Profilbild von Jaq1982

Jaq1982

Jaq1982 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jaq1982 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Rätselspaß in der Exit Burg

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen in der Burg

Das Buch "Gefangen im der Burg" von Ravensburger ist ein Rätselbuch so aufgebaut wie ein ExitRoom. Das Buch ist laut Verlag ab 8 Jahre geeignet.

In dem Buch geht es darum durch das lösen der Rätsel wieder ...

In dem Buch geht es darum durch das lösen der Rätsel wieder aus dem Zimmer/ der Burg zu kommen. Es ist ein Mitmachbuch in dem alles erlaubt ist, z.B. ins Buch schreiben, malen, etwas ausscheiden, falten oder zerreißen. Es sind zwei Rätselgeschichten in dem Buch enthalten, die einen ans Ziel führen.
Die Seiten sind miteinander verbunden und müssen immer aufgetrennt werden wenn man weiter geht im Buch um die Rätsel zu lösen und den weg aus der Burg zu finden.

Nach einem Vorwort das alle wichtigen Informationen enthält geht die Klassenfahrt los, deine Neugier führt dich in zum Bergfried ohne das deine Klasse merkt das du dich weggeschlichen hast. Doch plötzlich fällt die Tür zu und lässt sich nicht mehr öffnen. Doch das lässt dich nicht zurück schrecken auch noch die Wendeltreppe rauf zu gehen und den nächsten Raum zu betreten und auch hier fällt die Tür zu und du bist gefangen. Und das Rätsel beginnt.

Wenn man mal nicht auf die Lösung kommt gibt es hilfereiche Tipps, aber die Rätsel sin d auch nicht zu schwer und passend für das alter nach meiner Meinung.

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Auch wenn man es nur einmal machen kann ist es eine tolle Beschäftigung.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Rätselspaß mit Exit Hotel

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Hotel

Das Buch "Gefangen im Hotel" von Ravensburger ist ein Rätselbuch so aufgebaut wie ein ExitRoom. Das Buch ist laut Verlag ab 8 Jahre geeignet.

In dem Buch geht es darum durch das lösen der Rätsel wieder ...

In dem Buch geht es darum durch das lösen der Rätsel wieder aus dem Hotel zu kommen. Es ist ein Mitmachbuch in dem alles erlaubt ist, z.B. ins Buch schreiben, malen, etwas ausscheiden, falten oder zerreißen. Es sind zwei Rätselgeschichten in dem Buch enthalten, die einen ans Ziel führen.
Die Seiten sind miteinander verbunden und müssen immer aufgetrennt werden wenn man weiter geht im Buch um die Rätsel zu lösen und den weg aus dem Hotel wieder raus zu finden.

Nach einem Vorwort das alle wichtigen Informationen enthält geht die Reise in das Traumhotel los, doch schon die Busfahrt wird ein Abenteuer und dir wird schwarz vor Augen, und als du aufwachst bist du einem Zimmer das du nicht kennst, und das Rätsel beginnt.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Rätselspaß mit Exit Funpark

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark

Das Buch "Gefangen im Funpark" von Ravensburger ist ein Rätselbuch so aufgebaut wie ein ExitRoom. Das Buch ist laut Verlag ab 8 Jahre geeignet.

In dem Buch geht es darum durch das lösen der Rätsel wieder ...

In dem Buch geht es darum durch das lösen der Rätsel wieder aus dem Funpark zu kommen. Es ist ein Mitmachbuch in dem alles erlaubt ist, z.B. ins Buch schreiben, malen, etwas ausscheiden, falten oder zerreißen. Es sind zwei Rätselgeschichten in dem Buch enthalten, die einen ans Ziel führen.
Die Seiten sind miteinander verbunden und müssen immer aufgetrennt werden wenn man weiter geht im Buch um die Rätsel zu lösen und den weg aus dem Park wieder raus zu finden.

Nach einem Vorwort das alle wichtigen Informationen enthält geht die fahrt in der Geisterbahn los, die auf einmal stoppt und das Rätsel beginnen lässt.

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und werde noch weiter Bänder der Reihe mit Sicherheit verschenken.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Wunderschöne Riese durch ein Leben

Das Stundenbuch des Jacominus Gainsborough

Das Buch „Das Stundenbuch des Jacominus Gainsborough“ von Rébecca Dautremer ist ein wunderschönes Buch mit sehr schönen Illustrationen.

Dieses Buch ist für Groß und Klein und die Geschichte von Jacominus ...

Dieses Buch ist für Groß und Klein und die Geschichte von Jacominus ist sehr schön erzählt und dargestellt. Ob das Buch wirklich schon von der Geschichte her schon etwas für 5jährige ist weiß ich nicht, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher aber die Bilder auf jeden Fall. Mein Sohn ist noch unter fünf und liebt die Zeichnungen und sucht immer wieder Jacominus auf jedem Bild.

Das Buch ist tiefgründig und lässt mich als Erwachsenen auch etwas nachdenken. Es beginnt mit der Geburt von Jacominus und endet mit seinem Tod. In den wenigen Seiten lernt man Ihn kenne und lieben und ist am Ende auch etwas traurig auch wenn der Tod zum Leben nun einmal gehört.

Das Buch ist einfach wunderschön und ich kann es daher einfach nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Was das Leben so mit sich bringt

Immer kommt mir das Leben dazwischen

In dem Buch "Immer kommt mir das Leben dazwischen" von Kathrin Schrocke ist ein humorvolles Buch über das Leben eines Teenagers.

Karl ist der Protagonist im Buch aus dessen Sichtweise geschrieben wurde. ...

Karl ist der Protagonist im Buch aus dessen Sichtweise geschrieben wurde. Er ist ein ganz normaler Teenager. Karl ist 13 und hat seine eigenen Ansichten. Als ihm sein verstorbener Opa im Traum erscheint und sag das der ein YouTube Star werden soll ist das ein Zeichen. Doch dabei bleibt es nicht. Denn der Opa kommt wieder will das Karl seiner Oma hilft in das Mehrgenerationen haus zu ziehen, was seine Eltern und Tante nicht wollen. Dich das bleibt nicht das einzige was sein Leben beeinflusst. Denn nun haben seine Eltern auch noch eine Ehekrise und der Vater zieht aus.
Und dann ist da noch die Liebe.
Wie soll dann nur die YouTube Karriere starten bei so vielen Themen

Das Buch Spiegel die Probleme der heutigen Jugend wieder und zeigt das es auch für die nicht immer leicht ist.

Der Schreibstil ist sehr locker und humorvoll. Das Buch fließt einem Nirvana so durch die Hände. Doch es lässt einen auch nachdenken.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen