Books-dedication

Lesejury-Mitglied

Books-dedication ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books-dedication über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

NICHT AUS DER HAND ZU LEGEN

Truly

Truly ist der Auftakt der „In love- Reihe“ und das erste Buch, welches ich von Ava Reed gelesen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil hat mir auf Anhieb gefallen und man konnte von Anfang an in die Geschichte eintauchen. Der flüssige und humorvolle Schreibstil, führt dazu, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Andie habe ich von Anfang als Protagonistin sehr ins Herz schließen können, was höchstwahrscheinlich daran liegt, dass ich mich in vielerlei Hinsicht mit ihr identifizieren konnte. Sie wirkt zu Beginn der Geschichte sehr unsicher und zurückhaltend und entpuppt sich im Laufe der Zeit als eine sensible jedoch sehr charakterstarke, liebevolle und einzigartige Protagonistin. Sie stellt die Menschen die ihr wichtig sind über ihre eigenen Bedürfnisse und ist dazu bereit für sie alles zu tun. Außerdem finde ich es mal ganz erfrischend, dass sie als Protagonistin nicht wie es sonst üblich ist eine Kaffeetrinkerin ist, sondern eine Teetrinkerin. Besonders Andies Kopfgespinste Pompon- Andie und Monk-Andie, fand ich äußerst amüsant.

Cooper erschien mir zu Beginn sehr griesgrämig und grumpy und ich konnte sein Verhalten Andie gegenüber zunächst nicht nachvollziehen. Doch aufgrund seiner Vergangenheit, welche in der Geschichte zusätzlich eine wichtige Thematik anspricht, kann man seine Gedanken und Ängste verstehen. Mir hat besonders an ihm gefallen, dass er nicht der typische Badboy Charakter war, welcher in vielen New Adult Romanen so üblich ist, sondern ein Beschützer, welcher Angst hat nicht genug tun zu können. Allerdings fand ich es etwas schade, dass Cooper oftmals so sprunghaft war und sich seinen Gefühlen nicht stellen konnte. Durch seine Schuldgefühle steht er sich selbst im Weg sein Glück zu finden.

June konnte ich ebenfalls direkt ins Herz schließen und ihre Sprüche haben mir immer wieder ein Lachen entlockt, denn die Frau ist nicht zimperlich, jedoch sehr liebevoll und fürsorglich was ihre beste Freundin Andie anbelangt, für die sie sofort ins Feuer gehen würde. Sie sagt was sie denkt, ist schlagfertig, frech und wehrt sich gegen jeden Versuch sich von Mason verführen zu lassen. Ihre Geschichte interessiert mich besonders, weshalb ich es kaum erwarten kann bis „Madly“ im September erscheint und wir die beiden näher kennenlernen können.

Fazit:

Insgesamt empfand ich Truly als eine schöne Geschichte, dessen Verlauf nicht überstürzt war, sondern Schritt für Schritt aufgebaut wird. Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und das Lesen sehr genossen. Durch das Bild von Andie wurde einem zwar vorgegeben wie man sich die Protagonistin vorstellen soll, was mir normalerweise nicht gefällt, allerdings fand ich es in diesem Fall schön, denn sie passt wie die Faust aufs Auge. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, weshalb ich mich umso mehr auf den zweiten Teil „Madly“ freue.

Veröffentlicht am 06.06.2020

JAHRESHIGHLIGHT

Dream Again

DREAM AGAIN – Mona Kasten (kann Spoiler enthalten)

Worum geht es?

DREAM AGAIN – Mona Kasten (kann Spoiler enthalten)

Worum geht es?

Angekommen in Woodhill will Jude Livington einfach nur vergessen was in L.A passiert ist und warum sie ihren Traum Schauspielerin zu werden aufgeben musste. Gebrochen, ohne Wohnung, ohne Job und ohne Geld sucht sie Zuflucht in der WG ihres Bruders Ezra. Allerdings ist es auch die WG ihres Exfreundes Blake Andrews von dem sie sich vor einem Jahr trennen musste und der überhaupt nicht begeistert von Judes Anwesenheit ist. Dennoch merken sie schnell, dass das Knistern von damals zwischen ihnen noch nicht erloschen ist und ihre Herzen erneut auf die Probe gestellt werden.

Was soll ich sagen meine lieben?
Mona Kasten hat es wie immer geschafft.
Ich habe mich bereits innerhalb der ersten Seiten in dieses unfassbar tolle Buch verliebt. Wieder einmal hat sie mir mit ihrem tollen flüssigen Schreibstil, welcher sich wunderbar lesen lässt und einigen humorvollen Passagen, das Lesen versüßt.
Dream Again ist der letzte Teil der Again- Reihe und mir bricht es das Herz mich quasi von Woodshill verabschieden zu müssen. Da ich lustiger weise immer wieder Reihen durcheinander lese, habe ich allerdings noch den zweiten und dritten Teil vor mir.

Die Geschichte von Jude und Blake konnte mich direkt abholen und die Charaktere konnten mich auf Anhieb für sich gewinnen.
Ich empfand Jude Livington als eine sehr sympathische und ehrgeizige Protagonistin. Sie stellt sich als eine sehr hilfsbereite Schwester und liebende Tochter heraus, die ihre Eltern stolz machen möchte und um keinen Preis enttäuschen will. Sie ist sehr leidenschaftlich und zielstrebig, was ihren Traum Schauspielerin zu sein anbelangt. Umso mehr bin ich traurig, als es in L.A für sie nicht so läuft wie sie es sich erhofft.

Abgesehen von ihrem Traum, gibt es nämlich noch Blakes Traum Profi Basketballer zu werden, den er nach seinem Unfall ebenfalls erstmal an den Nagel hängen muss. Hier fand ich besonders schön, dass Jude ihn im Laufe des Buches versucht zu bekräftigen und zu unterstützen, seinen Traum nicht aus den Augen zu verlieren.

Blake war für mich zu Anfang ein klassisches verschlossenes (tut mir leid für den Ausdruck) – Arschloch. Umso mehr hat mir daher seine Entwicklung gefallen, welche er im Laufe der Geschichte durchlaufen ist. Langsam taute er auf und erwies sich ebenfalls als sehr ehrgeizig. In Bezug auf Jude erkannte man vor allem in den Flashbacks, welche einem beim Lesen tolle Erkenntnisse in Bezug auf Judes und Blakes Vergangenheit erhaschen ließen, dass er ein sehr liebevoller, aufmerksamer und einfallsreicher Freund sein kann. Allerdings war er zwischendurch sehr aufbrausend und vorurteilte in mancher Hinsicht zu schnell, was möglicherweise darauf zurückzuführen ist, dass er Schwierigkeiten hat zu vertrauen aus Angst erneut verletzt zu werden.

Auch Ezra empfand ich als einen äußerst fürsorglichen Bruder, welcher stets für seine Schwester da ist und sie bei ihrem Traum unterstützt. Wie süß ist bitte Judes Spitzname von ihm? Everly empfand ich bereits bei Hope again als eine äußerst tolle Frau. Vor allem in Bezug auf Blake und Jude merkt man, dass ihr ihre Freunde wichtig sind.

Fazit:

Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch für mich definitiv zu meinen Jahreshighlights zu zählen ist. Die Geschichte mit unterstützenden Flashbacks ließ sich sehr toll lesen und man hatte Schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen.

Die Atmosphäre von Woodshill ist immer wieder als würde man nach Hause kommen und alte Freunde wiedertreffen. Sehr schön ist hier das immer wiederkehren der einzelnen Charaktere aus den vergangenen Teilen. Das Buch thematisiert ein alltägliches Thema, welches einem bewusst macht, dass manche Berufe auch ihre Schattenseiten habe und doch, dass es sich für seine Träume zu kämpfen lohnt. Beim Lesen hatte man Momente in denen man gelacht und geschmunzelt hat und ebenfalls blieb Raum für Spannung und Spekulation auf die eigentlichen Geschehnisse in L.A. Abgeschlossen wird das Buch wie ich finde mit einem wunderschönen Happy End.
Kommt jemand mit nach Woodshill?

Veröffentlicht am 23.05.2020

Äußerst berührende Geschichte, definitiv verliebt!

Light Up the Sky

BRING DOWN THE STARS/ LIGHT UP THE SKY – Emma Scott

BRING DOWN THE STARS/ LIGHT UP THE SKY – Emma Scott

Worum geht’s?

College Studentin Autumn hat sich geschworen ihr Herz nie wieder brechen und die Männerwelt vorerst ruhen zu lassen. Daher rechnet sie nicht damit, dass die poetischen und gefühlvollen Gedichte des charmanten Connors sie in seinen Bann ziehen und sie so ihren Schwur überdenken lassen. Während Autumn sich jedoch ihrer Gefühle nicht sicher ist, da sie ebenfalls eine starke Verbindung zu Conners besten Freund Weston verspürt, treiben diese ein gut gemeintes Täuschungsspiel mit ihr, denn Autumn weiß nicht, dass die wundervollen Worte, welche ihre Gefühle für Conner stärker werden lassen, jedoch nicht von ihm stammen, sondern von Weston..

Diese Reihe war nicht die erste und definitiv auch nicht die letzte, welche ich von Emma Scott verschlungen habe. Angefangen bei den Covern, welche mit ihren Titeln äußerst passend zum Inhalt sind und die Aufmachung der beiden Bücher einen wahren Hingucker im Bücherregal machen und sehr schön in der Hand liegen.

Sie schafft es immer wieder mit ihren Büchern wichtige Themen aufzugreifen und mit einer Mischung aus Humor, Liebe und Schicksalsschlägen ihre Leser in ihren Bann zu ziehen. Auch bei diesen zwei Büchern, fiel es mir schwer sie aus der Hand zu legen und der Cliffhanger am Ende des ersten Teils hat mich bereits in Unruhe versetzt, sodass ich mir direkt den zweiten Teil bestellen musste.

Ich habe jede einzelne Figur liebgewonnen. Angefangen bei der hilfsbereiten Weltretterin Autumn, welche abgesehen von ihrem Namen natürlich, anhand der Beschreibung im Buch für mich der Inbegriff von Herbst ist, der humorvolle charmante Connor, welcher nach außen hin immer ein Lächeln trägt aber innerlich versucht dem Druck seiner Eltern gerecht zu werden, der poetische etwas kühle jedoch sehr gefühlvolle und tapfere Weston, die verrückte aufgeweckte Mutter Miranda und ihr fürsorglicher Partner Paul bis hin zum liebevollen Arien trällernde Bäckereibesitzer Edmund. Beim Lesen der beiden Bücher habe ich sowohl Freude als auch Trauer verspürt und habe in vielerlei Hinsicht Anlass zum Nachdenken bekommen.
Emma Scott spricht in ihren Romanen oftmals wichtige Themen an, welche mit schrecklichen Schicksalsschlägen verbunden sind.

ACHTUNG SPOILER

Beim Lesen wird einem bewusst, dass man nichts für selbstverständlich nehmen sollte und dass man das schätzen sollte was man hat. Außerdem sollte man sein Leben genießen und so gestalten wie es einen selbst glücklich macht ohne zu versuchen es recht zu machen, denn jeder Tag könnte dein letzter sein. Zusätzlich wird bei der Liebesgeschichte von Weston und Autumn gezeigt, dass die inneren Werte mehr zählen als alles andere.

SPOILER ENDE

Fazit:
Abschließend kann ich für mich sagen, dass Bring down the Stars und Light up the Sky jeweils 5/5 Sternen von mir verdient haben, da sie alles beinhalten was ich mir von einem guten Buch vorstelle: Spannung, Humor, Liebe, Tiefe, Schicksalsschläge, Freundschaft und Familie. Emma Scotts Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen gewesen und die zwischendurch eingebauten Gedichte waren eine schöne Abwechslung und ein toller Einblick in die Gefühlswelt von Weston. Ich habe die zwei Bücher in insgesamt zwei Tagen verschlungen und freue mich bereits auf die neuen Bücher der talentierten Emma Scott.

Veröffentlicht am 12.06.2020

ZURÜCK IN GREEN VALLEY!

New Promises

New Promises ist der zweite Teil der Green Valley Reihe und das zweite Buch, welches ich von Lilly Lucas lese. Genau wie bei New Dreams, konnte man aufgrund des super flüssigen und tollen Schreibstils, direkt in die Geschichte eintauchen und hatte ein tolles Leseerlebnis.
Green Valley ist immer wieder ein tolles Erlebnis, mit tollen Menschen, schöner Natur und einer tollen Kulisse. Hier kennt jeder jeden und es ist schön in solchen Reihen das Gefühl zu bekommen als würde man nach Hause kommen.
Die Geschichte von Izzy und Will ist eine typische Liebesgeschichte einer Freundschaft aus der sich mehr entwickelt und sowas finde ich immer super toll! Lilly Lucas hat auch hier wieder eine humorvolle Schreibweise miteingebunden, welche mich vor allem bei Cole sehr hat schmunzeln lassen.
Izzy war mir von Anhieb an sympathisch und mit ihren Dread Locks mal was ganz anderes vom Äußerlichen als die üblichen New Adult Protagonistinnen. Mir hat ihre Schlagfertigkeit gefallen und dass sie sagt was sie denkt. Will hat mich ein wenig genervt, weil er nicht zu seinen Gefühlen stehen konnte und ein einziges hin und her erzeugt hat. Cole fand ich erfrischend bodenständig, dafür dass er ein Promi ist. Natürlich war auch er als Filmstar nicht ohne aber da gibt es weitaus schlimmere. Er hat mir als Protagonistin auch sehr gut gefallen, weshalb ich mich umso mehr auf seine Geschichte im vierten Teil der Green Valley reihe „New Horizons“ freue.

Fazit:
Abschließend kann ich sagen, dass mir auch dieser Band sehr gut gefallen hat, sodass ich ihn binnen eines Tages durchhatte. Es war schön auch mal ein gebürtiges Green Valley Paar kennenzulernen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

REZENSION: The Secret Book Club - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Worum geht’s?

Die Ehe zwischen dem Profisportler Gavin Scott und seiner Frau Thea steht auf der Kippe. Nach einem großen Streit zieht Gavin aus und ist verzweifelt, da er nicht weiß wie er seine Frau wieder zurückgewinnen soll. Er entscheidet sich letztendlich dazu dem Secret Book Club beizutreten, einer Gruppe von Männern, welche Liebesromane lesen um ihre Frauen besser zu verstehen und deren Beziehungen zu retten. Gavin ist anfangs skeptisch wie dies seine Ehe retten soll, doch dann wird er vom Gegenteil überzeugt.

Dieser Roman ist der erste den ich von Lyssa Kay Adams gelesen habe und ihr Schreibstil hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben, ich habe bei einigen Passagen nicht nur schmunzeln, sondern teilweise laut loslachen müssen. Zusätzlich hat das Buch mit seinem zwar schlicht gehaltenen Stil aber dennoch wunderschönen Goldschleier ein super schönes Cover. Zu der Geschichte kann ich grundsätzlich sagen, dass ich von vornherein sehr gespannt auf das Buch war da es eine ungewöhnliche Sichtweise und Situation beschreibt und den Spieß mit den Liebesroman Lesenden Männern quasi umdreht. Abgesehen davon bin ich mit sehr hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, da es von sehr vielen Bloggern sehr gelobt wurde.

Gavin schien für mich ein sehr treuer, liebevoller, fürsorglicher Familienvater von zwei bezaubernden Mädchen zu sein, welcher alles für seine Familie geben würde. Man merkt auch, dass er seine Frau abgöttisch liebt und sie um jeden Preis zurückgewinnen will. Sein Stottern macht ihn meiner Meinung nach sehr liebenswürdig.

Thea wirkte für mich ebenfalls wie eine sehr liebevolle und fürsorgliche Mutter, welche ihre beiden Mädels an erste Stelle stellt. An ihr hat mich allerdings gestört, dass sie zu Anfang sehr kühl und stur gewirkt hat und nicht dazu bereit war Gavin eine zweite Chance zu geben. Hier hat sie sich allerdings sehr von ihrer Schwester Liz beeinflussen lassen, welche meiner Meinung nach ebenfalls sehr negativ bezüglich Gavin oder jegliche anderen Männer gewirkt hat. Daher freue ich mich um so mehr auf den zweiten Teil des Secret Book Clubs in dem es unteranderem um sie geht und ob ihre harte Schale geknackt werden kann.

Gefallen hat mir abgesehen von dem sehr flüssigen Schreibstil, dass durch die Ausschnitte aus dem Liebesroman, welchen der Secret Book Club gelesen hat etwas Abwechslung ins Buch gebracht wurde und man deutliche Parallelen zwischen dem Paar im Roman und Thea und Gavin finden konnte und daher auch nachvollziehen konnte welche Passagen Gavin zu welchem Handeln geführt haben. Abgesehen davon war hier interessant einen anderen Schreibstil geboten zu bekommen. Zusätzlich hat man durch einige Flashbacks aus der Vergangenheit von Thea, ihr Verhalten besser nachvollziehen können und konnte sie so umso mehr kennenlernen.
Die Männer aus dem Secret Book Club habe ich alle als sehr humorvoll und fürsorglich empfunden. Man hat gemerkt, dass der Club zusammenhält und füreinander einsteht und einen Mann in der Not niemals zurücklässt.

Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch mir gut gefallen hat, vor allem da es eine andere Art von Liebesgeschichte beleuchtet. Es erzählt nämlich nicht die Entstehung und den Verlauf einer neuen Liebesgeschichte, sondern eine bereits bestehende Ehe, welche von realistischen Eheproblemen geprägt ist. Zusätzlich hat es mich sehr zum Lachen gebracht und beinhaltet viele Aspekte, welche das Buch zu etwas besonderem machen.
Ich habe gehört, dass sich Netflix die Filmrechte an dem Buch gesichert hat und wir uns bald auf einen Film oder eine Serie freuen können, ich bin gespannt. Bis dahin freue ich mich jedoch auf den im August 2020 erscheinenden zweiten Teil!