Profilbild von DarkMaron

DarkMaron

DarkMaron ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkMaron über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Das Paket

Das Geschenk

Milan ist ein Analphabet, ob er vor dem Unfall schon lesen konnte, dass weiß er nicht mehr. Eines Tages bemerkt er einen Hilferuf von einem Mädchen und versucht alles daran ihr zu helfen, dabei soll ihm seine Freundin helfen. Doch was steht hinter dem Hilferuf und wer ist das Mädchen.

Eine wirklich tolle und spannende Geschichte. Besonderes gut fand ich, dass man die Texte auch so lesen konnte wie Milan sie lese tut, dass ist eine gute Idee gewesen. Das Ende hätte ich nicht gedacht, dass es nochmal zu etwas Interessanten ging. Die Sicht hat man auch noch von anderen Charakteren gelesen und nicht nur von Milan, der die Hauptperson ist. Was das Geschenk ist, erfährt man im Buch, dass verrate ich nicht.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Eulen

Die Legende der Wächter, Band 1: Die Entführung

Soren lebt friedlich mit seinen Eltern und Geschwistern in einem Baum, bis eines Tages Soren vom Baum fällt und ihn fremde Eulen entführen. Er befindet sich nun in einer Fremden Schule wieder, wo sie keine Fragen stellen dürfen und lernen anders zu leben und zu arbeiten. Doch Soren und seine neu kennengelernte Freundin wollen abhauen. Gelingt den beiden die Flucht und wohin wollen sie dann.

Eine sehr süße Eulengeschichte, mir hat es gut gefallen, war mal etwas anderes. Ich konnte mir auch viele stellen sehr gut Bildlich darstellen. Das tolle an dem Buch, man hat am Anfang vom Buch sogar ein paar Eulen abgebildet, die in der Geschichte vorkommen, dass fand ich super. Bin gespannt wie die Reihe weiter geht.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Die coole Oma

Ich habe gar keine Enkel

Renate ist eine über 80 Jährige und schaut gerne Kriminalserien. Eines Tages rufen Enkelkindbetrüger an und versuchen so ans Geld zu kommen, doch nicht mit Renate, die will diese Leute stellen.

Ein sehr ...

Ein sehr funniges Buch, als ob ich gerade Miss Marpel schaue. Die liebe Renate klärt wieder einen Fall und mir kam es sovor, als säße sie vor mir und erzählt mir die Geschichte. An einigen Stellen ist man sogar am schmunzeln. Einzelne Wörter sind wirklich so geschrieben, wie eine ältere Dame es heute schreiben würde, weil sie es nicht ganz kennt.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Rot oder Silber

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Mare hat kein einfaches Leben, bis sie eines Tages einem Fremden Mann über den Weg läuft. Am nächsten Tag ändert sich ihr Leben schlagartig. Wie wird sie sich in ihrem neuem Leben einleben oder wird sich alles ändern.

Eine wirklich tolle Geschichte und bin schon gespannt wie es weiter geht. Ich habe mich sehr in Mare hineinversetzt und diese Spannung, was soll ich sagen, es war super.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Wandler

Straßensymphonie

Kat lebt ein anderes Leben wie andere Menschen, sie ist eine Wandlerin und kann sich jeder Zeit in eine Katze verwandeln. Eines Tages trifft sie auf Levi und seine Band. Sie suchen noch eine gute Sängerin und so geht Kat mit ihnen. Doch nach ihren kleinen Tripp erfährt die Gruppe vom Rat und alles was zu der Geschichte gehört. Auf wenn haben die unbekannten es abgesehen und warum.

Eine sehr schöne Geschichte, sehr schön geschrieben und mit soviel Gefühl. Ich fand die Charaktere passten so gut zusammen. Und mit Levi und Kat fand ich besonders toll, die harmonieren so toll zusammen. Mit der Zeit habe ich mir schon gedacht, wer der Auftraggeber ist, aber das Ende passte sehr gut.