Profilbild von leaslibraryy

leaslibraryy

leaslibraryy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leaslibraryy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Jahreshighlight

Daisy Jones and The Six

Das Besondere an dieser Geschichte ist auf jeden Fall der Erzählstil. Die Geschichte wird in Form von Interviews erzählt und wirkt dadurch eher wie eine Biografie. Die Umsetzung dieses Erzählstils ist der Autorin gut gelungen und ich fand es interessant, die gleiche Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen zu hören. So fiel es mir auch leicht, mich in die Charaktere hineinzuversetzen.

Insgesamt wirkte einfach alles an dem Buch super authentisch und realitätsnah, was mir besonders gefallen hat. Ich kann es immer noch kaum glauben, dass die Geschichte nur fiktiv ist, da alles so echt gewirkt hat.

Außerdem werden viele wichtige und auch schwierige Themen angesprochen wie beispielsweise Drogen/Alkoholmissbrauch oder der Druck der Gesellschaft. Mit diesen Themen wird sich ausführlich, jedoch gleichzeitig auch sehr vorsichtig auseinandergesetzt.

Wie schon angesprochen konnte ich mich als Leser sehr einfach in die Charaktere hineinversetzen. Jeder der Charaktere muss sich seinen eigenen Problemen stellen und nicht immer geling das jedem. Aus diesem Grund hatte die Geschichte stellenweise etwas sehr Melancholisches an sich, was einen auch zum Nachdenken anregt.

Am meisten erfährt man über Daisy Jones, die eine unglaublich inspirierende Charakterentwicklung durchmacht. Sie hat am Anfang einige Probleme, mit denen sie nicht immer perfekt umgeht und man begleitet sie durch ihre guten und auch schlechten Phasen.

Das Ende fand ich ebenfalls gut gelöst und umgesetzt
Fazit

Dais Jones and the Six ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Die Geschichte lässt sich mit keiner anderen vergleichen und ich mochte sowohl die Handlung, mit ihren Höhen und Tiefen, als auch die unterschiedlichen Charaktere. Der Erzählstil wurde perfekt umgesetzt und ich hätte mir das Ende nicht passender vorstellen können. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Einfach genial!

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Vorab kann ich sagen, dass „Die Sturmbezwingerin“ bisher mit Abstand der beste Teil der Reihe ist.

Ich war, dank des super angenehmen Schreibstils von Sarah J. Maas, wieder sehr schnell in der Handlung drin. Außerdem kam in Band 5 schneller Spannung auf, als in den restlichen Bänden und diese hat sich wirklich fast durch das komplette Buch durchgezogen. Ich wollte einfach immer weiterlesen und die Dicke des Buches macht einem echt garnichts aus. Meiner Meinung nach ist die Handlung einfach nicht mehr mit der aus Band 1 vergleichbar und dennoch hat man das Gefühl, dass Sarah J. Maas das alles genau so geplant hatte. Die Geschichte ist so komplex und gut ausgearbeitet, sodass auch das Lesen einfach Spaß machen muss. Zudem konnten mich einige Plottwists wirklich schockieren.

Zu der Komplexität der Geschichte gehören für mich natürlich auch die verschiedenen und einzigartigen Charaktere. Es war so großartig zu sehen, wie die schon bekannten Charaktere aufeinandertreffen und so langsam ein Gesamtbild entsteht.

Aelin war mir auch in Band 5 wieder sympathisch und überzeugt mit ihrer selbstbewussten und temperamentvollen Art. Sie ist eine meiner Lieblingsprotagnistinnen und macht diese Reihe zu etwas ganz Besonderem. Und auch Rowan darf natürlich nicht fehlen und hat sich einen festen Platz auf meiner Bookboyfriendliste erkämpft.

Mein kleines Highlight waren allerdings Elide und Lorcan. Lorcan haben wir bisher ja nur als grimmigen und zu Maeve loyalen Fae kennen gelernt und ich persönlich habe ihn nie wirklich gemocht. In diesem Buch ändert das sich jedoch total. Denn als er auf Elide trifft, zeigt er auch mal seine weiche Seite und die beiden sind zu einem meiner Lieblingspärchen geworden.

Über das Ende möchte ich in der Rezension lieber nicht reden. Nicht nur, weil ich sonst spoilern würde, sondern auch, weil ich das Ende noch nicht ganz verarbeitet habe 😦

Fazit

Wie erwartet ein toller fünfter Band einer epischen Reihe. Endlich treffen die ganzen Charaktere aufeinander und die Geschichte neigt sich einem spannenden Finale zu. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten zwei Bände und kann die Bücher einfach nur jedem ans Herz legen.

5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Wow!

All Saints High - Die Prinzessin

Ich war wirklich schnell in der Handlung drin und war schon ab dem Prolog von der Geschichte gefesselt. Diese wird aus der Sicht von Diara aber auch Penn erzählt, weshalb man sich auch gut in beide Charaktere hineinversetzen kann. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen und ließ sich angenehm lesen.

Die Handlung konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. Schon lange nicht mehr hatte ich so ein starkes Bedürfnis, das Buch in einem durchzulesen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und habe stets mitgefiebert. Die Handlung konnte mich schockieren und hat mir mehr als einmal das Herz gebrochen. Allerdings habe ich bei sehr vielen Stellen auch ein dickes Grinsen im Gesicht gehabt. Also eine wahre Achterbahn der Gefühle.

Auch von den Charakteren bin ich absolut begeistert. Sie sind wirklich nicht perfekt, was sie aber so sympathisch und authentisch macht.

Diara ist eine sehr komplizierte Person die eine Wahnsinns Charakterentwicklung durchmacht. Sie macht viele Fehler, ist eifersüchtig und trifft für lange Zeit nur die falschen Entscheidungen. Gleichzeitig hat man Mitleid mit ihr, da man ihr Verhalten oftmals verstehen kann auch wenn man sie am liebsten Mal schütteln würde.

Penn ist mindestens genau so kompliziert und komplex wie Diara. Er hat in seinem Leben schon viel durchmachen müssen und mich dennoch immer wieder positiv überrascht. Ich mochte seine poetische und ehrliche Art und genau wie Diara, entwickelt er sich innerhalb des Buches weiter.

Zudem hat die Autorin einen einzigartigen und emotionalen Mutter-Tochter-Konflikt in die Nebenhandlung eingebaut, was ihr total gelungen ist.
Fazit

Die Geschichte war wirklich einzigartig und die Umsetzung der Hate-to-love Handlung hatte nicht besser sein können. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und die komplizierten Charaktere und freue mich schon sehr auf Band 2. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Einfach toll!

Wie der Klang deines Herzens

Wie erwartet, war ich wirklich wieder schnell in der Geschichte drin. Der Schreibstil der Autorin kann mich jedes Mal aufs Neue wieder überzeugen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen . Besonders gefallen hat mir, dass man die Handlung sowohl aus der Sicht von Leah, als auch aus der Sicht von John erzählt bekommt. Dadurch kann man sich sehr einfach mit den Charakteren identifizieren und versteht ihre Entscheidungen.

Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es geht um so viel mehr als nur die Beziehung zwischen John und Leah. Viel mehr noch geht es nämlich darum, wie die beiden sich selbst finden und gegenseitig unterstützen, auch wenn das nicht immer leicht ist. Denn es gibt viele Hindernisse zu überwinden, von einer ungesunden Beziehung bis zu Missverständnissen, die Konsequenzen mit sich ziehen. Zudem werden die Nebencharaktere super in die Handlung integriert. Dabei rede ich vor allem von Leahs Geschwistern, die für mich wirklich noch mal gezeigt haben, dass Familienzusammenhalt, besonders in schwierigen Situationen, wichtig ist.

Auch die beiden Protagonisten haben es mir angetan. Die Zeitsprünge wurden hier an den richtigen Stellen gewählt, wodurch man die Charakterentwicklung der beiden wirklich deutlich bemerkt hat.

Leah ist bei weitem nicht perfekt und begeht genau so viele Fehler wie John, was ich mal ganz erfrischend fand, da sonst ja häufig der Typ die Fehler macht und das Mädchen verletzt zurück lässt. Noch wichtiger zu sehen ist allerdings, dass Leah und John aus den Fehlern lernen und an sich arbeiten. Ich mochte Leah wirklich gerne, da sie sich meiner Meinung nach nicht selbst belügt und eine interessante Entwicklung durchmacht.

John war mir mindestens genau so sympathisch. Er ist der perfekte Bookboyfriend und man merkt ziemlich schnell, was er für Leah empfindet. Außerdem konnte er mich immer mal wieder mit seinen Taten überraschen und ich muss zugeben, dass er sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen hat.

Das einzige was mich ein wenig gestört hat war, dass sich die Charaktere zu Beginn nur wenig aussprechen. Viele Konflikte hätten vermieden werden können, allerdings haben beide ja am Ende gelernt, sich auszusprechen, weshalb ich dafür keinen Stern abziehen kann. Wie gesagt, es ist auch nur eine Kleinigkeit, die ich mal anmerken wollte.

Fazit

Dieses Buch hat mir mehr als nur einmal das Herz gebrochen und konnte mich berühren. Wie der Klang deines Herzens ist so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte und konnte mich mit einer wirklich tiefgründigen und emotionalen Hanldung und smyptahischen Charakteren überzeugen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.02.2020

Wow!

Extended trust

Der Schreibstil von Sarah Saxx war mal wieder sehr angenehm und leicht zu lesen und ich war schnell durch. Im Vergleich zu Thug hat mir dieses Buch jedoch noch besser gefallen, da mir der Humor sehr zugesagt hat. Zudem enthält die Handlung eine wirklich gute Mischung zwischen Erotik und Romantik.

Des weiteren hat mich die Handlung sofort packen können. Sie war nicht zu kitschig und dennoch total emotional und romantisch. Außerdem war ich überrascht, wie tiefgründig die Geschichte an einigen Stellen geworden ist, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Auch die Charaktere sind ein ganz großer Pluspunkt und damit meine ich sowohl die Haupt- und Nebencharaktere.

Zum einen gibt es da Trenton, der für mich einfach der perfekte Bookboyfriend ganz nach dem Prinzip harte Schale, weicher Kern ist. Er geht sehr liebevoll mit Charlotte um und gesteht sich seine eigenen Fehler ein bzw geht mit diesen sehr gut um. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass er sich mit Charlotte ausspricht und somit kein unnötiges Drama behandelt wird. Außerdem waren die Dates zwischen ihm und Charlotte einfach super unterhaltsam und haben mir auf alle fälle ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Charlotte konnte mich ebenfalls sehr schnell von sich überzeugen. Sie hat ihr eigenes Päckchen zu tragen und mir hat ihre Charakterentwicklung besonders gut gefallen, da sie einfach sehr authentisch und realistisch beschrieben wurde. Ich konnte ihr Handeln, ihre Zweifel und Ängste, aber auch ihre Liebe zu Trenton jeder Zeit nach vollziehen und sie war mir stets sympathisch.

Wie schon gesagt waren mir auch die Nebencharaktere sympathisch. Diese wurden geschickt und sinnvoll in die Handlung mit eingebaut und ich freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Bände der Extended Reihe.
Fazit

Für mich ein perfekter Reihenauftakt, der mich vollkommen überzeugen konnte. Trenton und Charlotte sind ein sehr authentisches Paar, das zusammen wächst und mich super unterhalten hat. Sarah Saxx konnte mich mal wieder begeistern und dieses Mal auch mit der Teifgründigkeit der Geschichte überraschen.

5/5 Sterne!