Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Wissen dient dem Frieden

Die Spiegelreisende

Fazit: Noch besser als die Vorgänger. Unglaublich aufregend, ein Plot-Twist jagt den nächsten und die Charaktere wachsen weiter über sich hinaus.

Wenn ich dieses Buch mit nur einem Wort beschreiben müsste ...

Wenn ich dieses Buch mit nur einem Wort beschreiben müsste wäre es "Aufregend". Denn das war es wirklich und zwar von Seite 1 an. Und eigentlich hat das Buch auch gar nicht 5 🌟verdient, sondern mehr! Wenn Teil 1 bei mir schon 5 bekommen hat, hätte Teil 2 mindestens 6 verdient und der dritte Teil 7 🌟, da dies aber nicht möglich ist muss ich mich (und das Buch) leider mit 5 zufrieden geben 😅

Ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber der dritte Teil der Spiegelreisende Reihe ist noch besser als der zweite Teil! Ich fand den Zeitsprung den wir zu Beginn in dem Teil haben super und auch irgendwie schockierend, denn gerechnet habe ich nicht damit. Es startete auch direkt spannend und die Autorin hat gar nicht lange um den heißen Brei herumerzählt.

Jedesmal wenn etwas unerwartetes passiert ist, habe ich die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und habe mir gedacht "Nein, dass kann doch nicht wahr sein". Wie Ophelia bei all dem was sie durchgemacht hat und in diesem Buch erlebt dabei so stark sein kann und nicht klein bei gibt, ist mir stets ein Rätsel. Mit jedem weiteren Band entwickelt sie sich weiter, überwindet ihre Ängste und lernt mehr über sich und ihre Kräfte. Ich liebe sie mit jeder weiteren Seite mehr und sie verdient sich auch - meiner Meinung nach - den Respekt mit jeder weiteren Seite, mit jedem weiteren Plot-Twist der passiert mehr und mehr.

Ich fand es auch super, dass die Autorin uns in diesem Teil eine weitere Arche zeigt. Ich hatte schon gedacht, dass der Pol gnadenlos ist, aber im Vergleich mit Babel habe ich mir den Pol sehnlichst zurückgewünscht. Babel ist super spannend gestaltet, es ist ähnlich zum Pol und doch ganz anders, was sie gemein haben sind die Intrigen und das man hier auch niemanden trauen kann.

Dadurch dass das Buch so spannend war, war es wirklich schwierig eine Stell zu finden wo ich das Buch pausieren konnte um sowas banales wie Arbeiten und Schlafen zu erledigen. Die letzten 200 Seiten musste ich dann tatsächlich in einem Rutsch lesen, denn hier reiht sich ein Ereignis an das nächste und ich musste unbedingt wissen wie das ganz ausgeht. Selbst das Ende war so gestaltet, dass ich die Luft angehalten habe und mir wieder dachte "Das kann doch nicht sein!".

Für mich ist diese Reihe ein absolutes Highlight und kämpft sich mit jedem weiteren Band weiter an die Spitze meiner Favoriten. Ich bin jetzt sehr gespannt was mich im Finale alles noch erwarten wird und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was ich nach dieser aufregenden und spannenden Reihe mit mir anfangen soll. Vielleicht fange ich sie dann einfach wieder von vorne an 😂

Veröffentlicht am 04.06.2020

Für mich war es der perfekte zweite Teil

Die Spiegelreisende

Fazit: Spannend, fesselnd und für mich der Grund warum das Buch mein herz im Sturm erobert hat und somit die reihe zu meinen Favoriten gehört

Es ist offiziell, ich habe eine neue Lieblingsreihe! Mit diesem ...

Es ist offiziell, ich habe eine neue Lieblingsreihe! Mit diesem grandiosen zweiten Teil hat die Spiegelreisende Reihe im Sturm mein Herz erobert.

Ich fand den ersten Teil schon richtig gut, habe es geliebt in diese andere Welt mit all ihren Intrigen einzutauchen und mit Ophelia zusammen alles kennenzulernen.

Auch hier beim zweiten Teil war ich wieder so schnell versunken im Pol, den Mondscheinpalast und der Himmelsburg. Der Schreibstil ist passend zu der Zeit und ich finde ihn trotz der etwas altertümlichen Sprache sehr leicht zu lesen. Innerhalb von wenigen Kapiteln hatte ich mich wieder dran gewöhnt und konnte mich voll und ganz den Intrigen und Geheimnissen widmen die Ophelia zusammen mit ihrem mutigen Schal herausfindet und versucht zu lösen.

Ophelia liebe ich als Protagonistin immer noch sehr... Nein ich muss mich verbessern, sogar noch mehr als in Band 1. Sie wird mutiger und setzt sich noch mehr für sich ein. Mit jedem Kapitel lässt sie sich weniger vorschreiben was sie zu tun Bedarf und diese rebellische Seite an ihr habe ich mit jeder Seite mehr gefeiert. Ich fand es spannend zu lesen wie sie immer mehr zu sich selbst findet und ihre Beziehung zu Thorn hinterfragt und sich ihm langsam öffnet. Thorn habe ich in diesem Buch auch sympatischer gefunden, er ist immer noch grießgrämig und ich könnte ihn manchmal einfach nur schütteln, aber als Leser habe ich endlich einen Einblick hinter die Fassade bekommen und ich kann ihn verstehen. Seine Art wie er Sachen händelt, seine Absichten und seine Vergangenheit die ihn zu dem gemacht hat was er ist. Denn ich bin mir sicher, hinter diesen vielen vielen Schichten ist ein sehr weicher Kern.

Die Geschichte fängt spannend an und endet mit einem riesigen Showdown. Was ich außerdem möchte war, das sehr viele Fragen in diesem Teil schon beantwortet wurden. Natürlich haben sich neue aufgetan aber es ist immer noch der rote Faden vorhanden und das liebe ich an Geschichten! Wenn ich als Leser spüre, wie der Autor oder die Autorin jeden Schritt geplant hat und nichts dem Zufall überlassen ist. Ich persönlich fand das Buch durchweg fesselnd und spannend. Die Intrigen zu durchschauen und die Rätsel um die verschwundenen zu lösen, hat mich einige nerven gekostet und zum Ende hin wurde es sogar noch etwas emotional. Für mich hat es das perfekt gemacht und ich freu mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Liebenswürdige Charaktere in einer Welt voller Intrigen

Die Spiegelreisende

Fazit: Super faszinierende Welt mit einer ganz tollen Protagonistin die sich durch Intrigen durchkämpft

Ein Buch welches betitelt wird mit "Steht Harry Potter in nichts nach" musste ich natürlich lesen. Denn sind wir Mal ehrlich, Harry Potter ist und bleibt irgendwie einzigartig aber ich war durch den Satz sehr neugierig geworden und musste wissen worum es geht.

Die Welt welche die Autorin für uns geschaffen hat ist wirklich faszinierend. Ich blicke bis zum Ende von Teil noch nicht ganz durch, alleine wie der Pol und die Himmelsburg aufgebaut sind aber ich fand's super interessant.

Die Charaktere habe ich geliebt, gerade Ophelia unsere Protagonistin war mir von Anfang an so sympathisch. Sie ist ruhig aber steht doch immer für sich ein, egal in welche Schwierigkeiten das sie auch bringt. Wie sie das Abenteuer in der Himmelsburg durchgestanden hat, die Skandale und die ganzen Intrigen 🤯

Ich habe da bis zum Ende wirklich niemanden vertraut! Man bekommt sehr schnell mit, dass es auch die bessere Entscheidung ist sich nur auf sich selbst zu verlassen. Der Schal war tatsächlich ein kleines Highlight für mich. Hab ihn sehr geliebt 😍

Ja und das Ende ist mehr als schockierend! Es war so unfassbar spannend was da noch alles passiert ist und es hat nochmal richtig Lust auf den nächsten Teil gemacht und bis jetzt muss ich sagen, dass die Reihe großes Potential hat um eine meiner Lieblingsreihen zu werden💖

Veröffentlicht am 05.05.2020

Ein grandioser Auftakt!

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Fazit: Wow! Was für eine spannende und epische Geschichte.

Fazit: Wow! Was für eine spannende und epische Geschichte.

Dieses Buch ist so einzigartig! Allein die Aufmachung ist ein kleines Meisterwerk, es gibt keine Kapitel dafür berichte und Dialoge, Ton Aufnahmen die niedergeschrieben wurden und teilweise sogar Baupläne.
Ich hatte totale Angst das mir das Buch nicht gefallen könnte, wegen dem Stil des Buches und auch dem Genre. Sci-Fiction gehört nicht zu meinen liebsten Genre, doch hier wurde es einfach nur perfekt umgesetzt. Es hat mir unglaublich gut gefallen und zusammen mit Nevernight ist es eins meiner Jahreshighlights geworden.

Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Kady und Ezra und der Zerstörung ihres Planeten. Sie sind als Flüchtlinge auf verschiedenen Raumschiffen untergekommen und fliehen nun vor ihren Angreifern, dazu kommen noch Probleme auf den Schiffen und eine merkwürdige Krankheit die ihren Lauf nimmt.

Für mich war die Geschichte eine Mischung aus Resident Evil, Star Trek und Mr. Robot. Die Geschichte strotzt vor Spannung und so vielen Plot Twists, es wurde wirklich überhaupt nicht langweilig. Ich hab mit allen mitgefiebert, mit getrauert und mit gelitten. Der Humor in dem Buch ist genau mein Fall gewesen, so herrlich schön sarkastisch und düster - wie ich es auch von Mr. Kristoff gewohnt bin.
Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil dieser grandiosen reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Ein Jahres Highlight

Gemina. Die Illuminae Akten_02

Fazit: Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil es so spannend ist! Ein absolut gelungener 2. Teil.

Was war das gut!
Ich fand den ersten Teil Illuminae schon großartig aber der zweite Teil hat ...

Was war das gut!
Ich fand den ersten Teil Illuminae schon großartig aber der zweite Teil hat großartig auf eine andere Ebene katapultiert!
Ich habe ungelogen noch nie so ein gutes Buch gelesen! Ein absolutes Highlight!

Die Geschichte setzt bei Heimdall an nach den Geschehnissen des ersten Teils. Wir lernen unsere neuen Protagonisten kennen, die genauso liebenswürdig sind wie Kady und Ezra.

Hanna ist ein absolutes Kick-Ass Girl! Ich liebe es das Amie Kaufman und Jay Kristoff die weiblichen Charaktere so unglaublich stark machen! Es sind nicht nur die Männer die hier absolute Stärke zeigen, sondern viel mehr die Frauen. Hanna hat genauso wie Kady viel verloren und beißt sich durch die Geschichte durch.

Nik ist das Herzstück der Geschichte, das genaue Gegenteil von dem was er sein scheint. Er ist lustig, liebenswert und so ehrlich. Ich habe das Zusammenspiel von ihm und Ella so genossen.
Was hätten die beiden nur ohne Ella getan? Ich liebe ihre Aufsässigkeit und ihren Humor, wie klug sie ist und auch in ihr steckt ein richtiges Kick-Ass Girl.

Die ganze Geschichte wird kein einziges Mal langweilig. Ein Plot Twist jagt den nächsten, ein Gänsehaut Moment jagt den anderen und genau das hat für mich das komplette Buch ausgemacht. Hier gibt es kein "unmöglich", es tun sich ganz neue Theorien auf und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht zu rätseln wie es so gekommen ist. Wie oft saß ich ungefähr so da 🤯 und konnte nicht einmal mehr erahnen was sich da vor mir auftut!

Für mich - wie schon gesagt - ein absolutes Jahres Highlight.