Profilbild von endlessbookworld

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ein grandioses Finale...

Sister of the Night

KLAPPENTEXT:

Vianne und ihre Schwestern konnten aus Morada fliehen, aber die Gefahr, in der die Welt der Menschen schwebt, ist längst nicht gebannt. Regulus’Rache wird furchtbar sein, daher müssen sie versuchen, ihm zuvorzukommen.
Nachdem der Grimoire ihrer Großmutter ihnen eine geheime Botschaft offenbart hat, begibt Vianne sich auf eine gefahrvolle Reise. Denn die Zukunft der Welt liegt in der Vergangenheit.

Das Finale der HexenSchwesternSaga – eine Geschichte voller Intrigen, Überraschungen, Romantik und Sinnlichkeit. Lasst euch verzaubern!

MEINE MEINUNG:
Der zweite Band der HexenSchwesternSaga hat mich mit einem Haufen an Fragen zurückgelassen und ich war deshalb sehr gespannt, wie es nun mit Vianne und ihren Schwestern weitergehen wird!
Es hat nicht lange gebraucht und ich war kurz nachdem ich das Buch begonnen habe, schon wieder absolut gefangen in der Welt rund um Magier, Hexen und Dämonen. Dies lag vor allem an dem tollen Schreibstil der Autorin, der sich flüssig und angenehm zu lesen ließ. Dementsprechend hatte ich einen richtig guten Lesefluss.
Vianne ist eine wirklich tolle Protagonistin und war mir von Band 1 an schon wirklich sympathisch. Sie ist selbstbewusst, stark und ich liebe die tiefe Bindung, die sie zu ihren Schwestern hat.
Von diesen bekommt man in diesem Band auch einiges mehr mit, was mich riesig gefreut hat. Es gibt einfach so so viele tolle Charaktere in dieser Reihe, die mir stark ans Herz gewachsen sind. Die Autorin schafft es sie alle so „lebendig“ wirken zu lassen und jeder hat seine eigenen Besonderheiten, die sie alle einzigartig machen.
Die Handlung war trotz meiner hohen Erwartungen zu keiner Zeit langweilig und es ist einiges passiert, mit dem ich echt nicht gerechnet hätte. Ab und zu konnte ich mich gar nicht von den Seiten losreißen und die Liebesgeschichte war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle. Dieser Band war für mich auf jeden Fall der beste der Reihe, den es war mit jedem weiteren Buch eine Steigerung zu spüren.

FAZIT:
Ich kann es gar nicht glauben, dass ich mich schon von dieser unglaublichen Geschichte und den Charakteren verabschieden muss. Dieser Band ist ein absolut tolles Finale einer wirklich grandiosen Trilogie, die ich allen Romantasy Fans empfehlen kann!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Schattenblick...

Midnight Chronicles - Schattenblick

KLAPPENTEXT:

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

KLAPPENTEXT:

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

MEINE MEINUNG:
Als ich erfahren haben, dass die beiden Bestsellerautorinnen Bianca Iosivoni und Laura Kneidl gemeinsam eine Fantasy Reihe planen, war ich super neugierig und konnte es gar nicht erwarten damit zu starten. Der Klappentext klang wirklich vielversprechend und ich hatte dementsprechend relativ hohe Erwartungen.
Den Schreibstil von Bianca Iosivoni kenne ich schon aus ihren anderen Büchern und ich fand das Buch auf jeden Fall mal wieder leicht und angenehm zu lesen. Mir gefiel, dass die Kapitel wechselnd aus Shaws und Roxys Sicht erzählt wurden aber trotzdem war meine Lesefluss leider eher stockend.
Roxy ist meiner Meinung nach eine ganz sympathische Protagonistin, da sie mich mit ihren unerschrocken und direkten Art von sich überzeugen konnte. Wir scheinen beide eine ungesunde Liebe zu Fast Food zu hegen, was ihr natürlich ein paar Pluspunkte einbrachte.
Bei Shaw wusste ich aufgrund seines Gedächtnisverlustes nicht so richtig was ich von ihm halten sollte. Sein Charakter war am Anfang schwer zu durchschauen, doch mit der Zeit wurde auch er mir immer sympathischer, gerade da er wild entschlossen war sich nicht von seinen fehlenden Erinnerungen unterkriegen zu lassen.
Was die Liebesgeschichte anging war ich leider ein wenig enttäuscht, da ich zwischen den beiden kaum einen Funken gespürt habe. Irgendwie konnte die Gefühle für mich nicht so ganz rübergebracht werden, was ich sehr schade fand.
Des Weiteren war die Handlung zu keiner Zeit langweilig, allerdings war sie mal mehr und mal weniger spannend. Gerade der Anfang war auf jeden Fall schwächer. Zwischendurch habe ich zwar die Motivation zum weiterlesen verloren, doch gerade zum Ende hin gab es den ein oder anderen fesselnden Moment, sodass ich da noch etwas mehr überzeugt werden konnte.

FAZIT:
Im Großen und Ganzen ist das Buch ein guter Auftakt der Midnight Chronicles Reihe, nur war es leider nicht ganz meinen Erwartungen entsprechend. Ich habe schnell gemerkt, dass es für mich zwar kein Highlight werden wird aber dennoch konnte ich gut unterhalten werden.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Leider wurde ich nicht ganz überzeugt...

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

My kiss is my curse.
Your love is my revenge.

My kiss is my curse.
Your love is my revenge.

Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

MEINE MEINUNG:
Ich habe zuvor noch nie ein Buch der Autorin gelesen und war von Cover und Klappentext einfach so begeistert, dass ich das unbedingt ändern wollte! Ich liebe Bücher über die griechische Mythologie einfach total.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, auch wenn ich mich erst etwas daran gewöhnen musste. Der Einstieg in das Buch war auch flüssig und ich habe schnell einen guten Lesefluss gehabt. Leider ist das aber nicht so geblieben.
Erin war mir als Protagonistin sympathisch aber so ganz überzeugen konnte sie mich nicht. Viele ihrer Handlungen konnte ich leider nicht nachvollziehen, fand ich übereilt oder übertrieben. Was ich aber an ihr mochte ist, dass sie alles für ihre Schwestern tun würde und sehr loyal zu ihnen ist.
Arden mochte ich hingegen am Anfang kaum, da er sich irgendwie immer so passiv verhielt und mir bei ihm einfach die Tiefe gefehlt hat. Dies wurde aber im Verlauf der Geschichte besser auch wenn er mich dann nie mehr ganz von sich überzeugen konnte.
Die Handlung war am Anfang recht spannend und wurde dann aber leider stellenweise wirklich langatmig, sodass mein guter Lesefluss unterbrochen wurde. Am Anfang und am Ende hat mich das Buch wirklich total gefesselt, aber dazwischen hat mir leider etwas gefehlt. Doch den Plottwist am Ende habe ich wirklich nicht kommen sehen. Trotzdem konnte mich das Buch dann nicht komplett überzeugen.

FAZIT:
Leider konnten meine Erwartungen an das Buch nicht ganz erfüllt werden, auch wenn ich die Idee dahinter wirklich liebe. Alles in einem ist es ein recht gutes Buch aber in meinen Augen kein Must Read.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Schön für zwischendurch...

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Klappentext:

Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, macht sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit.
Unterdessen hat sich Max, ...

Klappentext:

Unterdessen hat sich Max, der Earl of Cunningham, aus dem trubeligen London in die Einsamkeit von Rosehill Manor, einem Herrenhaus in der Nähe von Brighton, geflüchtet. Dort will er endlich über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als Ellie vor seiner Tür steht und nicht wieder gehen will.
Beide müssen alte Brücken abreißen, um neue Wege zu gehen. Wird es ihnen gelingen?

Da es mein erstes Buch der Autorin war, war ich sehr gespannt auf das Buch und wusste gar nicht, was mich erwarten würde.
Ich kam auf jeden Fall gut durch die Geschichte durch und die Autorin hat einen angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil. Es wurde eine echt schöne weihnachtliche Atmosphäre geschaffen.
Ellie war eine sympathische Protagonisten, wobei es mir aber bei ihr ein bisschen an Besonderheit gefehlt hat. Sie war für mich leider ein bisschen 0815 und mir hat es bei ihr einfach ein bisschen an tiefe gefehlt.
Max würde ich auch eher als durchschnittlich bezeichnen aber nichtsdestotrotz war er eine sympathische Persönlichkeit!
Die Handlung verlief relativ ruhig und war an einigen Stellen mal super süß und an anderen wieder sehr ernst. Die winterliche Stimmung hat sich auf jeden Fall übertragen! Die Handlung wurde zwar nie langweilig aber leider hat mir auch da ein bisschen das gewisse etwas gefehlt, dass dem Buch eine Besonderheit verliehen hätte. Trotzdem hatte ich viel Spaß beim lesen und kann es für ein paar kalte Wintertage empfehlen.

Fazit:
Ein schönes Buch zum einkuscheln und genießen an ein paar kalten Wintertagen. Eine süße Liebesgeschichte gemischt mit einem bisschen Weihnachtswunder!

Veröffentlicht am 23.10.2019

Ganz schön für zwischendurch...

Loving Mr. Wright

Wer sich mit seinem Boss einlässt, spielt mit dem Feuer

Wer sich mit seinem Boss einlässt, spielt mit dem Feuer

Auch wenn er unfassbar attraktiv ist, Landon Wright ist für Heidi Martin absolut tabu. Und dafür gibt es gute Gründe. Erstens: Landon ist verheiratet. Zweitens: Landon ist der Ex von Heidis bester Freundin. Und drittens: Landon ist ihr Boss. Wenn Heidi etwas im Leben wichtig ist, dann ist es ihre Karriere. Sie musste hart arbeiten, um dahin zu kommen, wo sie heute ist. Das darf sie auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Doch als es zwischen ihnen immer stärker knistert, ist Heidi kurz davor, ihre Vorsätze über Bord zu werfen und Dinge zu tun, die sie besser nicht tun sollte …

Ich habe zuvor noch kein Buch der Autorin gelesen und bin direkt mit dem zweiten Band in die Reihe eingestiegen.
Ich hatte dabei auch keinerlei Verständnis Probleme und kam gut in das Geschehen rein. Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, sodass man wirklich leicht durch das Buch durchkommt.
Die Protagonistin Heidi war in meinen Augen wirklich sympathisch und hatte tolle Charaktereigenschaften. Sie hält daran fest, sich nicht mit einem verheirateten bzw. vergebenen Mann einzulassen und Hölle daran fest.
Was ich von Landon halten soll weiß ich noch nicht so richtig. Er war keineswegs nervig aber irgendwie hat er auch keinen Eindruck auf mich gemacht und es gar mir bei ein paar Charakteren einfach etwas an Tiefe gewählt.
Die Handlung war zwar durchgehend nicht langweilig aber leider auch nichts besonderes. Das Buch hat wirklich jedes Klischee erfüllt und es war wirklich oft 0815. Ich hätte mir vielleicht mal etwas neueres und spezielleres erhofft. Trotzdem hatte ich ein paar angenehme Lesestunden und musste manchmal sogar total schmunzeln.

Fazit:
Ein angenehmes Buch für ein paar nette Lesestunden zwischendurch. In meinen Augen aber leider kein Must-Read.