber keins, dass am nächsten Tag stattfinden soll, sondern für eins in zehn Jahren.
Schnell wird beiden klar, das sie einen großen Fehler begangen haben und sie sich gern vorher sehen würden, doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihnen...

Das Cover zu diesem Buch, hat mir außerordentlich gut gefallen und mich verzaubert. Auch die Geschichte von Valerie und Ted hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich mit beiden Charakteren identifizieren.
Die Geschichte wird auf eine leichte und angenehme Art erzählt und lädt dazu ein, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.
Bis zum Schluss, kann man sich nicht zu einhundert Prozent sicher sein, ob Valerie und Ted sich schon vorher treffen oder doch erst in zehn Jahren, wenn sie miteinander verabredet sind...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es allen, die eine leichte Lektüre für laue Frühlingstage suchen.