Profilbild von readwithsarahx

readwithsarahx

readwithsarahx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwithsarahx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Ein richtig tolles Buch, mit einer sehr wichtigen Message!

Als ob du mich liebst

Autor: Michelle Schrenk

Erscheinungsdatum: 15.11.2019

Verlag: Nova MD

Seitenanzahl: 428

"Als ob du mich liebst" von Michelle Schrenk handelt von Kale und Jass. Die beiden lernen sich aufgrund eines unglücklichen Zufalls kennen. Jass schlägt Kale einen ungewöhnlichen Deal vor: tu so, als ob du mich liebst. Sie hat eine Liste entworfen, mit vielen romantischen Dingen, wie z.B. sich gegenseitig füttern oder ein gemeinsamer Filmabend. Doch wird es bei beiden wirklich nur ein Spiel bleiben oder entwickeln sich doch noch echte Gefühle?

Dieses Buch ist einfach nur genial. Es war tatsächlich kein typisches NA-Buch, was ich wirklich erfrischend fand. Die ganze Idee der Geschichte hat mich überzeugt und fand die Umsetzung auch wirklich großartig.

Jass und Kale sind zwei wunderbare Charaktere, die man einfach nur lieben kann. Bei Kale wusste ich nie, ob das, was er gerade sagt oder tut, geschauspielert ist, oder es doch seine echten Gefühle sind. Er war mysteriös, undurchdringlich und gleichzeitig emotional und feinfühlig. Doch was er absolut hasst, sind Lügen. Und genau das, wird Jass noch zum Verhängnis. Was genau ich damit meine, müsst ihr schon selbst herausfinden.
Jass` Geheimnis war auch nicht vorhersehbar. Man konnte zwar an einigen Stellen was erahnen, aber mehr auch nicht. Zum Glück! So bekam die ganze Handlung auch ein bisschen Spannung und war nicht so eintönig.

Am Anfang der Geschichte dachte ich jedoch: wie unrealistisch ist das denn jetzt? Wer schreibt schon eine Liste, gibt sie dann einem einem Jungen und verlangt von ihm, dass er so tut, als ob er sie liebt. Aber nach und nach fügten sich die Puzzleteile und man verstand, warum Jass das macht. Es hat viel mit ihr selbst und ihrer Vergangenheit zutun. Lasst es euch sagen: diese Liste macht schon irgendwie Sinn.

Der Schreibstil von Michelle Schrenk gefällt mir unglaublich gut. Es ist das erste Buch, was ich von ihr gelesen habe und es wird definitiv nicht das Letzte sein. Da habe ich noch einige von ihr in Aussicht. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, weil es sich so gut lesen ließ. Für zwischendurch war es ein sehr gutes Buch, man musste also nicht viel nachdenken beim lesen. Einfach lesen und entspannen

Ich finde, dass sich hinter diesem Buch eine ganz wichtige Message befindet: Lebe dein Leben und genieße jeden Tag, als wäre es dein letzter. Probier neue Sachen aus, egal welche Folgen das haben könnte.
Es ist so wichtig, dass einem bewusst wird, dass wir nicht ewig Zeit haben, um unser Leben ausgiebig zu leben. Seid mutig, probiert neue Sachen aus und tut das, was ihr für richtig und gut findet!

Das einzige, was mir wirklich nicht gefällt, ist das Cover. Ich mag es einfach nicht, wenn reale Personen abgebildet sind. Da bevorzuge ich eher schlichte Cover, nur mit dem Titel als schönem Schriftzug.

Das Buch ist eine klare Empfehlung von mir und kann sehr gut zwischendurch gelesen werden, ohne, dass man Angst haben muss, etwas wichtiges nicht mitzubekommen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Sehr tiefgründig und emotional!

Save me from the Night

Titel: Save me from the Night

Autorin: Kira Mohn

Erscheinungsdatum: 17.09.2019

Verlag: LYX

Reihe: Zweiter Band der Leuchtturm-Trilogie

Seitenanzahl: 384

„Save me from the Night“ handelt von Seanna. ...

Titel: Save me from the Night

Autorin: Kira Mohn

Erscheinungsdatum: 17.09.2019

Verlag: LYX

Reihe: Zweiter Band der Leuchtturm-Trilogie

Seitenanzahl: 384

„Save me from the Night“ handelt von Seanna. Sie liebt das Meer und braucht es, um zur Ruhe zu kommen. Seanna möchte das, was in ihrer Vergangenheit passiert ist, einfach nur vergessen. Sie arbeite in dem irischen Dorf Castledunn in einem Pub. Doch plötzlich bekommt sie einen neuen Chef: Niall Kennan. Gegen ihren Willen entwickelt sie Gefühle für ihn und er wird dafür sorgen, dass ihr Mauern einzureißen drohen.

Dieses Buch war ein sehr emotionales und tiefgründiges Buch. Die Geschichte von Niall und Seanna hat mich sehr berührt. Beide tragen eine schwere Last aus ihrer Vergangenheit mit und beide verbindet etwas: die Liebe zum Meer. Sie treffen sich sehr häufig nach der Arbeit zum Abschalten am Strand und kommen sich so mehr und mehr näher.

Der Schreibstil, war wie von Kira Mohn gewohnt, einfach nur toll. Ich liebe ihren Schreibstil und bin nur durch dieses Buch geflogen. Ich freue mich deshalb schon sehr auf weitere Bücher von ihr. Ich kann euch die Bücher von Kira Mohn auch wirklich ans Herz legen, wenn ihr ein Buch lesen wollt, was sich sehr gut und flüssig lesen lässt.

Ich möchte gerne noch etwas zu den Charakteren sagen. Seanna gefiel mir wirklich sehr sehr gut und war mir richtig sympathisch. Seanna und ich haben tatsächlich sehr viel gemeinsam, vor allem die Liebe zum Meer und zu Büchern. Niall konnte ich manchmal nicht so richtig nachvollziehen. Er war mir zwar auch sympathisch, aber ich hätte gerne aus beiden Sichten die Handlung gelesen. Ich glaube Niall ist gar kein zurückhaltender Junge. Es kam einen einfach so vor, weil er kaum zur Sprache kam. Aber eins kann ich euch sagen: Niall verbirgt noch etwas, was ich selbst auch nicht erwartet habe. Auch Seanna war sehr überrumpelt. Aber mehr sage ich nicht dazu hehe.

Das Buch beinhaltet drei Themen, die in unserer Gesellschaft häufig Tabu-Themen sind. Es sind teilweise starke Schicksalsschläge, die Seanna als auch Niall mit sich tragen. An dieser Stelle kann ich auch nicht nachvollziehen, warum dieses Buch keine Triggerwarnung enthält. Ein Thema wurde jedoch mehr thematisiert, als die anderen beiden
Was mir auch schon in „Show me the Stars” sehr gut gefallen hat, war das ganze Setting. Die kleine Insel mit dem Leuchtturm spielt auch hier wieder eine wichtige Rolle und ich hoffe, dass diese auch im dritten Band vorkommt. Ich liebe es, dass die Geschichte in Irland am Meer stattfindet. Ich hatte während des Buches richtige Urlaubsstimmung und wäre auch gerne in Castledunn gewesen.

Ich freue mich schon sehr auf „Find me in the Storm“ und auf die Protagonisten Airin und Josh. Airin war mir im ersten, sowie im zweiten Band einer meiner liebsten Charaktere und ich bin auch sehr gespannt, wie die Geschichte von ihr uns ihrem Bed & Breakfast ausgeht.
Ich lege euch die Leuchtturm-Trilogie wirklich nur ans Herz. Es sind für mich absolute Wohlfühlbücher geworden.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Erscheinungsdatum: 03.06.2019

Verlag: Knaur Taschenbuch

Reihe: Erster Teil der Green-Valley-Reihe

Seitenanzahl: 336

Das Buch handelt von Lena, die als AU-Pair ...

Titel: New Beginnings

Autor: Lilly Lucas

Erscheinungsdatum: 03.06.2019

Verlag: Knaur Taschenbuch

Reihe: Erster Teil der Green-Valley-Reihe

Seitenanzahl: 336

Das Buch handelt von Lena, die als AU-Pair aus Deutschland nach Green Valley, einer Kleinstadt bei den Rocky Mountains, kommt und um Ryan, der seine Karriere, aufgrund eines Skiunfalls beenden musste. Ryan kommt deshalb auch wieder zurück zu seinem Bruder und seiner Schwägerin, die auch Lena als Au-Pair beherbergen. Durch ein gemeinsames Projekt kommen sich Ryan und Lena immer näher, doch haben sie auch eine gemeinsame Zukunft?

Kommen wir erstmal zu dem Cover: Ich finde, es sieht unglaublich schön aus und ich freue mich schon darauf, wenn alle Bücher der Reihe in meinem Regal stehen. Es passt auch irgendwie zu dem ganzen Kleinstadt/Rocky Mountains Vibe, der die Geschichte prägt.
Lena und Ryan sind unglaublich tolle Charaktere. Ich finde sie, bis auf ein/zwei Stellen sehr authentisch. Vor allem am Ende konnte ich eine Entscheidung von Ryan einfach überhaupt nicht nachvollziehen, das kam mir alles sehr gezwungen vor. Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass das Buch dadurch bis zum Ende spannend war und man das Ende überhaupt nicht vorhersagen konnte. Ich habe bis zum Ende mit Lena und Ryan mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft. Lena fand ich unglaublich toll und ich konnte mich so gut mit ihr identifizieren. Vor allem der Fakt, dass sie aus Deutschland kommt, fand ich gut umgesetzt. Es gab zwischen Lena und den anderen in Green Valley ab und zu ein paar Verständnisschwierigkeiten, was dem Buch eine humorvolle Note gegeben hat. Die Geschichte an sich war auch mal was anderes, als die typischen New-Adult-Bücher, denn es hat nicht an einem College gespielt!! haha Die Geschichte des Au-Pair-Mädchens war sehr originell und dafür liebe ich Lilly Lucas.

Kommen wir nun noch zum Schreibstil. Lilly Lucas hat einen sehr schönen Schreibstil, das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und auch die Ausdrucksweise war sehr angenehm. Trotz dessen, dass das Buch auf Deutsch war, konnten die Verständnisschwierigkeiten zwischen Lena und den anderen gut dargestellt werden. Mir persönlich hat es auch mal gefallen, dass die Kapitel nicht über 20/30 Seiten gingen, sondern sehr kurz ausfielen. Das war sehr erfrischend.
Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist: Lena ist ja nur als Au-Pair in Green Valley. Dann muss sie doch eigentlich irgendwann wieder zurück nach Deutschland oder? Vielleicht wird das ja noch in den anderen Büchern angerissen, aber laut meinen jetzigen Standpunkt, fehlte mir das irgendwie. Deshalb gibt es einen halben Stern Abzug.

Ich habe mich während des gesamten Buches so wohlgefühlt und wäre gerne auch in Green Valley gewesen. Diese Kleinstadt hört sich sooo toll an und ich glaube, nicht nur ich fühle mich dort wohl. Ich freue mich schon sehr darauf, New Promises, den zweiten Teil der Reihe, bald lesen zu dürfen. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Wunderschön und Herzerwärmend

Winterzauber an der Seine

Das Buch war ein wirklich schönes Weihnachtsbuch, das mich sofort in eine weihnachtliche Stimmung gebracht hat!

Es geht um Keeley und Ethan. Die beiden waren einfach nur bezaubernd. Alleine wie die beiden sich zufällig in Paris kennengelernt haben, war wirklich süß.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es war die perfekte Mischung aus einer einzigartigen und kitschigen Handlung. Es ist definitiv ein typisches Weihnachtsbuch, aber mit viel mehr Hintergrund und tiefgründigen Themen, denn es hat einen Grund warum Keeley nach Paris eingeladen wird. Und Ethan und Keeley haben sogar etwas, was sie verbindet, doch das müsst ihr selber herausfinden 😁 Nur an ein paar Stellen hatte ich das Gefühl, dass Szenen als Lückenfüller eingebaut wurden. Sie haben die Geschichte ein wenig in die Länge gezogen.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und für mich wirklich greifbar. Sie waren keinesfalls flach oder einfallslos konzipiert. Mir hat es auch gefallen, dass man sowohl von Keeleys, als auch von Ethans Freunden und Familien mehr erfährt.

Da es mein erstes Buch von Mandy Baggot war, war ich sehr gespannt auf ihren Schreibstil. Auch, wenn das Buch nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben würde, konnte ich mich dennoch sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und der Handlung folgen. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen.

Ich werde definitiv noch mehr Bücher von der Autorin lesen und kann euch, vor allem dieses Buch sehr empfehlen. Eine wunderschöne und herzerwärmende Geschichte, um euch in Weihnachtsstimmung zu bringen. 🥰

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 11.11.2021

Ein spannender Reihenauftakt

Plötzlich Rebell

Eine neue Geschichte in der Welt des Nimmernies. Die „Plötzlich Fee“-Reihe hat mich ja leider nicht so überzeugen können. Dieses Buch hat mir im Vergleich dazu schon um einiges besser gefallen!

In dieser ...

In dieser Geschichte steht einer meiner liebsten Charaktere im Mittelpunkt: Puck, auch bekannt als Robin Goodfellow. Ohne zu Spoilern, kann ich euch nur sagen, dass es mich definitiv mehr fesseln konnte, als die Geschichte von Meghan. Es war spannend bis zum Schluss. Zwischendurch wurde die Handlung auch durch lustige Momente aufgelockert. Ich fand es sehr schön, dass wir sehr viele Charaktere der „Plötzlich Fee“-Reihe wiedergetroffen haben und sogar die Handlung aus den vorherigen Büchern wieder aufgegriffen wurde. Ich bin schon sehr gespannt, in welche Richtung sich die Handlung in den nächsten Bänden entwickeln wird. Auch Puck wird sich definitiv noch weiter entwickeln, das wird in diesem Buch schon etwas angeschnitten.

Wie bereits erwähnt, hat es mir sehr gut gefallen, dass wir hauptsächlich bekannte Charaktere wieder treffen. Aber auch neue Cahraktere wurden erschaffen und spielen eine tragende Rolle in der Geschichte. Puck ist mein absoluter Lieblingscharakter der Welt der Feen. Ich mag seine Art und seinem Humor einfach so gerne, wie wären sicherlich gute Freunde in der realen Welt 😂🙊

Der Schreibstil von Julie Kagawa hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Er ist sehr lebhaft und detailliert. Ich wurde als Leserin sehr gut in die Geschichte integriert und konnte mir alles sehr gut vorstellen und die Handlung gut nachvollziehen. Tatsächlich hatte ich das Gefühl, dass „Plötzlich Rebell“ um einiges erwachsener geschrieben wurde, als die „Plötzlich Fee“ Bücher. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Insgesamt war es ein gelungener Reihenauftakt, der aber noch Luft nach Oben lässt. Ich hoffe, dass es noch spannender und mitreißender wird und wir von Puck noch mehr erfahren. Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne ⭐️

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!