Profilbild von levi

levi

levi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit levi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mord und Cosplay auf Norderney

Inselaffäre

Als ich den Klappentext gelesen habe war mir sofort klar, das ist absolut ein Krimi für mich - an der Nordsee und dann noch mit Cosplay - klingt zwar so richtig unpassend aber warum eigentlich nicht...?!

"Inselaffäre" ...

"Inselaffäre" hat alles, was für mich einen guten Krimi ausmacht: gute Ermittler, einen bzw. mehrere gute Mordfälle, gute Nebendarsteller und natürlich einen Schauplatz, der einen in seinen Bann zieht. Was auch nicht fehlen darf ist für mich die Geschichte "drumherum". Und auch das hat hier absolut gestimmt.

Weiterhin hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen.

Alles in allem kann ich diesen Krimi jedem ans Herz legen, der sich auch über den Hintergrund bzw. die Leben der dargestellten Personen interessiert und nicht nur für den reinen Mordfall und dessen Lösung.

eine fantastische Reise in die Urzeit

Sandras und Leons Abenteuer in der Urzeit

Wer sagt denn, dass es unmöglich ist eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen. Für Sandra und ihren Bruder Leon wird dies zur Wirklichkeit. Sie wollten doch nur auf dem Trampolin mal richtig hoch springen und dann....passiert das Undenkbare - sie landen doch wirklich und wahrhaftig in der Urzeit! Doch die ist so ganz anders, als wir es uns vorstellen und der Frieden ist auch noch in Gefahr. Ob die Kinder die Rettung sind?

Die Autorin entführt ihre jungen Leser in eine wirklich fantastische Urzeit - da können die Dinos sogar sprechen!! Und auf kindgerechte Weise wird ihnen einiges näher gebracht, was mir besonders gut gefallen hat.

Für meine Kinder war das Buch ein absolutes Highlight - ganz klare Leseempfehlung!

perfekte Mischung

Hi Score Girl 1

Haruro Yaguchi ist nicht besonders gut in der Schule. Um der Realität zu entfliehen hat er das Zocken für sich entdeckt und in den Bestenlisten der Spielhallen steht er ganz oben. Bis er allerdings Konkurenz bekommt, Akira, das neue Mädchen in der Klasse.

Mir hat dieser Manga sehr gut gefallen und auch meine Tochter (18) konnte sich mit Haruro absolut identifizieren.

Der Zeichnungen in schwarz/weiss fand ich sehr ansprechend und auch der Stil hat mir gut gefallen.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen den Charakteren war interessant, vorallem da Haruro immer am Reden war und Akira während des gesamten Mangas kein einziges Wort gesagt hat. Trotzdem haben sie sich wirklich gut verstanden mit der Zeit!

Für alle die Mangas lieben und auch auf Videospiele stehen, ist der Auftakt der Manga-Reihe ein absolutes Muss und sehr zu empfehlen!!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Am Ende ist doch alles ganz anders

Küstenmord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi

Bereits zum 10. Mal nimmt uns der Autor mit an die wunderschöne Nordseeküste. Doch die Idylle trückt, denn ein junger Journalist wird ermordet, seine Freundin ist unauffindbar und wie hängt das überhaupt mit illegaler Hochseefischerei zusammen...?! Diese und noch viele andere Fragen werden in diesem spannenden und auch wirklich informativen Kriminalroman beantwortet.

Wie immer schafft es der Autor mich von der ersten Seite an zu fesseln und mit seiner Erzählweise mitzureissen. Die Spannung ist an manchen Stellen förmlich greifbar.

Für mich ist dieser Band der Reihe um das Ermittler-Duo Bert Linnig und Nina Jürgens wirklich der beste! Absolut authentisch, lückenlos aufgeklärt und sehr gut recherchiert!

Veröffentlicht am 29.01.2020

nichts ist wie es scheint

Skippermord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi

Mord- Motiv - Täter. Ganz so einfach macht es uns der Autor auch diesmal wieder nicht.

Rolf Uliczka entführt uns ein weiteres Mal an die wunderbare Nordsee und serviert uns einen Kriminalfall, in dem so einiges anders ist, als es den Anschein hat. Gespickt mit realistischen Figuren, logischen Dialogen, eine Menge Lokalkolorit - wartet auf den Leser ein spannender Krimi, der mit einigen Wendungen aufwartet.

Da ich Vorgängerbände dieser Reihe gelesen habe, fiel es mir wieder mal nicht schwer, der Geschichte um die Kriminalbeamten zu folgen. Aber auch für Neueinsteiger ist dieser Krimi ein Leckerbissen, denn es wird zwar Bezug auf vorgängige Fälle genommen, aber diese werden nur kurz angerissen. Auch die Figuren werden nochmals kurz vorgestellt.

Jedem Leser, der Nordsee-Krimis so gern liest wie ich, lege ich diese Reihe unbedingt ans Herz!!