Profilbild von tinkerbellbooks

tinkerbellbooks

tinkerbellbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinkerbellbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Fantastisch

You Shine in the Moonlight 01

Also zu Beginn erstmal, ich hatte tatsächlich Angst den Manga zu lesen, da ich mir schon dachte, dass er etwas trauriger sein könnte.

Nun ja ich habe recht behalten..

Jedoch muss ich sagen, dass diese ...

Nun ja ich habe recht behalten..

Jedoch muss ich sagen, dass diese Reihe eine absolut traumhaft süße Liebesgeschichte bereit hält.

Die Story an sich ist klasse aufgebaut, es gibt Nebenhandlungsstränge die gut mit eingeflochten sind. Auch die Rückblenden, die es hier gibt, sind von der Handlung klar und fließend abgetrennt, was mir besonders zu sagt. Dadurch ist der Manga schön zu lesen.
Auch die Protagonisten sind hier sehr interessant. Vor allem finde ich es toll, wie Takuyas eigene Hintergrundgeschichte mit eingebaut wurde.

Einfach toll!

My Capricorn Friend

Die Einführung in die Handlung ist gut gelungen, zudem bekommt man genügend genügend Zusatzinformationen zu Beginn des Mangas.
Sowohl Haupt-, als auch Nebencharaktere sind gut gelungen und sehr ...

Sowohl Haupt-, als auch Nebencharaktere sind gut gelungen und sehr detailliert geschildert. Die Handlung ist herausragend, das Thema ist super gewählt und die Spannung konnte im ganzen Manga gehalten werden. Es gab ein, zwei Momente an denen ich festhing, da ich nicht ganz verstanden hatte bei wem wir gerade sind, aber diese waren jetzt nicht groß.

Der Manga ist ein absolut starker Einzelband, mit dem ich überaus glücklich bin. Einfach alles hat gestimmt, vom Zeichenstil bis hin zur Handlung hat alles hervorragend miteinander harmoniert, deswegen bekommt My Capricorn Friend von mir 5/5⭐️.

Hervorragender Einzelband

Madokas Geheimnis

Dieser Manga behandelt, wie man es dem Klappentext entnehmen kann, auf Geschlechter zugeschnittene Kleidung und was für Sorgen und Befürchtungen auftreten können, wenn man diese trägt und sie laut Gesellschaft nicht für das Geschlecht bestimmt sind.
Mit der Ausarbeitung dieses Themas bin ich zu 100% zufrieden. Ich mag, wie man als Leser an dieses Thema herangeführt wird.
Die Handlungsstränge sind logisch und nachvollziehbar, ebenso werden die Sorgen und Gedanken von Madoka schön rübergebracht. Sehr gefallen haben mir auch die Aussagen von unterschiedlichen Charakteren, denn sie sind so wahr und jeder Leser kann für sich was mitnehmen.

Charaktere:

Madoka und Itsuki sind einfach tolle Protagonisten, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Ich finde es auch schön, dass Itsuki so selbstbewusst ist und ich kann mir vorstellen, dass sie für einige eine Inspiration sein kann.
Ebenso muss ich die Nebencharaktere wie Madokas Schwester oder Itsuki Brüder loben, die mit so viel Verständnis und Witz charakterisiert sind.

Fazit:

Mir hat dieser Manga absolut gefallen und ich würde ihn euch definitiv weiterempfehlen.
Jedoch möchte ich euch darauf hinweisen, dass dies ein Einzelband ist und deswegen nicht so wirklich in die Tiefe gehen kann, wie bei einem mehrteiligen Manga.

Ein fantastisches Buch

Am Ende sterben wir sowieso

Ich habe über dieses Buch schon einiges gehört und ich muss echt sagen, dass dies meine Erwartungen vollkommen getroffen hat.

Die Geschichte ist toll, witzig und traurig zugleich. Man kann sich zwar denken wie das Buch ausgeht, trotzdem ist es nicht so vorhersehbar und das gefällt mir.

Die Protagonisten bauen hier zumr Leserin eine besondere Bindung auf. Beide sind sympathisch und besonders auf ihre Art und Weise.

Aus meiner Sicht lohnt es sich definitiv dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Tolles Buch

Periode ist politisch

Franka Frei, hat mit diesem Buch, ein absolut wichtiges und weltbewegendes Manifest geschaffen, welches meiner Meinung nach von jedem gelesen werden muss.

In diesem Buch geht es um viele wichtige Themen, ...

In diesem Buch geht es um viele wichtige Themen, wie Menstruation, Kapitalismus und Umweltverschmutzung. Das Augenmerk liegt hauptsächlich auf dem Thema Periode und Menstruation. Die Autorin, hat einen fesselnden Einstieg geschaffen und ich find auch die Abwechslung zwischen Fakten und Geschichten sehr gelungen.
Franka Frei gibt ihn ihrem Buch wichtige Fakten und Informationen wieder und lässt dabei ihre Erlebnisse oder Geschichten der Freunde gut mit einfließen. Sie erklärt ganz deutlich anhand von Beispielen aus dem Leben was alles an dem Thema Periode mit dran hängt und schafft Mythen und Sagen aus der Welt.
Ihre Erzählweise ist mit viel Sarkasmus und witzig geprägt, auch wenn man bei vielen Themen echt schlucken muss.
Ich find es absolut herausragend, wie sie unterschiedliche Länder miteinander vergleicht und man dann doch feststellt das alle in den Grundgedanken gleich sind.

Ich persönlich werde das Buch vielen Menschen weiterempfehlen und bin sehr froh es gelesen zu haben.