Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2020

Amo Jones konnte mich erneut überzeugen!

Mad Prince - Elite Kings Club

Ich habe die ersten drei Teile der Elite Kings Club Reihe geliebt und gesuchtet. Am Ende von Band 3 kamen wieder neue Fragen hinzu, sodass ich unbedingt wissen musste, wie Tillies Geschichte aussieht und wie es mit den Kings weitergeht!

Bevor ich meine Meinung zu dem Buch schreibe, möchte ich euch noch sagen, dass ich es empfehlen würde, erst die Triggerwarnung durchzulesen, bevor ihr das Buch lest. Diese spoilert zwar, aber in dem Buch passiert etwas, was nicht ohne ist und ich denke, dass einige Menschen mit diesem Thema nicht so gut umgehen können. Ich selbst fand die Stelle auch extrem schlimm und ich denke, dass es noch viel schlimmer ist, wenn man selbst mal solche Erfahrungen machen musste.

Amos Schreibstil war mal wieder phänomenal!
Er ist flüssig, aber unglaublich fesselnd.
Sie schafft es, einen ans Buch zu ketten, sodass man es gar nicht mehr aus der Hand legen kann.

Das Buch beginnt schon extrem spannend. Tillie ist mit ihrer Tochter bei ihrer großen Schwester Peyton gefangen und möchte natürlich irgendwie entkommen. Peyton gibt Tillie eine Aufgabe - sie nimmt sich ihre Tochter und um sie zurückzubekommen, muss Tillie zu Nate gehen und so tun, als sei sie völlig aufgelöst und wisse nicht, was sie tun soll.

Nate fand ich schon in den ersten drei Bänden sehr interessant. Er ist wie alle Jungs der Elite Kings ein Bad Boy. Ich habe ihn so kennengelernt, dass er zwar grausam sein kann, und keine Scheu hat, jemanden umzubringen. Die Menschen, die er liebt beschützt er jedoch sehr und würde alles für sie tun, damit sie in Schutz sind.
Er behandelt seine Tochter Micaela wie eine Prinzessin und würde sogar für sie sterben. Ich fand es sehr süß, wie er mit ihr umgegangen ist. Daran konnte man sehr gut erkennen, dass er ein gutes Herz hat und auch süß sein kann.
Tillie gegenüber war er mal sehr kalt und mal sehr liebevoll. Man hat jedoch immer wieder gemerkt, dass sie ihm viel bedeutet und dass er auch sie glücklich sehen möchte.

Tillie kümmert sich ebenfalls sehr gut um ihre Tochter. Sie ist zwar noch sehr jung, kann ihrer Tochter jedoch alles geben, was sie braucht und kümmert sich sehr liebevoll um sie.
Tillie hängt sehr an Nate, auch wenn sie dies nicht nach außen hin zeigen möchte. Sie redet sich immer ein, dass sie ihn hasst - andererseits liebt sie ihn aber auch. Zwischen den beiden herrscht oft eine Hass-Liebe.
Tillie musste schon sehr viel mitmachen. Sie hat kürzlich vieles über ihre Familie erfahren, womit sie sehr gut umgehen konnte. Sie ist ein starkes und mutiges Mädchen und man kann sie echt bewundern.

Obwohl Tillie und Nate sich einerseits hassen, brauchen sie einander aber auch. Sie können einfach nicht voneinander loslassen - egal, wie sehr sie sich dies einreden wollen und egal, wie sehr sie es versuchen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehung, die fast schon magisch ist.

Die Geschichte war durchgehend spannend. Kaum wurde ein Mysterium aufgedeckt, kam schon das Nächste. Man musste beim Lesen immer sehr aufmerksam sein, um wichtige Zusammenhänge erkennen zu können. Man entwickelt automatisch seine eigenen Theorien und fiebert richtig mit den Charakteren mit!
Man konnte sich während des Lesens nie sicher fühlen. Immer wieder ist etwas geschehen. Einige Dinge waren sehr grausam und haben dadurch die Geschichte geprägt.
Am Ende gab es mal wieder einen Cliffhanger, der erneut sehr viele Fragen aufgeworfen hat.

Fazit:

Wieder einmal konnte mich Amo mit ihrem Buch komplett überzeugen und umhauen! Die Charaktere, die sie erschaffen hat sind einerseits komplett gebrochen, andererseits sind sie genau deshalb so interessant. Es passieren so viele Dinge, sodass es durchgehend spannend ist. Sie ist eine wahre Queen beim Schreiben von spannenden Geschichten!

Veröffentlicht am 20.06.2020

Drama, Humor, Romantik - Der perfekte New Adult Roman

It was always you

Das Cover vom Buch hat mich direkt angesprochen. Es ist so wunderschön!

Das Cover vom Buch hat mich direkt angesprochen. Es ist so wunderschön!
Mir gefällt auch diese ganze Gestaltung im Buch mit den Handletterings sehr gut. Ich liebe Handlettering und finde, dass diese Künstlerin so begabt ist. Man sieht richtig, wie viel Mühe sie sich hierbei gegeben hat und es hat sich definitiv gelohnt!

Nachdem Ivy vor vier Jahren von ihrem Stiefvater auf ein Internat in New York geschickt wurde, möchte er sie von jetzt auf gleich wiedersehen, weshalb er sie zu sich auf die Insel einlädt. Zuerst möchte Ivy gar nicht kommen, jedoch ist sie extrem neugierig, was ihren Stiefvater auf die Idee gebracht hat, sie zu sich zu holen.
Während des Flugs trifft Ivy auf ihren älteren Stiefbruder Asher. Zwischen ihnen liegt noch sehr viel Spannung in der Luft, was sehr viel mit der Vergangenheit der beiden zu tun hat. Asher scheint immer noch so zu sein, wie früher...

Der Schreibstil der Autorin konnte mich von Anfang an überzeugen. Er ist sehr flüssig, weshalb man förmlich durch die Seiten fliegt!

Ich mag Geschichten, in denen sich die Protagonisten in ihren Stiefbruder verliebt immer sehr gerne - es hat immer etwas verbotenes und man ist auch sehr gespannt auf die ganzen Reaktionen.

Ivy war von Anfang an unglaublich sympathisch. Sie liebt ihr Bullet Journal und lässt ihrer Kreativität hier freien Lauf.
Als ich erfahren habe, dass sie die Serie Jane the Virgin liebt und auch noch Team Michael ist, war ich so: Ok, ich will mit dir befreundet sein!! Ich bin nämlich auch zu 100% Team Michael, womit ich oft alleine bin.
Man merkt, dass Ivy etwas für Asher empfindet und dies auch schon längere Zeit der Fall ist. Nur will sie es sich nicht eingestehen und findet ihn deshalb oft unmöglich.

Asher wirkt zu Beginn wie der klassische Bad Boy: kalt und unnahbar. Wenn man ihn genauer kennenlernt, merkt man, dass auch er einen weichen Kern hat und vieles nur Fassade ist.
Als Asher und Ivy sich langsam annähern, merkt man, wie süß Asher eigentlich ist. Er ist unglaublich fürsorglich und möchte nur das Beste für Ivy. Oft musste ich das Buch beim Lesen kurz weglegen, weil ich so war: Wie süß ist er bitte!? Kann ich auch so einen Freund haben??
Außerdem hat Asher sehr viel Humor, wodurch ich beim Lesen oft schmunzeln musste.

Wer mir auch unglaublich gut gefallen hat, war Ashers jüngerer Bruder Noah. Er spielt auch eine große Rolle in der Geschichte, da er sich sehr gut mit Ivy versteht. Ihn finde ich auch sehr interessant und ich bin schon echt gespannt, im zweiten Band seine Geschichte kennenzulernen!

Ich habe schon schnell gemerkt, dass ich diese Geschichte liebe. Sie war einfach unglaublich witzig und doch romantisch. Ivy und Asher harmonieren perfekt und sind wie füreinander gemacht.
Es gab einige Dramen in dem Buch, welche für viel Spannung für den Leser und Anspannung zwischen den Charakteren gesorgt haben.

Fazit:

Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen. Die Charaktere waren super authentisch und man kann gar nicht anders, als sie direkt in sein Herz zu schließen.
Ich bin schon so gespannt auf Noahs und Aubrees Geschichte!

Veröffentlicht am 08.06.2020

Ein phänomenaler Abschluss

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn

Ich kann dieses Buch wieder nur in den Himmel loben.
Suzanne Collins Schreibstil ist so unglaublich gut - spannend, jedoch sehr leicht.
Dieses Buch ist wieder so unglaublich spannend und Katniss muss ums ...

Ich kann dieses Buch wieder nur in den Himmel loben.
Dieses Buch ist wieder so unglaublich spannend und Katniss muss ums Überleben kämpfen.
Katniss hat sich in den letzten beiden Bänden sehr positiv entwickelt- sie ist mutiger, stärker und erwachsener geworden.
Dieses Buch schließt die Reihe perfekt ab, auch wenn es zwischendurch sehr traurig war.

Veröffentlicht am 08.06.2020

L I E B E

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe

Auch der Einstieg in den zweiten Band war so unglaublich gut!

Auch der Einstieg in den zweiten Band war so unglaublich gut!
Die Charaktere sind wireder mal unglaublich toll und man merkt richtig, wie Katniss und Peeta reifer und erwachsener geworden sind. Das ganze Distrikt feiert ihren Sieg und ist stolz.
Doch es gibt trotzdem einige Probleme, die aus dem Weg geschaffen werden müssen.
Dieses Buch war wieder so unglaublich spannend und ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ich liebe diese Reihe!!

Silent King - Elite Kings Club

Am Ende von Band 2 gab es wieder mal einen krassen Cliffhanger, weshalb ich unbedingt direkt weiterlesen musste!

Der Schreibstil ist wieder super. Schön leicht, flüssig und spannend!

Madison und Bishop ...

Der Schreibstil ist wieder super. Schön leicht, flüssig und spannend!

Madison und Bishop konnten sich direkt einen Platz in meinem Herzen errichten, welchen sie nach diesem grandiosen Abschluss der Reihe definitiv verfestigt haben.

Dieses Buch ist so unglaublich spannend - es gibt tausende Geheimnisse und kaum ist eins aufgeklärt - kommt das nächste hinzu.

Ich liebe diese Reihe und kann sie unglaublich empfehlen!!