Profilbild von Clea

Clea

Clea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Clea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Prequel zu Gold und Schatten

Träume & Hoffnung

Ich hatte das Glück ein Exemplar dieses Prequels schon vorab zu bekommen und lesen zu dürfen. Hier folgt meine Rezension dazu.

Der Inhalt:
Maél ist fast am Ziel. In Paris, der Stadt der Liebe, soll er ...

Der Inhalt:
Maél ist fast am Ziel. In Paris, der Stadt der Liebe, soll er endlich das finden, was ihn seit 3.000 Jahren durch die Welt irren lässt.
In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird Maéls Geschichte erzählt - wie er nach Paris kommt, um seiner Suche endlich ein Ende zu setzen. Dabei er ahnt noch nicht, dass er dafür die Hilfe eines ganz besonderen Mädchens braucht.

Das Cover finde ich schonmal sehr ansprechend. Es ist wirklich traumhaft gestaltet und passt finde ich auch super zum Cover des eigentlichen Buches. Es ist finde ich auch gut auf den Inhalt des Prequels angepasst.
Auch das Prequel an sich hat mir gut gefallen. Es ist zwar sehr kurz und ich hatte es mir länger vorgestellt, aber trotzdem fande ich es gut. Es gibt einen guten Vorgeschmack auf das Buch, lässt allerdings viele Fragen offen. Wenn man gerne spannende Bücher liest kann man das Prequel finde ich super vorneweg lesen. Dann kommt man schon ein bisschen in Stimmung und das richtige Buch fesselt vermutlich noch besser. Wenn man allerdings nicht so gerne spannende Bücher liest, empfehle ich eher das Preqel im Anschluss an das Buch zu lesen. Dann ist es ein bisschen wie eine Zusatzszene aus dem Buch. Grundsätzlich gilt aber jeder sollte für sich die beset Lösung finden.
Das Prequel hat mich außerdem an einen Prolog erinnert. Dadurch wird in Büchern auch oft Spannung erzeugt.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und auch die Geschichte die erzählt wurde war gut.
Am Ende des Prequels findet man noch eine ca. 30-seitige Leseprobe des eigentlichen Buchs "Licht & Schatten".
Ich kann dieses Prequel an alle Leute weiterempfehlen, die am Buch interessiert sind. Ansonsten macht es nicht viel Sinn, da es keine in sich abgeschlossene Geschichte ist.

• Figuren
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 26.01.2019

Toller Liebesroman!

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Mir hat das Buch total gut gefallen. Ich fande es noch besser als der erste Band und habe auch dieses Buch ziemlich schnell gelesen gehabt. Der Schreibstil ist eher locker gehalten und angenehm zu lesen. Kann ich empfehlen!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Schönes Buch

Not Your Type

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich fand es schön auch mal ein Buch mit einer trans Person zu lesen, auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich selbst nicht trans bin und deshalb nicht einschätzen kann, wie gut trans Menschen hier repräsentiert wurden und auch ob hier alles richtig gemacht wurde. Da bitte auf die trans Community hören. Ich finde aber das Buch war schön geschrieben und ich habe es gerne gelesen. Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und die Handlung war finde ich schön, auch gerade der Roadtrip war in der momentanen Situation eine tolle Idee, so konnte man zumindest mit einem Buch ein bisschen verreisen. Ich denke in Maries Situation werden sich sicherlich viele wiederfinden, ich denke es wird immer schwieriger zu entscheiden, was man nach der Schule machen will und das wurde hier schön aufgegriffen. Durch Fynns Einschübe aus der Vergangenheit konnte man ihn nochmal besser verstehen. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und bin gespannt, wie die weiteren Teile der Reihe werden.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist ein schönes, leichtes und romantisches Buch. Eine schöne Lektüre für ein paar schöne Lesestunden.

Kiss the right Bride

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen.

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen.
Ryder und June, die Protagonisten, waren mir beide sympathisch. Schade fande ich ein bisschen, dass sie sich mit wenig Aufwand, nämlich wenn sie in der Vergangenheit einfach offen gesprochen hätten, viel Drama hätten sparen können. Aber dann wäre der Plot total unnötig gewesen, also hat das so alles schon Sinn gemacht.
Ich würde gerne wissen, wie es mit den beiden weitergeht, z.B. was Charlene sich noch alles ausdenkt um Ryder das Leben schwer zu machen,... Aber ich denke da wird es auch in Band 2 noch mehr Informationen geben.
Lieber als Ryder und June mochte ich allerdings Demon und Cleo, deshalb bin ich auch sehr auf Band 2 gespannt.
Charlene war mir sehr unsympathisch, aber das war wohl auch so gewollt und finde ich nicht schlimm.
Die Agentur der Freundinnen war finde ich eine ziemlich coole Idee.
Ich habe für das Buch recht lange gebraucht, weil mir ein bisschen die Spannung fehlte und es mich nicht ganz mitreißen konnte.
Es war schon ziemlich vorhersehbar und ich hatte ein wenig mehr erwartet. Aber es hält das, was der Klappentext verspricht. Und das ist nur meine eigene Empfindung, ich bin mir sicher, dass es andere Leser*innen richtig begeistern kann. Der Schreibstil war angenehm zu lesen.
Ich denke das Ende ist bei einem typischen Liebesroman oft von vorneherein ziemlich klar, aber es hat mir trotzdem gefallen.
Es gab im Buch schon ein paar Wendungen, allerdings hätte man da finde ich noch mehr rausholen können. Sie waren meistens schon sehr vorhersehbar.
Die Danksagung fande ich sehr originell und richtig toll. Habe ich so noch nie gelesen und war deshalb am Ende noch eine schöne Überraschung!

Insgesamt fande ich das Buch gut und kann es auch weiterempfehlen. Deshalb bekommt es von mir 4 Sterne.
Es ist ein schönes, leichtes und romantisches Buch. Kein totales Highlight, aber eine schöne Lektüre für ein paar schöne Lesestunden.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Schöner, sommerlicher Roman!

Zwischen dir und mir das Meer

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Es ist finde ich definitiv ein sehr sommerlicher Roman und ich habe jetzt ein wenig Fernweh und würde am liebsten an die Amalfiküste oder nach Amrum reisen. Mir hat die Protagonistin Lena gut gefallen. Zoe, Lenas Schwester, spielt im Laufe des Buches ebenfalls eine große Rolle und ich finde ihre unterschiedlichen Charaktereigenschaften sehr interessant. Lena geht eher ungern ein Risiko ein und setzt eher auf Sicherheit, ist auch nicht so spontan und sorgt sich sehr um ihre Mitmenschen und richtet sich auch oft nach diesen. Zoe ist da eher das Gegenteil. Ich finde beide Personen tolle Persönlichkeiten! Immer wieder gibt es im Buch Einschübe aus der Sicht von Mariella, also Lenas Mutter. Diese sind noch aus ihrer Kindheit und Jugendzeit und das fand ich echt toll, da man dadurch zusammen mit Lena immer mehr dazu erfahren hat, was eigentlich vorgefallen ist. Diese haben oft auch spannend geendet, so dass ich unbedingt weiterlesen wollte. Ich fand es sehr spannend zu erfahren was in der Vergangenheit alles passiert ist und warum alles so gekommen ist, wie es ist. Es ist auch immer mal wieder etwas Unvorhergesehenes passiert. Mit dem Schreibstil kam ich sehr gut klar, ich finde die Autorin erzählt toll und es wurde auch alles gut beschrieben, so dass ich mir die Personen, Orte, Gegenstände,... gut vorstellen konnte. Ich bin auch sehr gut in die Geschichte reingekommen. Das Cover finde ich ebenfalls sehr schön und auch passend zum Buch. Zitronen spielen im Buch eine große Rolle und auch die anderen Gegenstände passen finde ich gut zur Amalfiküste oder Amrum. Der Titel gefällt mir auch sehr gut und passt toll zu den Dingen, die man gegen Ende des Buches erfahren hat. Es ist finde ich ein sehr abwechslungsreicher Roman. Es geht viel um Lenas Mutter bzw. ihre Familie und was vor langer Zeit alles vorgefallen ist. Das war sehr spannend. Auch die Liebe spielt eine große Rolle im Roman und es ist ein sehr abenteuerlicher Roman. Man erfährt viel über Amrum und vor allem über die Amalfiküste und ich denke das ist eine gute Möglichkeit gedanklich ein bisschen zu verreisen, ohne sich vom Fleck zu bewegen Ich habe jetzt auf jeden Fall ein wenig Fernweh! Mich hat das Buch auf jeden Fall neugierig auf diese Orte gemacht. Die Karte von der Amalfiküste, die im Taschenbuch hinten abgedruckt ist, finde ich ebenfalls sehr schön. Ich finde man kann auch einige Punkte aus dem Buch für sein eigenes Leben mitnehmen, zum Beispiel, dass es sich lohnt auch mal ein Abenteuer zu wagen und es zeigt auch, wie schön das Leben sein kann. Ich habe am Buch auch ein paar Kritikpunkte, die betreffen aber vor allem kleinere Punkte der Handlung, die ich mir anders gewünscht hätte, oder die vielleicht ein wenig ausführlicher sein könnten. Insgesamt finde ich das Buch wirklich sehr schön und kann es auf jeden Fall empfehlen!