Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2020

Liebesgeschichte aus dem LGBTQ Universum ohne explizite Szenen.

When Katie met Cassidy

Naja der Buchtitel könnte etwas phantasievoller sein zeigt aber gleich die Richtung in die das Buch geht.
Das Buchcover sieht sehr romantisch und mädchenhaft aus und war natürlich hier der erste Hingucker. ...

Der Klappentext klärt auf worum es gehen wird und unterstützt den Buchtitel.
Da ich schon öfters Gay Romane gelesen habe wollte ich gern die weibliche homosexuelle Seite erleben.
Hier erwartete mich mit Katie eine starke vermeintlich heterosexuelle Frau die im Moment nur eine sehr empfindsame Seite hat da ihr Verlobter sie wegen der besten Freundin verlassen hat.
Cassidy stellt sich als taffe, selbstbewusste Lesbe raus die sich so durch ihr Leben vögelt neben ihrem sehr verantwortlichen Jobs als Ausgleich.
Die Liebesgeschichte die sich zwischen den beiden anbahnt ist sehr gefühlvoll dargestellt und liess mich mitfiebern.
Leider kommt die richtige Tiefe nicht auf und explizite Szenen werden nicht erzählt was mich schon interessiert hätte aber alles in allem eine angehme Geschichte um kurz dem Alltag zu entfliehen.
Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und es wird aus wechselnder Sicht von Katie und Cassidy erzählt.
Was mir in dem Buch am meisten gefiel waren die sehr detaillierten Beschreibungen der Anzüge und Stoffe die ich mir dadurch toll vorstellen konnte.

Von mir gibt es für When Katie met Cassidy 3 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Tolles Cover. Geschichte weckt zwiespältige Gefühle.

Mohnschwestern

Zu diesem Buch habe ich gegriffen da mich das Cover und der Klappentext angesprochen hat, auch das Thema hat mich interessiert.
Nach dem Lesen habe ich gemischte Gefühle denn die Geschichte hat mir gut ...

Nach dem Lesen habe ich gemischte Gefühle denn die Geschichte hat mir gut gefallen aber es war alles ein bisschen verwirrend am Anfang obwohl der Schreibstil gut verständlich und leicht zu lesen ist.
Die 2 verschiedenen Erzählstränge einmal Lotte in der Zeit des 2. Weltkriegs und zum anderen Hazels in der Gegenwart, wobei wir da auch ein paar Sprünge drin haben wo die Jahreszahlen am Anfang des Kapitels stehen.
Die Zeitsprünge von Lotte am Anfang des Buches erschlossen sich mir nicht da der Zusammenhang erst zum Ende hin erklärt wird.
Aber Lottes Handlung zieht sich die meiste Zeit durchs Buch und es ist spannend sie, ihre Familie, Freunde und Bekannten im Wandel des Plots kennenzulernen.
Das gefiel mir sehr gut und ich habe mitgefiebert. Gewisse Dramatik gibt es auch ohne dabei zu reißerisch zu werden.
Dafür schafft es Hazels Schicksal in der Gegenwart mich nicht zu überzeugen denn sie bleibt farblos , irgendwie nervig und ihr Agieren ist für mich langweilig daher bleibt sie mir fremd und schafft es nicht in mein Herz.
Die Auflösung der beiden Erzählstränge konnte in mir nochmal die Spannung wecken, wurde der gesamten Geschichte aber trotzdem nicht gerecht.
Der Titel erklärt sich dann im Buch ist für mich aber trotzdem irgendwie nicht passend gewählt.
Das Nachwort erklärt die Intension der Autorin für das Geschriebene und wirft so noch ein anderes Licht auf die Handlung.
Also ich möchte sie unbedingt bitten sich selbst eine Meinung zu bilden denn dies ist nur meine Sicht auf diese Geschichte.
Von mir gibt es 3 Sterne für Mohnschwestern das im HarperCollins Verlag erschienen ist und es hat bei mir auf dem Reader 272 Ebookseiten.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Ein reifes Alter schützt vor Liebe nicht! Gartenthema ein bisschen zu präsent.

Nachts, wenn der Garten blüht

Das wunderschöne Cover und der Klappentext der auf eine etwas andere Handlung hinweist haben mich neugierig werden lassen.

Mich erwartete eine romantische Liebesgeschichte um ein reifes lebenserfahrendes Paar das sich ineinander verliebt.
Maggie Welles ist von einem Schlaganfall gezeichnet doch für Tristan Mallory ist sie die schönste Frau die er kennengelernt hat.

Der Schreibstil ist gut verständlich aber der Erzählstil ist mir manchmal zu plump, blumenlastig und lässt die Liebesgeschichte ein bisschen hintenan stehen.
Trotz ebendiesem entsteht eine herzerwärmende authentische Romanze und Maggie erzählt ein bisschen aus ihrem Leben vor dem Schlaganfall. Das ist manchmal ein bisschen humorvoll oder traurig.
Der Umgang mit den Angestellten und der Familie spielt in der Handlung eine wichtige Rolle aber es bleibt alles ein wenig farblos.
Es macht Spaß die Gemeinsamkeiten der beiden zu entdecken und ihre aufwallenden Gefühle werden ohne grosse Schnörkel in die Tat umgesetzt das wirkt glaubwürdig und sympathisch.
Am Anfang jedes Kapitels gibt es Zitate die zur Gartenkunst passen.
Das Garten und Blumenthema mit den dazugehörigen Fremdwörtern ist sehr präsent was mir ein bisschen den Leseschwung genommen hat, auch wenn es hier zum Plot gehört fehlte mir da der richtige Zugang dazu.
Das Ende schaffte es nochmal mich zu überraschen und liess mich zufrieden zurück.
Von mir gibt es 3 Sterne.

Verlegt im Aufbauverlag das Veröffentlichungsdatum ist 20.05.2020 hat 155 Ebookseiten auf meinem Reader.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Potential verschenkt, Die Witze haben bei mir nicht gefruchtet, sinnliche Stimmung mit krampfhaften Humor immer wieder verdorben. schaffte es mich in dieser Zeit aber abzulenken.

Her Cherry – Süße Verführung

Das Cover, der Klappentext und der Titel haben mich neugierig auf das Buch gemacht.
Der Buchtitel erklärt sich in der Handlung und ist witzig und passend gewählt.
Der Schreibstil ist leicht zu verstehen ...

Der Buchtitel erklärt sich in der Handlung und ist witzig und passend gewählt.
Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und der Erzählstil ist schön frech, humorvoll und trifft normalerweise meinen Geschmack.
Alle Charaktere sind nachvollziehbar beschrieben.
Der männliche Part William klingt heiß hat mich aber mit der Zeit doch ein bisschen genervt.
Der weibliche Gegenpart die Bäckerin Hailey ist taff aber das sie noch Jungfrau ist nimmt im Buch eine grosse Rolle ein.
Ich mochte die Handlung mit der Zeit immer weniger.
Manchmal fand ich die Witze übertrieben, zuviel und auch nicht angemessen.
Das hat mir die sinnliche Stimmung die immer kreiert worden ist leider wieder verdorben.
Es war dann einfach zu schnell abgehandelt, er hat sie schnell erobert bisschen plump und an manchen Stellen vorhersehbar.
Das Ende fand ich gut leider ist die Geschichte insgesamt ein bisschen kurz geraten und ich hätte mir einfach mehr Finesse gewünscht.

Es ist der 2. Band mit kleinen Verweisen auf den Vorgängerband und ich habe nicht das Bedürfnis diese Reihe weiter zu verfolgen.
3 Sterne möchte ich vergeben da es natürlich nicht nur schlecht war und es trotzdem schaffte mit seinen 172 Ebookseiten mich ein bisschen aus meinem Alltag abzuholen.

Mit dieser Rezension vertrete ich nur meine persönliche Meinung und möchte Sie bitten sich selbst ein Bild über die Geschichte zu machen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Noch die Kurve gekriegt im letzten Drittel bewegend und einfühlsamer Geschwisterzusammenhalt.

Die wir liebten

Der Buchtitel und das Cover haben mich nicht so angesprochen das war der Klappentext mit dem interessanten Thema.
Leider dauerte es viele Seiten bis es richtig zur Sache ging.
Es liest sich wie eine Biographie ...

Leider dauerte es viele Seiten bis es richtig zur Sache ging.
Es liest sich wie eine Biographie denn es wird aus der Sicht des jüngeren Bruders Edgar erzählt.
Er und sein Bruder Roman erleben eigentlich eine schöne Kindheit mit liebenden Menschen um sich herum und viel Freizeit die sie selbst gestalten dürfen.
Bis eines Tages im Mai ihre Welt langsam zu bröckeln beginnt das dauerte dann schon so ca 100 Seiten das ich versucht war das Buch wegzulegen.
Erst ab 200 Seiten gehts in die Anstalt und ab da wird es aufregender und der einfühlsame Geschwisterzusammenhalt wird deutlich.
Somit sind die letzten ca. 100 Seiten dann sehr spannend und dramatisch.
Dort wurde das Thema behandelt was mich an dem Buch interessiert hat.
Es wird nachvollziehbar und bedrückend erklärt und konnte mich dann mit den vorhergegangenen 200 Seiten einigermassen versöhnlich stimmen.

Was mich im Nachhinein interessieren würde wäre ob es eine wahre oder fiktive Geschichte ist, denn das würde nochmal ein anderes Licht auf das Erzählte werfen.
Der Schreibstil ist zwar verständlich aber gewöhnungsbedürftig da es wie schon gesagt in der Ich Form von Edgar ist.

Ich vergebe 3 gut gemeinte Sterne und möchte Sie bitten sich selbst ein Urteil zu bilden denn ich vertrete mit dieser Rezension nur meine persönliche Meinung.