Profilbild von Buchnascherin

Buchnascherin

aktives Lesejury-Mitglied

Buchnascherin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnascherin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Wohlfühlbuch!

New Dreams

Bei diesem Buch bin ich nur so durch die Seiten geflogen und kaum als ich mich versehen habe, hatte ich das Buch auch schon beendet!

Das lag vor allem daran, dass mir die Charaktere hier so gut gefallen haben. Vor allem Elara heb ich mit ihrer Art sehr in mein Herz geschlossen.

Schon von der ersten Seite an konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und habe mit ihr mitgefiebert, wie sich die Beziehung zwischen ihr und Noah entwickeln wird.

Noah hat mir zudem auch sehr gut gefallen und ist definitv ein Bookboyfriend-Material Er ist so ein lieber und interessanter Typ, dass ich sehr gut nachvollziehen konnte, warum sich Elara in ihn verliebt hat! Aber auch die anderen Figuren in der Geschichte waren sehr gut ausgearbeitet.

Der Sprachstil war zudem locker leicht und wirklich gut zu lesen.

Es gab auch meiner Meinung nach keine größere Längen in dem Buch und es ist eigentlich immer etwas passiert! Zum Ende hin ging es mir sogar etwas zu schnell. Da hätte man meiner Meinung nach auch etwas mehr Raum für die geschichte lassen können.

Allerdings war die geschichte schon etwas vorhersehbarer, was ich aber bei einem New-Adult-Roman aber gar nicht schlimm finde.

Ich habe die Zeit während des Lesens absolut genossen und eine schöne Zeit gehabt und das ist meiner Meinung nach die Hauptsache!

Veröffentlicht am 19.02.2017

• Verlag : LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG
• Flexibler Einband 480 Seiten
• Sprache: Deutsch

Klappentext:
Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein ...
Als „Begin again“(der erste Teil) von Mona Kasten gelesen habe war ich schon sehr begeistert und konnte es kaum erwarten, den nächsten Band lesen zu können! Aber das Warten hat sich für mich definitiv gelohnt!
Zu aller erst zum Schreibstil: Ich liebe den Schreibstil der Autorin, weil er sehr locker ist und sich somit sehr einfach lesen lässt. Nichtsdestotrotz ist er niemals oberflächlich gewesen und es gab auch mehrere schöne Sätze, die ich mir unterstrichen habe. Die Wortwahl war meiner Meinung nach immer sehr treffend, sodass man sich alles gut vorstellen konnte.
Was mir sowohl bei „Begin again“ als auch bei „Trust again“ am meisten gefallen hat, waren die Charaktere. Irgendwie schafft es Mona Kasten ganz einzigartige und realistische Personen zu „erschaffen“. Alle Personen wurden mit so vielen Details, Hintergrundgeschichten und Eigenarten gestaltet, dass man sich diese wirklich sehr gut vorstellen konnte und sie deshalb auch nicht klischeehaft waren. Klar ist das Buch nicht ganz frei von Klischees, so ist Spencer z.B. ein scheinbar typischer Bad Boy auf dem ersten Blick. Aber da die Charaktere meiner Meinung nach alle so vielschichtig gestaltet worden sind, habe ich so gut wie alle lieb gewonnen und habe mir während des Lesens mehr als einmal gewünscht, es gäbe sie wirklich.
Gerade mit Dawn konnte ich mich sehr gut identifizieren und habe stetig mit ihr mit gefiebert und war ganz stolz, wenn immer sie sich weiterentwickelt hat. Die Entwicklung von den Figuren insgesamt hat mir auch sehr gut gefallen und die Entwicklung der Charaktere wirkte auf mich auch sehr realistisch und nicht zu plötzlich.
Zudem fand ich den Plot auch sehr gut gestaltet. Es wurde definitiv Spannung aufgebaut, die durch mehrere Nebenhandlung immer wieder aufrechterhalten worden ist. Eine Steigerung zum ersten Band sehe ich außerdem darin, dass „Trust again“ für mich sehr unvorhersehbar geblieben ist, weshalb ich das Buch auch am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte :D
Ich finde außerdem , dass man merkt, dass die Autorin ihren eigenen Stil gefunden hat, trotzdem aber viele neue Ideen für den zweiten Band gehabt hat und sich nichts wiederholt hat!
Fazit:
Insgesamt fand ich „Trust again“ einfach perfekt und hat genau meinen Erwartungen entsprochen, wenn nicht sogar übertroffen. Das Buch zu lesen hat einfach sehr viel Spaß gemacht und ich kann kaum den nächsten Band „Feel again“ erwarten. Definitiv lesen!

• Gefühle
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 04.12.2016

Spannender geht es nicht!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

ISBN: 9783846600382
Fester Einband 512 Seiten
Sprache: Deutsch

Klappentext:

Lang erwartete Fortsetzung von Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken: Das Schicksal hat Elias und Laia zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt, und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias‘ Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, das sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat -

Diese Reihe nicht zu Unrecht so gehypt!

Schon der ersten Band konnte mich von seinem enormen Spannungsaufbau beeindrucken, aber der zweite Band legt noch mal einen drauf. Man kann kaum stoppen und hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich das Buch in einem Rutsch durch lesen können. Es passieren durchweg so viele unerwartete Dinge, dass ich während des Lesens wahrscheinlich durchweg den Mund offen hatte und hätte ich mir nicht das an den Nägel-kauen abgewöhnt, hätte ich sie sicher alle abgeknabbert :D. Wenn ihr also ein spannendes Buch sucht, seid ihr bei diesem Buch absolut richtig! Ich bewundere die Autorin wirklich dafür, dass sie sich so einen komplexen Handlungsstrang ausdenken konnte.

Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Spannung schon beinahe etwas zu viel war, Durch die vielen Plottwists hatte ich das Gefühl durch das Buch „durchzuhetzen“ und nicht mehr richtig mitzukommen. Meiner Meinung nach hätte man manche neuen Ereignisse erstmal etwas ruhen lassen können, sodass man mehr Raum gehabt hätte für die Gedanken und Gefühle der charaktere, die zum Teil etwas zu kurz gekommen sind.

Ansonsten haben mir die Charaktere insgesamt sehr gut gefallen. Besonders die Perspektiven aus der Sicht von Elias und Helena mochte ich sehr, da ihre Charaktere sehr vielschichtig und gut ausgearbeitet waren. Nur von Laias Charakter war ich sehr enttäuscht. Sie schien naiver als sonst und irgendwie flacher, als ich sie in dem ersten Band erlebt habe. Ich hoffe, dass sich das in dem nächsten Band ändern wird!

Den Schreibstil fand ich auch sehr gut. Zielsicher und mit galanter Sprsche wird man durch das Geschehen geführt und die verschiedenen Perspektiven eröffnen einen eine vielseitige Sicht auf das Geschehen.

Bloß zu Beginn hatte ich sehr große Schwierigkeiten in das Buch einzusteigen, weil es zu Beginn gleich weiter mit der Geschichte geht- also lieber nochmal kurz vorher das Ende des ersten Bandes lesen!

Fazit:

Ein sehr gelungenes und sehr spannendes Buch! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil (und ärgere mich über die lange Wartezeit, bis er erscheinen wird. So weit ich weiß, steht noch nicht einmal ein Erscheinungstermin fest! Och, menno!)

• Abenteuer

Seitenzahl: 496
Ersterscheinung: 14.10.2016
ISBN: 9783736302471

Er stellt die Regeln auf -

sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren -Der Auftaktband der Again-Reihe!

„Begin again“ war eines der besten New-Adult Romane, die ich gelesen habe.

Nicht unbedingt , weil die Thematik eine neue ist (Viele New-Adult Leser kennen mittlerweile bestimmt schon das wiederholende Muster: Mädchen hat eine schlimme Vergangenheit, will dieser entfliehen, trifft auf super heißen Badboy usw. …).

Diese Grundidee eines New-Adultromans wird auch hier nicht komplett neu erfunden, dieser Roman wurde meiner Meinung nach aber mit so viel Liebe zu den Charakteren und Detail geschrieben, dass man dieses Buch einfach lieben muss und es für mich etwas ganz besonderes ist.

Angefangen mit den Charakteren! Ich finde alle Charaktere super gut ausgearbeitet.Sie erscheinen einem so echt und realistisch, als würde man sie schon alle kennen. Auch die Nebencharaktere wurden meiner Meinung nach sehr detailreich ausgearbeitet.

Besonders hervorzuheben sind die Hauptcharaktere Allie und Kaden. Sie sind beide sehr vielschichtig und entwickeln sich realistisch. Allie ist für mich die Bezugsperson schlechthin. Man hätte mich mal filmen sollen, wie ich mit Allie mitgeschimpft, gefiebert und gelacht habe.

Auch zu Kaden konnte ich sehr gut finden. Er war nicht der 0815 Badboy, sondern viel tiefgreifender. Zudem mochte ich die Beziehung zwischen den beiden sehr gerne. Sie passen einfach perfekt zusammen und als Leser fiebert man jedem Schlagabtausch der beiden entgegen.

Hierdurch wurde auch die Spannung für mich stetig erhalten, sodass ich immerzu gebannt an den Seiten förmlich „hing“ und mich nicht von dem Buch loslösen wollte. Aber es passieren auch so viel mehr Dinge, als sich zuerst erahnen lassen, wodurch bei mir keine Langeweile aufgekommen ist.

Darüber hinaus ist mir der Schreibstil auch als sehr positiv in Erinnerung geblieben. Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr locker, einzigartig und treffend- perfekt für dieses Genre!

Auch ihr Humor war total meins. Generell war das Buch für mich ein totales Wohlfühlbuch.

Ich kann von diesem Buch einfach nur schwärmen!

Fazit:

Eines der besten und lebensnahsten New-Adult Bücher, das auch noch super gute Laune bereitet!

Unbedingt lesen!!!

Orginal Titel: The wrath and the dawn
Erster Teil einer Trilogie
ISBN: 9783846600207
Klappentext:
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame ...

Einband: Hardcover
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 390
Orginal Titel: The wrath and the dawn
Erster Teil einer Trilogie
ISBN: 9783846600207
Klappentext:
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...
Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle.

Ich bin generell ein großer Fan von Märchenadaptionen, aber dieses Buch war viel mehr als eine normale Märchenadaption! Die Autorin hat aus der Grundlage der bekannten Märchen(sammlung) „Tausendundeine Nacht“ ihre ganz eigene Geschichte entwickelt.
Der Handlungsverlauf ist sehr spannend mit mehreren Wendungen. Ich habe an den Seiten gehangen und wollte wisssen, wie es mit Shazi und Chalid weitergeht. Die Geschichte erzählt aber nicht nur die Geschichte von Shazi und Chalid, sondern auch die von anderen Personen, die mit der Geschichte von Shazi verknüpft sind. Aus diesem Grund ist es am Anfang vielleicht ein bisschen schwieriger in die Geschichte hineinzukommen .
Die Vielschichtigkeit der Charaktere und deren Gefühle hat mir auch sehr gut gefallen. Bei diesem Buch ist nicht alles nur schwarz/weiß oder gut/böse, sondern es gibt auch viele Entscheidungen, die die Charaktere treffen müssen, die nicht ganz einfach zu treffen sind. Wer einen starken weiblichen Charakter sucht, wird ihn bei Shazi sicherlich gefunden haben.
Positiv überrascht hat mich auch der Schreibstil von Renee Ahdieh. Sie kann sehr atmosphärisch schreiben, sodass man perfekt in die schöne Welt von Tausendundeiner Nacht eintauchen kann und sich nicht mehr von ihr lösen möchte.
Fazit:
Das Buch ist ein wahrer Pageturner, der mich auf die wundervolle und spannende Reise in die arabische Welt entführt hat. Fantastisch!

• Atmosphäre
  • Schreibstil