Profilbild von s_readinglove

s_readinglove

Lesejury Profi
offline

s_readinglove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit s_readinglove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2020

Amüsant. Sympathisch. Leicht.

Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel
0

Das Buch handelt von Kira Spatz die eigentlich mit ihrem Verlobtem Ingo, ihrer besten Freundin Sabin und noch anderen Freunden nach Neuseeland in den Urlaub fliegen wollte. Allerdings kann sie absolut ...

Das Buch handelt von Kira Spatz die eigentlich mit ihrem Verlobtem Ingo, ihrer besten Freundin Sabin und noch anderen Freunden nach Neuseeland in den Urlaub fliegen wollte. Allerdings kann sie absolut nicht nein sagen und darf jetzt eine Last-Minute Hochzeit für ihre hochschwangere Schwester Jasmin organisieren, doch das soll noch lange nicht alles sein… 100 To-Do’s in drei Wochen…

Ich fand das Buch generell sehr amüsant und es hat mir wirklich Spaß gemacht es zu lesen. Anfangs bin ich leider erst einmal schlecht hineingekommen, was mich aber mittlerweile nicht mehr stört. Am Ende hätte ich mir allerdings noch einen Epilog gewünscht, einfach um das Buch noch so ein bisschen abzurunden. Wie ich finde, war das Buch wirklich sehr gut strukturiert und man wusste immer welchen Tag man gerade in der Geschichte hat, man verliert also nicht den Überblick. Sehr cool sind auch die To-Do Listen immer am Anfang eines Kapitels bzw. Tages und die Chatverläufe. Man kann sich wirklich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und vor allem Kira wirkte auf mich sehr sympathisch. Tatsächlich musste ich auch öfters mal schmunzeln und an die Serie „Modern Family“ denken, wobei ich grad gar nicht mehr sagen könnte wieso eigentlich. Für mich war das Buch schlussendlich ein leichtes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Einzigartig. Waldig. Gefühlsvoll.

Das Licht in meiner Dämmerung
0

Das Buch handelt von Eleonore („El“) Zander, die direkt am Anfang des Buches entführt wird. Ihr Zwillingsbruder wird von den Entführern erschossen als er sie retten wollte, doch sie kann flüchten. Als ...

Das Buch handelt von Eleonore („El“) Zander, die direkt am Anfang des Buches entführt wird. Ihr Zwillingsbruder wird von den Entführern erschossen als er sie retten wollte, doch sie kann flüchten. Als sie schließlich völlig erschöpft und verloren von Ethan McConnor aufgesammelt wird, kann sie das erst gar nicht wirklich glauben. Allerdings muss sie ab sofort ein verstecktes Leben auf unbestimmte Zeit führen. Versteckt im Baumhaus von Ethan. Dieser ist alles andere als glücklich, als er sie aufnimmt, im Gegenteil, ihm fällt es sehr schwer, aber El wirkt auf ihn so besonders und ohne, dass sie es ahnt, ist sie ihm ähnlicher als man denken mag…

Ich fand das Buch unglaublich rührend, gefühlsvoll und einzigartig. Es ist einfach total flüssig geschrieben (nur ein kleiner Rechtschreibfehler, welcher mir aufgefallen ist) und die Protagonisten/ Charaktere sind wirklich sehr gut ausgearbeitet. Was mich leider negativ gestört hat, war, dass die Idee mit Ethan’s Vorgeschichte die ähnlich zu Eleonore’s ist, zwar süß ist, aber irgendwie schon ziemlich unrealistisch. Die beste Idee meiner Meinung nach ist, das Baumhaus von Ethan. Ich weiß nicht, ob das im echten Leben auch so möglich wäre, ich könnte es mir aber schon sehr gut vorstellen. Das Cover passt auch richtig schön zum Buch und der Titel ist einfach nur perfekt für die Geschichte.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Interessant. Rührend. Gefühlsvoll.

V is for Virgin
0

Das Buch handelt von Valerie Jensen, welche 17 Jahre alt ist und adoptiert wurde. Ihre leibliche Mutter hat Valeries Eltern einen Brief und eine Kette mit einem „V“ als Anhänger gegeben und als sie älter ...

Das Buch handelt von Valerie Jensen, welche 17 Jahre alt ist und adoptiert wurde. Ihre leibliche Mutter hat Valeries Eltern einen Brief und eine Kette mit einem „V“ als Anhänger gegeben und als sie älter wurde haben sie es ihr gegeben. Durch die Geschichte ihrer leiblichen Mutter hat sie sich versprochen, Jungfräulich bis zur Ehe zu bleiben. Als sie das ihrem Freund Zach sagt, macht dieser mit ihr Schluss und alles beginnt so richtig. Jeder weiß plötzlich davon und Virgin Val wie sie jetzt genannt wird, wird berühmt. Sie setzt sich dafür ein, unterstützt eine Organisation und noch vieles mehr. Doch plötzlich taucht da der Rockstar Kyle Hamilton auf und alles wird noch komplizierter…

Ich fand das Buch wirklich unglaublich und in mir herrschte ein einziges Gefühlschaos während dem lesen. Für mich war es wirklich alles Mögliche an Gefühlen, aber vor allem amüsant, rührend aber eben auch verwirrend und deshalb auch nur vier Sterne. Ich verstehe einfach nicht wieso das Thema Jungfräulichkeit so tragisch ist und daraus so was Großes wird. Das war wirklich einfach zu hochgespielt, da es ja dann international viral ging. So, jetzt aber zum ganzen Positiven: Der Schreibstil in diesem Buch ist so unfassbar gut, locker und flüssig, ich liebe Kelly Oram’s definitiv. Die Charaktere sind auch total gefühlsvoll und echt ausgearbeitet, generell alles war so real. Für mich gehört es trotz „nur“ vier Sternen zu meinen Lesehiglights, weil es ist definitiv anders und einzigartig. Ich bin absolut davon überzeugt, dass es jeder gelesen haben sollte und sich eine eigene Meinung bilden sollte. Außerdem möchte ich, da es für mich das erste Buch der Autorin war, noch alle anderen Bücher von ihr lesen und bin schon sehr auf Band 2 der Kellywood Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Zauberhaft. Verspielt. Real.

Trust her
0

Das Buch handelt von Paul, welcher in die Abschlussklasse geht und leider ziemlich schüchtern ist. Aus diesen Grund traut er sich auch nicht die bezaubernde Ella aus der Parallelklasse anzusprechen, obwohl ...

Das Buch handelt von Paul, welcher in die Abschlussklasse geht und leider ziemlich schüchtern ist. Aus diesen Grund traut er sich auch nicht die bezaubernde Ella aus der Parallelklasse anzusprechen, obwohl er nichts lieber täte. Stattdessen beobachtet er sie unglücklich aus der Ferne. Sein bester Freund Samuel, den alle nur Sam nennen, hat auch kein leichtes Los gezogen, weshalb er keine richtige Beziehung mehr eingeht. Doch all das ändert sich an der Abschlussklassen- Feier, den diese soll nicht ohne Folgen bleiben…

Ich fand das Buch einfach unglaublich schön und es ließ sich auch wirklich unglaublich gut bzw. flüssig lesen. Was ich aber auch direkt sagen muss, zu meiner Schande, ist, dass ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, dies wird sich definitiv bald ändern. Zwei kleine negativ Punkte gibt es allerdings und zwar zum einen sind mir leider immer mal wieder kleine Rechtschreibfehler aufgefallen und zum anderen wäre es schön gewesen, wenn es mehr als nur ein Kapitel aus Ella’s Sicht gegeben hätte. Ein Punkt den ich mit am wichtigsten finde ist, dass Anfang und Ende nicht zu kurz oder lang waren, wie ich finde ist das wirklich sehr lobenswert. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich ohne Probleme hineinversetzten. Richtig gut waren außerdem die eingearbeiteten Songtexte. Für mich ist es wirklich ein absolutes Wohlfühl-Buch, welches ich bei einer Leseflaute unbedingt wieder lesen muss.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Entsetzend. Romantisch. Wunderschön.

3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels
0

Das Buch handelt, wie bereits schon bei Band eins, von Lorelai von Rabenau. Sie ist völlig entsetzt und am Boden, denn sie darf mit ihrer Familie keinen Kontakt mehr aufnehmen und muss zu Vitus Familie ...

Das Buch handelt, wie bereits schon bei Band eins, von Lorelai von Rabenau. Sie ist völlig entsetzt und am Boden, denn sie darf mit ihrer Familie keinen Kontakt mehr aufnehmen und muss zu Vitus Familie ziehen. Diese ist nämlich, wie sich herausstellt nicht nur ihre genetische Familie, sondern auch noch eine Dunkle. Passiert ist das durch einen Fehler des Arztes, welcher die künstliche Bepflanzung der beiden Familien durchgeführt hat und diese dann verwechselt hat. Außerdem ist sie jetzt auch noch eine Drittgeborene und die Heiratsverhandlungen laufen mit dem zukünftigen dunklen Fürsten…

Ich fand das Buch oder besser gesagt die Idee für die Geschichte einfach genial, aber das fand ich auch schon beim ersten Band. Ich find es einfach faszinierend wie man auf solch geniale Ideen kommen kann. Leider sind mir aber ein, zwei kleinere Schussel Fehler aufgefallen, meiner Meinung nach merkt man daran aber einfach nur, dass wir alle nur Menschen sind. Die Charaktere sind wieder sehr gut ausgearbeitet und man kann sich sehr gut hineinversetzen, was für mich einfach das wichtigste gemeinsam mit dem Schreibstil ist, welcher auch sehr gut ist. Grammatik und Rechtschreibung ist beides, wie wirklich immer bei Rose Snow/ Anna Pfeffer perfekt.