Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2020

"Denn es gibt kein Licht ohne Schatten und keinen Schatten ohne das Licht."

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis

Klappentext:

Lya ist hübsch, schlagfertig – und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschließen, reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen. Sie sind wie Licht und Finsternis – und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an. Und eines wird Lya schnell klar – Zayden ist kein gewöhnlicher Mensch.

Der Klappentext hat mich von "Elyanor - Zwischen Licht und Finsternis" von Anfang an überzeugt, allerdings wurde ich von der Geschichte, im positiven Sinne, sehr überrascht. Ich habe irgendwie eine klischeehafte Romantasy Geschichte erwartet, aber in dem Buch steckt so viel mehr und einige Wendungen kamen wirklich unerwartet. Elyanor ist eine tolle Protagonistin, wie nicht anderes von der Tochter des Teufels zu erwarten, ist sie taff, Wortgewand und hat unglaubliche Fähigkeiten. Im Laufe der Geschichte ist bei ihr aber auch eine großartige Entwicklung auszumachen. Aber auch die Nebenfiguren, wie Annie und Royath konnten mich sehr begeistern, vor allem Annie habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Das Ende war einfach fantastisch und vor allem überraschend, ich hätte niemals gedacht das es so ausgehen würde.

Fazit:

Das Buch war sehr spannend geschrieben und in sich stimmig. Aus diesem Grund bekommt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Die Bücher der Dilogie:

Elyanor - Zwischen Licht und Finsternis
Elyanor - Zwischen Eis und Feuer

Veröffentlicht am 10.06.2020

Hex Files - Hexen gibt es doch

Hex Files - Hexen gibt es doch

Fauler Zauber - leicht gemacht

Fauler Zauber - leicht gemacht

Es hat so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen! Ivy Wilde ist eine ganz, ganz tolle Protagonistin, sie ist sehr intelligent, schlagfertig aber auch sehr faul, das macht sie meiner Meinung nach aber nur noch sympathischer. Das perfekte Gegenstück bildet Adeptus Exemptus Raphael (Raphi) Winter. Er wirkt zu Beginn etwas steif und ist ein richtiger Workaholic.

Die Geschichte ist super witzig geschrieben, vor allem Ivys sprechender Kater Brutus hat es mir angetan. Ich bin mit der Erwartung in das Buch gegangen einen Fantasy Roman zu lesen aber es ist so viel mehr, es ist eine Vermischung von Fantasy und Krimi. Der auf der einen Seite, wie schon gesagt, echt witzig und zugleich spannend ist. Es hat mir viel Freude bereitet mit Adeptus Exemptus Raphael Winter und Ivy die Ermittlungen aufzunehmen. Ich habe die ganze Zeit gerätselt, wer denn der Schuldige sein könnte, lag aber bis zum Ende völlig daneben.

Sehr gut hat mir auch die Darstellung der Magie gefallen. Hexen wie der Adeptus Exemptus Winter und Ivy wirken Magie durch Runen, die sie in die Luft zeichnen oder Kräutermischungen. Das ist meiner Meinung nach eine sehr originelle Idee, die ich in dieser Form noch nicht kannte.

Fazit:

Hex Files - Hexen gibt es doch, ist der Auftakt Roman einer Reihe und der zweite Teil Hex Files - Wilde Hexen kommt zum Glück noch dieses Jahr raus. Ich kann es gar nicht erwarten mehr von Ivy Wilde und Winter zu lesen. Von mir bekommt das Buch eine verdiente Leseempfehlung und satte 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Opelia Scale - Der Himmel wird beben

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Klappentext:

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch! Ich hätte niemals gedacht, dass dieser zweite Teil noch mehr begeistern kann als sein Vorgänger. Diese Geschichte ist einfach auf jeder einzelnen Seite unglaublich spannend und einmal angefangen, kann ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Lena Kiefer hat einen unglaublich tollen Schreibstil und bringt mich mit ihren unerwarteten Wendungen immer wieder zum Staunen. Meiner Meinung nach hat die Geschichte genau das richtige Maß an Spannung, Romantik und der Cliffhanger am Ende, hat mich mindestens genauso zerstört wie der, am Ende des ersten Teils.

Fazit:

Diese Reihe gehört definitiv zu einer meiner Jahres-Highlights. Ich liebe einfach alles daran!

Bücher der Reihe:

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Veröffentlicht am 20.05.2020

"Nicht trödeln Ari!", rief Bel. " Deine Auferstehung ruft und ich kann sie kaum erwarten. Das letzte Mal als ich eine miterleben durfte, haben wir eine Weltreligion draus gemacht. Bin gespannt, was diesmal auf uns zukommt."

Izara 4: Verbrannte Erde

Klappentext:

Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“.

Klappentext:

Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“.

Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

Diese Reihe ist eine meiner absoluten Favoriten! Gerade aus diesem Band hat Julia Dippel nochmal alles rausgeholt. In diesem Buch steckt so viel Spannung, Witz, Liebe und Verzweiflung das man es beim Lesen nicht aushält. Ich habe es lange hinausgezögert dieses Buch zu lesen, weil ich wusste das ich mich dann endgültig verabschieden muss. Ich habe jedes einzelne Buch so sehr genossen. Aber auch wenn es jetzt zu Ende ist, muss ich sagen es war ein würdiger Abschluss mit dem ich voll und ganz zufrieden bin. Ich habe so viele Tränen vergossen und mindestens genauso viel gelacht, denn die Autorin hat einen unglaublich genialen Humor. Allein die Kapitelüberschriften sind schon ein Highlight.
Auch, wenn ich eine grobe Vorstellung vom Ende hatte, gab es einige Überraschungen und schockierende Wendungen. Insgesamt war aber alles stimmig und einfach perfekt, ich würde kein einziges Wort in diesem Buch ändern.

Fazit:

5🌟 sind schon fast eine Beleidigung für das Buch, lest die Reihe und macht euch selber ein Bild von Julia Dippels einzigartigen Schreibstil!

Bisher erschienene Bände der Reihe:

Veröffentlicht am 07.05.2020

All Saints High - Die Prinzessin

All Saints High - Die Prinzessin

Klappentext:
Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Klappentext:
Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Die Geschichte ist tatsächlich nichts für schwache Nerven.
Ich habe das Buch begonnen mit dem Gedanken ein ganz gewöhnliches Highschool Liebesdrama zu lesen, wurde aber schnell eines Besseren belehrt.
Daria ist von Eifersucht zerfressen, was sie zu Beginn des Buches sehr unsympathisch macht.
Penn hingegen hat von Anfang an eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt, aber auch er hat seine eigenen Dämonen und ist im Grunde seines Herzens kaputt, genau wie Daria und seine Schwester Silvia („Via“). Aber trotz ihrer gebrochenen Persönlichkeiten habe ich sie liebgewonnen. Mich hat das Buch wirklich tief bewegt und in seinen Bann gezogen, weil es sich auch mal mit kritischen Themen wie Mobbing, Missbrauch und gesellschaftlichen Konflikten beschäftigt. Man erlebt beim Lesen eine Achterbahn der Gefühle. Immer wenn man denkt L. J. Shen kann nicht noch eine Schippe drauflegen, kommt schon die nächste Katastrophe daher. Man sollte meinen das, das zu viel ist, aber irgendwie schafft es die Autorin alles in einen schlüssigen Einklang zu kriegen. Es war eine Liebesgeschichte, die mich wirklich berührt hat, etwas total Neues und trotzdem düster und so unfassbar kaputt. Ich tue mich zum ersten Mal wirklich schwer meine Gedanken, zu der Geschichte zu sortieren und schriftlich zum Ausdruck zu bringen. Man muss das Buch einfach gelesen haben um zu verstehen was ich meine.

Fazit:
Ich liebe diese Geschichte und kann deswegen auch nicht weniger als 5 Sterne geben. Für mich gehört dieses Buch sicherlich zu meinen Jahreshighlights.