Base_03

Base_03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Base_03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Ein wahnsinnig spannendes Buch

Friedhof der Kuscheltiere

Ich starte direkt mit der Rezension.
Das Cover ist gut gestaltet, regt zur Spannung an und macht neugierig, fällt bei mir aber eigentlich nicht ins Gewicht.
Die Handlung ist sehr überzeugend: Spannend ...

Ich starte direkt mit der Rezension.
Die Handlung ist sehr überzeugend: Spannend und trotz des etwas anderen Themas klasse gelungen. King wagt sich mit seinem Horrorbuch auch an ein Gebiet mit ethischen Fragen; ihm gelingter der nahezu perfekte Mix aus beidem. Die gut 16 Stunden vergehen wie im Flug, es gibt viele Gespräche und der Horrorfaktor ist nur subtil - dafür aber umso sch(r)ecklicher.
Charaktere kann King nunmal. Auch hier zeigt er das wieder. In unnachahmlicher Art und Weise scheint man zur Familie dazuzugehören, man lernt die Personen kennen und schätzen. Es macht einen fast traurig, wenn die Geschichte zu Ende ist, weil einem die kleine Welt um die Familie Creed so ans Herzen gewachsen ist - und das trotz der Story. Hut ab!
Der Erzählstil sorgt für das letzte I-Tüpfelchen. David Nathan liest unaufgeregt, aber sehr einfühlsam und schafft es, einen sehr mitzunehmen. Mit dem eloquenten, schönen Schreibstil von King vermischt, ergibt sich hier ein weiteres tolles Gebilde.
Fazit: Das Hörbuch ist eigentlich perfekt. Es passt alles und man muss auch nicht versuchen, etwas Negatives groß zu machen - dafür waren es zu gute 16 Stunden!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Fesselnd bis zum Schluss!

Angels

Gelesen: Franziska Pigulla ist ja wirklich jemand, der fast alles lesen kann. Auch diese Roman. Gefällt mir gut! Note: 1

Charaktere: Da liegt so ein kleiner Schwachpunkte, denn man erfährt, aus meiner Sicht, zu wenig über die Personen, wo dies nicht unbedingt nötig ist. Es ist sehr schnörkellos. Note: 2
Geschichte an sich: Völlig abgefahren, aber unheimlich spannend. Man kann kaum aufhören, zu hören. :) Note: 1

Insgesamt ein wirklich lohnendes Hörerlebnis. Das Ganze ist jedoch nichts für schwache Nerven.

Teilnoten:
Gelesen: 1 (25%)
Charaktere: 2 (25%)
Story: 1 (50%)

Gesamtnote: 1

Veröffentlicht am 03.03.2019

Wunderbare Kost

Mord im Pfarrhaus

Die Geschichte von Miss Marple ist wie immer pfiffig ausgedacht. Auch wenn nicht die ganze Zeit etwas passiert, hört man gern zu, denn auch die Nebenschauplätze stören gar nicht-im Gegenteil.
Über die ...

Über die Figur Miss Marple und deren kluge Arbeit brauche ich, so denke ich, nichts zu schreiben-sie ist einfach genial.
Die ruhige Stimme von Thomas Laibl passt gut ins Geschehen; lebhaft erzählt!
Da gibt es nichts zu meckern!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Wirklich toll!

Die Hochzeit der Chani Kaufman

Ein sehr gut zu lesendes und informatives Buch, das mit einer spannenden und berührenden Geschichte Einblicke in die Welt einer orthodoxen jüdischen Gemeinde im London der Jetztzeit gibt.

Das Buch gibt ...

Das Buch gibt auf spannende Art und Weise einen Einblick in eine völlig neue Welt und fürt großartig heran!

Tatsächlich eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen hab!

Veröffentlicht am 02.03.2019

Rundet das geniale Buch noch perfekter ab

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch - Die Lesung

Die schrillen Personen, die aufeinadertreffen werden von C.-M. Herbst so gut gelesen, dass die Story noch besser wird. Ein echtes Vergügen!