Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2020

Wunderschöner Roman!

Die geheimnisvollen Gärten der Toskana
0

Jessy ist gerade wie vom Pech verfolgt. Sie erwischt ihren Freund mit ihrer Nachbarin inflagranti und auch ihre Arbeit als Floristin ist beendet, weil der Blumenladen schließen musste. Sie möchte ihre ...

Jessy ist gerade wie vom Pech verfolgt. Sie erwischt ihren Freund mit ihrer Nachbarin inflagranti und auch ihre Arbeit als Floristin ist beendet, weil der Blumenladen schließen musste. Sie möchte ihre Hündin Bella jedoch mit auf die Arbeit nehmen und findet deswegen in München keine neue Stelle. Kurzentschlossen bewirbt sie sich auf eine Anzeige für eine Stelle als Gärtner in der Toskana. Sie bekommt die Stelle und arbeitet von nun an mit Gregorio, ihrem neuen, gut aussehenden Chef im verwahrlosten Garten seiner Familie. Gregorios Vater ist vor kurzem gestorben und er versucht alles, was ihm möglich ist, um das Erbe seiner Familie erhalten zu können. Doch dabei werden ihm viele Steine in den Weg gelegt...

Das ist mein erster Roman von Anja Saskia Beyer, den ich gelesen habe. Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen und es hat mir richtig gut gefallen. Sowohl die einzelnen Charaktere als auch die traumhafte Kulisse der Toskana wurden wunderschön und sehr detailliert beschrieben. Dank der guten Beschreibung konnte ich mir alles richtig gut vorstellen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mir einige angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2020

Spannender und fesselnder Thriller!

Der Blütenjäger: Thriller
0

Laura Kern hat wieder mal einen neuen Fall. Ein Serienmörder erschießt Frauen, die ein Abendkleid getragen haben. Dann dekoriert er sie mit Blumen und legt ein Foto neben sie, wie sie vor ihrem Tod ausgesehen ...

Laura Kern hat wieder mal einen neuen Fall. Ein Serienmörder erschießt Frauen, die ein Abendkleid getragen haben. Dann dekoriert er sie mit Blumen und legt ein Foto neben sie, wie sie vor ihrem Tod ausgesehen haben.
Ich habe schon viele Bücher von Catherine Sheperd gelesen und auch dieses Mal hat sie mich wieder von der ersten Seite an gefesselt und in ihren Bann gezogen. Das Buch ist spannend und fesselnd zu lesen und hat mir richtig gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2020

Sehr schöner Roman!

Der leise Weg des Glücks
0

Lena ist mit Tim zusammen und hat mit ihm einen gemeinsamen Sohn, der 4 Jahre alt ist. Ihr Plan ist, in einigen Monaten zu heiraten. Doch da verschwindet Tim plötzlich von einem auf den anderen Tag und ...

Lena ist mit Tim zusammen und hat mit ihm einen gemeinsamen Sohn, der 4 Jahre alt ist. Ihr Plan ist, in einigen Monaten zu heiraten. Doch da verschwindet Tim plötzlich von einem auf den anderen Tag und hinterlässt Lena nur einen kurzen Brief. Sie solle nicht nach ihm suchen und ihr eigenes Leben leben, er hätte gut für sie und Luca vorgesorgt. Für Lena bricht eine Welt zusammen. Ihre Freundinnen und Tims Freund Hendrik versuchen ihr in dieser schwierigen Zeit beizustehen. Auch er hat mit dem plötzlichen Verschwinden seines Freundes zu kämpfen, jedoch belastet ihn auch noch das Ende seiner letzten Beziehung.

Ich bin gleich gut in das Buch hineingekommen und es hat mir richtig gut gefallen. Es lässt sich kurzweilig und angenehm lesen. Die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben und ich konnte mich dank der guten Beschreibung gut in Lena, aber auch in Hendrik hineinversetzen. Beide haben sich im Laufe des Buches sehr verändert und sind durch das Erlebte stärker geworden. Insgesamt ein schöner Roman, der sehr gefühlvoll und berührend geschrieben ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2020

Nele und das liebe Fasten

Sylt oder Sahne
0

Nele ist 52 Jahre alt, war noch nie verheiratet und hat keine Kinder. Innerhalb der letzten Jahre hat sie einige Kilos zugelegt und als sie mit der Bahn unterwegs ist und für schwanger gehalten wird, ...

Nele ist 52 Jahre alt, war noch nie verheiratet und hat keine Kinder. Innerhalb der letzten Jahre hat sie einige Kilos zugelegt und als sie mit der Bahn unterwegs ist und für schwanger gehalten wird, beschließt sie, endlich etwas an ihrem Leben zu ändern. Sie meldet sich für eine zweiwöchige Fastenkur auf Sylt an. Der Vorsatz ist schnell gefasst, die Umsetzung erfordert schon einiges an Disziplin. Das beginnt schon damit, dass sie statt einem Einzelzimmer mit zwei anderen Frauen das Zimmer teilen muss. Doch schnell freundet sie sich mit Sabine, ihrer neuen Leidensgenossin an, denn geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Nele erlebt so einiges in den zwei Wochen und findet durch diese Zeit heraus, was wirklich wichtig im Leben ist und was es braucht, um sie glücklich zu machen.

Ich habe bereits 'Mit James auf Sylt' von Claudia Thesenfitz gelesen und kannte daher ihren Schreibstil. Auch dieses Buch ist wieder wunderschön geschrieben und hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Jedoch wird dieses Mal die Liebesgeschichte nur kurz gestreift und es geht primär ums Fasten und Abnehmen. Doch schließlich findet Nele ja doch noch etwas, das ihr bisheriges Leben auf den Kopf stellt und macht ihr geliebtes Hobby zum Beruf. Insgesamt ist das Buch ein wunderschöner Roman, der mir richtig gut gefallen hat. Die einzelnen Charaktere, aber auch die Kulisse auf Sylt wurden sehr detailliert und anschaulich beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte und immer ein Bild vor Augen hatte. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und es war ein richtiger Lesegenuss für mich, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Romantik und Gefühle gewünscht hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2020

Tolles Buch!

Die Insel der vergessenen Träume
0

Das Buch spielt in zwei verschiedenen Erzählsträngen, die immer miteinander abwechseln. In einem Erzählstrang geht es um Clara, die 1890 in Hamburg als Tochter eines Kaufmanns lebt. Als ihr Vater stirbt, ...

Das Buch spielt in zwei verschiedenen Erzählsträngen, die immer miteinander abwechseln. In einem Erzählstrang geht es um Clara, die 1890 in Hamburg als Tochter eines Kaufmanns lebt. Als ihr Vater stirbt, heiratet die Mutter schon bald einen anderen Mann, dem sie ein Dorn im Auge ist. Deswegen verbringt sie einige Zeit bei der Familie ihres Onkels in Bremen und lernt dort Paul Rautenbergen kennen. Schon bald heiraten die beiden und er reist mit ihr nach Hawaii, ihrer neuen gemeinsamen Heimat. Doch schon bald lernt Clara das wahre Gesicht ihres Mannes kennen. Sie wird von ihm geschlagen und gedemütigt. Im zweiten Erzählstrang geht es um Leonie, die nach Hawaii reist, um dort ein Praktikum in einem Hotel zu machen. Sie hat schon mehrere Studiengänge abgebrochen und sucht verzweifelt nach dem richtigen Beruf. Doch vom Pech verfolgt, klappt es auch nicht mit der Ausbildung im Hotel und sie arbeitet schließlich dank dem Einheimischen Nakoa als Bedienung. Leonies Ururgroßeltern lebten früher auf Hawaii und so versucht sie, mehr über ihre Vorfahren herauszubekommen.

Der Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart hat mir richtig gut gefallen. Man merkte nicht, dass das Buch von zwei Autorinnen geschrieben wurde, alles harmonierte perfekt miteinander. Das Buch war kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mir ganz gut gefallen. Die einzelnen Charaktere, aber auch die Kulisse Hawaiis wurden sehr anschaulich beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Ich bekam einen guten Einblick auf das Leben dort, wie es in der Vergangenheit stattgefunden hat. Insgesamt ein sehr schöner Roman, der mich richtig gut unterhalten hat und mich mit der Kulisse Hawaiis verzaubert hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere