Profilbild von BookshelfSarah123

BookshelfSarah123

BookshelfSarah123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookshelfSarah123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Der Beginn von Ruby und James ....

Save Me

... ach die zwei haben mein Herz gestohlen.

Ich bin recht spät dran mit dem lesen dieser Bücher, aber bin so froh es doch noch gemacht zu haben.

Es ist eigentlich eine new Adult Geschichte aber mich ...

... ach die zwei haben mein Herz gestohlen.

Es ist eigentlich eine new Adult Geschichte aber mich hat es immer ein bisschen abgeschreckt, dass die Beiden noch recht jung sind. Doch Mona Kasten kann es einfach.

Die Story der Beiden beginnt ja damit, dass Ruby etwas sieht, was sie nicht sehen sollte und eigentlich auch nicht wollte. Aber da sie es gesehen hat kann James sie nicht weiter ignorieren. Er muss ein Auge auf sie werfen. Und das ist der Beginn einer wundervollen Liebesgeschichte, welche zu meinem erstaunen nicht nur ,,kleine Probleme´´ mit sich trägt, sondern auch durchaus größere.

Ich finde es toll wie sich die Beiden entwickeln. Nicht nur sie müssen mit den Problemen von Klassenunterschied kämpfen sondern auch andere Charaktere und das hat mir auch sehr gut gefallen.

Lydia ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, ich finde zwar eine Lehrer/Schüler Beziehung sehr kritisch aber in diesem Fall ist diese sehr gut gelöst.

Das Ende hat mir fast das Herz gebrochen. Ruby und James haben es gerade geschafft zusammen zu kommen da sind sie es auch schon wieder nicht mehr :(

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein toller Abschluss der Reihe

Find me in the Storm

Im Dritten und Letzten Teil der Leuchtturm-Trilogie geht es endlich um die Geschichte von Airin und Josh. Airin durften wir bereits im ersten und auch zweiten Band bereits ein wenig kennenlernen. Ich mochte sie von Anfang an und habe mich schon sehr auf ihre Story gefreut. Ich wusste bereits, dass sie eine tolle und treue Freundin ist, die alles für ihre Familie und Freunde tut. Auch in ihrem Job ist sie immer für ihre Gäste da.

Ich wurde nicht enttäuscht. Ich fand auch den dritten Band sehr gut. Ich glaube aber das es trotzdem nicht mein Lieblingsband der Reihe ist. Ich fand den zweiten Band am Besten. Aber trotzdem war es eine schöne Geschichte die ich gerne und schnell gelesen habe.

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr gut. Ich finde aber das jeder Teil auf eine gewisse Art anders ist. Man kann sie nicht miteinander vergleichen. Im ersten Band war die Lokation sehr im Fokus. Im zweiten Band waren viele Emotionen und die Vergangenheit im Fokus. Und im dritten Band waren die Charaktere selbst im Fokus. Das hier und jetzt.

Ich fand mit diesem Band wurde die Trilogie richtig schön abgeschlossen. Und ich habe das Buch mit einem lächeln beendet.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Truly

Truly

Ich wurde bei diesem Buch sehr durch Bookstagram angefixt. Und dadurch hatte ich die Befürchtung dass es mir nicht so gut gefallen würde. Aber zum Glück habe ich es doch gelesen. Es ist eine wie ich finde tolle Geschichte mit vielen realistischen Szenen. Das habe ich nicht oft bei New-Adult Büchern. Natürlich hat auch dieses Buch ein paar Klischees aber das gehört für mich zu diesen Büchern dazu. Das Buch hatte für mich auch ein paar Szenen drinnen bei denen ich einfach nur lachen musste und das habe ich ebenfalls sehr genossen. Mir hat auch gefallen das Andie so schüchtern war und trotzdem oft über ihren Schatten gesprungen ist. Ich fand es insgesamt einfach einen tollen start in diese Reihe und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band. Wir durften ja bereits die Charaktere kennenlernen und ich glaube der zweite Teil wird genau das Gegenteil von diesem Buch werden.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Sehr interessantes Thema

Die Durchschnittsfalle

Mich hat das Thema Generationen und Co. bereits vor diesem Buch sehr interessiert und da wir es gerade an der Uni als Thema hatten wollte ich mich ein wenig in das Thema einlesen und habe dieses Buch von meinem Professor empfohlen bekommen. Auch ich kann es nur weiterempfehlen. Es war lehrreich und ich weiß nun genug um darüber zu sprechen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

gute Rezepte ... guten Appetit

We will WOK you! – 70 asiatische Rezepte, die den Gaumen rocken

Ich habe bereits ein paar Sachen aus dem Buch gekocht und diese sind mir auch gut gelungen wie ich finde. Leider ist es oft schwierig die ganzen Zutaten zu bekommen. Gerade bei den Gewürzen musste ich ein bisschen improvisieren. Aber trotz den kleinen Schwierigkeiten ein gutes Buch wenn man gerne neu experimentiert und die Asiatische Küche gerne isst.